Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wieso sollte er übermorgen spielen?
     
  2. Meinen Plan hat uns die DFL ja wieder versaut :motz:
    Wie es @beckstown geschrieben hast, du bist gerade irgendwie einfach der A**** der Nation. Mir geht das so auf' n Zeiger. :facepalm2:
     
    beckstown gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weil er fast immer spielen darf
     
  4. Übermorgen spielt die ganze Mannschaft nicht.
    Auch Osako nicht.
     
    WilderSüden gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Ich habe Argumente genannt, die für die Ablösung Kohfeldts sprechen. Ich habe von Dir nicht eins gehört, das für einen Verbleib spricht.
    Natürlich garantiert ein Trainerwechsel keinen Erfolg. Aber ein Verbleib Kohfeldts wird dafür sorgen, das sich an meinen genannten Argumenten nichts ändert.

    Natürlich muss man den Schneid haben, die Lage auch nüchtern zu analysieren. Dass es hier einigen schwerfällt, indem man auf Verletzungen verweist, ist dem Großteil der User hier auch schon aufgefallen. Es ist aber nicht immer ein Qualitätsmerkmal, den Werder-Versntwotlichen blind zu folgen und es als Überzeugung zu verkaufen.
     
    Kappel1973, Klatti5, MrDave7 und 3 anderen gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Den Post schrieb ich bevor ich wusste, daß unser Spiel abgesagt wurde
     
  7. Sorry, aber bei euch von der "Fraktion Hoffnung und Verblendung" findet man keinen vernünftigen Ansatz.
    Wie man unter Ausblendung der vorliegenden Fakten solch naive Vorstellungen haben kann?
    Eine Frage habe ich jedoch noch. Welche letzten Transfers waren gut? Welche von denen sind im Sommer
    noch hier? Wie füllt man die entstehenden Lücken (Abgänge) adäquat und zwar ohne große Finanzmittel
    (zumindest jetzt keine Mittel ersichtlich)??
     
    Kappel1973 und MrDave7 gefällt das.
  8. Hab ich mir schon gedacht.
    Ganz doof bin ich ja nicht (auch wenn einige hier das von mir denken).
     
  9. 1. :XD:
    2. Du meinst die Mannschaft, die Vorletzter ist? Die Spieler, die im November nix vom Abstiegskampf wissen wollten? Die Spieler, die seit zig Spielen kein Tor mehr geschossen haben? Die Spieler, die keine zwei Standards ordentlich verteidigt bekommen? Und diese Spieler geben jetzt eine Einschätzung ab, der man folgen sollte?
    3. Wenn denen der Trainer so wichtig ist, hätten sie sich einfach mal schon längst etwas zusammenreißen müssen und das durch Leistung zeigen müssen. Die letzte Leistung dieser Art habe ich, glaube ich, im Oktober gesehen. Taten sprechen lauter als Worte.
    4. Ich bin mir sicher, dass kein Werder-Spieler sich öffentlich hinstellt und sagen wird, dass sie den Trainer nicht mehr wollen, falls es so wäre.
    5. Seit wann lassen wir denn die Spieler entscheiden, wer Trainer sein soll? So eine Kumpanei zwischen Trainer und Spieler kann auch ein Grund für die Nichtleistung sein. Man tut sich gegenseitig nicht groß weh. Schmerzen gehören zum Wachsen dazu.

    ——

    Interview mit einem Kölner Eishockey Spieler gesehen, der sagte nach der Niederlagenserie und nun auf einmal 5;0 Sieg, dass das auch für die Spieler peinlich sei. Man habe ja das System nicht groß geändert, aber manchmal reiche eine andere Ansprache, frischer Wind um die Köpfe frei zu bekommen. Warum will man nicht versuchen diesen Effekt mitzunehmen bei Werder? Gibt es dafür eine Garantie? Nein. Aber Kohfeldt hat doch jetzt schon 3/4 der Saison zeigen dürfen, was er nicht kann - worauf fußt die Hoffnung, dass da jetzt irgendwie der Turnaround machbar ist? Kommt ne Fußballfee geflogen und küsst die Spieler des Nachts wach?
     
    CK82, Berliner69, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  10. Hatten wir alles ...
    Unter VS wurde auch von FB der Verbleib des Trainers von der "angeblichen Meinung" der Spieler und seiner Meinung (Bestmöglicher)
    bestimmt. Ergebnis ist bekannt …… krachend nach dem 3. Spieltag entlassen und die Spieler spielten unter AN frisch wie nie zuvor!!!!
    Damals nur war schon in der Saison zuvor der Wurm drin und es rumorte … MMn fühlten sich die Spieler ob dieser Frechheit von FB überrumpelt. Das dieser GFS nach solchen unterirdischen Entscheidungen hier noch immer wurschtelt und wahrscheinlich auch
    noch mit einer VVL dies weiter tun wird, ist ein Skandal sondergleichen.
    Mehr noch, der stellt sich hin und sagt, er würde solange bleiben bis es Werder wieder besser geht:facepalm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2020
    WilderSüden, Berliner69, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  11.  
  12. Die Frage wäre.
    Wenn FB zugibt Fehler gemacht zu haben, welche?
    Ist nicht er es, der sowohl für den Kader, für Spieler- und Trainerverpflichtungen, verantwortlich ist?
    Hat nicht er den aktuellen Kader zusammengestellt und FK wenig damit zu tun?
    Für mich hat und trägt FB für den Großteil der Fehlentwicklung die Schuld und die Verantwortung.
    Vordergründig ist er und nur zum geringsten Teil die Mannschaft und der Trainer, wie FB zu verkaufen versucht, schuld.
    Fairerweise muss man aber auch festhalten, dass FB bei den bestehenden Veraussetzungen einen total schweren Job hat.

    Der Kader ist, Bremen like, eher spielerisch ausgerichtet.
    Es ist generell Werders Image schönen Fußball zu spielen, spielen zu wollen.
    Grundsätzlich finde ich das gut.
    Die meisten Spieler entsprechen somit eben auch diesem Spielgedanken.

    Bei den üblichen Abstiegskadidaten, Paderborn, Düsseldorf, Union, Köln, Mainz, ist der Kader hingegen schon grundsätzlich auf AbstiegsKAMPF ausgerichtet.

    Bei dem irren schweren Restprogramm, kann das ausschlaggebend sein, wenn die "technischen" Spieler nicht über ihren Schatten springen und ein Kampfgeist von besonderem Ausmaß entwickeln.
    Wenn FK weitermachen darf, muss es seine Hauptaufgabe sein, den Spielern dieses "Kampfschwein-GEN" zu vermitteln.
    Für mich ist es das Einzige, was FK jetzt zu tun hat und möglicherweise Besserung schafft.
    Sozusagen über den Kampf zum Spiel und dann vielleicht auch zu Punkten zu kommen.

    Ach ja, um die heiße Diskussion etwas zu versachlichen hätte ich an alle, die vehement eine Entlassung von FK fordern und ihm die Hauptschuld zuweisen, eine ganz sachliche Frage:
    WER sollte denn jetzt, so kurzfristig, die Trainerrolle übernehmen?
    DIE Beantwortung dieser Frage ist nämlich existenziell.
    Die Entlassung von FK zu fordern ist nämlich leicht.
    Einen Trainer zu nennen, der statt FK die Karre aus dem Sumpf zieht, sehr sehr schwer.
    Ich habe nämlich in keinem "Entlassungs"-Beitrag einen wirklichen Vorschlag gelesen.


    Ich drücke ganz fest beide Daumen.
    Schwer, sehr schwer wird es so oder so.
    Mit oder ohne FK.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. WerderDirk?
    Bist du es?
    Dann guck in den Thread "Vorschläge für Trainer".
    ;)
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er hat durch die Blume schon zugegeben, dass einige Attribute wie zB Schnelligkeit und Zweikampfstärke bei der Kaderzusammenstellung wenig Beachtung gefunden haben.
    Grundsätzlich ja, denke aber das Floko sein endgültiges Ok für jede Neuverpflichtung gegeben hat.
    Eichin hatte in der Konsolidierungsphase zB einen wesentlich schwierigeren Job als Baumi, gerade finanziell...
    Jeder möchte schönen Fußball sehen, klar...nur ich muss für mein offensives Spiel auch entsprechende Spieler haben und gerade ein stabiles MF und eine homogene Verteidigung sehe ich nicht um erfolgreich diesen Stil zu spielen.
    Zustimmung!
    Glaube einfach, das ein kurzfristiges Handeln existenziell ist, der Trainer ist unerheblich, es geht mehr um neue Ansprachen, neue Ideen und den Trainereffekt.
     
    WilderSüden, MrDave7 und Berliner69 gefällt das.
  15. Ich bin ich und kein anderer.
    Ich bin Neuling und habe mich, aus meiner Sicht fairerweise, als BVB-Fan geoutet.
    Ein BVB-Fan mit sehr langer Werder-Sympathie.
    Werder ist quasi mein "Zweit-Verein".

    Deshalb sieh es mir nach, wenn ich mich in den Threads noch nicht so gut auskenne und zurechtfinde.
     
  16. 1. Wie lange ist FK in der Verantwortung?
    2. Wann wurden die meisten Spieler verpflichtet?
    Vor FK's Amtsantritt, bei seiner Verpflichtung oder mit ihm gemeinsam?

    Ich stecke nicht tief genug drin, möchte aber meinen, dass 80% der Spieler bereits da waren.
    Wenn meine Vermutung stimmen würde, dann wäre FK quasi nahezu raus.

    Meinst Du wirklich, dass der Name des Trainers unerheblich ist?
    Ich schmeiße mal, beispielhaft, den Namen Doll in den Ring.
    Wäre der wirklich unerheblich?
    Für mich ist Doll (und ein paar andere), sorry, ein Blinder.
    Mit so einem geht die Fahrt geradewegs in die unteren Sphären der 2. BL.
    Der "unerhebliche Trainer" wäre der Dolchstoß mitten ins Herz von Werder und deren Fans.
    Bevor der Werder rettet, wird FK noch Meister.

    Der Name des "Rettungs-Trainers" ist deshalb m.M.n. sehr wohl von extenzieller Bedeutung!
    :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2020
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Könnte mir Funkel bis Saisonende vorstellen. Mit dem Klassenerhalt bekommt er dann den gebührenden Abgang in den Ruhestand
    Den hätte er verdient gehabt. Respekt was der Trainerfuchs in Düsseldorf erreicht hat.
    Habe Riesen Respekt vor Friedhelm Funkel. Er kann und kennt den Abstiegskampf. Und dem würde keiner auf der Nase rum tanzen
     
    mezzo19742 und Klatti5 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Funkel,Labbadia,Herrlich,Breitenreiter,
    Kovac für einen Effekt der zum Klassenerhalt führt wäre mMn jeder dieser Trainer im Stande...ein weiter so können wir uns nicht leisten.
    2Spiele bekommt Kohfeldt noch, sollten keine Punkte daraus resultieren, hoffe ich inständig, das es das dann war...ansonsten Liga 2
     
  19. Düsseldorf führt 2 zu 0 ..... Frechheit, ich dachte die steigen freiwillig ab wie wir auch. Nehmen die das etwa ernst mit dem Abstiegskampf? Ich dachte Baumann und Kohfeldt haben einen neuen Trend gesetzt ..... freiwilliges Absteigen ..... kann doch nicht sein das das von anderen nicht kopiert wird. Wir sind doch in Bremen so überzeugt davon ..... haben die etwa den Trainer gewechselt und ziehen davon?!?
     
  20. Kovac kommt, realistisch betrachtet, wohl kaum zu Werder.
    Funkel hat mehrfach betont, dass Fortuna seine letzter Trainerjob ist und er ist einer, der glauhaft daherkommt.
    Bei Herrlich und Breitenreiter gehe ich einigermaßen mit.
    Ich denke auch Labbadia würde in so einer Situation wohl eher nicht kommen.
    Zu ihm hätte ich auch eine sehr zwiespältige Meinung, was die Funktion des "Rettungs-Sanitäters" angeht.