Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Garantien gibt es grundsaetzllich fuer nichts im Profisport. Aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das mit diesem Trainer noch in dieser Saison der Turn around geschafft wird? Ich meine welche Statistiken inklusive Leistungsnachweise der Mannschaft sprechen fuer ein Festhalten an FK? Also wenn ich den derzeitigen Saisonverlauf als Grundlage fuer Wahrscheinlichkeitsrechnung nehmen wuerde dann muesste ich sagen die Chancen stehen besser mit einem neuen Trainer.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mit einem Blick auf die Tabelle, scheint ein Trainerwechsel im Moment schon viel zu spät. Wir sind schon ziemlich abgeschlagen, auch wenn das viele nicht sehen wollen.

    Dennoch müsste man diese rechnerische Restchance versuchen zu wahren und dazu gehört eben auch der Versuch mit einem neuen Übungsleiter. Diesen Weg will man bei Werder aber nicht gehen. Die gehen mit FloKo lieber direkt bis in Liga drei oder vier durch. Also soweit bis der monatliche Geldeingang nicht mehr stimmt.
     
  3. Meiner Meinung nach alles richtig, was du da schreibst! Werder hat eben nicht nur ein Trainerproblem. Seit mehreren Jahren hat sich bei Werder eine gewisse Selbstgefälligkeit auf allen Ebenen ausgebreitet. Man nennt das auch die Werderfamilie oder Stallgeruch etc. ... Für mich ein klassischer Fall von Betriebsblindheit.
     
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Kannst Du mir diese Wahrscheinlichkeiten einmal vorrechnen? Das ist ernst gemeint.
     
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Warum gehört zum Versuch, die Restchance zu wahren, der Wechsel des Übungsleiters?
    Auch mit diesem Übungsleiter kann man doch die Restchance wahren und versuchen, möglichst viele Punkte aus den letzten 11 Spielen zu holen.
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist hier wie oft im Leben. Irgendwas läuft scheiße. So richtig. Und es gibt keine Anzeichen dafür dass es sich ändert. Man könnte etwas ändern aber weiß nicht ob das eine Besserung bringt. Also die Frage, lasse ich es laufen und hoffe auf den lieben Gott oder versuche ich zumindest etwas zu ändern.

    Für mich ist in Bezug auf Werder klar, man muss zumindest versuchen etwas zu ändern. Weil es keinerlei Anzeichern gibt, dass FK es noch packt. Wenn man nichts tut und es geht schief, muss man sich später vorwerfen lassen, nicht alles versucht zu haben. Und das werden sich die Verantwortlichen dann vermutlich/hoffentlich selbst fragen, wenn sie so selbstkritisch sind wie Baumi das für sich in Anspruch nimmt.

    Nein eine Garantie gibt es nicht. Aber für mich ist das so, als würden wir im Moment mit einem Gummiboot auf einen Wasserfall zufahren, der 1000 Meter nach unten führt und nur zuschauen und abwarten was passiert.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das ist falsch. Wir sind immerhin 17., weil Paderborn noch mehr liegen ließ.
    Das hat aber nichts mit der "Klasse" von Kohfeldt zu tun.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eine "etwas längere anhaltende Phase"..... :lol::lol:
    Von Talent kannst du dir wenig kaufen. Schau mal auf die Tabelle, die sagt eigentlich alles..... :facepalm:
    Wir werden mit deinem "sehr guten Trainer" kläglich absaufen und mit der schwächsten Saison der Bundesligageschichte absteigen. Dieser Abstieg wird aufeewig mit den Namen Kohfeldt, Baumann und Konsorten verbunden sein.
    Aber im Gegensatz zu dir bleibe ich lieber mit einem anderen Trainer erstklassig, als das ich mit dem Trainertalent Kohfeldt absteigen möchte, nur weil es Kohfeldt ist.
    :wink2:
    Aber sollten wir bei der Hertha verlieren könnte der Relegationsplatz auch schon in weiter Ferne sein. Bis wir dann irgendwann unser Nachholspiel gegen Frankfurt haben sind wir schon abgestiegen.
     
  9. Köln marschiert mit Gisdol! Düsseldorf sammelt Punkte mit Rösler! Am Ende kleben Paderborn und Werder. Das sind auch die Absteiger!
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Lass mich kurz überlegen ....

    ... ahh... mir fällt es gerade wieder ein. Aus bislang 23 gespielten Bundesligaspielen haben wir grandiose vier (!) Siege eingefahren. So viele brauchen wir jetzt schon aus den letzten elf Spielen um Mainz noch einzuholen, vorausgesetzt die verlören alles und Paderborn und Düsseldorf stellen sich ebenso dumm an. Übrigens haben wir von den 23 Spielen mal lockere 14 verloren. Wir haben diesen Spielen auch nur bescheidene 53 Gegentore kassiert. Wobei das ja schon fast ein Grund ist an den Übungsleiter zu glauben, denn das ist nur Eines mehr als Paderborn kassiert hat. Allerdings haben die vier Tore mehr geschossen, was den Glauben schon wieder ein bisschen zurückdrängt. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir es geschafft haben gerade einmal in EINEM Pflichtspiel in dieser Saison ohne Gegentor zu bleiben. Selbst der Fünftligist aus Delmenhorst hat im Weserstadion netzen dürfen.

    Ja, ich weiss auch, dass ein Trainerwechsel keine Garantie ist, dass noch irgendeine Wende geschafft wird. Aber bei allem Respekt vor FloKo, seine Bilanz ist absolut desaströs und es ist nahezu sicher, dass er das nicht mehr schafft. Völlig davon ab, dass es rechnerisch mittlerweile auch schon kaum noch realistisch erscheint. FloKo hat genug Chancen gehabt das Ruder rumzureißen. Viele Vereine hätte die Reißleine nach der Heimniederlage gegen Paderborn gezogen. Aber man gab ihm die Chance weiter zu machen. Was bis zum Winter folgte 1:6 in München, 0:5 zu hause gegen Mainz und eine 0:1 Niederlage in Köln. Spätestens dann hätten nahezu alle anderen Klubs den Trainer gewechsel und einem neuen Übungsleiter die Chance gegeben die Winterpause für eine Neuaufstellung zu nutzen. Wir hielten weiter am Trainer fest. Bis auf den glücklichen Sieg in Düsseldorf, welches durch ein Eigentor und Pavlenka zustande kam und einem Pokalerfolg, folgten ausschließlich Niederlagen. Das auch gegen Vereine gegen die man hätte punkten müssen.

    Fakt ist, dass wir gerade die schlechteste Werdersaison meines gesamten Lebens spielen und ich ehrlich gesagt einfach jetzt alles probieren würde was nur geht. Und wenn das heißt, dass ich noch zwei Mal in den elf Spielen den Trainer tausche, dann mache ich das. Wenn es heißt, dass ich den Spielern ihre freien Tage streiche, dann mache ich das. Wenn es heißt, dass ich mich selbst in Frage stelle, dann mache ich das. Aber gar nichts passiert!
     
  11. Das angebliche Trainer Talent wird als schlechtester Werdertrainer aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Und der Gf Sport guckt zu.....
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Selbst in der Abstiegssaison hat Werder 11 Siege eingefahren!
     
  13. Garantie gibt es weder für die Pro-Kohfeldt noch die Anti-Kohfeldt Fraktion! Ich denke, die wichtigsten Standpunkte sind hier ausgetauscht und wiederholen sich. Irgendwie geht es vielen scheinbar nur noch ums „Dampf ablassen“, was in Ordnung ist aber m.E. nicht mehr viel Inhaltliches zu Tage treten lässt und teilweise eher in eine abwertende Auseinandersetzung mündet. Ich für meinen Teil bin hier bis zum Klassenerhalt mal still! :)
     
    Not Available gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wahrscheinlich bist du da auch so konsequent wie dein "Trainertalent"... :roll:
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  15. Das glaube ich auch mittlerweile und zwar nicht nur weil es möglicherweise zu einer Zeit stattfindet wo wir besser drauf sind, sondern weil wir ein Spiel in der Hinterhand haben gedanklich. Das kann psychisch helfen auch bei anderen Spielen, muss aber auch nicht.

    Ich glaube schlechter und verunsicherter als im Moment geht eh nicht, von daher ist mir alles recht was den normalen Trott unterbricht, damit unsere HEIMSPIELPSYCHOS irgendwie zurück in die Spur finden .....
     
  16. Da schaffst Du nicht:denk::)
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Das ist das hüpfende Komma... der springende Punkt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt geht es genauso, wie vielen jungen Spielern, die nach einer guten Saison schon in die Nationalelf hochgejubelt wurden, um dann steil abzustürzen. Deswegen habe ich auch die hohe Zielsetzung EL nicht verstanden, da wäre eine verhaltenere Zielsetzung ggf. nachhaltiger gewesen. Der Drops ist gelutscht, 8 Punkte auf Platz 15 sind kaum aufzuholen und Platz 16 zähle ich nicht, das ist ein Lotterie-Platz.
     
    neuegrünewelle, Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Eben. Wenn du es nicht mal versuchst, was soll sich ändern??? Allerdings muss man auch sagen, dass ein neuer Trainer (fast) nicht schlechter abschneiden wird als Kohfeldt zuletzt. 9 Niederlagen in 10 Spielen ist schon eine Hausnummer! Und das mit einem (!) selbst erzielten Tor. Die zwei Geschenke von Düsseldorf und Augsburg mal ausgenommen.
     
    Bremen gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Platz 16 wäre die Krönung. Wir würden uns in beiden Spielen gegen motivierte Stuttgarter oder Hamburger bis auf die Knochen blamieren.... Lass lieber mal...