Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Sicher nicht. Aber darf ich Dich an die Aussagen von FK und FB erinnern. Vor der Saison wollten sie nach Europa. Selbst bei einem klar zu erkennenden Abwärtstrend ab Oktober 2019 (vgl. Aussage FK dazu) sprach man noch bis tief in den November hinein, Europa als Ziel weiterhin zu verfolgen. Dann wollte man 20 Punkte in der HR holen. In der WP sollte reüssiert werden, alles auf den Kopf gestellt werden und ein Neuanfang gestartet werden. Man gewann durch ein Slapstick-Eigentor gegen DÜ und ist seitdem im völlig freien Fall. Man redet von einer Woche der Wahrheit und die Wahrheit ist, dass man nicht wettbewerbsfähig ist. FK redet nun von der Relegation bei gleichbleibenden desaströsen Vorstellungen.
    Alle ihre Prophezeiungen sind nicht eingetreten. Insofern ist der Abstieg nur eine Frage der Zeit. Es geht nicht mehr um das Ob sondern um das Wann.
    Was ich aber viel schlimmer finde, dass FB beim Thema FK immer unklarer wird. FK hat Vertrag bis 2023. Es gilt das Wort von MB, dass man mit FK und FB auch in die 2.Liga geht. Dann erwarte ich vom GF Sport, dass er unmissverständlich diesen Werderweg zu 100% seines ASR-Vorsitzenden folgt. So etwas nennt man konsequentes Handeln. Über die Sinnhaftigkeit dieses Szenarios kann man wahrlich trefflich streiten. Meine Meinung dazu ist bekannt. Darum geht es nicht. FK ist unser Trainer bis über das Saisonende jenseits der sportlichen Ergebnisse hinaus. Mit dem jetzigen Schlingerkurs demontiert er den Trainer endgültig bei der Mannschaft.
     
    CK82 und Felissilvestris gefällt das.
  2. Solange man diese Standard-Schwäche nicht abgestellt bekommt, keine Chance.
    Werder kann ab jetzt nicht immer zweimal treffen um zumindest einen Punkt mitzunehmen.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher, es würde für den neuen Coach Herkulesaufgabe werden. denn die schlecht zusammengestellte Truppe pfeift konditionell so aus dem letzten Loch, daß sie gemessen an diesem Zustand, der Punktausbeute sowie den Darbietungen de facto bereits abgestiegen ist. Aber weil mathematisch der Klassenerhalt noch möglich ist, sollte man nichts unversucht lassen und wenigstens auf den Neuen-Trainer-Impuls setzen.


    Ein Grund mehr, um es mit einem anderen Coach zu versuchen.
     
    Pardus Viridis, andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  4. das habe ich gestern Abend schon vor dem Spiel, Ergebnis heute gesehen, und mich bestätigt das es richtig war :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Um den Finger in die Wunde zu legen.... Warum sind wir konditionell so mies?
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Um Himmelswillen... Ein neuer Trainer könnte ja auch an Kondition und Fitness arbeiten... Dann könnten ja unsere Diven anfangen zu laufen und Schwitzen... Geht das denn? :lol:

    Sehe ich auch so. Nur nicht Schaaf :facepalm:
    Da würde ich eher noch Weinzierl bevorzugen.
     
    Bremen und andy0606 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Solange die Herren Filbry, Bode, Baumann und Kohfeldt hier ihr Unwesen treiben werde ich nicht wieder eintreten....
    Sollten die Herren abtreten und eine neue Crew das Ruder übernehmen hätte ich auch im Falle eines Abstiegs kein Problem wieder Mitglied zu werden.
    Bin ausgetreten als Eichin gefeuert wurde.... Würde mich freuen wenn er zurück kommt
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Ironie On
    Lässt du dich auch von deiner Liebsten wiederholt Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)???
    Ironie Off
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich sagte ja nur ich würde mich freuen. Aber natürlich wird es dieses Szenario nicht mehr geben.
    Wobei Eichin noch an Werder hängt. Und wenn die Personen, die ihn gefeuert haben nicht mehr hier wären dann....?
    War einfach ein Gedanke
     
  10. ?????????????
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dachte du hättest auf meinen Post geantwortet.
     
  12. Nö, habe den "Daueroptimisten" zitiert.
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ach ja..... :lol:
    Das sind bestimmt Mitarbeiter, wenn du bestimmte Foristen meinst. Ich denk da an drei Personen ... :XD:
    In Wirklichkeit sind es Marco, Frank und Flo :facepalm:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Im (extrem wahrscheinlichen) Falle des Abstieges würde ich mal bei Markus Anfang anfragen. Dass der 2.Liga mit einer Gurkentruppe inklusive schönem Fußball kann, hat er hier in Kiel hinreichend bewiesen. Und auch in Köln ist er als Tabellenführer (!) geschasst worden, nach gerade mal 4 Pleiten in Folge. Da kann man als Bremer ja nur drüber lachen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stimmt....Nach Kölle hat er wohl nicht gepasst. Auch Weinzierl hat in Augsburg gute Arbeit geleistet. Oder Hannes Wolf in Stuttgart (bis die Reschke holten und der alles durcheinander brachte)
     
  16. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;):denk: Die können es nicht besser, habe Anfang der Saison schon geschrieben das es um den Klassenerhalt geht und den könnte man noch über die Relegation schaffen! :)
     
  17. Für mich würde im Moment vielmehr als die ungelegten Eier zu Ostern interessieren,
    was da zwischen den Fitness und Reha Chefs abgelaufen ist, dass man sich zu dieser drastischen Maßnahme gezwungen sah.
    Da muss doch einiges vorgefallen und/oder passiert sein.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mag ja sein. Aber dann hätte man die Herren vor der Vorbereitung zur Rückrunde freistellen müssen....
     
  19. Was zu dieser Fehleinschätzung geführt hat, wäre interessant,
    Baumann wollte/ will die Spieler besser machen durch verbesserte Rahmenbedingungen und Personen.
    Da kann es sein, so vermute ich, dass man von einigen Reha und Fitness Leuten sich mehr erhofft hat.
    Vielleicht hat sich aber auch eine Disharmonie entwickelt, die so von Führungspersonen nicht zu erwarten war.
    Das Thema seh ich noch nicht durch.
    :kaffee:
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eichin war ein Sanierer mit der Bereitschaft für unbequeme Gespräche und Entscheidungen - auch weil er nicht "nach Stall stank". Doch bei aller Rücksicht auf die damaligen finanziellen Verhältnisse, war er kein guter Kaderplaner, deswegen wohl auch die Verpflichtung von Rouven Schröder. Als GF Sport benötigen wir jedoch einen Kandidaten,der sowohl Führungsstärke mit allem was dazu gehört verkörpert, als Ausgleich zum vorhandenen Führungspersonal über keine Werder-Vergangenheit verfügt und ein Näschen für gute Transfers auch außerhalb des bisherigen Suchradius besitzt. Aber das Gedankenspiel über den Nachfolger von FB wird wohl Wunschdenken bleiben, denn dieser befindet sich mit CF bereits im Startblock.
     
    CK82, andy0606, neuegrünewelle und 3 anderen gefällt das.