Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Na dann mal von Wissenschaftler zu Wissenschaftler: Lassen wir die Schlussfolgerung aus dem Paper beiseite. Was an der Methodik der Arbeit stört dich? Wenn ich dein Zitat zugrunde lege, dann scheint dir die statistische Signifikanz fragwürdig. Warum? Oder hälst du den Kontext über die Referenzen für unseriös? Wieso muss ich dir eigentlich die Referenzen zitieren, hast du etwa nicht mal gelesen was ich verlinkt habe und pöbelst einfach nur mal eine Runde?

    P.S.: Darüber, daß es auf dieser Welt zu viele Bullshit-Paper gibt, müssen wir nicht streiten. Aber "das System" will es ja so.
     
    Pardus Viridis und neuman gefällt das.
  2. Das Trainerwechsel fruchten und neue Kräfte freisetzen können sehen wir doch oft. Was dabei aber nicht berücksichtigt wird (werden kann) ist, was gewesen wäre, wenn man am alten Trainer festgehalten hätte. Das weiß eben keiner.

    Wie wäre es bei Werder weitergegangen, wenn man damals an Nouri und/oder Skripnik festgehalten hätte? Wo würden die Bayern heute mit Kovac stehen? Tja, niemand weiß es...

    Aus der Sicht betrachtet ist es sogar spannend, was Werder gerade macht. Was wird uns diese Nibelungentreue zu FK letztlich bringen? Den Klassenerhalt oder den Abstieg? Bald sind wir klüger...
     
    Bremen und WilderSüden gefällt das.
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Leck mich am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). :lol: :lol: :lol:

    Komm, auf den Moment hast du doch gewartet. :ugly:

    Man muss beten, dass das auch alles unsere Vereinsmanager der Bundesliga gelesen haben und stets als Referenz zukünftig befolgen werden. :D
    Sorry, da ist ja alles, was Rang und Namen hat vertreten...Cohen J., Salomo S., Fitzel J. - ich erstarre glatt in Ehrfurcht. :ugly:
    So Gegenden wie New Jersey (da wohnt übrigens mein Onkel :D ), Santa Barbara scheinen ohnehin dafür prädestiniert zu sein. :D
    Gut, Santa Barbara, Santa Maria...papperlapapp...zumindest weiß ich, dass sie in Santa Ana (Californien) richtig geile Bässe produzieren können,
    und das ist auch statistisch bewiesen.^^
    Gut ist auch "Scapecoating in baseball" - das wird uns wichtige, tiefgreifende Synergien eröffnen. :party:

    Anscheinend hatte das unser Kohfeldt wohl nicht durchgearbeitet bzw. verstanden (er scheint damit der einzige der Liga gewesen zu sein...), sonst hätte er diese Saison zumindest eine fittere Mannschaft aufbieten können. :D

    Ich schätze, mein Wochenende ist mal wieder gerettet, you made my day... :kaffee:

    Ich überlege mir gerade, ob ich das nicht Uli Hoeness/ Kalle R. weiterleiten und sie fragen soll, ob ihre eindrucksvollen Erfolge auf den o.g. Quellen beruhen ??
    Und überhaupt, was erlauben Hoeness & Co. so einfach Kovac zu feuern, danach in der ersten Liga wieder oben angreifen zu können und Chelsea in eindrucksvoller Manier der Lächerlichkeit preiszugeben? :unglaeubig: :schock:
    Das darf doch auf Grund obiger wissenschaftlicher Thesen schier nicht sein, wie kann man nur?! :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. :XD::XD::XD:
     
  5. Das ist aber gerade das Thema der Studie und dafür werden Kontrollgruppen (Vereine) definiert bzw. ausgesucht. Vereinfacht gesagt also Vereine, die die Voraussetzungen für einen Trainerwechsel erfüllen würden, diesen aber nicht durchführen.
     
    neuman gefällt das.
  6. 11er wollen verwandelt werden ;)

    P.S.: Immerhin hast du in deiner wissenschaftlichen Lästerorgie über die Referenzen nicht auf Harvard rumgehackt, das wäre wohl sogar hier zu peinlich ;)
     
    WilderSüden und neuman gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...
    ...und da verwette ich meinen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) darauf, dass nach einem Abstieg garantiert wieder einer angeschissen kommt und meint, mit jeden anderen
    Trainer wären wir "ohne weitere Perspektive" abgestiegen und jetzt hätten wir mit Kohfeldt den richtigen Trainer, der eine Mannschaft aufbauen und neu organisieren kann und bla bla bla.
    Wenn er dann den Aufstieg nicht packt...hachja, dann waren es wieder die Verletzten, die böse medizinisch Abteilung, das Wetter und Werders
    coronaverseuchten Stadionwürste. :kaffee:
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß zumindest, was ich darf und was ich nicht darf. :D
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Naja, schon möglich bei 34 Spielen pro Jahr und 9 Begegnungen pro Spieltag, sind es knapp 46 Jahre Bundesliga ;)
    Meines Erachtens reicht jedoch der Betrachtungszeitraum der letzen 10 Jahre.
    Ein jetziger Trainerwechsel würde mMn den Fitness-Zustand bis zum Saisonende nicht verbessern. Da würde ein F. Magath mit seinem Hügel des Leidens wenig bewirken. Auch die alternativen Ernährungs-Varianten eines R. Dutt würden wenig bewegen.
    Der eigentliche Trainereffekt wäre, wenn dann ein psychologischer.
     
    Bremen, mezzo19742, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  10. Und trotzdem wird nie einer wissen, was gewesen wäre, wenn man den Trainer nicht gewechselt hätte. Jeder Einzelfall ist anders und Statistiken alleine helfen da auch nicht weiter.
     
    celine1912 und Klatti5 gefällt das.
  11. Zumindest hast du Grenzen ;)
     
    WilderSüden gefällt das.
  12. Natürlich nicht. Es geht ja auch nicht darum absolute Wahrheiten zu verbreiten. Wie gesagt halt ich die Grundaussage eh für zu simpel, die Zusammenhänge die abgeleitet werden sind aber schon interessant. Und auch nicht so überraschend eigentlich, wenn man betrachtet wie häufig Trainerwechsel eben nichts bringen. Man darf daraus nur nicht den fundamentalen Umkehrschluss bilden, nach dem Motto: Weil es im Durchschnitt nichts bringt, kann es nie was bringen.
     
    neuman gefällt das.
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ääääähm...mir reicht da allein die entsetzliche Horrorstatistik von Werder der letzten 10 Monate. :ugly:

    Da brauche ich kein Harvard, kein Stanfort und auch kein Cambridge...da reicht allein der Blick eines durchschnittlich begabten Heinz, um zu wissen, wie sehr bei uns der Baum brennt. :party:

    Völlig einig, ein Trainerwechsel würde den faktischen Fitnesszustand nicht groß verbessern können - wie denn auch??
    Das muss zu Beginn einer Saison gemacht werden bzw. in der Winterpause nachhaltig manifestiert werden.
    Ööööööööhm wo waren wir im Winter denn nochmal...ich komm grad nicht drauf... :ugly:

    Man kann gegen Schaaf sagen, was man will...bei ihm war beileibe nicht alles schlecht.
    Was die Kondition unserer Mannschaft anbetraf, gab es da nie größere Probleme, so weit ich mich erinnern kann.
    Und seine Küstenaufenthalte, die hatten schon was.
    Ebenso, wie seine Bergläufe in den Alpen...laufen bis zur berühmten Gallenflüssigkeit. :D

    Richtig, das würde auf jeden Fall die Chance eines psychologischen Effekts beinhalten.
    Auch ist es kein Geheimnis, dass ich hinsichtlich der Leistungsfähigkeit unserer Spieler (auch da brauche ich kein Harvard dazu) durch effektiv eingesetzte Psychologie noch weiteres Potenzial freimachen kann, dass ich so gar nicht entfalten könnte.
    Je nach Sportart sind durch geeignete psychologische Maßnahmen oft 10-20% Steigerungspotenzial drin.
    Ist aber auch keine Neuigkeit.

    Boshafte Gemüter könnten somit Kohfeldt vorwerfen, im Konditionsaufbau zu Beginn des Jahres bereits schon die ersten handwerklichen Fehler begangen zu haben... :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
    Klatti5, neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bei aller Bescheidenheit ist das aber auch der einzige Punkt, im dem ich mich von Chuck Norris unterscheide... :kaffee:
     
    FatTony gefällt das.
  15. Jack Bauer gefällt das.
     
    WilderSüden gefällt das.
  16. Nö! Als Fan muss man nicht die Arbeit eines Managers leisten, um seine Meinung über den aktuellen Trainer zu äußern. Dass FK nicht geeignet zu sein scheint, zeigt die Serie von Niederlagen in der aktuellen Phase sowie die Art und Weise, wie diese Niederlagen zustande kommen. Besonders problematisch ist zudem, dass auch der Manager und der Aufsichtsratvorsitzende ebenfalls nicht viel davon zu verstehen scheinen, wie Profifußball funktioniert. Harmonie ist eine Grundlage für den Erfolg, aber in Zeiten des Misserfolgs müssen eben auch unbequeme Entscheidungen getroffen werden, die eben nicht harmonisch sind. Das, was Werder uns im Moment als Konsequenzen aus der jetzigen Misere verkaufen will, ist ein Witz. FK muss m.E. sofort entlassen werden, da er seinen Auftrag nicht erfüllen kann. Wenn FB keinen geeigneten Nachfolger gesucht und gefunden hat, muss man sich m.E. auch von ihm trennen. Schlimmer kann´s sowieso nicht mehr werden. Werder ist bereits am Boden.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das stimmt so nicht ganz, wie du da denkst.

    Mich stört doch überhaupt nicht, dass du deine Gefühle sprechen lässt.
    Das mache ich auch oft und kennzeichne das entsprechend.
    Aber reihenweise Behauptungen aufzustellen, die absolut im Gegensatz zur derzeitigen Faktenlage stehen, erscheint auf Dauer nicht sonderlich
    glaubwürdig.
    Aus dem Grund wollte ich gerne wissen, welche Fakten deine ganzen Thesen denn stützen sollten?
    Ich sehe da ehrlich gesagt gar nichts.

    Wenn alles nur auf Gefühlen basiert, dann kann man immer alles behaupten. Nur hilft das uns gerade nicht sonderlich weiter.
    Und die derzeitige Statistik und Tendenz sprechen da eine gänzlich andere Sprache.

    Und wenn 1.000 "Fachleute" beteuern, dass Kohfeldt ein kluger, talentierter Trainer ist, nutzt das unserem Verein überhaupt nichts, wenn sich kein
    Erfolg einstellt.
    Und man muss auch als Fakt feststellen, dass Kohfeldt derzeit der erfolgloseste Trainer der Liga ist.
    Ohne berechtigte Aussicht auf Besserung.
    Und hier im Fußballgeschäft geht es einzig und allein um den Erfolg.

    Einem Verein ist es zudem schnurzpiepegal, wie lange man Kohfeld Zeit geben müsste, damit man ihn abschließend fair beurteilen könnte, wenn ein Abstieg droht, der den Verein in seiner Existenz gefährdet.
    Wir sind doch hier nicht dazu da, Trainer glücklich machen zu müssen. Hier geht es um die Existenz eines ganzen Vereins > 40.000 Mitglieder.
    Und wenn es Kohfeldt nicht hinbringt, dann ist er zu diesem Zeitpunkt der falsche Trainer.
    Dann haben wir ihn zu früh ins Rennen geschmissen.
    Dann war es eine Fehleinschätzung unseres Managements.
    Die zu korrigieren wäre.

    Right, es ist ein Fakt, dass wir den BVB mit 3:2 aus dem Pokal geschmissen hatten.
    So what?
    Es haben schon etliche Amateurligisten die Großen aus der Bundesliga rausgeschmissen.
    Sind sie deswegen aber auch von der gleichen Qualität, wie der favorisierte Bundesligist? :zwink2:
    Ich denke nicht.

    Und was ist uns denn wichtiger?
    Wo sollten wir unsere Priorität setzen?
    Im Pokal weit zu kommen oder in der Bundesliga zu verbleiben? :zwink2:

    Eben.
    Und genau da, in der Bundesliga, versagt unser Team mit erschreckender Regelmäßigkeit.
    In der "Kür" machen wir hui und in der Pflicht sind wir pfui.
    So schauts aus. :kaffee:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jack Daniels noch viel mehr... :kaffee:
     
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Aber, Wilder Süden, was ist denn die Schlussfolgerung daraus?
    In Aktionismus verfallen und den Trainer wechseln, garantiert ja auch keinen Erfolg.
     
  20. Mir faellt da in dieser Saison z.B. spontan Tottenham ein. Die haben sich seit dem Trainerwechsel von Rang 14 auf 6 hochgearbeitet. :D