Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. "In wenigen Monaten werden wir den Klassenerhalt feiern", sagte der Trainer von Werder Bremen mit vollster Überzeugung: "Wir sind ja keine Opfer. Das zu glauben, wäre ein großer Fehler." (Quelle: Sport.de)

    Meint er etwa schon den Klassenerhalt in der zweiten Liga? Es wird dringend Zeit, dass das Management seinen Angestellten vor sich selbst schützt. Kohlfeldt ist noch ein junger Mensch, den kann man doch nicht so gegen die Wand laufen lassen......der ist am Ende!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2020
    WilderSüden gefällt das.
  2. Ich kann das blöde Gesabbel von ihm nicht mehr hören. Glaubt der den Stuss den er da erzählt eigentlich selber noch? Eigentlich mag ich FloKo, aber mittlerweile nervt er mich nur noch. Wenn du so ein Fan unseres Vereins bist, dann trete doch bitte zurück, selbst ein Laie erkennt doch das du fertig hast. Und bitte nimm diese Witzfigur von GF Sport Baumann gleich mit, ebenso Bode.
     
    Tyson81 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wie schwach von ihm nun zu sagen "es gibt kein Ultimatum"

    Herrgott noch eins, dass ist doch alles grob fahrlässig und der Kick gestern war auch nicht gut. Klar Selke hätte den machen können/müssen und der Schuss von Maxi aber sonst... puhhhhh
     
    CK82, WilderSüden und Klatti5 gefällt das.
  4. Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt glaubt noch an de Klassenverbleib in der Bundesliga. Trotz des Pokal-Aus bei Eintracht Frankfurt (0:2) sieht er dafür Anzeichen: „In wenigen Monaten werden wir den Klassenerhalt feiern“, sagte Kohfeldt. „Wir sind ja keine Opfer.“ Frank Baumann sagte mit Blick auf die Mannschaft: „Wir sind überzeugt, dass es bald “klick' machen wird." In den vergangenen vier Pflichtspielen haben die Bremer kein Tor geschossen.
     
    WilderSüden gefällt das.
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Einfach nicht mehr ernstnehmen das Ganze.
     
    mezzo19742, marc666, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  6. FK bei werder.de:
    Florian Kohfeldt: „Ich war bei der Mannschaft und habe mich für den aufopferungsvollen Kampf bedankt. Ich kann heute von einem packenden Pokalspiel sprechen, bei dem wir in den ersten 25 Minuten Probleme mit dem Frankfurter Spiel hatten. Danach haben wir es dann besser in den Griff bekommen. Gegen Ende der ersten Halbzeit haben wir dann zwei klar Torchancen und sind gut im Spiel, bis wir das Gegentor bekommen. Vor dem 0:2 haben wir dann schlecht verteidigt. Wir werden uns jetzt schütteln und alle Kraft auf die Liga legen.“

    Aufopferungsvoller Kampf? Packendes Pokalspiel?

    Sorry, aber FK kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen...:facepalm:
     
    mezzo19742 und WilderSüden gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Ich frage mich, was man braucht, um dem Thema Kohfeldt noch etwas Positives abgewinnen zu können. Es sind immer dieselben Nasen, egal wie sie im Training oder auf dem Platz performen.
    Auch im Pokal gestern nie der Eindruck, dass Werder clever spielt, den Erfolg will, sondern der Eindruck, dass die Behäbigkeit größer ist als die Erkenntnis, dass in Bremen bald die Erstligalampen- und Pokalgeschichte aus- und zuendegehen. Keine spielerischen Ideen, individuell aufblitzende Klasse eines Rashica schon seit Beginn der Rückrunde nicht mehr gesehen....mittlerweile gibt es keinen einzigen Spieler im Team außer Pavlenka, der an der Normalform kratzt. Dazu wiederholende Stellungsfehler eines Selassie, der wieder für ein Gegentor gut war....es wird unter Kohfeldt nicht besser. Über ME/DK/YO etc. wurde oft genug der Status Quo festgestellt, der absolut unzureichend ist. Und dann macht Kohfeldt in der 91. (!) Minute auf Brechstange und gibt Woltemade noch die Chance, dreimal den Ball zu berühren, Sargent kommt in der 82...... Was soll so eine Wechselplanung? Ein unglaublich starkes Signal an den Gegner und die eigenen Spieler, jemanden einzuwechseln, dem er die Wende nicht zutraut (sonst würden beide so früh eingewechselt worden sein, dass es noch reale Chancen gäbe, auf das Spiel einzuwirken).
    Bemerkt das eigentlich keine der Nasen im Verein?

    Und hört mir auf mit dem Gejammmer, der Elfer war ungerechtfertigt und die Niederlage war Pech und alle anderen außer Werder sind böse. Werder hätte das Ding auch ohne Elfer verloren, hätte auch nach 120 Minuten nicht ein Tor geschossen und hat nicht eine Sekunde dafür gesorgt, dass Frankfurt, das derzeit nicht in der Form des Lebens ist, Respekt hat und fürchtete, das Spiel zu verlieren. Deshalb ist auch das Nachholspiel für Werder unter Kohfeldt eine weitere Chance, die Negativserie auszubauen. Und mit seinem Torverhältnis muss Werder quasi fünf Punkte auf Düsseldorf aufholen, um Platz 16 zu bekommen. Platz 15 ist schon jetzt unerreichbar. Auch wenn rechnerisch noch was geht....man muss sich das Elend auf dem Platz nur ansehen, dann weiß man Bescheid.
    Es sei denn, man heißt Baumann oder Bode oder Kohfeldt und erkennt auf dem Platz lauter positive Züge und Aktionen, die leider vom bösen Gegner zunichte gemacht werden und mit der Skripnikschen Generalargumentation "so ist Fußball" zu erklären sind.

    Mein Gott Werder. Was ist aus dem einst stolzen und anderkannt renommierten Verein unter Leitung der ehemaligen Überschätzten geworden. Eine Lachnummer der Peinlichkeiten, bei der auch neutrale Reporter und Fachleute nur noch verschämt zur Seite schauen und froh sind, weit entfernt von diesem Mikrokosmos zu sein, der die generalstabsmäßigste Bruchlandung seit Tasmania Berlin ausführt und dabei erstaunt um sich blickt, weil die Verantwortlichen denken, sie flögen noch.

    Dieses Posting ist ohne Smilies. Man hätte auch 2.589 wall-smilies machen können....das käme derselben message gleich.
     
    beckstown, Bremen, syker1983 und 6 anderen gefällt das.
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt macht er sich langsam schon lächerlich... :kaffee:

    Bittencourt hat für mich so gekämpft, wie es sich gehört...
    ...vielleicht war das ja auch der Grund, weswegen er dann gegen Kampfschwein Osako raus musste.^^:ugly:
     
    mezzo19742, andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Langsam?!?
     
  10. vielleicht gibst bei Werder ein Phrasenschwein in das FK einzahlt dann kriegt Werder wenigstens sein Gehalt zurück:D
     
  11. CK82

    CK82 Guest

    Es wird irgendwann kommen aber wie @Maternus bereits schrieb werden die kommenden Wochen / Monate so aussehen, dass man sukzessive die Ziele nach unten schraubt

    1. Direkter Klassenerhalt
    2. Erreichen Relegationplatz
    3. Direkter Wiederaufstieg mit Kohfeldt

    Mitte der kommenden Saison merkt man dann, dass das mit dem direkten Wiederaufstieg schwierig wird (komplett neuer Kader der vermutlich wieder höchst interessant zusammengestellt sein wird) und dann fangen die Mechanismen an.

    Bei den Fans glaube ich sogar dran, dass die aufwachen wenn der Abstieg rechnerisch besiegelt ist.
     
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Inzwischen ein entsetzlicher Dampfplauderer vor dem Herrn... :facepalm:

    Worte: Wir wollen nach EUROPA --> Taten: :p
    Worte: Bis Weihnachten wollen wir 20 Punkte auf dem Konto haben --> Taten: :p
    Worte: Anscheinend hatte er ja "Berlin" ausgerufen --> Taten: :p

    Kohfeldt hat mich inzwischen hochgradig enttäuscht.
    Allein dieses ewige gebetsmühlenartige Geschwafel von seiner "Schönspielerei" vor dem Spiel, da hätte ich schon wieder auf den Boden
    k***** können. :mad: :mad: :mad:
    Ein Traumtänzer, Phantast...
    Der kapiert es einfach nicht !!!
    Uneinsichtig wie ein kleines trotziges Kind.

    Wer glaubt ihm da eigentlich noch, dass er "als Fan" von selber geht, wenn er sieht, dass es nichts mehr bringt??? :lol: :lol: :lol:
    Es geht schon monatelang nichts mehr... :(

    Achja, ich werde morgen meine Mannschaft zusammentrommeln und schreibe auf das Flipchart ganz dick: "Milchstraße" :kaffee:
     
    neuegrünewelle, mezzo19742 und syker1983 gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Milchstraße ist zu nah .... Andromeda wäre besser...
     
    WilderSüden gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schau doch allein mal Baumann und Boss Filbry ins Gesicht. Da siehst du doch direkt, wie einem da der Kampfeswille entgegenspringt. :kaffee:
     
    neuegrünewelle, mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Ich habe positive Dinge gesehen" erinnert mich immer noch bedenklich an die "Endphase Schaaf"... :kotz:

    Sorry, wir hatten dazwischen eine kleine Hochphase, in der mal jeder Stein umgedreht wurde und Schluss mit Lustig war......
    ...kurioserweise mit einem A********-Gesicht von außen namens Eichin. :kaffee:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ah...dazu noch alles vernebelt oder wie?! :ugly: :lol:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zudem fehlt ihm dazu auch noch völlig die Autorität.
    Klar, als bequemer Spieler würde ich mir auch nichts anderes wünschen, als so ein Weichspüler als Trainer... :kaffee:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter den üblichen Gegebenheiten des Geschäfts stimme ich Dir zu. Nur sollte weder die familiäre Nibelungentreue der Werder-Führungsgremien noch das Gottvertrauen in die selbige seitens einer nicht unerheblichen Anzahl an Fans unterschätzt werden. Denn wenn FK in Richtung Weihnachten 2020 erneut an seine Grenzen gestoßen sein sollte, werden vermutlich Äußerungen wie "großer Umbruch im Kader", "Eingewöhnungszeit in die 2. Liga", "andere abgestiegene Traditionsclubs sind auch schlecht in die 2. Liga gestartet", "in der Hinrunde ist Werder eh schlechter als in der Rückrunde" etc. zum beschönigenden, relativierendem und dem Coach Treue beschwörenden Durchhalte-Repertoire gehören.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und ich wette mit dir, so "professionell" wie derzeit unser Management ist: Wenn Kohfeldt nach Berlin hinschmeißen würde, würden die dann
    Mitte nächster Woche langsam anfangen, einen neuen Trainer zu suchen. :lol: :lol:
     
    Flutlicht82, Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  20. Wenn die mit FK und FB in die 2. Liga gehen, werden sie dermaßen auf die Schnauze fallen, dass es kracht. Das ist ein Körper- und kampfbetonter Fußball dort. Oder anders. In dieser Liga wird Fußball gearbeitet. Das wollen aber weder FK noch FB. Und unser Kader wird dementsprechend sein. Ich prognostiziere, dass wir mit FK in der 2. Liga eine Fortsetzung dessen von derzeit erleben werden. Da sind Hannover und selbst Nürnberg weitaus besser aufgestellt. Es gibt hier viele Fans, die meinen, dass man mit technisch feinem Fußball dort gut zurechtkommt. Wir werden sehen.