Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Deswegen heisst es auch Erwartungswert und nicht garantierter Wert. Man kann natuerlich noch versuchen eine relative Abweichung zu errechnen, aber diese liegt meist nicht allzu weit entfernt vom Durchschnittswert. Letztlich ging es darum unter Einbeziehung der nackten Zahlen die Wahrscheinlichkeit einer positiven Trendwende unter FK zu bewerten. Und die ist verdammt gering. Obwohl es schon reicht wenn man die Darbietungen auf dem Platz verfolgt, bei den Grottenkicks braucht es keine Wissenschaft um zu wissen das es so nicht weitergehen kann.
     
  2. Bitte nicht noch mehr Mathematik, am Ende errechnest du auch noch ne neue "Tendenztabelle"...;)

    Das nächste Spiel ist immer das Nächste...Es steht gerade 1:1, es hätte aber auch umgekehrt laufen können...Das Tor steht in der Mitte...

    So ist Fussball. :knutsch:
     
    Lübecker gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hervorragende Darstellung, die, um bei der Metapher zu bleiben, sich 3 Michelin-Sterne verdient hat :happy::top:
     
    tz_don, WilderSüden und JSFiVE gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, bei bisher 14 Niederlagen fallen 5 Remis numerisch erstmal nicht wirklich großartig ins Gewicht. Entscheidend ist vielmehr, daß wir bei all diesen 5 Remis eine zwischenzeitliche Führung hergaben und bei 3 weiteren Partien trotz einer eigenen Führung als Verlierer vom Platz gingen. Macht unterm Strich 19 verlorene Punkte an den Spieltagen 2-15.
     
  5. Interessant auch die Aussage von Baumann:
    Ein Spieler wie Davy Klaassen kann definitiv viel besser spielen als in den letzten Wochen“, gibt er zu, „doch ich möchte ihn auch in Schutz nehmen.
    Hier kann man den blanken Unsinn erkennen die der "Bestmögliche" da von sich gibt.
     
  6. FK wird jetzt das schaffen, was er die Spieltage davor nicht geschafft hat. Warum eigentlich, wahrscheinlich weil viele daran glauben.

    Das sag ich nur ab in die Kirche, da sind ie Gläubigen richtig.
     
  7. da gebe ich dir recht aber bei den 5 Unentschieden hatte die Mannschaft ihre beste Phase spielerisch gesehen und sind durch die von FK verordnete defensive Spielweise für die letzten 30 Min, zementiert durch entsprechende Einwechselung, nicht als Sieger vom Platz gegangen. Jedes dieser Unentschieden hat zu einem kleinen Knacks in der Mannschaft geführt. Jeder für sich alleine gesehen ist an sich nicht schlimm zusammen gesehen und in der Anhäufung hat es Werder in diese Situation gebracht, bis dahin war es eigentlich eine gute Saison . Da zeigt sich das Kryptonit von FK er versucht mit aller Macht seine Ideen durchzusetzen das in der jetzigen Situation Werder direkt in die zweite Liga bringt. Aber vielleicht holt er mit Werder den Pokal dann hat er wenigstens sein Saisonziel Europa erreicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
  8. Das hab ich auch schon mal in der Vorrunde geschrieben, dass Unentschieden gar nichts mehr bringen. Da hat es noch geheißen, ein Punkt is besser als keiner. Jetzt kann man sehen wo man damit landet.
     
    WilderSüden gefällt das.
  9. Hätten wir in jedem Spiel nen Punkt geholt, stünden wir jetzt bei 23 Punkten..:p ;)
     
    mezzo19742 und WilderSüden gefällt das.
  10. Ja na klar :trost:
     
    Weserpizarro24 und WilderSüden gefällt das.
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :facepalm:

    Manchmal frage ich mich schon, wo ich hier hingeraten bin. :ugly:

    Wenn du als Kapitän auf der Brücke stehst und siehst, dass dein Schiff zielsicher den Kurs auf ein anderes Schiff hält, so dass es ordentlich kracht, dann hoffst du darauf, dass sich das andere Schiff schon quasi in Luft auflösen wird und gehst wieder zurück in die Kombüse zu deinem Whisky und pichelst dir einen, oder wie??? :lol: :lol: :ugly:

    Nun, das wäre dann in deinen Augen also Aktionismus, wenn man dann schnellstmöglich das Ruder hart Steuerbord dreht, die Maschinen mit
    Kommando "Stopp" runterfährt, unterstützend den Anker wirft... :party:
    Da sehe ich persönlich allein schon mehr "Aktionismus" unserer Herrschaften beim Feuern unseres "Aktionsteams" incl. des Psychologen. :lol: :lol:
    Für mich nicht viel mehr als kleine, lächerliche Bauernopfer... :kaffee:

    Ähnlich deinem Beispiel wird einem hier von so manchen Argumentationsseiltänzern einiges unterstellt, so dass für deren Argumentation eine angebliche "scheinbare" Logik entsteht, die die Realität aber tonnenweise mit Lillifee-Pudding zuschmiert. :ugly:

    Ich sag ja, hier finden einige für die absurdesten Schoten noch Argumente, die gegen jeden gesunden Menschenverstand sprechen.

    Klar, mag das jetzt für den ein oder anderen einfältigen Zeitgenossen aussehen, wie "Aktionismus".
    Weil es schier schon zu spät ist, man mit dem Rücken zur Wand steht und die Lage sich aber sowas von dramatisch zugespitzt hat.
    Und wie lange reden wir hier denn schon darüber???

    Nur, mit gesundem Menschenverstand hätte vielleicht mal jemand unserem Kohli vor Monaten auf die Schulter getippt und ihm mitgeteilt, dass seine Art, Fußballspielen zu lassen, mal einer Änderung bedürfte.
    Dass er das so nach Schema F so nicht weiter betreiben kann, sonst geht das schief.
    Und ihm gleich auch mal mitteilen, dass er seinen Spielern mal den Kopf waschen muss, dass sie nicht weiter auf Wolke 7 in Richtung EUROPA entschweben, sondern die Realität eines drohenden Abstiegskampfes annehmen müssen !!! :mad:
    Aber statt dessen hatte Kohfeldt ja auch noch ins gleiche Horn geblasen und wurde von Baumann dabei noch öffentlich unterstützt, Chapeau! :ugly:

    Es ist schlimm, wenn ein Trainer einer Erstligamannschaft das selber nicht sieht bzw., nach meinem Gefühl, "ausblendet".
    Und fast noch schlimmer, wenn er anscheinend überhaupt kein "Werkzeug" an der Hand hat, das wieder zu beheben.
    Es ist allerorten tiefgreifende Hilflosigkeit zu beobachten. Spieler, Trainer, Manager.
    Dann ist es in Schlussfolgerung der falsche Trainer für ein Erstliga-Team bzw. nicht reif genug für so einen verantwortungsvollen Job.

    Dass das für dich bei meinen Kommentaren wie "Aktionismus" aussieht, geschenkt... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
    tz_don, Mankpelab, JSFiVE und 4 anderen gefällt das.
  12. Ich kann Dich verstehen. Jetzt noch die Reißleine zu ziehen, ist viel zu spät. Das Ding ist durch. Die müssen aus den restlichen Spielen mind. 15 Punkte holen und somit jedes 2. Spiel gewinnen, um überhaupt eine Chance auf die Relegation zu haben. Zuhause gegen Gladbach, Lev und Bayern da sind schon mal 9 Punkte sicher. Im Pokal fliegen sie raus, und bei der Hertha werden sie nicht gewinnen. Wer soll denn Tore schießen? Sie schaffen es seit Monaten nicht, ein gefährliches Offensivspiel aufzuziehen. Sie stellen die schlechteste Defensive und mit die schwächste Offensive.
    2013 sind wir dank DÜ und deren damaligen Trainer Norbert Meier irgendwie mit 13 Punkten in der RR dringeblieben. Damals war noch ein Kevin de Bruyne im Kader.
    Du hat völlig recht mit den Entlassungen des Aktionsteams. Mitten in der RR die zu entlassen, zeugt von erweiterter Hilflosigkeit. Was soll denn das zu diesem Zeitpunkt für ein Zeichen sein? Ich greife durch??? Die Spieler machen schon lange nicht mehr, was ihnen der Trainer an die Hand gibt. Konsequenzen? Schönreden und sich selbst beweihräuchern, wenn sie mal ein paar Minuten pro Spiel, etwas Brauchbares auf den Platz bringen.
    FK und FB folis a deux. Werder ist auf Abschiedstour in der 1. Liga für eine sehr lange Zeit. Die holt kein Trainer der Welt mehr aus diesem Sumpf raus.
     
  13. Also gehen wir mit Mainz, bis zum direkten Duell, Punktemäßig im Gleichschritt..:denk: na darauf bin ich aber mal gespannt :D
     
    WilderSüden gefällt das.
  14. Dieser Abgesang, wo noch 30 Punkte zu vergeben sind! Das sieht man viel bei der jungen Generation, gleich resignieren hinschmeissen und bloss nicht den Kampf aufnehmen!
    P.S. Bei Baumann sieht man es auch.
     
    neuman gefällt das.
  15. Hast du die 3 Punkte in Berlin schon abgehakt oder warum sprichst du von 30 Punkten die noch zu vergeben sind? :D
    Wer ist denn die junge Generation :denk:
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Als die Remis-Serie ein Ende hatte (10. ST) lautete die Spielbilanz 2-5-3, so daß Werder bereits 7 Punkte Rückstand auf den angestrebten 6. Platz hatte. Das würde ich jetzt nicht wirklich als eine eigentlich bis dahin gute Saison bezeichnen, auch weil die Truppe schon bis dahin viel spielerisches Stückwerk zeigte und sich zu viele Fehler leistete. Auch deshalb sind diese 5 Remis nur eine Wirkung, nicht eine Ursache, denn konditionell war die Mannschaft schon zu Saisonbeginn auch nicht auf der Höhe was letztlich zu einer besonders in der 2. HZ schwindenden Konzentration zur Folge hatte. Deshalb verordnete FK seiner Mannschaft bei einer Führung oft eine defensive Spielart - was nun gar nicht seiner eigentlichen Philosophie entspricht. Diese Defizite in Kondition und Konzentration war und ist einer der Hauptgründe für den Niedergang in dieser Saison und wird bei Übersicht der Verteilung von erzielten und kassierten Toren in Spielminuten offensichtlich:

    Minuten 0-15: 6:5
    Minuten 16-30: :4:6
    Minuten 31-45+: 3:10 = Gesamtbilanz 1.HZ: 13:21 Tore
    Minuten 46-60: 5:11
    Minuten 60-75: 2:10
    Minuten 61-90+: 5:10 = Gesamtbilanz 2.HZ: 12:31 Tore

    An diesen Zahlen ist erkennbar, daß wir i.d.R. nur im ersten Drittel der Spiele ein ebenbürtiger Gegner, in den anderen beiden Dritteln jedoch hoffnungslos unterlegen waren und somit nach einem Vorsprung bereits 19 Punkte hergeben mussten bzw. in den letzten Monaten nicht einmal ansatzweise in der Lage waren, einen Rückstand aufzuholen.
     
    Eisenfuss57 und WilderSüden gefällt das.
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch für mich wieder so ein Horrorartikel...

    https://www.weser-kurier.de/werder/...-nicht-beim-trainer-liegen-_arid,1900581.html

    Baumann erklärt das Vertrauen zu Kohfeldt :
    Wenn Florian Kohfeldt nicht mehr der richtige Trainer für Werder Bremen wäre, dann wäre er nicht mehr da.
    Allein dieser Satz ist schon blanker Unsinn. :crazy:

    Ja, er ist immer noch da...
    ...aber ganz gewiss nicht, weil er bewiesenermaßen der richtige Trainer für Werder ist, sondern weil unser stets professionelles :D Management das so will und das so bestimmt hat. Punkt.

    Welchen Trotteln will er denn damit noch Sand in die Augen streuen ?. :popcorn:

    Leider enttäuscht mich da auch unser Ostfriesen-Alemão.

    Er meint in dem Artikel doch tatsächlich:
    "Wenn Werder denn wirklich absteigen müsse, was er nicht hoffe, „dann hätte man in der zweiten Liga wenigstens ein eingespieltes Team in der sportlichen Führung – und einen Trainer, der sich mit Werder identifiziert, der sich für den Nachwuchs interessiert und der Visionen hat. "

    Joa, besonders unsere Team wird dann aber sowas von top eingespielt sein :lol:.
    Es ist noch nicht mal sonderlich unwahrscheinlich, dass allein schon mal über 10 Spieler unser Team verlassen werden. Demnach müssten wieder viele, sicherlich nur tolle, Spieler an Land gezogen werden.
    D.h. Kohli wird dann vermutlich wieder einen komfortablen "Einspielbonus" bekommen, der ihn schon mal die Hinrunde retten wird. :D

    Und stimmt, lieber Dieter, Visionen generieren automatisch Erfolge...und 1 + 1 = 3 :lol: :lol: :lol:
    Ich will hier ja nicht wieder den Helmut-Schmidt-Spruch zum Besten geben...

    Und, lieber Dieter, gibt es denn eigentlich keinen katastrophaleren Misserfolg, als zu Beginn einer Saison EUROPA auszurufen um dann
    gnadenlos abzusteigen?

    Selbst der berühmte Tiger landet da als Bettvorleger noch sanfter... :kaffee:

    Was hilft da denn, dass man sich mit Werder identifiziert und sich für den Nachwuchs "interessiert"?
    Soll das ein Witz sein? :lol:
    Das ist für mich eine sehr banale Voraussetzung für jeden Trainer, der Werder trainieren soll.

    Das tut selbst schon mindestens jeder "bessere" Werder-Fan...sich mit dem Verein Identifizieren, sich für den Nachwuchs interessieren...
    ...und Visionen hat hier der ein oder andere auch. :D

    Für mich wäre das der 2. GAU nach einem Abstieg, ein uneingespieltes Team + eine eingespielte sportliche Führung, die auf ganzer Linie absolut komplett versagt hat.

    Ich frage mich, was rauchen die im Werder-Umfeld inzwischen alle?
    Für mich wird mit jedem Tag offensichtlicher, wie sehr dringendst frischer Wind von außen benötigt wird... :kaffee:
     
    miloo, tz_don, Pardus Viridis und 9 anderen gefällt das.
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, ich gehöre dann wohl nicht zu deiner Generation, die es sich auf der Wohnlandschaft bequem macht und bei einem Roiboos-Tee darauf wartet,
    bis auch rein rechnerisch nichts mehr möglich ist... :kaffee:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, das wird nicht passieren, Werder ist vorher fällig. Die Mainzer werden sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen lassen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
     
    Pardus Viridis und Weserpizarro24 gefällt das.