Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Immerhin einen Punkt...
    :roll::facepalm:
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Allerdings auch eine Leistung unserer Führung das nicht zu sehen oder nicht sehen wollen.
     
  3. Bin jetzt schon wieder gespannt auf den Schmuh, den FK gleich wieder absülzt. Gute 15 min... Kampfgeist.... Pech bei einem Standard... Schweres Spiel unter der Woche.... Trotzdem 1 Punkt... Jetzt weitermachen... Gut trainieren... Klassenerhalt geht klar.... Bullshitbingo.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das machen die wohl?
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    immerhin eine Ausrede (Verletzungspech) weniger, also 25 sec. weniger Rede
     
    Bremen, andy0606 und mezzo19742 gefällt das.
  6. Wenn Düsseldorf gegen Mainz gewinnt, dann können unsere Bosse mal auch locker die Rele abhaken. Echt eine Leistung, mit dem Kader direkt runtergehen...
     
    Pardus Viridis, Bremen, Gast0106 und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich stand bislang hinter FK, weil er für viele Probleme, die uns diese Saison ereilt haben, nichts kann und ich ihm als jungen Trainer auch Fehler zugestehe. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass er ziemlich lernresistent ist und Woche für Woche an seiner eigenen Sturheit scheitert. Ein Trainer braucht eine gewisse Sturheit, klar, gerade in schweren Zeiten. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo sich zeigen muss, dass deine Maßnahmen funktionieren. Wenn sie aber Woche für Woche MIT ANSAGE schiefgehen, du Spieler konsequent zurückentwickelst und einen selbsternannten Europa-Anwärter in die 2. Liga führst, dann hast du keine Argumente mehr.

    Stichwort In-Game-Coaching: Warum reagiert FK immer erst, wenn es schon zu spät ist? Warum wechselt er antizyklisch und bringt Verteidiger für Offensivspieler, wenn es 2:2 steht und wir mit dem Rücken zur Wand stehend einen Sieg brauchen? Warum zerstört man trotz Personalnot einen JE, der an der guten letzten Saison einen ganz ordentlichen Anteil hatte, ebenso einen Sahin? Bargfrede spielt heute keine einzige Minute, dabei hätte es nicht offensichtlicher sein können, dass du genau ihn jetzt brauchst. Dann lass ihn doch gleich zuhause, genauso JE und Sahin, sind doch eh bloß Alibi-Bankplätze. Er stellt nicht nach Leistung auf, genauso wie auch er als Trainer von seinen Verantwortlichen nicht nach Leistung bewertet wird.

    Ich hab ihn noch zur Winterpause als Glücksfall für Werder bezeichnet. Ich nehme es nun zurück. Er scheitert an seiner eigenen Sturheit, was zeigt, dass er dem Druck nicht gewachsen ist. Das ist auch verständlich, klar geht sowas brutal an die Substanz und er hat vielleicht auch nicht genug fachliche Unterstützung. Vielleicht wäre er auch weniger lernresistent wenn die Saison besser verlaufen wäre, nur man muss konstatieren: Außer wohlfeilen Nichabstiegsphrasen hat er nichts hinbekommen und spätestens seit heute glaube ich auch nicht mehr dran, dass das noch was wird.
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Kohfeldt ist voll in seinem Tunnel mit riesen Scheuklappen auf. Der kommt da alleine nicht mehr raus und wird alleine auch keine Lösungen mehr finden. Das ist wie auf der Arbeit bei dem "Normalo", der sich tagelang an einem Problem verbeißt, nicht weiterkommt und die Lösung findet, wenn er mit jemand anderem drüber spricht. Das Problem ist, dass er auch keine Unterstützung von außen bekommt. Seine Vorgesetzen sind genauso betriebsblind wie er und das bricht uns gerade das Genick.
     
    lord_shanks, mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.
  9. Mittlerweile glaube ich, dass er der maximale Unglücksfall für Werder war, weil wegen buddy vom unfähigen Baumann, der sich nicht traut, seinen Kumpel zu feuern. Aber auch sonst kommt ja von niemandem was. Bodebaumannkohfekdtschaaf.... Quadriga infernale. Hoffentlich pfuschen die nicht in Liga 2 noch zusammen allzu lange weiter...
     
  10. Der Feierlorzer hält uns schon noch am leben..;)
     
  11. Aber wofür? Gegen Bayern, Gladbach, Leverkusen, Leipzig, WOB sehen wir erst recht keine Sonne. Die brühen uns so was von ab. Und Frankfurt haben wir auch noch....
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Wir spielen noch in Leipzig?
    Köln, Paderborn und Freiburg und Schalke gibt es auch noch! Warum jetzt schon aufgeben? Nur gegen Bayern ist nix drin, sonst können wir überall noch Punkte holen! Heute war der erste Schritt. Zugegeben, er war klein, aber darauf kann man aufbauen!
     
  13. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Sind wir eigentlich der einzige Verein im Profi-Fussball, bei dem SÄMTLICHE blumigen, aber durchaus mit fester Stimme, nicht eintretenden Vorankündigungen vereinsintern unbeachtet bleiben?

    Die klare Aussage nach dem desolaten DFB-Pokalspiel wurde sicherlich bereits diverse Male zitiert...

    Mittlerweile entwickelt sich dieser Unsinn ja fast schon so etwas wie "vereinsschädigend".

    Halb Fussballdeutschland lacht doch schon über uns.
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  14. Leipzig war Käse von mir.
     
  15. Whythat

    Whythat Guest

    Ich verstehe nicht, warum er nicht früher reagiert und das Mittelfeld verdichtet...Dien Kopf der Spieler bekommt er auch nicht frei..das haben die letzten Spiele gezeigt..Gegentore werden überhaupt nicht weggesteckt..alles bricht zusammen..heute trotz 2-0 Führung keine Sicherheit..ein Impuls von außen Fehlanzeige..
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Träume weiter.....
     
  17. FK hat es nicht verstanden den Kruse Abgang und die damit einhergehende qualitative Verschlechterung des Kaders mit der passenden Systemumstellung und taktischen Ausrichtung aufzufangen. Das ist zumeist ein kopfloses, ideenloses Gebolze und Fehlpassfestival. Die Laufwege stimmen hinten und vorne nicht, Spieler bieten sich bei zunehmender Spieldauer kaum an...etc. Ganz zu schweigen davon das er nicht zu wissen scheint wie man absolute Basics z.B. Fitness (wuerde die abnehmende Anspielbereitschaft erklaeren) oder Standards trainiert. FBs miserable Kaderplanung hin oder her, aber FK gelingt es so gut wie nie das Maximum aus dieser Truppe herauszuholen. Leider scheint sein neuer Vertrag finanziell so lukrativ zu sein das es von sich aus nicht gewillt ist die einzig richtige Konsequenz zu ziehen und abzutreten. Das Hemd ist halt naeher als die Hose, auch wenn dabei der Verein sportlich zu Grunde gerichtet wird. Koennte jetzt mal Charakter zeigen und sich ein Beispiel an Favre nehmen. Denn wenn FK wirklich so gut ist sollte es doch kein Problem sein relativ schnell eine neue Anstellung zu finden. Oder?
     
    CK82, mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.
  18. Der einzige Schritt heute war, dass man gegen indisponierte Hertha-Spieler in den ersten 10 Minuten 2 Tore gemacht hat. Danach war es 80 Minuten altbekannte Probleme unter diesem Trainer. Wieder brauchte man 3 Tore um 3 Punkte holen zu können. Wieder ein Standardgegentor. Wieder totale Passivität nach einer Führung. Wieder absolut fragwürdige Einwechslungen. Wieder nur reagiert statt agiert. Wieso nicht nach 45 Minuten wechseln um mehr Stabilität zu geben? Wieder eine schlechte 2. HZ. Wieder darf Osako spielen. Wieder darf Eggestein durchspielen trotz Nullform. Wieder einen Spieltag näher am Abstieg. Wieder kommen du und Werder Dirk und suchen krampfhaft Positives. Wieder schreiben ich und andere, dass FK dringend weg muss. Wieder ändert sich nichts.

    Wo ist da jetzt ein kleiner Schritt in die richtige Richtung? Ich seh nur Muster der gesamten Saison, die sich wiederholen. Alles wie immer.
     
  19. Nein das war kein Schritt sondern bestenfalls auf der Stelle treten. Bzw. wenn es ein Schritt war dann definitiv in Richtung Liga 2. Man hatte eine Chance Hertha endgueltig in die Krise zu schiessen und den Kreis potentieller Abstiegskandidaten zu vergroessern. Stattdessen bleibt fuer Hertha der Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz relativ komfortabel. In der jetzigen Situation und speziell gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhaelfte helfen nur noch drei Punkte.
     
  20. ja genau, dann halten wir die klasse und greifen nächste saison nach der schale :facepalm:
     
    neuegrünewelle gefällt das.