Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen



  1. Finde das Video im Rückblick interessant. Wenn ich GF wäre und sich ein junger Trainer bei mir so bewerben würde, ich wäre voll bei ihm. FK Stärke ist es zu überzeugen (wäre sicherlich auch ein Guter in der Versicherungsbranche). Ich habe aber ganz, ganz starke Zweifel, dass er auch ein guter Trainer ist (theoretisch sicherlich alles fundiert, aber scheitert in der Praxis).

    Interessant auch die Aussagen ab 12:00 min...."wir wollen was entwickeln".."wir wollen weiter nach oben" und dann zur Werder Vision "der ganze Verein. Das ist mir total wichtig".

    Sorry, aber zwischen reden und handeln liegt bei FK der maximale Spread.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...finde ich jetzt auch maßlos übertrieben @Klatti5 ein bissl :ugly: geschrieben...
     
  3. NordicW

    NordicW Guest

    OK, das meinst du ;)

    Ich hatte wohl etwas zu hochgegriffene Ansprüche an das Wort Philosophie. Nicht das es einfach nur meint, wir würden gerne schön spielen, haben aber keine Lust und können nicht mal richtig laufen :ugly:
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich habe bewusst die Tatsachen überspitzt dargestellt, im Grunde wird hier, um einen erfolglosen Trainer die Stange zu halten, ein Verein mit allem drumherum "geopfert" .
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, allerdings gehört zu JEDER Entwicklung auch mal bitterböse auf die Schnauze zu fallen und zu kriegen, wenn Du dann wieder aufstehst und daraus als junger Trainer Lehren ziehen kannst und daraus wächst, dann kann daraus eine stetige Entwicklung entstehen, die auch nicht immer nur steil bergauf geht, aber vielleicht werden die Ausschläge nach unten nicht mehr ganz so hart ausfallen.
    Die Entwicklung dieser Saison ging steil nach unten, mit einem aktuellen Tiefpunkt, vielleicht geht es sogar noch eine Etage tiefer, aber NOCH ist es nicht so weit!!!
    NOCH hat das Team es in der Hand das Ruder rum zu reissen und endlich wieder Spiele zu gewinnen.
    Und dann erfolgt so oder so im Sommer ein erster Umbruch.
    Wichtig ist, dass wir endlich wieder anfangen Fussball zu spielen, befreit, kämpferisch, laufstark, mit der Gier Tore zu erzielen.
    Es muss den Jungs endlich wieder Spaß machen sich bis zum Schluß zu zerreissen auf dem Platz und gemeinsam alles zu gegen, endlich wieder erfolgreich die Spiele zu gestalten.
    Kohfeldt brennt für Werder und wird alles versuchen, zeigen muss es jetzt das Team, angeführt von Moisander, Bargi, Vogt und Selke, wenn sie wieder fit sind!
    Es ist mittlerweile soviel geschrieben und erzählt und kritisiert worden, lasst uns endlich wieder auf das Wesentliche konzentrieren und lasst die Jungs Fussball spielen.
    Der Frühling ist mit großen Schritten im Anmarsch, lasst ihn uns endlich wieder genießen.
    Geiles Wetter, Sommer, Sonne, geile Tore von Werder und Ende ein kleines Happy End, einer ganz schweren Saison.
    Wir steigen nicht ab, ich glaube daran, an den Trainer, an das Team und auch weiterhin an kleine und große "Wunder von der Weser".:schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2020
    Baumi2004 gefällt das.
  6. Ich hoffe es...
     
  7. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    War das nicht letztes Jahr der Trainer des Jahres? Wie kommst du darauf, dass es anders ist?
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir kriegen seit Wochen auf die Fresse und nichts ändert sich. Man könnte meinen die stehen drauf
     
  9. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Klar, wenn Baumann in dieser Situation den Trainer wechselt oder es schon gemacht hätte, dann gäbe es viele Schulterklopfer, die ihn dafür loben, dass er etwas unternimmt, statt sich der Situation zu ergeben und nicht alles zu versuchen.
    Aber das ist natürlich eine sehr einfach gestrickte Denke.

    Erst einmal ist ja schon die Vorstellung, man müsse alles versuchen, Unsinn.
    Oder soll man jetzt auch eine Hexe verbrennen, um sich nicht später vorwerfern lassen zu müssen, nicht alles versucht zu haben?
    Man kann also nicht alles versuchen, aber man kann und sollte das tun, von dem man überzeugt ist.

    Die Verantwortlichen, die jede Woche viele Stunden viel näher an Kohfeldt und seiner Arbeit sind als wir, sind der Überzeugung, dass es richtig ist,
    ihn weiter arbeiten zu lassen. Meinst Du, dass denen das Schicksal Werders egal ist?
    Warum meinst Du, dass Du als Fan diese Personalfrage besser beurteilen kannst als die Leute, die viel näher dran sind?

    Dass man nur zuschaut und abwartet, was passiert, stimmt auch nicht.
    Es wird weiter akribisch trainiert und daran gearbeitet, dass sich die sportliche Situation verbessert. Oder hast Du da andere Informationen?
     
    FatTony gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Informationen bekommt man jedes Wochenende.
     
  11. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    Hexe verbrennen ist gut. Stelle gerne meine Mutter zur verfügung.
     
    neuman und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alter Schwede! Hat sie nicht funktioniert oder warum willst Du sie opfern?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Die Zielsetzung in der Sommerpause war schon in Ordnung. Man kann doch nicht ein niedrigeres Ziel ausgeben als das vorher Erreichte. Wir schimpfen immer wieder über die Selbstzufriedenheit der Spieler gerade in Bremen, da wäre ein Rückfahren des Zieles sicherlich das falsche Zeichen gewesen. Zudem ist mit Ausnahme von Kruse der gesamte Kader unverändert geblieben. Leider wurde es aber versäumt, in der Transferphase an den richtigen problematischen Schrauben zu drehen.

    Was ich Werder aber vorwerfe ist, das man an diesem Ziel viel zu lange festgehalten hat und die Realität ausblendete bzw. lange Zeit nicht ernst nahm. Nach der oberpeinlichen Heimniederlage gegen Paderborn noch von Europa zu faseln ist einfach unfassbar. Viel zu spät wurde in Bremen erkannt, in welch eine fatale Lage man gerade hineinschlittert. Ist man aber da erst mal drin, ist es natürlich umso schwerer, da wieder rauszukommen.
     
    Bremen und Berliner69 gefällt das.
  14. Harte Worte...:D
     
  15. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    um hier mal gleich wieder für ruhe zu sorgen, sollte nen witz sein (hinter dem ein bisschen ernst steckt). hätte auch schwiegermutter geschrieben aber dann hätte meine freundin nicht mehr funktioniert und mir mit harten worten den tag vermasselt :kommmalher::trost:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Deine Freundin hat Einblick in Dein Geschreibsel hier? :confused:
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    ohh du miesser detectiv..... nein hat sie nicht :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Ja dann hättest Du doch Schwiegermutter schreiben können und alle hätten Dich sofort verstanden, weil fast alle Schwiegermütter Hexen sind (zumindest gegenüber ihren Schwiegersöhnen)...:D
     
  19. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    Stimmt aber meine freundin ist stark und ich habe angst vor ihr.....oh sie hat gerufen, schnell hin:XD:
     
    mezzo19742, neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  20. Ahhh...du hast die Hosen an...aber deine Süße sagt welche.

    LG
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.