Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Kennst du die?
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2

    Dafür nimmt Man(n) schon einiges in Kauf :D
     
  3. Nein...aber wer so nett und aufrichtig über sein " Sozialpartner" schreibt, hat kein Monster zu Hause.

    LG
     
    patty und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Allein die Formulierung "aufzubauen" zeigt die unrealistische Einschätzung.
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jetzt mal ab von Hexen-, Mütter oder Schwiegermütterverbrennungen.

    Trainerwechsel sind kein mythischer Schwachsinn. Es ist ein völlig normales Instrument im Fussball. Das können wir auch diese Saison wieder bei einigen Vereinen sehen, dass ein neuer Blick auf eine Mannschaft, ein anderes System und veränderte Ansprache, durchaus etwas bringen können. Ob nun die Bayern, die nach der Wintervorbereitung, echt zu begeistern wissen. Also was die da in Chelsea aber auch gestern abgeliefert haben. Das ist schon wieder Fussball aus einer anderen Liga. Auch in Köln ist man richtig in Fahrt gekommen nachdem man Gisdol an die Linie geholt hat. Ganz unten in der Tabelle stehen mit Paderborn und Werder übrigens die beiden Mannschaften, die trotz sportlicher Talfahrt stoisch am Trainer festhalten. Wobei ich das bei Paderborn nachvollziehen kann, da die mit ihren Mitteln tatsächlich alles versuchen. Die beißen und kratzen und in dem Team ist Leben. Bei uns ist höchstens schon vor jedem Spiel braunes Leben in der Büx und entsprechend treten die auf.

    Die Bilanz bis zum heutigen Tag spricht Bände. Man kann Hoffnungen haben. Aber die Wahrscheinlichkeit den Eurojackpot zu knacken dürfte größer sein als mit FloKo die Liga noch zu halten.
     
  6. So Männers und Mädels, ich denke, wir drehen uns hier seit Wochen im Kreis. Jede Aussage, egal von welcher Seite, ob von den Baumann/Kohfeldt Befürwortern als auch von den "Gegnern", sind alle Argumente und Meinungen bereits zigfach vorgetragen worden.

    Ich denke, alle Aufregung, die jetzt noch kommt, kann man sich getrost sparen, ändern lässt sich sowieso nichts.
    Ich sehe es durch die ausgesprochene Tatsache, dass es an den Positionen, sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Liga nichts zu rütteln geben wird, mittlerweile nach 1-2 Wochen Sackenlassen, schon sehr viel entspannter.

    Bleiben wir in der ersten Liga, wird in der nächsten Saison ein noch größeres Zittern stattfinden. Steigen wir ab, sind wir wenigstens automatisch einige Versager los, die es nicht gebacken kriegen, trotz schlechtem Einwirken durch Fehler der sportlichen Führung, zwei/drei Vereine hinter sich zu lassen. Selbst wenn Baumann/Kohfeldt noch so viel falsch machen, mit dem Kader muss man trotzdem zumindest den 15. oder meinetwegen auch den 16. Platz erreichen, ohne Wenn und Aber....

    Ich würde daher jedem empfehlen, die Zeit mit etwas sinnvollerem zu verbringen, anstatt sich tagtäglich stundenlang mit einem Haufen von Millionären und der Fussballblase (anm. Julian Nagelsmann) zu beschäftigen.
     
  7. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dein Beispiel mit der Hexe ist ja supertreffend. Kompliment, auf so einen Mist muss man erst einmal kommen.

    Und zu deinem letzten Satz: Ich gehe auch davon aus, dass FK seit Wochen und Monaten akribisch trainiert. U.v.a. Standards. Und was ist das Ergebnis? Wir kennen es alle. So wird aus deiner Anmerkung eher ein Argument für einen Trainerwechsel.
     
    Eisenfuss57, Bremen, Berliner69 und 3 anderen gefällt das.
  8. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    Fett 1: Irgendwie hat er ja recht.
    Fett 2: Irgendwie hast du ja recht.
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Na sagen wir mal so: Sie machen nicht den Eindruck. 2. Vielleicht weil ihm die Betriebsblindheit (Achtung, das ist keine Beleidigung) abgeht. 3. Da gebe ich dir Recht. Schließlich wurde von Flori schon gesagt, dass die Qualität im Training seit Wochen steigt (sinngemäß).
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    :) Vielleicht hat er wirklich recht. Ich nehme nicht für mich in Anspruch, die Lösung gepachtet zu haben.
    Ich weiß wirklich nicht, was nun richtig ist. Aber ich halte die Verantwortlichen nicht für Volldeppen.

    Mir ist es lieber, dass sie ihrer Überzeugung folgen, als dass sie in blindem Aktionismus "den Mechanismen des Geschäfts" zu beugen, nur weil andere das auch so machen, und es manchmal schon so aussah, als wäre es die richtige Entscheidung gewesen.
    Dabei hoffe ich natürlich, dass sie wirklich gute Gründe für ihre Überzeugung haben.

    Die Überzeugung darf natürlich nicht aus der Hoffnung herrühren, dass man bei weiterer Zusammenarbeit in 5 Jahren die Ernte einfährt.
    Man muss eine berechtigte Hoffnung haben, dass er die Klasse halten wird.
     
  11. Ja, wir schaffen den Klassenerhalt und nächste Saison peilen wir die CL Plätze an. Auf gehts Flo, Supertrainer.
     
  12. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ich würde dich ja bitten die quelle anzugeben aber irgendwie beschleicht mich das gefühl das deine aussage auf irgendeine form von frustration beruht und es gar keine seriöse quelle dafür gibt.
     
  13. und in 3 Jahren spielen wir um die Meisterschaft mit. 100 % Werder
     
  14. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    Dieser Post hat mein Gefühl nicht verändert aber doch irgendwie meine Hoffnung gestärkt.
     
  15. Wie kann man so frustriert sein:denk: Pro Kohfeldt:)
     
  16. Ich bin wirklich mal gespannt, sollten wir tatsächlich absteigen, was sich hier keiner wünscht, wie du dann reagierst und ob du an deiner Aussage, dass Kohfeldt der Beste für Werder ist, festhältst. :)
    In Sachen Baumann bist du ja auf nem sehr guten Weg :D
     
    Berliner69, JSFiVE, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    "Blinder Aktionismus" ist wohl in unserem Fall eher das Festhalten an dem Trainer. Wenn sie den "Mechanismen des Geschäfts" gefolgt wären, dann wäre wohl nach der Heimniederlage gegen Paderborn schon Schluss gewesen. War ein Zeitpunkt an dem ich noch gesagt habe, dass wir in den Spielen zuvor noch weitestgehend gut gespielt haben, aber unsere Probleme bei den hohen Bällen von Außen und in der Abschlusseffizienz haben, aber ansonsten es eben noch passte. Ich sagte diese beiden Probleme sollte FloKo bis zum Winter behoben haben, ansonsten müsse man sich wohl oder übel von ihm trennen. So meine Meinung damals.

    Heute wissen wir, dass es spätesten zur Winterpause hätte zur Trennung kommen müssen. Der Glaube, dass bei Werder die Uhren anders ticken als im ganzen Rest des Profifussballgeschäfts hat uns schon unsere Pole-Position gekostet, die wir von 2004 bis 2008 noch hatten. Spätestens nach der vergeigten Meisterschaft 2007 hätte man sich von TS trennen müssen. Auch dort meinte man, man muss unbedingt alles so lassen wie es ist. Werder hat zwar noch mal mit 2009er Saison eine überragende gespielt, aber der Abwärtstrend war unverkennbar. Da hätte man bei Clubs wie Bayern oder Dortmund schon lange gehandelt. Es gibt diesen blöde Spruch, dass wer nicht mit der Zeit geht, mit der Zeit gehen muss. So wird es Werder ergehen. Damals hatten wir alle Chancen uns Investoren zu suchen, wir waren eine interessante Marke, CL-Dauerteilnehmer. Aber bei Werder ticken die Uhren eben anders.

    Die Bundesligauhr hört daher wohl auch bei Werder bald auf zu ticken. Zumindest die Herren der Teppichetage und auch der Rest dürften für den Rest ihres Lebens ausgesorgt haben.
     
  18. Vor allem muss er sich auch ganz stark an der Aussage, dass Werder nicht absteigen werde, messen lassen. Darauf würde ich im Moment keinen Pfifferling wetten. Wenn es mega läuft, schaffen wir es in der Relegation. Für Platz 15 geht mir bei dem Restprogramm jede Hoffnung ab. Wo sollen wir da -trotz Nachholspiel- bitte noch 8 Punkte auf Mainz aufholen?
     
  19. Ne. Platz 15 hab ich schon abgehakt.
    Das glaub ich auch nicht.
    Wenn man Platz 16 anpeilen möchte, dann muss man in Berlin gewinnen. Es zählen einfach nur noch Siege. Mittlerweile sind Unentschieden wie Niederlagen einzustufen. Die anderen punkten ja mit.

    Nächste Woche übrigens Mainz - Fortuna.
    Ganz toll :ugly:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Wir steigen nicht ab:) Somit stellt sich die Frage nicht:)Hess Grunewald und Baumann habe ich immer kritisch gesehen, nach der Pressekonfernz zum Frankfurtspiel frag ich mich ob er noch Gesund ist:denk:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.