Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Ich kreide FloKo heute nicht viel an, außer das Sané meinte er müsse noch nen Hattrick machen. Da vorne hat er so kurz vor Ende nix zu suchen. Ich meine man hat heute ganz klar sehen können wie limitiert der Kader bei ein paar Ausfällen ist. Wir hatten einfach nix mehr nachzulegen!
    Und ich kann mich nur wiederholen, es war Mainz (auch mit vielen Verletzten) und nicht Bayern. Der Kader ist in der Breite zu schwach besetzt. FloKo braucht JETZT Unterstützung vom Verein in Form von Neuzugängen und nicht diese gespielte Solidarität kurz vorm RAUSWURF. Wenn Baumi nicht handelt in der Winterpause und qualitative Verstärkungen holt, dann hat er nix gelernt!

    Hoffenlich wird das jetzt nicht so ne Nummer das Werder FloKo praktisch in der Hand hat, weil sie ihn zum Chef machen und der dafür keine Neuzugänge fordern darf. Das wäre der absolute Selbstmord! FloKo braucht jetzt Eier!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2017
    LotteS und ClaudioSVW gefällt das.
  2. "den Anspruch, in jedes Spiel zu gehen, um gewinnen zu wollen..."
    Wieso ist ihm diese vollmundige Aussage noch nicht um die Ohren gehauen?
    Unter Nouri und skripnik sind doch solche Aussagen regelmäßig um die Ohren geflogen.....
    Gegen Leverkusen war es nichts, gestern zweite Halbzeit ebenfalls nicht. Ein 2:0 zuhause muss man cleverer über die Zeit bringen.

    Was ist mit der verbesserten Defensive unter Nouri passiert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...er muss nur noch endlich hinzufügen, ...und in jede 2te Halbzeit bis zum Schlußpfiff...
    ...dann passt es! :D
     
  4. Wie man dieses 2:0 noch verspielen konnte, verstehe ich auch nicht in Gänze. Bis zum Gegentor standen wir gut, haben nicht viel zugelassen. Selbst der Lattenschuss von Öztunali war ein Glücksschuss aus 25 Metern, der vllt in 1% der Versuche reingeht, auch in diesem Fall eben nicht. Da war nichts Herausgespieltes von Mainz, kein Schwindligspielen der Bremer Abwehr. Spielentscheidend war wohl leider die Auswechslung von Bargfrede, der dem Spiel defensive Stabilität verliehen und auch einige Konter eingeleitet hat, gekrönt hat er seine starke Leistung durch das wichtige 1:0. Danach war ein Bruch in unserem Defensivverhalten spürbar, Gondorf führte sich gleich mit einem Fehler ein, der den Anschlusstreffer vorbereitete, Moisander schwamm da auch ordentlich. Das 1:2 war dann Wasser auf den Mühlen der Mainzer, die trotzdem nicht viel geschissen bekamen. Dass wir dann nach einem Einwurf in der Nachspielzeit nicht mit 11 Mann im eigenen 16er stehen und die Mainzer in Manndeckung nehmen, verstehe ich 0,0. Was turnte ein Sané da vorne rum? Der sollte am eigenen Elferpunkt oder dahinter stehen und mit Macht Bälle rauskloppen, viel mehr kann er eh nicht. War das eine Anweisung von Kohfeldt? Wenn ja, warum? 2:1 reicht für 3 Punkte, verdammt! Eines der ätzendensten Werderspiele der letzten Jahre für mich und das will was heißen. Da freut man sich auf 17 Punkte und eine halbwegs erträgliche Punktebilanz und dann so ein Dilettantismus vor dem Ausgleich. Das macht mir auch keinen Mut für die Zukunft, im Rantanplan' schen Sinne, dass manja viel zu gut gespielt habe, um am Ende abzusteigen sondern entmutigt eher. Wenn man schon die Spiele nicht gewinnt, die man vom Spielverlauf her zwingend gewinnen MUSS, dann kann es am Ende sehr sehr eng werden...
     
  5. Stöger...Favre...Tuchel...Heynckes...Gisdol...Hecking...Hitzfeld...Rehagel...
    Alles gute Trainer...und ja...alle nicht zu Verfügung oder zu Teuer...aber dieses Interimsgeeiere seit 4 Jahren erbrachte keinerlei Erfolge über eine konstante Zeit...ergo muss auf dem Posten was passieren...sonst bringt dir auch nichts der gute Spieler, bei dem das "gute" und "beste" rausgeholt wird...
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @mezzo19742

    In der 1. HZ musste Pavlenka auch schon die Kastanien aus dem Feuer holen, z.B, in der Situation, wo er mit einem sauschnellen Reflex den Ball mit dem Fuß abwehrte. Ansonsten Zustimmung.

    Die gestern 2 verschenkten Punkte werden uns noch lange wehtun.
     

  7. Gute Spieler brauchen einen guten Trainer...Punkt...
     
  8. Bitte jetzt mit Kohfeld bis zum Ende der Saison! Kein Bock auf dauernde Trainerwechsel die uns eh nicht weiterhelfen. Das Problem ist Baumann der tatsächlich zu glauben scheint, das die Qualität des Kaders ausreicht.
     
    green66 und MiroKlose gefällt das.
  9. :lol::lol:Richtig! Gute Spieler!:confused::confused:
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    der gisdol, der weniger punkte pro spiel mit hoffenheim und hamburg geholt hat als die interimslösungen skripnik und dutt, sowie deutlich weniger als interimslösung kohfeldt mit werder? holy shit.
     
    Dulac, FatTony, green66 und 2 anderen gefällt das.
  11. Das in der Schlussminute ein Abwehrspieler bei eigener Führung eingewechselt wird, dies ist ja normal. Aber ich war im Stadion auch sehr überrascht warum LS nicht in die eigene Hälfe beordert wurde. Deine Zuversicht in die Lernfähigkeit von FK ist ja schön. Aber solche Fehler kann sich Werder eigentlich nicht mehr erlauben. schon gar nicht gegen einen unmittelbaren Konkurrenten.
     
  12. Ziemlich einseitige Betrachtung der 1.HZ. Verwerten wir unsere Chancen, haben wir schon 4 Tore, so dass es auch ohne Pavlenkas Glanztat 4:1 gestanden hätte. Die 1.HZ nur auf Pavlenkas gute Parade zu minimieren, finde ich nicht zielführend. Wir waren in HZ1 ganz klar die weitaus bessere Mannschaft.
     
  13. Ja, sehe ich auch so, auch wenn Pavlenka da wirklich einmal Weltklasse reagiert hat. An der 1. HZ gibt es nichts zu meckern.
     
  14. Florian Kohfeldt hat seinen Job (bis jetzt !!!) insgesamt ordentlich gemacht. Das kann man positiv sehen und das ist auch meine persönliche Meinung.

    Sicher muß auch er noch lernen und ist noch lange nicht erfahren genug, um in allen Situationen die sportlich bestmöglichen Entscheidungen zu treffen (siehe gestern !).

    Die kurzfristige Schlußfolgerung kann eigentlich nur heißen:
    Abwarten + :kaffee: (Tee trinken ... für mich ist das Tee und kein Kaffee, als Nordlicht und Werderaner allemal ;))
    + Saison erstmal zu Ende spielen + dann ggf. !!! einen längeren Vertrag vorlegen !

    Jetzt schon einen langjährigen Vertrag anzubieten halte ich für deutlich zu früh !!!

    Kohfeldt muß zeigen, daß er über Monate mit dem Druck umgehen kann, der ihm hier bei Werder gratis "geboten" wird.

    Die Spannung muß hochgehalten werden.

    Viele Menschen neigen bei abgesicherter Situation (nicht nur im Fußball) die persönliche Leistung (ob bewußt oder in dem Gefühl
    der persönlichen Sicherheit ist hier mal egal) zu reduzieren !
    Genau das möchte ich bei Kohfeldt jetzt nicht erleben, denn das kann Werder sich sportlich absolut nicht leisten ...

    und auch finanziell nicht !



    Nicht zu vergessen ...
    Wer muß eigentlich derzeit noch alles (ohne bzw. ohne ausreichende Gegenleistung) bezahlt werden ? :ugly:
    1. Skripnik
    2. Nouri
    3., 4., 5., 6., ... diverse Spieler ...


    Beispiel BVB:
    Stöger´s vertragliche Absicherung ist auch nur bis Saisonende fix ! Das ist meiner Ansicht nach die genau richtige Entscheidung.
    Auch der BVB hat mindestens 2 Trainer vor ihm verschlissen (Tuchel und Bosz).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2017
  15. Gisdol :lol:
    Hecking :XD:
     
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Wenn Baumann nach Skripnik und Nouri nun auch Kohfeldt einen Vertrag anbieten würde, der über die Saison hinausgeht, dann müsste man tatsächlich an seinem Verstand zweifeln. Das wäre für den Fall noch vorsichtig ausgedrückt.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  18. FatTony

    FatTony Guest

    In der Tat. Das erste (leider sehr große) Lehrgeld für Kohfeldt. Egal aus welcher Perspektive man es betrachtet, eine nicht nachvollziehbare Entscheidung LS nach vorne zu schicken. Grob fahrlässig ist da noch gelinde ausgedrückt.
     
    Steinkogler und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Jetzt wieder nen Trainerwexhsel ist vollkommener Unsinn und viel zu unsicher. Floko hat bewiesen das er es kann...bis jetzt. Wie haben richtig gut gespielt erste HZ. Wir hatten nur nix nachzulegen in HZ 2. Baumi muß Floko jetzt besseres Personal zur Verfügung stellen...... ein schlauer Ballverteiler in HZ 2 gg. Mainz hätte gereicht und wir hätten gewonnen.....
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Im Grunde genommen war die Defensive unter Nouri nicht besser, als aktuell.
    Gegen Freiburg, Hamburg, Köln haben wir zwar 0:0 ohne Gegentor absolviert. Die Gegner waren aber nicht zum "Tore schiessen" gefordert, weil auch ohne Tor gepunktet werden konnte.
    Wenn wir unter Nouri mutiger gespielt hätten, dann wären jetzt auch locker 30 Gegentore auf dem Konto. Ohne Pavlenka wären wir dann zusätzlich die Schießbude.
    Ähnlich läuft es bei Köln. Die führen unter Ruthenbeck 3:0 gegen Freiburg, und verlieren das Ding 3:4. Die vier Gegentore fallen aber nur, weil Freiburg in der Bringschuld war.

    Ich denke wir halten mit Kohfeldt die Klasse. Zu bewerten ist er jedoch erst ausführlich in der nächsten Saison, nachdem die Mannschaft nach seinen Wünschen zusammengestellt wurde. Bis dahin wird viel über Ihn geschrieben, und die Seitenzahl wird sich auf die 100 erhöht haben. ;)