Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    https://www.weser-kurier.de/werder/...der-sich-verpisst-_arid,1900547.html#comments

    Aus dem Kommentaren:

     
    Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Positiv sehen: Kriegen beide kein dreier:)
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann hast du irgendwann irgendetwas falsch gemacht... :D:D:D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Seit wann steht fest, dass die Partie Unentschieden ausgeht :trost:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. :top:
     
  6. NOCH nicht. :opa:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Sieg im Nachholspiel, 5 Punkte. Sieg gegen Mainz, 2 Punkte. Klingt gleich viel weniger dramatisch ;)
     
    Werder Dirk gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, lässt diese Frage sich mit einem Post von vor ein paar Tagen beantworten:
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das ist eine witzige Antwort.
    Aber ein versalzenes Steak wird auch jeder Koch erkennen.
     
    tz_don gefällt das.
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Kann durchaus sein, dass Du recht hast.
    Es müssen natürlich dringend Tore und Siege her.
    Wenn wir bei Hertha nicht gewinnen, sieht es schon zappenduster aus.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es gibt auch Köche, die sich für den Gault Millau berufen fühlen, obwohl das Niveau ihrer Küche mittlerweile erkennbar stark nachgelassen hat.
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Es gibt tatsächlich viele Köche, die sich selbst überschätzen.
    Aber wenn wir mal zu Werder zurück kommen.
    Was meinst Du denn, warum alle Verantwortlichen die Sache falsch einschätzen?
     
  13. Und noch was zu der These Trainerwechsel bringen nichts. Guckt nach Düsseldorf, Köln, Mainz..die punkten alle auf einmal!

    Das ist alles nur Wunschdenken bei Werder.
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Mein Eindruck geht mehr in die Richtung, dass unsere Köche gemeinsam den Brei verdorben haben und uns Gammelfleisch als Kobesteak verkaufen wollen. Sie wissen, dass es nicht genießbar ist (Baumann: "nicht vergnügungssteuerpflichtig") aber der Chefeinkäufer möchte weder die Verantwortung dafür übernehmen, dass er für viel Geld Fleisch in schlechter Qualität gekauft hat, noch nimmt er den Chefkoch in die Verantwortung dafür, dass er es schafft, das minderwertige Fleisch auch noch zu versalzen. Und statt sich beim Kunden zu entschuldigen werden die Kellner (Stadionsprecher) auch noch frech und sprechen den Gästen auch noch das Urteilsvermögen ab. Einigen Gästen muss das Essen sogar den Verstand geraubt haben, anders ist es für mich nicht erklärbar, dass sie sich noch mit dem Koch solidarisieren und anmerken, dass der ja nichts für kann, dass das Steak versalzen ist wenn der Einkäufer schlechtes Fleisch einkauft. Der ein oder andere Gast verteidigt sogar die gesamte Restaurantführung und spricht sich vehement dagegen aus, dass z.B. Einkäufer und Geschäftsführer ersetzt werden und sich um einen neuen Koch bemühen. Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass unser aktueller Chefkoch noch einen neuen Job findet, solange man verhindert, dass sich endgültig rumspricht dass er aktuell aus den vorhandenen Produkten nichtmal ansatzweise das Maximum rausholt ;)

    Und um den Kreis endgültig zu schließen: Wir alle besuchen dieses Restaurant schon seit vielen Jahren oder Jahrzehnten. Und bis vor 10 Jahren hat es hier auch immer gut geschmeckt. Aber kein Restaurant der Welt ist es mir wert, dass ich einen Koch noch für ein offensichtlich versalzenes Steak loben werde. Und der Koch kann auch nur wieder an die Leistungen aus seiner Ausbildungszeit anknüpfen, wenn er die Beschwerden der Gäste erhört und daraus lernt, ähnlich verhält es sich beim Einkäufer. Wir haben hier ein Restaurant wo einem das Essen im Halse stecken bleibt, Kritik unerwünscht ist und die Leute am Nachbartisch sich noch beschweren, dass man kein Trinkgeld gibt. Aber wiederkommen in der unbegründeten Hoffnung dass es beim nächsten mal besser wird ist natürlich ausdrücklich erwünscht.
    Den Michelin-Stern werden wir nicht wegen Pech, höherer Mächte oder den bösen Nachbarrestaurants verlieren sondern weil dieses Restaurant einfach schlecht geführt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2020
  15. Die simpelste Herangehensweise waere es fuer die derzeitige Saison den arithmetischen Mittelwert zu berechnen, der dann als Erwartungswert fungiert. In dieser Spielzeit verliert Werder bisher ca. 73% seiner Heimspiele und 50% seiner Auswaertsspiele. Wenn ich den Durchschnittswert dieser Zahlen ausrechne komme ich auf 61.5% der den momentanen statistischen Niederlagenerwartungswert wiederspiegelt.
    Vice Verca ergibt der derzeitige Erwartungswert fuer Siege (Heim-und Auswaerts) nur 17%.
    Es gibt da mittlerweile auch andere "wissenschaftliche" Methoden die bei der Vorhersage von Fussballergebnissen angewendet werden:

    https://www.welt.de/wissenschaft/article160308880/So-einfach-berechnen-Sie-Fussballergebnisse.html

    Aber ich denke es reicht bereits einfachste Stochastik um die Aussage in Bezug auf ein weitermachen mit FK in dieser Spielzeit zu widerlegen. Wenn ich also einen Trainer habe der in dieser Spielzeit statistisch gesehen auf einen Erwartungswert von 17% gewonnener Spiele kommt, dann bedarf es nicht viel Phantasie um das Risiko eines Trainerwechsels zu bewerten. Oder wie man im Englischen so schoen sagt:
    "I'd take my chances".
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Du meinst also, dass die bisherigen 23 Ergebnisse eine Vorhersage der nächsten 11 Spiele ermöglichen?
    Wenn Du 23 mal gewürfelt hast, kannst Du dann auch anhand der bisherigen Ergebnisse vorhersagen, wie die kommenden 11 Würfe ausgehen?
     
  17. ist kein random walk.
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Verantwortlichen sehen auch den Ernst der Lage, nur dürfen sie diese nicht so wie hier kommunizieren.
     
    JSFiVE gefällt das.
  19. Unentschieden sind in der Regel immer wie Niederlagen, genau das hat Werder in diese Situation gebracht, der Knackpunkt waren ja die vielen Untentschieden in Folge in der Hinrunde (5) da hat Werder 6-8 Punkte verschenkt . Einzige Ausnahme wäre für mich das Spiel in Dortmund das war ein Punktgewinn. Hat Werder am Ende der Hinrunde diese 6-8 Punkte mehr und selbst wennn es nur 4 Punkte mehr wären wäre Werder vermutlich in einer besseren Tabelarischen Situation.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist alles jammern über vergossenen Milch. Wenn, hätte, dürfte. Haltet auch an Fakten im Jetzt: Platz 17 mit 17 Punkten und Abstand zum rettenden Ufer 8 Punkte.
     
    Eisenfuss57, JSFiVE und Fabeldichter gefällt das.