Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich nehme dich beim Wort. ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...hinten sind die Schweine Fett!
    Wir bleiben drin.
     
    T0RSTIN0, Kosto10 und celine1912 gefällt das.
  3. Das Schlimme ist ja, wir Uboote müssen uns gar nicht gegenseitig Recht geben, uns zeigt ja (leider) jeder Spieltag aufs Neue, wie richtig wir liegen... :D ... geht mir hier ausschließlich um mein Ego und das sammeln von Likes. :top:
     
  4. Du hast recht, dass ich in meinem Post auch mein Gefühl habe sprechen lassen. Tut mir leid, wenn dich das stört, aber das gehört für mich auch dazu. Die meisten und wenn ich es näher überlege eigentlich alle Fans, die glauben, dass ein Trainerwechsel helfen wird, können ja auch nur von Gefühlen geleitet sein, denn es ist ebenso spekulativ.
    Auch wenn ich nie etwas über einen Kinder beschenkenden Kürbis geschrieben habe, nun aber zu deiner Frage: Für mich ist es eine der wichtigsten Fakten, und das sagte ich bereits in einem meiner vorherigen Beiträge, dass die Mannschaft hinter Kohfeldt steht und er gute und junge Spieler zu uns geholt hat bzw. diese wegen ihm überhaupt zu uns gekommen sind. Zudem bescheinigen dem Trainer mehrere "Fachleute", ich mag es fast gar nicht erwähnen, dass er ein sehr kluger und talentierter Trainer ist.
    Die Fakten, bis auf vielleicht 2-3, die Du nennst, sind im Prinzip nur auf die letzten 10 Spiele bezogen und dieser Zeitraum ist m.E. viel zu "kurzfristig" anzusehen, um die gesamte Trainertätigkeit abschließend zu beurteilen. Daher bin ich allgemein mit solchen "Fakten" eher vorsichtig. Fakten sind ja irgendwie auch, dass wir 3:2 gegen Dortmund gewonnen haben und jetzt im Viertelfinale des Pokals stehen! Und das wir sehr viele Verletzungen hatten, die uns, und jetzt kommt wieder eine nicht belegbare Vermutung, in eine Art negativen Strudel gezogen haben, aus dem man, Fussballer unter uns kennen das vielleicht, gar nicht so leicht herauskommt, wenn man andere Saisonziele hatte. Aber das zählt ja scheinbar ebensowenig, wie die gute Leistung im Ligaspiel gegen die Dortmunder, wenn Köpfe rollen sollen! Zudem lagen in der letzten Saison viele Spieler z.B. in der Laufleistung im oberen Segment der Liga und andere Spieler wurden immer besser, was eigentlich auch zeigt, dass der Trainer ein guter ist und vielleicht, Achtung wieder Vermutung, momentan über seine Fehler, dass er diese Saison zu viel wollte, stolpert.
    Ich für meinen Teil möchte nicht wegen einer zugegeben etwas länger anhaltenden schlechten Phase auf diesen guten Trainer verzichten.
     
    Werder Dirk und SeeMA gefällt das.
  5. Ich denke, dass wir alle glühende Fans sind und alle fassungslos sind, wie schlecht diese erfahrene und teure Mannschaft spielt.
    Eigentlich ist es doch ganz einfach: 23 Spieltage, pro Sieg gibt es 3 Punkte und wir haben 17 Punkte.
    Wer da nicht kotzen könnte …...
    Wir waren gestern schon abgestiegen, als ich online gelesen habe, Fortuna führt 3:0.
    Ein kleines Wunder kann uns vielleicht doch noch retten. Ob das Florian Kohfeldt hinbekommt?
     
  6. Wat, wo kommst du denn jetzt auf eimal her :D Dich habe ich wirklich nicht gemeint und bin etwas überrascht, daß du dich angesprochen fühlst. Entweder übersehe ich regelmäßig deine Beiträge, oder du erklärst gar nicht täglich mehrfach warum Kohfeldt unfähig ist ;)
     
  7. Die haben nicht nur deutlich mehr Punkte geholt, sondern spielen jetzt auch einen Fußball von ganz anderer Qualität!
     
  8. Mehrere Beiträge von Dir gelesen nur Kernschrott:XD:Manche tragen ihren User Namen wirklich zu recht :lol:
     
  9. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ist ja schon gut, Florian, wir haben verstanden :)
     
    Cooper1978 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Das Frankfurt Spiel und seine Verlegung könnte uns noch den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) Retten:denk::lol:
     
  11. Gefuehle zaehlen aber letztlich nicht, sondern knallharte Fakten und Ergebnisse. Keine Ahnung in welchem Waldorf Universum du lebst aber lass Dir kurz gesagt sein das in der realen Welt die Bewertung der fachlichen Faehigkeit nicht selten von den Ergebnissen der geleisteten Arbeit abhaengen. Ich weiss das klingt echt uncool...ist aber so.
    Ueber den Rest Deines Beitrages koennen wir eh den Mantel des Schweigens legen da es eh nur das selbe Potpourri von lahmen Entschuldigungen und Ausreden darstellt. Wenn man es auf gerade einmal auf 17 von bisher 69 moeglichen Punkten schafft und dabei den schwaechsten Sturm und die schwaechste Abwehr in der Liga stellt, dann bleibt halt nur der immerwiederkehrende Ausredenkaese wenn man partout Recht haben will unabhaengig von der Realitaet.
     
    Angry_C, Eisenfuss57, celine1912 und 2 anderen gefällt das.
  12. Nee, ich erkläre das nur ca. alle 2-3 Tage mal und wahrscheinlich überliest du meine Beiträge, weil du sonst deine Meinung ändern müsstest, ob meiner unschlagbaren, sachlich vorgetragenen, äußerst subjektiven und genialen Argumente ;) - vielleicht schreib ich hier auch wesentlich gemäßigter, als ich denke. Aber ja, bin ganz klar für eine Veränderung auf dem Trainerstuhl und bin hier im Forum, weil das die einzige Diskussionsrunde zum Thema Werder für mich ist, da hier in Südhessen fast nur Eintrachtfans in meinem Freundeskreis sind. Umso wichtiger ist mir der Sieg am Mittwoch. Wobei mir ein Sieg gegen Hertha noch wichtiger ist. Wenn beides nichts wird, wird hoffentlich endlich gehandelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für Dich "Coach"!:D
     
    Steinkogler und Werder Dirk gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :lol:

    Man müsste den HSV damit schon quasi als innovativen Vorreiter einordnen. :ugly:

    Mal nebenbei bemerkt...der HSV hat heute mal wieder übelst gegen so einen angeblichen No-Name der Liga 2 verk**** .
    Wer ist sich hier denn sicher, dass Kohfeldt auch 2. Liga kann?

    Wenn ich mich hier an die Aussagen zurückerinnere, die meinen, man könne mal eben so eine neue Mannschaft in der 2. Liga neu aufbauen um dann gestärkt in Liga 1... :facepalm:

    Allein eine mögliche 2. Saison in der 2. Liga würde bei uns nochmal ganz andere Konsequenzen nach sich ziehen, als beim HSV.
    Denen hat bis jetzt immer Kühe den A**** gerettet.
    Deswegen will ich diesen Ernstfall nicht einmal im Traum testen wollen, sondern mit aller Macht alles dafür tun, dass es gar nicht so weit kommt.
    Tun wir das denn? Ich habe da bis jetzt meine berechtigten Zweifel... :kaffee:
     
    Steinkogler, syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :lol: :XD:

    Sorry, ich bitte um Vergebung...das ist jetzt mal so spontan aus mir heraus gebrochen. :ugly:

    Keine Ahnung, wie viele angebliche "wissenschaftliche Papiere" meines Wissens schon in die Tonne gekippt werden mussten.
    Wer hatte das denn erstellt? Was waren die Referenzen? Hopp hopp, mal hübsch die Hosen runter, das interessiert mich jetzt aber mal wirklich
    brennend... :kaffee:

    Mit Verlaub, wenn ich allein schon lese "eine Hypothese zur Diskussion stellt und sich auf 14.000 Bundesligaspiele bezieht", bekomme ich als Wissenschaftler alleine schon mächtig Pickel. :ugly:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Steiger hört sich auch schon viel positiver an...
    ...Schlacke kann noch 100 weitere Jahre titellos vor sich hinspielen, sie steigen und steigen und steigen unterdessen in ungeahnte Höhen
    immer weiter. :dance: :dance: :beer:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.


  17. References
    1. Frick B, Barros CP, Prinz J (2010) Analysing head coach dismissals in the German ‘‘Bundesliga’’ with a mixed logit approach. European Journal of Operational Research 200: 151–159.
    2. Barros CP, Frick B, Passos J (2009) Coaching for survival: The hazards of head coach careers in the German ‘Bundesliga’. Applied Economics 41: 3303–3311.
    3. Gamson WA, Scotch NA (1964) Scapegoating in baseball. American Journal of Sociology 70: 69–72.
    4. Carron AV, Hausenblas HA, Eys MA (2005) Group dynamics in sport. Morgentown, WV: Fitness Information Technology.
    5. Dobson S, Goddard J (2001) The economics of football. Cambridge: Cambridge University Press.
    6. Heuer A, Mu¨ller C, Rubner O (2010) Soccer: Is scoring goals predictable poissonian process? Europhysics Letters 89: 38007. 7. Heuer A, Rubner O (2009) Fitness, chance, and myths: An objective view on soccer results. European Physical Journal B 67: 445–458.
    7. Correlation of the deviation from the expectation of points with the expected fitness in a season where the coach has been changed in the previous summer break. The solid line is the regression line. From this graph the effect of changing a coach in the summer break can be extracted. doi:10.1371/journal.pone.0017664.g007
    The Usefulness of Coach Dismissal and Change
    PLoS ONE | www.plosone.org 6 March 2011 | Volume 6 | Issue 3 | e17664
    8. Koning RH (2003) An econometric evaluation of the effect of firing a coach on team performance. Applied Economics 35: 555–564. 9. van Dalen HP (1994) Loont het om een voetbaltrainer te ontslaan? Economisch Statistische Berichten 79: 1089–1092. 10. de Dios Tena J, Forrest D (2007) Within-season dismissal of football coaches: Statistical analysis of causes and consequences. European Journal of Operational Research 181: 362–373.
    11. Audas R, Dobson S, Goddard J (2002) The impact of managerial change on team performance in professional sports. Journal of Economics and Business 54: 633–650.
    12. Audas R, Dobson S, Goddard J (1997) Team performance and managerial change in the English Football League. Economic Affairs 17: 30–36. 13. Breuer C, Singer R (1996) Trainerwechsel im Laufe der Spielsaison und ihr Einfluss auf den Mannschaftserfolg (Mid-season coach dismissal and its impact on team success]. Leistungssport 26: 41–46.
    14. Salomo S, Teichmann K (2000) The relationship of performance and managerial succession in the German premier soccer league. European Journal for Sport Management 7: 99–119.
    15. Tippenhauer A, Strauss B (2003) Trainerentlassungen in der Fußballbundesliga (Coach-dissimals in the German Soccer league). In: Strauss B, Hagemann N, Tietjens M, Falkenberg-Gurges G, eds. Sport goes media. Hamburg, Germany: Czwalina. 334 p.
    16. Bruinshoofd A, Ter Weel B (2003) Manager to go? Performance dips reconsidered with evidence from Dutch football. European Journal of Operational Research 148: 233–246.
    17. Cohen J (1988) Statistical power analysis for the behavioral sciences (2nd edition). Hillsdale (New Jersey): Erlbaum.
    18. Simmons R, Forrest D (2004) Buying success: Team performance and wage bills in U.S. and European Sports leagues. In International Sports economics comparisons Fort R, Fitzel J, eds. Santa Barbara (California): Praeger. pp 123–140.
     
    WilderSüden gefällt das.
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zumindest nicht moralisch... :D
     
  19. :tnx: Wie sagte einst Otto Rehhagel: "Was zählt ist aufm Platz!" Über die ganze Verwissenschaftlichung des Fußballs und die ganzen ausufernden Betreuerstäbe der heutigen Zeit bekommt der doch einen Lachkrampf. Otto allein hat der Mannschaft eine bessere Fitness besorgt als die Horde von Co-Trainern/Betreuern/Fitness/Athletiktrainer heutzutage zusammen.
     
    Pardus Viridis und WilderSüden gefällt das.
  20. Der würde heutzutage vermutlich auch keinen Job mehr bekommen. In seiner Zeit war er einer der Größten.

    Was das verlinkte Paper angeht: Es ist einfach ein Diskussionsbeitrag. Ich teile nicht mal die Grundannahme bzw. halte sie für falsch bezeichnet (Fitness vs. Torverhältnis), finde aber die statistischen Zusammenhänge spannend nach denen insgesamt betrachtet ein Trainerwechsel im Mittel keinen Unterschied für die Grundannahme macht. Aber wenn man die Grundannahme für bare Münze nimmt, dann trifft sie für einige Kritiker hier im Forum bezogen auf Werder wie Faust auf's Auge.