Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Eben aber irgendwas muss man ja offensichtlich finden, um Kohfeldt zu verteidigen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Wir wissen doch wer da schreibt ...
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Für die Spieler wäre es auch ein Szenario was sie verständlicherweise gerne vermeiden würden, da mit der Entlassung des Trainers ihr Alibi genommen werden würde und sie daraufhin wieder selbst in der Verantwortung stehen würden...
    Gerade die Zufriedenheit die, die Mannschaft mit einem Trainer verbindet, kann hinderlich sein alles aus sich rauszuholen...eigentlich ein schlechtes Zeichen...
     
  4. Das schreibt jetzt bitte wer???
    Was du hier verzapfst ist blanker Unsinn und dazu null Gehalt. Der , der sich hier der Lächerlichkeit preisgibt bist eindeutig du und
    das ist aber, bis auf ein paar wenige Beiträge, wirklich nicht neu.
     
    JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  5. Viel Geld haben die von dir hochgelobten Herren verbrannt. In erster Linie natürlich FB, wenn Florian allerdings seine Zukunft von Baumann abhängig macht, dann sitzt er mit im Boot.
     
    WilderSüden gefällt das.
  6. In memory ….. VS,AN,FK ….. hier nur die jüngste Vergangenheit
     
    WilderSüden und Pardus Viridis gefällt das.
  7. Zeigt nicht unbedingt von Kompetenz, lass ihn einfach schreiben.
     
    WilderSüden gefällt das.
  8. Und dann bist du wieder beim Aufbau, wo Gisdol der Falsche gewesen ist zum Beispiel, wenn ich mir seine Entwicklung bei Stellingen so ansah,
    grade dieser Verein, wie Hanoi haben doch geflissentlich und medienwirksam die Trainer ausgetauscht mit kurzfristigen und nicht kurzfristigem Erfolg.

    Gerade wir wissen doch, wie die Saison verlaufen ist, wie vielschichtig und gemein einige Dinge abgelaufen sind, die zur Verunsicherung geführt haben, mit Theo in der Innenverteidigung war es ganz spektakulär, kurzfristig
    langfristig war zuviel Rotation in der Abwehr, um eine Stabilität zu erreichen.
    Wenn man sieht, wie ein einfacher Schubser bei Standards zum Erfolg führt, kann ich es nicht trainieren, da hilft keine Zuordnung und Helmer, wenn Osaka unter den Ball springt, das trainiert man auch nicht, wenn Selke gegen den Brocken den Zweikampf verliert, ist es schwer zu trainieren.
    Zuteilung ist eine Sache, Ball bekommen und verteidigen über 95 Minuten eine andere.
    Da spielt Routine und Eingespieltsein in Abläufe ebenso eine Rolle.
    Und da sind wir wieder bei den Verletzten und der Abwehr.
    Und wenn Kohfeld der kurzfristige Erfolg gelingt,
    glaubst du nicht,
    ich glaub nicht dran, dass wir a den richtigen finden und ich hab nicht die zweite Hoffnung, er erreicht Siege.
    Dünnes Eis. Stellingen/Stuttgart oder Freiburg /Bremen
    Aber so ist es doch.
    Seit Union hab ich wenig Hoffnung, du hast sie, dass ein Trainerwechsel hilft.
    Du bist der Optimist.

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2020
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Ich glaube nicht, dass alle Spieler gegen ihn sind. Die meisten Spieler vielleicht für ihn. Ich glaube eher sie handeln teilweise aus Mitleid und das ist
    die Höchststrafe für einen Trainer. Dazu haben sie den Glauben verloren und Florian war/ist nicht in der Lage vor der Saison wie auch jetzt in der
    schwierigen Phase eine Balance herzustellen. Grundproblem totale Unterwerfung der Spielphilosophie … bis zur bitteren Neige, dann
    keine Anpassung an die realen Gegebenheiten. Zum späteren Zeitpunkt Tiefenstaffelung nach hinten mit der Folge ….Offensive findet nicht
    mehr statt und fast alle Spieler außer Form. Der Kader ist der Spielphilosophie nach zusammengestellt zur RR wurde ein wenig
    nachgebessert. Kader fehlende Grundschnelligkeit, verletzungsanfällig, überaltert, kopfball- und zweikampfschwach.
    ….. und mit diesen Mängeln spielen lassen wollen wie Pep Gardiola???? Jetzt kommt wieder wahrscheinlich wieder, aber letzte Saison …..
    Das Spielsystem von Werder ist ausgeguckt worden … die Trainer (oha andere Vereine haben auch gute Trainer) haben gegen das durchsichtige
    einseitige System Gegenmittel gefunden.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Gegenmittel müssen sie schon fast nicht mehr selbst finden...die Devise gegen Werder heißt mittlerweile abwarten bis die Kondition und Konzentration nachlässt...
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und was ist bitte dein Fazit, oder besser gesagt was soll in unserer prekären Situation gegen einen kurzfristigen Erfolg in Zusammenhang mit dem Klassenerhalt sprechen...weiter murksen mit dem schlechtesten Trainer der Vereinsgeschichte bis der Worst Case feststeht und sang und klanglos in die 2 Liga rauschen und das alles sehenden Auges ? Vermessen mMn zu glauben das man trotz der ganzen Defizite, so dilettantisch einen guten Neuanfang produziert, denn dieses Szenario könnte der Untergang alá FCK bedeuten!
    Es müssen SPÄTESTENS nach den kommenden 2 Spielen(ohne ausreichend zu punkten) konsequente Maßnahmen eingeleitet werden sonst ist es in Sachen 1
    Liga zappenduster.
     
  12. Das ist ein sehr guter Punkt, den du da ins Feld führst nach all dem Unsinn von Zeigler und Co, warum es nur mit Kohfeldt gehe blablabla.
    Nach Dutt kam nach wenigen Spieltagen Skripnik, ein waschechter Werderaner, der uns aus der Abstiegszone führte und gar an der EL schnuppern ließ. Der Effekt verpuffte in der Saison darauf, gleiches konnte man bei Nouri beobachten. Keiner trauert diesen beiden hinterher, kein User, kein Zeigler, kein Fan. Woanders sind beide nicht mehr erfolgreich gewesen und wohl kaum jemand hätte zum Zeitpunkt von deren Entlassung mit ihnen weiterarbeiten wollen. Bei Kohfeldt ein etwas anderes Muster. In seiner ersten Saison ebenfalls Retter, dann eine relativ starke zweite Saison und nun ist der Effekt auch durch ähnlich wie bei seinen Vorgängern. Aber auch ich bin überzeugt, dass man ohne die Trainerwechsel Dutt- Skripnik, Skripnik- Nouir und Nouri- Kohfeldt längst abgestiegen wäre. Das spricht doch klar für einen kurzfristigen Effekt und Trainerwechsel now! Ein Fakt, das Herr Zeigler und unsere Führungskader derzeit gern ignorieren.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und genau das ist es ja was jetzt zählt, ein kurzfristiger Erfolg um die Klasse zu halten.
    Alles andere muss diesbezüglich hinten an gestellt werden, Neuaufbau , Fehleranalyse etc. ist alles erst mal zweitrangig, der Hauptaugenmerk sollte momentan nur auf Punkte ausgelegt sein und das ist mit einem Floko, der keine Patronen mehr im Gewehr hat, keine schlüssige Prognose mehr...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Och schade, nun ist das Spiel morgen ausgefallen.

    Wo ich doch sooooo gerne beobachtet hätte, wie sich der Trümmerh-äh-das Team unter Kohfeldt/Baumann weiterentwickelt hat. :kaffee:
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :lol:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich arbeite hier so knapp über 15km von der Mercedes-Benz Arena entfernt :D
    Mich hat man auch schon im Clubrestaurant in der Mercedesstraße Linsen mit Spätzle & Saiten essen sehen. Sorry...aber die sind dort wirklich richtig lecker! :D

    Ich habe da wirklich recht gute Kontakte. Da gibt es auch einige (wenige...) richtig prima Fans...
    ...wobei der Großteil der Fans ist da wirklich sehr Geschmackssache (negativ drauf) und zum Cannstatter Block kann man auch seine eigene Meinung
    haben. :ugly:

    Sagen wir es so...
    ...das Duo Kohfeldt/Baumann hätte es unter DEN Fans um einiges schwerer bzw. sie wären inzwischen längst Geschichte.^^ :kaffee:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol: :lol:
     
  18. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Vollkommen überflüssige Diskussion. FK ist und bleibt Trainer und das ist auch gut so. Niemand garantiert bei einem Trainerwechsel das es besser wird. Da stellt man dann einen neuen Trainer ein und steigt ab, während man mit FK in der Liga geblieben wäre oder umgekehrt. Das wäre ein Glücksspiel und es würde außerdem Geld kosten, dass Werder sicher anders anlegen kann.

    Es gibt keine Anzeichen dafür, dass die Spieler und der Trainer nicht zusammenarbeiten und so lange das so ist, dürfte alles bestens sein und ja in der Bundesliga müssen 3 Mannschafften absteigen. Die Liga ist so ausgeglichen wie selten und da sind eher die Gründe zu suchen für die aktuelle Situation.

    Letztendlich sollte diese Diskussion beendet werden, da sie für Unsicherheit sorgt aber vielleicht sind ja hier ein paar Uboote unterwegs, die Unruhe stiften wollen. Vielleicht Mitbewerber um den Abstieg?
     
    Werder Dirk gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja, lieber 5Millionen sparen...Abstieg kostet um die 50 Mio.
    Gez.ein U-Boot:facepalm:
     
    MrDave7, celine1912 und mezzo19742 gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Ultras leben in ihrer kleinen beschränkten Ultrawelt.... Kriegen nicht mit was Ausserhalb geschieht. Das im heutigen Fussballgeschäft alles vom Geld bestimmt wird.
    Sie schaden dem SV Werder und das ist Ihnen egal.
    Ihr Standpunkt zu Wohninvest ist peinlich. Sie verprellen jeden eventuellen Interessenten der sich eine Partnerschaft mit Werder vorstellen könnte. Auch eventuelle Sponsoren werden wenig Interesse haben
    Sie feiern sich selber und Ihr monotoner Dauergesang?? Das soll Stimmung sein??? Auf Choreos kann man auch verzichten. Pyro kostet nur den Verein Geld, weil der zahlt die Strafen.
    Sorry aber für diese kindische Bewegung habe ich kein Verständnis. Bin ich ein Klasse B Fan weil ich keiner Ultragruppe angehöre? Bin 39 Jahre Werder Fan und ich schätze viele dieser Ultras waren da noch nicht mal Gedanke....
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.