Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    "Gegen solch einen starken Gegner kann man mal verlieren."
     
    pascalhb1899 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kann natürlich sein, vielleicht ist bei mir auch der Wunsch, Vater des Gedanken...
    Möchte einfach nicht das trübe-Tassen wie Baumann über das Wohl unseres Vereins bestimmen können, deshalb wäre jetzt die Reißleine zu ziehen! Aber ich glaube,dass diese Maßnahme mittlerweile viel zu spät kommen würde...schade und unverantwortlich von unserer Kuschelfraktion.
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Das Gute ist, dass dieser Mann noch im Verein in Lohn und Brot steht. Also, worauf warten wir?
     
    Nico Bellic gefällt das.
  4. Mhh ja, wir haben heute paar gute ansätze gesehen, wir werden daran im Training weiterhin arbeiten.... every week....
     
  5. Mal ganz ehrlich, was hat man denn noch zu verlieren??? Soll Schaaf es machen, ist mir mittlerweile scheiss egal.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist mir ja auch alles bekannt. Und mir wäre ein Verbleib in der Bundesliga auch lieber. Es sind noch zehn Spiele, aber ich mir so unser Programm anschaue und heute werden Düsseldorf und/oder Mainz auf jeden Fall punkten, dann scheint selbst bei einem Trainerwechsel eine Mission Klassenerhalt nahezu ausgeschlossen. Möglich ist vieles. Von mir aus kann man es auch probieren. Bin zwischen den möglichen Optionen hin und her gerissen.
     
  8. Ich glaube das Berlin Spiel ist ein weitere Indiz dafür, dass Floko die Spieler nicht richtig erreicht. Wenn ich jetzt höre, dass Sargent, der nach der 2:0 Führung immer wieder auf die Verteider gegangen ist, der einleitende Fehler sein soll... Die 8er etc. dann ja auch rausrücken mussten trallala. Ich weiß auch nicht. Reden die den gar nicht miteinander wenn so etwas auffällt? (Nagut, wenn ich kaum Kondition habe ist Reden ja auch schwierig)
    Früher hat der Trainer seinen Kapitän / Führungsspieler an die Seite geholt um das pronto zu ändern wenn so etwas auffält. Wir haben nach 6 Minuten 2:0 geführt und dann mehr und mehr das Spiel aus der Hand gegeben. Besonders 2 Hälfte.
    somal diese rückziehen Taktik ohnehin bei Werder schon immer Risikoreich war. Werder hat schon seit Jahren wichtige Spiele abschenkt nach eigener Führung. Diese Saison hat das Folgen biblischen Ausmaßes übertrieben gesagt - Abstieg. Wir vergeigen wieder und wieder ein Spiel und holen den Gegner zurück in die Partie.
    Tut mir leid, aber das kann so nicht mehr akzeptiert werden.
     
  9. NordicW

    NordicW Guest

    Es ist denke ich unstrittig, dass Kohfeldt ein netter Kerl und guter Trainer ist, der super zu Werder passt. Aber, es gibt darüber hinaus eben noch andere wichtige Aspekte:

    Hat er einen klaren Plan für diese Mannschaft in dieser aktuellen Situation? Er sagt, ja, die ersten 20 Minuten gegen die Hertha seien genau sein Plan gewesen. Nun ja: 1. Wie praktisch... 2. 5 Minuten jeder Schuss ein Tor ist super, aber kein echter Plan und... 3. folgten mindestens 70 Minuten planloses Warten auf Gegentore.

    Oftmals lässt sich der Plan auf dem Platz also leider nicht nachvollziehen, weder von außen, noch von den Spielern (?).

    Schafft er es die Schwächen der Mannschaft auszumerzen und die Stärken auszubauen? In den letzten drei Monaten haben wir im Gegenteil trotz einiger Rückkehrer und neuer Spieler unsere Stärke (Offensive) komplett eingebüßt und unsere große Schwäche (Defensive) ist ausgeprägt wie eh und je.

    Ich habe rein gar nichts gegen Florian Kohfeldt persönlich, aber es fällt mir jede Woche schwerer, hinter seinen durchaus sympathischen und eloquenten Aussagen noch mehr zu sehen als, nun ja, eben schöne Worte.

    :(
     
    Pardus Viridis, green66 und Klatti5 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  11. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sehe es wie @Lübecker. FB mit seinem Gedöns vom bestmöglichen Trainer...das hatten wir ja schon mal nach der Nouri-Entlassung. Baumann laberte von der großen Lösung, von der jetzt erst einmal erforderlichen intensiven Sondierung des Marktes (das konnte er nicht vorher tun, mit sowas befasst er sich immer erst NACH dem Rauswurf), etc. und nach 2 Wochen intensiven Sondierens stellte er fest, dass FK der bestmögliche Trainer war. Das war schon ganz schön lächerlich nach dieser vollmundigen Ansage. Da er nun auch nach 25 Spieltagen Horrorsaison mit FK es für "sehr gut" möglich hält, dass FK auch für den weiteren Weg der bestmögliche Trainer ist, scheint mir ein Abrücken von dieser Personalie ausgeschlossen. Irrsinn in der Wagenburg. :ugly:

    Andererseits: wahrscheinlich ist FK wirklich der bestmögliche für FB & Co., denn jemand anderer tut sich diesen Werder-Wahnsinn wahrscheinlich gar nicht an. Da denkt sich FB wohl, lieber FK als gar keinen Trainer. :denk: :D
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange noch Möglichkeiten bestehen, sollte man sie auch nutzen. Die Beförderung von TS war 1999 die letzte Patrone im Colt mit einer 50/50-Chance, diese sollte man in der Gegenwart auch nicht verstreichen lassen. Selbstverständlich existiert auch bei einem Festhalten an FK eine 50/50-Chance - zumindest theoretisch, jedoch in Anbetracht der im Vergleich zur schlechtesten Hinrunde der Vereinsgeschichte noch deutlich schlechteren Punktausbeute pro Spiel in der Rückrunde erscheint diese 50/50-Chance faktisch deutlich geringer zu sein.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Von mir aus, meine Kündigung geht Morgen raus.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  15. CK82

    CK82 Guest

    Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit mit Kohfeldt deutlich geringer ist drin zu bleiben als bei einem Trainerwechsel - dafür macht der hochgelobte Trainer des Jahres zu viele handwerkliche Fehler beginnend bei den taktischen Umstellungen während des Spiels, über die wirklich schwachen Einwechslungen hin zu den Analysen im Nachgang.

    Ein neuer Trainer wird es aber auch extrem schwer jetzt haben. Die Mannschaft ist ein einziges großes Trümmerfeld. Grottenschlechte Körperliche und mentale Zustände plus eine Zusammenstellung die eines Bundesligisten spottet.

    Im Winter hätte ein neuer Trainer zumindest noch an den körperlichen Defiziten arbeiten können, dass ist jetzt vorbei so das ein Wechsel nur noch einen Push im mentalen Bereich bringen könnte, dass sich unsere Spieler nämlich ihrer Stammplätze nicht mehr sicher sein könnten und sich entsprechend nochmal reinhauen...

    Ich glaube auch, dass das Tischtuch zwischen Kurve und Mannschaft gestern zerschnitten wurde, da die Mannschaft sich nicht mehr zu den Fans getraut hat. Die Reaktionen waren jedenfalls recht eindeutig.
     
  16. Angeblich darf die Mannschaft das wg Corona nicht mehr.
     
  17. CK82

    CK82 Guest

    Ja mag sein - ist halt genauso albern wie die Ghetto Faust vor dem Spiel und während und nach dem Spiel wird sich munter die Hand gegeben.

    Man kann dann auch 2 oder 3 Meter vor den Fans stehen bleiben und nicht irgendwo am Spielfeldrand...

    Aber gut, die Reaktionen in der Kurve waren recht eindeutig.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  18. Die nächsten Spiele. Leverkusen, Freiburg, Gladbach, Schalke, Wolfsburg. Danach Paderborn, Bayern, Mainz und Köln. Ich frage mich mittlerweile ernsthaft gegen wen von den Mannschaften man punkten will? Der Trainerwechsel hätte zur Winterpause erfolgen sollen. Jetzt wirst du niemanden mehr finden der sich das antun wird. Wahrscheinlich wird man Schaaf, 4 Spieltage vor Schluss, damit beauftragen :kotz::ugly:
     
  19. Mittlerweile muss ich für MICH selber
    feststellen, dass mir der Verbleib unserer
    Herzensmanschaft in der 1 Liga am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)
    vorbei geht.
    Es schont einfach die Nerven.
    Bei so viel Abgebrühtheit und völliger Ignoranz was das Wohl von Werder betrifft, Augenscheinlich, nebst den immer wiederholten Fehler in Manschaftsaufstellung, taktischer Ausrichtung und dem Versagen der Mannschaft im Spiel mit den ganzen Durchhalteparolen und lobhudeleien nach dem Spiel, will ich meine kostbare private Zeit am Wochenende nicht mehr hergeben.
    Fan bleiben, nach wie vor auch in der 2 Liga.

    Viele Grüße
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Möglich ist ja im Fußball alles, aber ich denke, dass es realistisch nur noch über die Relegation geht. Düsseldorf trotz Trainerwechsels und Paderborn haben nun auch nicht gerade einen Lauf und ein ähnliches Restprogramm. Auch wenn ich die Enttäuschung nach dem gestrigen Spiel teile, versuche ich, das Positive zu sehen. Wir haben endlich wieder gepunktet und 2 Tore gemacht. Warum soll es jetzt nicht weiter aufwärts gehen? Zudem sehe ich keine wirkliche Alternative zu Kohfeldt, der garantiert die Klasse halten würde.