Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Generell betrachten die meisten User das Ganze - also die ganze Tabelle dazu den Stand der Werderaner und sieht dann keinen Erfolg. Der Fussballer und der Trainer haben da eine andere Sichtweise : optimiere mein Spiel und schaue von Spiel zu Spiel . Und nicht auf die Tabelle mit der Hoffnung , gewinnen und wir sind auf der Überholspur . Bei der Blickweise und das ist egal ob Bundes - oder Bezirksliga , dann gewinnt's du garantiert das nächste Spiel nicht . Das hörst du auch in jeder PK vom TR. egal welcher Verein .
     
  2. Maternus

    Maternus Guest

    Natürlich sehe ich von Spiel zu Spiel.....und sehe auch die Erfolge.
    Ich nehme eben nur auch die Erfolge der anderen wahr.

    Wenn einige hier nur auf Werder sehen - alles gut. Kohfeldt lässt durchblicken, dass er sich des Tabellenplatzes bewusst ist.
     
  3. Auf andere gucken ist ja ganz schön, aber man sollte in erster Linie auf sich gucken.

    Deswegen kann ich Statements nicht verstehen, die heißen: "Die Niederlage von Mainz bringt nur etwas, wenn wir auch gewinnen." Nein, die Niederlage von Mainz bringt uns generell etwas, nämlich: Die setzen sich schon mal nicht ab, sollten wir verlieren. Und sie verlieren an Vorsprung, sollten wir punkten.

    Gleiches gilt für: "Der Sieg bringt nix, weil unsere direkte Konkurrenz auch punktet." Halte ich auch für falsch, ein Sieg bringt immer etwas, nämlich 3 Punkte. Man verliert nichts auf die siegreiche Konkurrenz, sondern bleibt dran. Mindestens genauso wichtig, wie einen Konkurrenten zu überholen.

    Von daher ist eins wichtig: Selbst zu punkten, egal was die Konkurrenz macht. Deswegen halte ich auch nichts davon, soviel auf die Konkurrenz zu gucken, deswegen freue ich mich über jeden Sieg von Freiburg (ausser gegen uns), weil ich den Verein und seinen Trainer hochgradig sympathisch finde und nicht will, dass dieser Verein absteigt. Sollte es am Ende der Saison zum Duell zwischen Freiburg und Werder kommen, wird mein Herz natürlich zu 100% grün-weiß schlagen, aber solange beide Mannschaften sich retten können, halte ich beiden die Daumen. Solange wir unsere Punkte holen, können die anderen Flic-Flac schlagen.
     
    Beaker gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Mit den Bewertungen der Trainer nimmt es einen endlosen Lauf. Aktuell läuft der Kohfeldt Hype.
    Aber was hatte bereits Nouri dem Viktor voraus? Und dann erst der Viktor dem Robin?

    Wenn wir sowieso schon bald einen noch besseren Trainer aus der Zweiten bekommen, dann wäre es doch schon bald wieder Zeit fur einen Wechsel... ;-)
     
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Ich habe nie gesagt, dass Siege unwichtig sind....vielleicht sollte man mir nicht Sachen in den Mund legen, die nicht stimmen. Ich habe nur geschrieben, dass die Siege Mittel zum Zweck sind, um aus der Abstiegszone rauszukommen, die Siege bringen aber erst messbare Erfolge, wenn andere Clubs im Tabellenkeller verlieren (weil man dann den Abstand verkürzen bzw. vorbeiziehen kann).
    Platz 17 ist Platz 17, auch wenn man nur einen Punkt Rückstand auf Platz 14 hätte. Den Punkt muss man am Ende der Saison haben.
     
  6. Erst während einer Siegesserie, damit der Jojo-Effekt nicht eintritt :D denn wie man hier gelernt hat: Je länger eine Siegesserie, desto länger die nachfolgende Niederlagenserie, weil #isso. :D ;)
     
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Das halte ich eher für ne Floskel um bohrenden Fragen nach der Tabellensituation (oben wie unten) aus dem Wege zu gehen. Was soll man auch auf Fragen wie "Wollen Sie Meister werden" oder "Haben Sie Abstiegssorgen" antworten. Egal was de sagst, wenn s schief geht biste der Vollhonk. Außerdem soll es Stärke vermitteln nach dem Motto "Wir gucken nur auf uns" und es soll Ehrgeiz zeigen. Aber ausblenden tut die aktuelle Situation niemand....... das sieht man bei Teams die unten stehen eindeutig aufm Feld!

    Ich glaube der gesamte Verein inkl. Spieler und Trainer verfolgen aber mal ganz genau die Spiele der Konkurrenz. Ich glaube sogar weiter das die Gesamtsituation mit entscheidend für Transfers und Taktiken ist.
    In dem jeweiligen Spiel geht's dann eben nur um das Spiel und das geht auch nicht anders, aber die Tabelle und Spiele der Konkurrenz sind immer ein Gradmesser!
     
  8. Also das, was du gerade tust? Ich habe nämlich weder dich angesprochen, noch behauptet, dass jemand gesagt hat "Siege sind unwichtig." Ich habe geschrieben, wie man oben lesen kann, dass geschrieben wird "Der Sieg bringt nix, weil unsere direkte Konkurrenz auch punktet."

    Du dagegen sagst:
    Ergo ist der Sieg nix wert, wenn die Konkurrenz gewinnt, und das ist eben mMn ebenfalls nicht sinnig, s. obige Begründung.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Otto Rehhagel hat sich dahingehend sinngemäß geäußert: Wenn mich das nächste Mal jemand fragt, ob wir Meister werden wollen, werde ich antworten "Nein, wir wollen absteigen."
    :XD:
     
    FatTony und beckstown gefällt das.
  10. Oder als man Schaaf 05/06 nach der ersten Saison-Niederlage gg Gladbach am 7 oder 8.Spieltag fragte, ob die Meisterschaft damit gegessen ist. "Absolut. Der Meister steht schon fest, die Absteiger auch, am besten wir beenden die Saison hier."
     
    beckstown gefällt das.
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Und unterstellst mit Sprüchen wie diesen, das andere das nicht tun. Wenn ich mich nämlich über einen Sieg gegen Dortmund freue, dann nehme ich ja nach deiner Meinung weder die Tabelle noch die Erfolge der anderen wahr. Und damit lege ich dir nichts in den Mund, dein Wörtchen "auch" sowie weitere Beiträge sind ja für jedermann sichtbar.
     
    DR AKR, howie und Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Genau so wie 90% der sonstigen Aussagen auf dämliche Fragen. Das hält aber Fans selbstverständlich nicht davon ab sich in einer Empörungswelle zu ergötzen wenn irgendwas gerade in den Kram passt. So wie Frank Baumann der nach der 20sten Rückfrage zum Thema Skripnik genervt antwortet, daß er auch bei 10 Niederlagen noch Trainer bleibt und obwohl jeder weiß wie das gemeint ist schaffen es Leute hier sich monatelang darüber zu empören. Dann wohl lieber so wie in Köln, klug schnacken und alles falsch machen....
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. Maternus

    Maternus Guest

    Aha. "Auch" heißt bei mir aber nur, dass ich Werders Sieg sehe und den von z.B. Freiburg in Köln. Was Du daraus ableitest, habe ich weder implizit noch explizit erwähnt.
    Aber auch hier. Haarspalterischer Flachsinn....also wieder off.
     
    fussmodel gefällt das.
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, und ich halt nicht. so ist deine Welt. Also, so benimmst du dich jedenfalls, ich bin ziemlich sicher das dir sehr wohl klar ist wer hier was schreibt und wie es gemeint ist aber es scheint dir Spaß zu machen hier deine Rolle zu spielen und z.B. im worum reflektierter rüber zu kommen, auch im Gespräch zwischen uns.
     
    howie und Rantanplan2.0 gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Der Jojo Effekt ist doch schon mit dem 1:0 gegen Dortmund durch Eggestein eingetreten. Hoffen wir, dass solche Aktionen den alten Jojo ersetzen ;-)
     
  16. am Samstag wird das viel wichtigere Spiel als gestern, das am Samstag ist nen 6 punkte Spiel, mit einen Sieg könnten wir an Mainz vorbeiziehen. Klar hätten wir theoretisch gestern schon, aber wie gesagt Leverkusen ist sau stark zurzeit, Da wurden schonmal paar kräfte für Mainz geschont. Dann aber bitte wieder mit 4er kette von anfang an
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Ah, Kräfte für Mainz geschont. Guter Plan, das. Mainz hat bei der Pleite gegen Dortmund auch Kräfte geschont, insofern dürften da ja 2 kraftstrotzende Teams aufeinandertreffen. Ernsthaft: das gegen Mainz wird superschwer, wohl schwerer als das Match gegen Dortmund, denn für die ist es leider auch ein 6-Punkte-Spiel.
     
    Bremen gefällt das.
  18. Wir aber haben gegen Dortmund 2:1 gewonnen, Mainz 2:0 verloren, ergo, gewinnen wir 4:1 oder so :D:D:D
     
  19. Hoffentlich kommt Samstag nich das böse erwachen.
     
  20. Eigentlich alles egal...solange Kohfeld nach der Winterpause wieder die U23 trainiert und der "beste" Vorstand der Clubgeschichte uns nen guten, neuen Trainer Verkündigt...wenn es so kommt, dann bin ich mehr als zufrieden...