Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. ?????
    …… garantiert ist gar nichts, aber wenn du nur noch den Strohhalm hast, dann kämpfst ums Überleben oder gibst auf und unter!
    Köln, Mainz, Hertha und selbst Augsburg grüßen aus der Ferne. Ach was haben hier einige Herrschaften denen einen Fernglas angeboten, um unsere Rücklichter anzuschauen.
     
    Felissilvestris und Bremen gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Richtig, ein ordentlichen Fitness-Zustand lässt sich nur in Vorbereitungsphasen einer Halbsaison erreichen; wenn dort so wie bei uns in diesem Winter nicht die Hausaufgaben nicht ordentlich gemacht werden, lässt sich im Laufe einer Halbserie nur noch regulierend, jedoch nicht grundsätzlich verbessernd einwirken. Allein unter diesem Aspekt würden die Gegner einer Ablösung von FK mit ihrer Vermutung, daß ein Trainerwechsel nichts bringen würde, vermutlich sogar Recht behalten. Doch es ist eben dieser nicht zu unterschätzende psychologische Effekt der mit dem richtigen Drehungen an den richtigen Stellschrauben eine Menge bewirken kann, wie zB aktuell in Köln mit 7 Siegen in den letzten 9 Partien.
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, das wäre ein Grund, aber grundsätzlich ist Relegation fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Da spielt der Dritte aus der 2. Liga, z.B. Heidenheim mit einer guten Saison, gegen den Drittletzten aus der Buli, z.B. Werder nach einer sauschlechten (Sorry! Sau) Saison, und durch Dusel, Schiri oder Pech des anderen kommt Werder durch. Ich finde so etwas nicht gerecht. Da wären 3 Absteiger und 3 Aufsteiger gerechter.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Im Leistungs- und Ergebnissport Fußballbundesliga wird jeder Fehler bestraft. Und vom Management will ich garnicht erst reden.
    Der Blick auf die Tabelle sagt in unserem Fall alles!!!! Und es ist nicht damit getan, auf Verletzungen zu verweisen oder von Pech zu reden.
     
    Bremen gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich fände das englische System besser. Da spielen die Klubs der unteren Liga zwischen Platz 3 und 6 den dritten Aufsteiger aus. Absteigen tun jedoch 3 Klubs der höheren Liga. Die sind weg können nicht noch in einer Relegation ihre schlechte Saison wett machen....
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch nicht schlecht!
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, gestern bzw. vorgestern musste man sich als Werder-Fan eigentlich verwundert die Augen gerieben haben, wie Hertha -trotz des Klinsmann-Theaters - und Augsburg sich selbst gegen Rückstände von 2 oder gar 3 Toren zur Wehr setzen. Nur so kann Abstiegskampf funktionieren! Unsere Gegner können sich dagegen schon bei einer 1:0-Führung fast schon sicher sein, diese Partie gewonnen zu haben.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und mit der Verlegung des Frankfurt-Spiels bietet sich ein weiteres Alibi zum Vorschieben an, um die eigenen Versäumnisse zu kaschieren.
     
    Tyson81 und Berliner69 gefällt das.
  9. …. und wenn man dann in die 2. Liga schaut und wir, wenn es dann so sein sollte, mit unserer spielstarken Truppe den Wiederaufstieg
    anpeilen …… ja, dann …...
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist ja auch keine Kunst. Weitschüsse haben eine Streuung von mehreren Metern, Tore sind also nicht zu erwarten, und in die Box kommen wir ja auch nicht.
    Standards sind für den (Sorry!!) Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!!!!
    Wie wollen wir Tore machen?
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Viele Kohfeldt-Anbeter merken nicht,dass gerade der komplette Verein mit sämtlichen Mitarbeitern und Fans als Gabe auf dem Opfertisch liegt. Nur um den Gedanken und die Hoffnung aufrecht zu erhalten, dass ein junger Trainer den Verein schon irgendwie rettet.
    In meinen Augen ein sektenartiges Verhalten...
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was Großmeister Baumann sagt ist Gesetz!!!:D
    Wenn der sagt. Die Weser ist rot, dann ist sie es auch!!! Wie kann man seine Worte bezweifeln??? :confused:
    Und wenn er eben sagt Kohfeldt schafft es, dann muss man das auch glauben :facepalm:
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nee, das kommt von ganz oben. ;)
     
  14. :lol:Kohfeldt-Anbeter, Sektenartig:denk: Junge, Junge was ein Müll.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. CK82

    CK82 Guest

    Ich hab den Eindruck, dass sowohl Baumann als auch Kohfeldt die zweite Liga unterschätzen. Anders sind die Aussagen, auch mit Kohfeldt in die zweite Liga zu gehen und kontinuierlich etwas aufzubauen, nicht zu erklären. Ich glaube nicht dran, dass man a) in der zweiten Liga überhaupt in der Lage ist grundlegend wichtige Umbaumaßnahmen anzustoßen da dafür auch Geld nötig ist was dann fehlt und b) man in der Lage ist einen konkurrenzfähigen Kader ins Rennen zu schicken da man vermutlich wieder komplett falsche Prioritäten setzt.

    Naja, über die Relegation können wir noch drin bleiben, dafür muss jetzt allerdings schon viel zusammenkommen.
     
  16. Und wenn es dann ganz dunkel ist im Weserstadion, dann sitzt der Großmeister
    mit seinen Untertanen in " Grün Weißer Kutte" um die Werder Bank und opfern
    auf satanische Weise mehrere Beck's Bier Dosen.
    Prost.
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sagt der Sektenanführer der Kohfeldt-Anbeter...
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Vor allen würde die Relegation ein Vorgeschmack auf das geben, was uns in der 2. Liga erwartet - und das ist kein Fußball, der der Werder-Fußball-Philosophie entgegenkommt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. NordicW

    NordicW Guest

    Bleibt die Frage, was für eine Philosophie das genau sein sollte. Als es anfing schlecht zu laufen, wurde noch zurecht auf den zu "offensiven Markenkern" (jetzt schon Werder-Unwort des Jahres) hingewiesen. Man kassierte oftmals mehr, als man geschossen hat. Die Lösung des Problems schien also klare Anforderungen zu haben.

    Seit geraumer Zeit stellen wir nun aber die schlechteste Abwehr und den mit Abstand schlechtesten Sturm der Liga. Nicht gerade ein Rezept für Erfolg, egal in welcher Liga.

    Aber zum Glück gibt es ja Qualität im Training und absolutes Vertrauen, das gibt am Saisonende bestimmt einige Bonuspunkte in der Tabelle :top:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist kein großes Mysterium, sondern aus den Worten der Werder-Verantwortlichen, der Kaderzusammenstellung und den Darbietungen in den letzten Wochen offensichtlich: bei Werder liegt der sportliche Fokus zu stark auf spielerische Lösungen, so daß die athletischen und moralischen Grundvoraussetzung vernachlässigt wurden bzw. werden. Uns fehlt es an ausreichend Spielern, die auch bzw. besonders in schlechten Phasen die Ärmel hochkrämpeln, damit die Kollegen mitreißen und den Gegnern im Rahmen der Spielregeln zu verstehen geben, daß wenn sie gegen uns gewinnen wollen, mit viel Schmerzen rechnen müssen. Diese Tugenden sind in der 2. Liga noch mehr erforderlich als in der 1., zumal allein der große Name Werder Bremen ausreicht, um bei den Kielern, St. Paulianer, Auern, Fürther etc. dahingehend noch ein paar mehr Prozentpnkte an Motivation, Kampf, Einsatz und Laufbereitschaft herauszuholen.
     
    Pardus Viridis, Eisenfuss57 und NordicW gefällt das.