Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das du ein U-Boot bist müsste jeden bekannt sein:lol:
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sorry... aber gegen von einer Ur-Schwäbin handgemachten Spätzle kommen die bestimmt nicht ran :D Dafür ist das Automuseum dort ist ebenfalls empfehlenswert ;)
     
    WilderSüden gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Na dann ist ja gut...bei manchen Kommentaren geht man auch lieber auf Tauchstation....
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Na, na, na - bitte nicht die Erfolge von ehemaligen Werder-Trainern unterschlagen, denn VS hat 2018 in Lettland immerhin das Double geholt... okay, im internationalen Vergleich ist die Liga dort auch nur bestenfalls drittklassig. ;)
     
  5. Vorsicht, es gibt hier im Forum Foristen die machen daran seine Trainerfähigkeiten fest ….und ich sage dir das sind
    echte Fans.
     
    WilderSüden gefällt das.
  6. … oder die PK zum Spiel abwarten, da wird dann detailliert beschrieben wie man zum Erfolg kommen will.
    Bei Werder brauchst du mittlerweile keine Spielbeobachtung mehr, du doppelst MR und der Rest ist außer Form.
    Druckvolles Spiel um Fouls zu provozieren, um dann aus Standards Tore zu münzen. ;)
     
    Südstern, WilderSüden, JSFiVE und 6 anderen gefällt das.
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Woran machst du das denn alles "faktisch" fest??
    Von deinem derzeitigem "Feeling"? :D
    Was macht dich da so sicher anhand irgendwelcher greifbarer Fakten ??
    Das würde mich ja mal herzlich interessieren.^^ :popcorn:

    Soso, "..., sonst wäre er längst gefeuert".^^
    Wenn das mal nicht ein völlig falscher Rückschluss ist.
    Kann man übrigens bis kurz vor einer Entlassung immer von jedem Trainer behaupten. :D
    Selbst bei der Trainer-Lichtgestalt Frontzeck konnte man bis kurz vor seinen Entlassungen immer behaupten:
    "Ja, ist doch noch völlig ok so, sonst wäre er ja gefeuert worden."^^ :zwink2:

    Wenn man Kohfeldt jetzt so in dieser beispiellos miserablen Tendenz weitermachen lässt, dann hätte man damals auch Schaaf mit einer ähnlichen Argumentation weitermachen lassen können ("Er mit seiner immensen Erfahrung wird das schon packen" und und und und).

    Dann kann man überhaupt jeden Trainer anhand eines statistisch bewiesenen Bockmistes immer weitermachen lassen, bis ein Verein dann (endlich...)
    abgestiegen bzw. am Ende ist.

    Ich sehe über viele Monate schon, dass unter Kohfeldt gar nichts mehr "aufgebaut" wird, sondern er und seine Spieler bauen gnadenlos ab.
    Sind das jetzt etwa augenscheinliche Fakten, oder ist das mein krudes, grobschlächtiges Feeling? :party:

    Sorry, aber über so eine lange Distanz lügen Statistiken & klare Tendenzen doch äußerst selten... :kaffee:
     
  8. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hättest du geschrieben: "Als wenn Kohfeldt allein das Problem wäre...", wäre ich mit dir sogar einig. :D

    Nein, es sind Kohfeldt, das Team und diejenigen, die die Mannschaft so zusammengesetzt haben (Kohfeldt & Baumann) und ein Stab, der öffentlich
    weiterhin die Situation schönredet (und für mich damit die total falschen Signale setzt) das Problem. :kaffee:
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jetzt bin ich aber echt enttäuscht von dir... :(

    Das wagst du im Ernst zu sagen, nachdem unser farblos-äh-farbenfrohes Finanzgenie einen Vertrag bis 2024 erhalten hat ???
    Unser unermüdlicher "Arbeiter", der emsig fernab der Öffentlichkeit im Verborgenen fleißig wie eine Ameise die Bandenwerbung-sorry-Finanzen weiter und weiter in Quantensprüngen gegenüber der fußlahmen Konkurrenz optimiert?? :ueberrascht: :unglaeubig:

    Allein schon, wie weit er es bisher in seiner jahr(zehnt)elangen Suche nach strategischen Partnern gebracht hat, solltest du dich eigentlich mit deinen getätigten Aussagen schämen.

    In die Ecke mit dir... :beleidigt:

    ...aber bitte von dort aus keinen Standard in unseren 16er. :ugly: :ugly: :ugly:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was sind echte Fans? :D
    Gibt's auch falsche Fans? :XD:

    When once Werder has touched you never will be the same again.... :klatsch:

    OK. Das sagte Everton Legende Hickson mal über Everton(natürlich sagte er Everton nicht Werder...) . Aber ich denke wir sind alle Fans von Werder. Und das Gen steckt in dir drin ob man will oder nicht.
    Und daran ändert auch ein möglicher Abstieg nichts. Könnte auf diese Erfahrung verzichten. Sollte er aber kommen dann unterstützt man die Jungs eben gegen Aue und Darmstadt anstatt Dortmund oder Leipzig....

    Ich habe deinen Post verstanden @Eisenfuss57, wollte das bloß mal von der Seele schreiben. Die leidet massiv in dieser Saison
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da muss ich dir zwischendurch doch glatt mal schier selbstzerstörerisch zustimmen... :ugly:

    Hast du vielleicht auch schon beobachtet?
    --> Die ganze Mannschaft läuft schon monatelang genau so herum und hat uns damit überhaupt in diese desolate Lage gebracht...
    ...nur will mir da gerade bei Werder niemand einfallen, dessen Job es ist, eine Mannschaft zu motivieren, sie vor den Spielen fokussiert einzustellen, ihnen Kampfkraft und Abstiegs"kampf" beizubringen??? :confused: :denk:

    :D
     
  12. … auf Punkt und Nenner gebracht:tnx:
     
  13. …. du hattest vergessen zu erwähnen, dass er noch dazu bei Werder unter schwierigen Bedingungen arbeitet … wie gesagt "unter Tage" sozusagen!!;)
     
    WilderSüden gefällt das.
  14. Gerade als Fan nickt man nicht jeden Bockmist ab, denn ich bin Fan von Werder und nicht von der "Werder-Family" (Baumann, Filbry, Bode etc.)
     
  15. mcburn

    mcburn Guest

    gibt es irgengwo fakten die zeigen, zu welchem zeitpunkt ein trainerwechsel wirksam war?

    war der bvb mit klopp nicht auch mal tief in der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und dann aufeinmal lief es wieder? gibts nicht für alles gefühlt zumindest 50-50% dafür oder dagegen beispiele?!

    war hoffenheim nicht auch mal in soner lage aber die haben an nagelsmann festgehalten und es lief dann irgendwie doch?

    oder das n trainerwechsel trotzdem zum abstieg führte wie beim hsv, vfb etc.?!
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Den "richtigen" Trainer für ein Team zu finden, setzt natürlich auch eine gewisse Erfahrung, Qualität, Verstand und Menschenkenntnis eines technischen Direktors und dem Team dahinter aus.
    Wo steckt der Fehler? :ugly:

    Deiner Logik nach, bringen Trainerwechsel anscheinend nichts.
    Stimmt, man sollte es stets den Trainern alleine überlassen, wie lange sie ein Team trainieren wollen. :D

    Ich denke, irgendwann ist man einmal an dem Punkt angelangt, da ist aber wirklich alles, jeder Versuch, besser, als so katastrophal, stümperhaft und hilflos weiterzumachen, als bisher. :kaffee:
     
    JSFiVE, syker1983 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gut, das eine muss das andere ja nicht ausschließen. :D :top:

    Das Automuseum ist nur ein Steinwurf vom Stadion entfernt...
    ...und bei so manchen Besuchen bei einem Werderspiel in der Mercedes-Arena hatte ich mir gewünscht, ich wäre stattdessen lieber
    im Museum gewesen. :ugly:

    :beer:
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sozusagen der Maulwurf auf dem unterirrdischen Werder Weg ? :ugly:

    :lol: :lol:
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Eine Diskussion um den Trainer ist erst einmal alles, nur nicht überflüssig. Ich stimme dir zu, dass der Trainerwechsel keine Garantie für bessere Leistungen ist. Aber mir persönlich wäre ein Glücksspiel lieber, als der derzeitige Ritt auf der Rasierklinge. Und Geld anders anlegen? Da habe ich bei Baumi keine Angst. Da wird das zu 90% immer anders angelegt/ausgegeben als benötigt.
    2. Alles bestens? Aha, ok. Ich hoffe doch, dass du mit der aktuellen Situation nicht die von Werder meinst?
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  20. Doch ist sie. Die Verantwortlichen wollen und werden um jeden Preis mit FK weitermachen. Ob der wiederum sich die 2.Liga gibt, sehe ich noch nicht. Seine Aussagen kann man so oder so interpretieren.