Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Zu spät, ich für mein Teil mache das schon längst.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles richtig was geschrieben wurde, aber was ist, wenn Kohfeldt einen 2-Jahesvertrag wollte?
    Ich denke aber, das ist bereits geklärt, lassen wir uns überraschen.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich wird er das verlangen. Aber wenn er die Wahl hat zwischen zurück oder Tschüss, dann wird er es machen.
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Nochmals die Frage:
    Wer soll es denn erkennbar besser machen, auch mit in die 2. Liga gehen, noch bezahlbar sein und auch kommen wollen? Nur Kohfeldt in Frage zu stellen ohne wirklich sinnvolle Alternative, das kann es doch nicht sein.
     
  5. Einen "Übergangs-Trainer" wird Werder zur Not immer finden !


    Hier geht es um etwas anderes.

    Man "heiratet" als Bundesligaverein doch nicht zum 3. mal (erst recht nicht hintereinander in wenigen Jahren) einen Trainer aus dem "Werder-Dunstkreis", wenn es schon 2 mal "mehr oder weniger" krachend nicht funktioniert hat und ich es mir - in sportlicher und finanzieller Hinsicht - eigentlich gar nicht leisten kann !

    Der Trainer ist für das sportliche Wohlergehen die wichtigste Person im Verein und sollte daher sehr behutsam ausgewählt werden.

    Langfristige Verträge zum falschen Zeitpunkt - d.h. insbesondere verfrüht !!! - sind unternehmerisch gesehen bei Werder komplett fehl am Platze.
     
    qualedez gefällt das.
  6. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der Trainer ist gut. Nouri war auch kein schlechter Trainer. Wir brauchen bessere Spieler und müssen mal wieder was riskieren auf dem Transfermarkt. Sch... auf dieses "Wir haben plus gemacht......" Das Plus kann sich unsere Geschäftsführung sonst wo hin schieben.
    Kann mich nicht erinnern jemals so lange angfressen nach nem Spiel gewesen zu sein. Meine, das wir vor Jahren mal in nem Freitagsspiel gg Unterhaching im Weserstadion nen 2:0 verspielten. Da war es so ähnlich....
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Der Zeitpunkt ist doch so gut wie nie richtig oder falsch. Der hochgelobte Max Eberl hat seinem Trainer Schubert einen 3-Jahresvertrag gegeben und ihn zwei Monate später(!) entlassen. Wenn man einer Person Vertrauen schenkt, gibt es einen Vertrag. Sich von Halbjahr zu Halbjahr zu hangeln ist für mich albern.
     
  8. Genau das ist und war der Fehler.
    Ein kürzerer Vertrag (in Jahren gerechnet), mit Optionen auf mehr, hätte es sicher - für den Moment - auch getan.
    Schubert ist da nur eines von vielen Beispielen (Werder hat ja auch mindestens 2) in der Bundesliga.

    Danach fiel bei Schubert die innere Spannung ab und ... der Rest ist Geschichte.



    Vertrauen hat Werder Kohfeldt ja jetzt schon geschenkt - Er darf den SV Werder in Liga 1 trainieren und coachen.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da wäre ich mir nicht so sicher, ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Ich traue ihm zu, das er sagt, "wenn Ende, dann Ende" und zwar ganz.
     
  10. beckstown

    beckstown Guest

    Eigentlich bei dem dynamischen Geschäft unternehmerisch genau richtig, macht aber kein erfolgreicher Trainer lange mit :D
     
  11. Dulac

    Dulac Guest

    Wieso hier nun angesichts des vorhandenen Personals, insbesondere der Alternativen, wenn absolute Leistungsträger ausfallen, über Kohfeldt diskutiert wird, verstehe ich persönlich kein Stück weit. Für mich ist hier mehr als deutlich, wer nun im Winter in der Pflicht ist, zu leisten - und zwar ganz massiv.
     
    Eisenfuss57, mezzo19742, opalo und 2 anderen gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Am Ende muss die Vertragslänge auch immer mit dem Gehalt verglichen werden.
    Ein Kohfeldt, Nouri, Skripnik sind in der Summe ca. so teuer wie ein M. Gisdol
     

  13. Es ging hier - zumindest mir - weniger um Kohfeldt (und noch weniger um seine bislang ordentliche Leistung, über die gerade gar nicht diskutiert wird) selbst.

    Vielmehr ging es um suboptimales Vertragsmanagement und der Adressat ist eher Baumi.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Kohfeldts Bilanz sind 10 Punkte aus 6 Spielen. Damit würden wir normal im gesicherten Mittelfeld stehen.

    Unser Problem ist eben "nur", das wir vorher schon unter Nouri in 11 Spielen mal ganze 5 Punkte geholt haben, also quasi auf eine "Aufholjagd an Punkten" angewiesen sind. Und dann muß man eigentlich solche Spiele wie gegen Mainz auch noch gewinnen.

    Unabhängig davon und unabhängig davon, das ein Kohfeldt noch recht unerfahren ist und demzufolge auch entsprechend noch eine Menge Lehrgeld wird zahlen müssen, würde ich Kohfeldt jetzt das komplette Vertrauen aussprechen und ihm einen Vertrag bis 2019 geben. Und der sollte unabhängig von einem Klassenerhalt sein. Notfalls (im Abstiegsfall) gehen wir dann mit Kohfeldt eben in die 2. Liga und versuchen dort einen kompletten Neuaufbau.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2017
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Hypothesen ändern aber nun einmal nichts am tatsächlichen Spielverlauf, der dazu führte. daß zwei enorm wichtige Punkte hergegeben wurden.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Wobei eben auch letztendlich nur das ENDERGEBNIS zählt. Und das war einfach -gerade eben nach dem Spielverlauf- maßlos enttäuschend!
     
    jaydee90, Steinkogler und Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp. gefühlt haben wir 2:2 verloren
     
  18. Du stellst mit deiner Aussage bzgl der 1.HZ den tatsächlichen Spielverlauf aber nicht korrekt dar
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Yes Yes Yes ...... Floko hat sich voll rein gehauen wie auch das Team ....:)
    Du hast so recht mein Lieber. :klatsch::klatsch:
    Jetzt ist der Verein gefragt das (un)mögliche eben möglich zu machen. Und das heißt eben auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Geschrieben und gesagt wurde so ziemlich alles dazu. Wir können nur hoffen, daß das was jeder halbwegs versierte Fußball Amateur sieht, auch im Verein gesehen wird. Jetzt sind die Herren gefragt, die an den entscheidende Hebeln sitzen und dafür bezahlt werden oder dafür zuständig sind einen größeren Schaden vom Verein abzuwenden. Die Chancen auf den Klassenerhalt würde ich mal bei 50:50 sehen. Jede qualitative personelle Verstärkung erhöht entsprechend unsere Chancen, je nach Wirkungsgrad der entsprechenden Verpflichtung.

    Bitte übernehmen Sie Herren Bode, Baumann, Hess-G., Filbry und Co. Bitte tun Sie es der Mannschaft und dem Trainer gleich und hauen Sie sich auch voll rein! Lassen Sie diesen Verein nicht untergehen!

    PS ..... und falls wir den Klassenerhalt schaffen und dafür nächstes Jahr eben keine schwarze Null berichten können so werden das wohl viele wohlwollend zur Kenntnis nehmen :tnx:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Dezember 2017
    neuegrünewelle und heiko7166 gefällt das.
  20. Wie bereits oft geschrieben: Spieler, die nachgewiesen haben, dass sie für uns eine Verstärkung SIND (nicht sein könnten),
    sind unter 10 Millionen schwer aus dem Hut zu zaubern, und da bezweifle ich doch stark, dass Werder, um in deren Wortlaut zu bleiben, etwas verrücktes macht.

    Ich schätze mal, es werden 5 Millionen für zwei Spieler in die Hand genommen, wo wir dann wieder bei Wundertüten wären, und man nur noch hoffen kann, dass alles gut ausgeht.

    Wird werden sehen, ist ja bald soweit...