Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Sag das mal so einigen Usern hier im Forum..:)
     
  2. Solange es rechnerisch noch möglich ist sind wir noch nicht abgestiegen..:zwink2:
     
    Werder Dirk und WilderSüden gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich schon so manches mal aber das Kind will nicht, es hört nicht!;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa...und solange ich die Flaschen noch nicht geöffnet habe, bin ich auch noch nicht besoffen... :kaffee:
     
  5. Jungs geht doch Aufwärts , erstmals seid langem mal nicht verloren am Wochenende , daraus können wir doch Kraft schöpfen .
     
    tz_don, Pardus Viridis, MrDave7 und 6 anderen gefällt das.
  6. Definitiv, ein erfreuliches Woe ohne Werder Niederlage :)
     
    andy0606 und Tyson81 gefällt das.
  7. irgendwie haben die bei den Emojis das Phrasenschwein vergessen
     
    Weserpizarro24 und WilderSüden gefällt das.
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Huhuuuuu @T0RSTIN0 ... ich warte inzwischen seit Tagen immer noch auf ein paar wenige Fakten von dir. :wink:

    :lol:

    Mal Spaß beiseite, dann kommt da halt von mir noch was, gerade zufällig gelesen (hatte zugegeben die Zeitschrift eigentlich wegen der Klinsi-Story
    in der Hand :D):

    Zitat Redakteur Jörg Hobusch (Sportbild Ausgabe Nr.09, 26.02.2020):
    "Das andere Extrem bildet derzeit Florian Kohfeldt (37). Werders Trainer tauschte bisher 68-mal in dieser Saison einen Spieler aus, aber keiner seiner Joker erzielte ein Tor. :unglaeubig: Nicht einmal eine Torvorlage brachten sie zustande. Ein Grund dafür ist auch, dass er sehr lange nicht eingreift, um dem Team zu helfen. Im Schnitt nimmt Kohfeldt seinen ersten Wechsel in der 63. Minute vor, so spät wie kein anderer Trainer."

    Bescheidene Frage: Erstaunt das hier wirklich jemanden? :ugly:

    Klar, wenn eine Mannschaft nicht so fit ist, wie die anderen Bundesligisten, dann lässt man die Spieler möglichst lange auf dem Feld, dass sie sich in der Zeit die Kondition selber beibringen können. :lol: :happy2:

    [Ich sehe jetzt schon wieder die ersten Bedenkenträger mit erhobenen Zeigefinger um die Ecke rauschen, die verlautbaren, dass Kohfeld ja keine Alternativen hat. Dem muss ich aber begegnen, dass Kohfeldt sich die Augen verbinden lassen und sich wahllos zwei Leute aus den Zuschauern greifen kann - die beiden werden auf jeden Fall kaum eine miserablere Performance hinbekommen als ein Osako und M.Eggestein. :ugly: ]

    Für mich persönlich, aus der Ferne betrachtet, hat Kohfeldt inzwischen allein schon so viele handwerkliche Fehler begangen, dass er schwer aufpassen muss, dass er in der Branche nicht vermehrt als Blender wahrgenommen wird. :kaffee:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    ...und dabei den PayPal-Button zum Einzahlen nicht vergessen! :D
     
    Weserpizarro24 und andy0606 gefällt das.
  10. sehen wir es doch mal positiv: ein paar mehr Spieler haben Zeit ihre Verletzungen auszukurieren und die ganze Mannschaft hat Zeit für Verbesserungen.
    natürlich kann man sich jetzt hinsetzen und WIEDER Alibis und Ausreden dafür suchen warum es nun im nächsten Spiel nicht klappen könnte. Ich persönlich hab keinen bock auf rumgeheule! was jetzt zählt ist mit einer "jetzt erst recht Mentalität" aufzustehen und allen zu zeigen aus welchem Holz wir geschnitzt sind!
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal jetzt in eigener Sache...

    Ich denke, hier hofft restlos jeder bis zum letzten Spieltag, dass Werder es noch packt. Und hier schmeißt niemand hin.

    Und hier wird gewiss niemand hoffen, dass Werder absteigt, nur damit seine Thesen und Vorhersehungen in Erfüllung gehen würden.
    Und wer so denkt, der solle sich doch bitte ein anderes Forum, einen anderen Verein suchen.

    Ich würde liebend gerne meine ganzen Befürchtungen alle in die Tonne kippen, wenn Kohfeldt es noch packt, den Abstieg abwendet, ein
    neues tolles Team aufbaut und und und...

    Hier schmeißt wohl keiner resigniert hin, da hast du wohl die falsche Wahrnehmung.

    Ich selber habe Kohfeldt ja noch 2 Spieltage gegeben - ich weiß, ich bin ein großherziger Mensch. :D
    Obwohl ich in der Realität, in der Rolle seines Vorgesetzten, garantiert sehr sehr sehr viel früher entsprechend reagiert hätte. :zwink2:

    Aber das eine ist das "Hoffen" eines Fans und das andere sind die augenscheinlichen Realitäten, die Werder von Spieltag zu Spieltag erdrücken.

    Jetzt frag dich aber einmal selber: Hat sich denn jemals etwas oder irgendwer entscheidend weiterentwickelt, ohne entsprechende Kritik?
    Ich lehne mich jetzt einmal weit aus dem Fenster und gehe davon aus, wir sind hier nicht bei Scientology.^^ :ugly:

    Aber das eine ist das Hoffen und das andere ist die realistische Einschätzung. Wunsch und Wirklichkeit. :D
    Und in der Wirklichkeit deutet nichts klarer auf einen "Abgesang" hin, als in der derzeitigen Situation.
    Deswegen hoffen wir aber doch weiter.

    Und "Kampf aufnehmen", wie du so schön schreibst, das muss unsere Mannschaft auf dem Platz selbst tun. da können wir hier nicht sonderlich
    unterstützen.^^
    Oder hast du etwa schon dein Schwert in der Hand und deinen nassen Helm auf? :D

    Ich finde auf Dauer wohl kaum etwas lähmender, als kritiklose Leudz, die die Dinge nicht beim Namen nennen und um Ihre Argumente
    und vorgeschlagenen Lösungswege nicht kämpfen. Oder die Weiter so-Typen, bloß lieb gucken, gute Stimmung verbreiten und nix ändern.
    Die bringen niemanden weiter und mich innerlich immer zur Weißglut... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt...das würde ich all zu gerne mal von unseren Jungs auf dem grünen Rasen sehen.
    Irgendwie scheint da unser großer Motivator bisher den Dosenöffner noch nicht gefunden zu haben...:kaffee:
     
  13. partiell wurde der mMn schon gefunden. ich frage mich nur warum es die Spieler nicht hinbekommen in einen "flow" zu kommen und Spaß daran entwickeln sich GEMEINSAM Spiel für Spiel nach vorne zu entwickeln und zu VERBESSERN? der tritt da ständig auf die Bremse und nimmt den Wind aus den Segeln? Fussball ohne Spaß auf dem Platz ist wie eine bürdevolle Arbeit. man ist froh das sie vorbei ist und mit dem Kopf nie ganz bei der Sache. ich will eine Mannschaft sehen die in jeder Aktion versucht das bestmögliche rauszuholen, die die Limits auslootet, anstatt sich mit dem minimun zufrieden zu geben.
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das frage ich mich doch schon die ganze Zeit. :ugly:

    Ein Klaassen verkündet in der Presse vollmundig: "Wir müssen dem Trainer was zurückgeben!"
    Und dann?
    Dann tun sie es wieder nicht! :ugly:

    Die Spieler zu motivieren, sie dazu bringen, dass sie brennen (obwohl sie es eigentlich wollen) - genau das ist sein Kerngeschäft!

    Wenn er das nicht kann, wird es natürlich in dem Job natürlich schwierig.

    Für mich braucht ein Trainer für seinen Job auch eine gewisse Härte.
    Eine Härte in der Entscheidung, z.B. was unpopuläre Maßnahmen anbetrifft, aber auch eine Härte nach außen bis hin zu seinem Auftreten und Erscheinungsbild.
    Ich bin im Zweifel, ob er das genügend verkörpert.
    Bei dem Video mit Osako, wo er schrie: "Dann schieß ihm den Ball in die Fresse" - da musste ich schon etwas schmunzeln. :)
    Verkörpert er das?

    Er ist da natürlich jetzt a bissl in der Zwickmühle.
    Er ist die ganzen vielen Monate anständig und beinahe kumpelhaft mit den Spielern umgegangen, hat von Ihnen nur geschwärmt, sie stets vor allem Bösen in Schutz genommen und dummerweise ist es in Krisenzeiten oft so, dass du da ein harter Hund sein musst.
    Da musst du den Spielern richtig auf die Füße treten.
    Die Frage ist jetzt, wenn er nun auf "harten Hund" macht, nehmen ihm die Spieler das ab? :confused:

    Eine weitere Schwierigkeit für mich liegt dann darin, dass, wenn du dann die unpopulären Maßnahmen triffst, dabei nicht einige Spieler (im schlimmsten Fall "Leistungsträger" - auch wenn der Begriff bei Werder derzeit etwas Paradoxes an sich hat :D ).gegen dich aufbringst.
    Wenn das geschieht, ist aber Feuer im Topf.
    Und ob das Kohfeldt überstehen würde?

    Es wäre auch die Frage zu stellen, ob Kohfeldt bisher immer leistungsmäßig aufgestellt hatte.
    Warum mussten Osako und M.Eggestein ständig spielen? Warum Sahin so selten? Usw.
    Mal ganz ketzerisch nebenbei...bei sowas haben "Trainerwechsel" übrigens den Charme, dass bei einem neuen Trainer sich auch wieder Spieler anbieten können, die bei einem vorigen Trainer abgeschrieben waren. Das schafft wieder eine gesunde Konkurrenzsituation.
    Schönes Beispiel Thomas Müller von den Bayern...der ist nach dem Trainerwechsel ja wieder so richtig aufgeblüht.^^

    Wenn man da so einen authentischen Christian Streich sieht, das ist schon eine ganz andere Hausnummer.
    Dem nimmt man die Rollen ab, aber er drückt das auch aus.
    Das wäre überhaupt einer der ganz wenigen, bei dem ich mir vorstellen könnte, mit ihm in die 2. Liga zu gehen. Der strahlt für mich das Vertrauen aus, dass er das auch wirklich kann.

    Unter Kohfeldt wäre das für mich ein reines Himmelfahrtskommando.

    Freilich darf man einen fast noch Trainer-Novizen wie Kohfeldt nicht mit einem alten Haudegen wie Christian Streich vergleichen.
    Das wäre ihm gegenüber nicht gerecht.

    Aber so alt, wie der Streich nun ist, der erscheint mir geistig flexibler, innovativer zu sein, wie unser Kohfeldt.
    Wenn ich allein sehe, wie der sein (gewiss nicht hochklassiges) Team auf die Gegner einstellt und vor allem seine Spielweise danach ausrichtet, anpasst usw., dann sehe ich bei Kohfeldt nur einige wenige Varianten, aber hinsichtlich unserer jetzigen dramatischen Lage ist bis jetzt noch nicht auf Abstiegs"kampf" umgestellt worden.
    Wir sehen, wie das Team immer noch den gleichen Stiefel runterspielt- Spieltag für Spieltag.

    Und wenn man Kohfeldt in den Interviews so hört, denkt er überhaupt nicht daran, von seiner erfolglosen Spielweise abzugehen.
    Man kann das schon als "beratungsresistent" bezeichnen.

    Wenn ich da sehe, wie ein Streich selbst in seinem relativ hohen Alter noch dazulernt, sich von Neuem inspirieren lässt, auch weiter an sich und den Unzulänglichkeiten seiner Person arbeitet, dann ist das immens selbstreflektierender, wie das ein "junger" Kohfeldt sein müsste.
    Aber manchmal muss man ja meinen, Kohfeldt wäre die Innovation in persona. :ugly:

    Man kann nur hoffen, dass die Unerfahrenheit und fehlende (Selbst-)Reflexion unseres Trainers dem Verein nicht den Kopf kostet.
    Seine Sätze nach dem BVB-Pokalspiel, wie: "Wir haben endlich wieder 'unseren' Fußball gespielt, das ist das Wichtigste..." lässt mich nach wie vor an seiner Einsichtigkeit und auch seiner Kompetenz stark zweifeln. :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
    miloo, Angry_C, Mankpelab und 6 anderen gefällt das.
  16. Der ganze Artikel besteht zumeist nur aus heisser Luft und dummen Floskeln. Der interessanteste Satz von unserem GF Sport Anfaenger war aber der folgende:
    "...Natürlich sei es so, dass bei aller fachlichen und persönlichen Kompetenz und auch bei aller sozialen Kompetenz trotzdem auch die Ergebnisse irgendwann entscheidend seien..."
    Wer in der jetztigen Situation davon spricht das die Ergebnisse irgendwann stimmen muessen, dem ist nicht mehr zu helfen. Ich wuerde ja das Wort irgendwann mit sofort ersetzen. Bekomme mehr und mehr das Gefuehl das FB sich bereits mit dem Abschied aus der Bundesliga abgefunden hat. Naja, solange FK im Zentrum der Diskussion steht kann FB zumindest sicherstellen das sein Name aus der Schusslinie genommen wird. Ziemlich feige, aber wenn es einem in erster Linie um das eigene Wohl geht durchaus verstaendlich..
     
  17. Wenn man keine Punkte holt, gehen einen die Argumente aus das ist leider so! Wir können jetzt in Bestbesetzung antreten und werden Punkten. Das Werder es jetzt mit Kohfeldt durchzieht finde ich Gut, wenn er nicht Absteigt wird er gestärkt daraus hervorgehen. Er ist bestimmt kein schlechter Trainer und gibt alles für den Verein! Können sich einige Spieler eine Scheibe von abschneiden.
     
  18. Klar, würde nächste Saison ganz anders aussehen, wenn wir die Liga halten.
    Dazu muss aber einiges und zwar gravierendes passieren.
    Wilder Süden hat geschrieben, dass keine Spielfreude zu erkennen ist. Genau das fehlt.
    Würde mir wünschen, die würden 'mal einen zusammen saufen, alle Fünfe gerade sein lassen und dann drei Tage später die Berliner weghauen.
    Von mir aus, hätte er denen 5 freie Tage in der Sonne spendiert, dass dann 'mal ein Feuer im Spiel zu erkennen ist.
    Mit weiterer akribischer Trainingsarbeit, erreicht er nichts mehr. Das hat 23 Spieltage nicht hingehauen.
    Ich erinnere mich, wie die Dänen 1992 schon im Urlaub waren, als sie bei der EM für Yugoslawien spielen durften/mussten. Da half einer dem anderen, die hatten Bock zu spielen, da ging's drauf.
    Ihr wisst, wer die EM gewonnen hat gegen uns im Endspiel?
     
    Pardus Viridis und Werder Dirk gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gibt er Alles für den Verein?
    Woran machst du das fest und ist Alles was er gibt denn überhaupt genug?
    Ich meine Nein,leider.
     
  20. Vor geraumer Zeit sah es alles anders aus:)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.