Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sich gegenseitig nicht weh zu tun. Das hat man zu lange praktiziert.
    Erst oder gerade jetzt entließ man zwei Personen. Warum jetzt? Dörrfuß stand schon bei Nouri in der Kritik, warum aber darf er bleiben? Den Athletiktrainer und den Psychologen hätte man auf Mallorca gebraucht also wäre eine Trennung im Dezember nach dem Köln Spiel besser gewesen.
    Kohfeldt hat wie du gesagt hast eine verheerende Statistik. Wo sieht man den Ansatz dass er es noch schaffen könnte??
    Eine Bilanz des Grauens bislang. Baumann und Kohfeldt stehen, geht diese Saison in dieser Richtung zu Ende, in den Geschichtsbüchern. Rekorde haben sie diese Saison alle gebrochen.... Leider nur die Negativen.....
    Ich bin dafür alle Mechanismen und Möglichkeiten auszuschöpfen um nicht abzusteigen.
    Auch da hat Werder, und ich sage nicht nur Baumann auf allen Ebenen versagt.
    Bei einer Niederlage gegen Frankfurt war es das endgültig.
     
  2. Stand jetzt sieht es eher so aus als wenn wir mit Kohfeldt einen Trainer haben, mit dem man langfristig etwas kaputtmachen kann. Bei der U23 hat er die Krise damals auch nicht in den Griff bekommen und was genau hat er gelernt?!?

    Otto - Schaaf - Kohfeldt?!? ................Florian wird sich da nicht einreihen, auch wenn alle Werder Romantiker das gerne hätten. Das aktuelle Buli Geschäft hat sich verändert. Kohfeldt ist jetzt schon ein Altgedienter, gemessen am Buli Standard.

    Hoffentlich ist sich Kohfeldt bewußt, dass wenn er nicht (rechtzeitig, der Zeitpunkt ist eigentlich schon vorbei) die Reißleine zieht, dass ER höchstpersönlich in die Geschichte eingehen wird, als der Trainer der WERDER Bremen in den Abgrund geführt hat, weil ihn die Bremer und der Verein so passend und sympathisch fanden (ich auch im übrigen, ...finde ihn nach wie vor super von der Persönlichkeit her, aber die Ergebnisse passen nicht). Er wird dann als die große Verirrung im Nachhinein gelten. So wird es in den Büchern stehen und nicht anders! Er hat dann das geschafft, was selbst Skripnik und Nouri nicht geschafft haben.

    Frankfurt ist die letzte Chance (meinetwegen darf er die gerne nutzen). Wenn wir aber wieder verlieren und er trotzdem weitermacht entbehrt das jeglichem gesundem Menschenverstand!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2020
    Pardus Viridis gefällt das.
  3.  
  4. Als wenn Kohfeldt das Problem wäre! Viele hier Spinnen sich was zu recht, das ist Hammer!
     
    Jörg Rufer und mojoforsvw gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kohfeldt ist ein nicht unerheblicher Teil des Gesamtproblems, selbst Baumi räumt Fehler bei Kohfeldt und sich selbst ein.

    Der 44-Jährige räumte aber auch Versäumnisse ein. "Wir alle haben Fehler gemacht - ich, der Trainer, die Mannschaft. Sonst wären wir nicht in der Situation", erklärte Baumann.
     
    Bremen gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest


    Dann sag‘ mir ein Argument, dass den Tabellenstand unter Kohfeldt, die Leistungskurve unter Kohfeldt, die individuellen Formtiefs einzelner Spieler unter Kohfeldt, die Standardschwächen unter Kohfeldt, die Kaderalterung unter Kohfeldt, das positionsfremde Aufstellen von Spielern unter Kohfeldt, die Systemspielchen mit einem unpassenden Kader dazu unter Kohfeldt, den mangelnden Fitnesszustand unter Kohfeldt und die weiteren Probleme (Stammplatzgarantie für Spieler außer Form etc.) unter Kohfeldt erklärt, dass das alles nicht auf Kohfeldt zurückzuführen ist.
     
    Kappel1973, MrDave7, Eisenfuss57 und 9 anderen gefällt das.
  7. Jo, so ist es
     
  8. Die Fraktion ES LIEGT ÜBERALL DRAN NUR NICHT AN KOHFELDT, Ihr seid so bekloppt, irgendwie mag ich Euch schon wieder :D

    Ich hoffe für uns alle, das er SEINE LETZTE CHANCE NUTZT gegen SGE. Wenn nicht, muß aber auch schluss sein mit dem Unfug. Dann ist der Trainerwechsel nicht mehr zu vermeiden. Dann sind es noch 10 Spiele und der Countdown beginnt richtig heiß zu werden. Und ich will AbstiegsKAMPF sehen und nicht nur ein AbstiegsZUSCHAUEN wie die letzten Wochen ……. und damit hat Kohfeldt natürlich auch nix zu tun. ...............….in Bremen gibt es auch keine Schwerkraft...………… :D ……… und zwar weil Werder das einfach leugnet …..
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ganz leicht gesagt:
    Wenn wir mit ihm die Klasse halten, darf er gerne die Sommerpause nutzen um klar Schiff zu machen. Dann 10 () Spieltage warten und schauen wohin die Reise geht. Hab ich kein Stress mit. Und da er sein Ziel (Europa) nicht nur verfehlt sondern klar verfehlt ist es doch normal, dass er auf dem prüfstein steht. Selbe gilt für Baumi, wenn der nochmal Spieler holt die Ü30 sind dann muss auch er weg.

    Finde du tust dir und uns hier keinen Gefallen wenn du die die Dinge so beschwichtigend darstellst. (Es sind sicher auch einige Fehler und falsche Einschätzungen...) Sicher ist das so. Aber ganz sicher ist, dass wir so schlecht wie noch nie darstehen, wir uns auf Kurs zweite Liga befinden. Und das sollte man akzeptieren sonst darfst du dich nicht wundern, dass die Spieler mit deiner Mentalität noch immer über den Platz schleichen und auf ein Happy Ending ;-) hoffen
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: Im Großen und Ganzen Zustimmung, besonders bei den Punkten mit den geforderten Garantien bzw. den langfristigen Vertragsverlängerungen ohne dem Nachweis, daß der jeweilige Trainer überhaupt in der Lage ist, auf Profi-Niveau nachhaltig zu agieren. Doch zu diesem selben Fehler mit den langen Laufzeiten gesellt sich ein weiterer Irrtum mit Wiederholungscharakter bzw. ist dieser sogar der erste: denn gerade weil VS, AN und FK bei der Beförderung zum Chefcoach Novizen als Profi-Trainer waren, hätten es (wie hier bereits mehrfach erwähnt) einer starken Führung bedurft, die in der Lage ist, ihrem jeweiligen Coach in Krisenzeiten nicht nur mit Treueschwüren, sondern in erste Linie mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dieses gehört offensichtlich nicht zum Fähigkeitenrepertoire einen FB, so daß VS, AN und FK zum Teil auch dadurch gescheitert sind. Und deswegen würde ich Deinen "Blanko-Scheck" der hohen Wahrscheinlichkeit, daß ein neuer Coach es für 1,5 - 3 Jahre besser macht, nicht pauschal unterschreiben wollen; denn wenn der Nachfolger von FK wieder ein Rookie ohne dem Nachweis der Fähigkeit zum nachhaltigen Arbeiten und (wovon auszugehen ist) FB weiterhin GF Sport wäre, würde die Wahrscheinlichkeit sehr hoch sein, daß wir uns zum 4. Mal in diesem Kreis drehen.
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    @Bremen okay vielleicht hätte ich besser 1-2 Jahre schreiben sollen :)
    Mir ging es mehr darum auszudrücken, dass einem möglichen Nachfolger schon im Vorraus nahezu die Fähigkeit abgesprochen wird, das Ruder noch herumzureißen (bzw. auf fehlende Garantien diesbezüglich verwiesen wird, die es aber in Bezug auf Erfolg im Fußball nunmal nicht gibt).
    Dass es gesichert ist, dass der Nachfolger hier ggf. nachhaltig arbeiten kann, wollte ich damit keineswegs zum Ausdruck bringen.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sollte Werder gegen Frankfurt nicht gewinnen, ist der Drops m.M. nach gelutscht, und selbst wenn es gelänge, den Kopf noch einmal aus der Schlinge zu ziehen, Kohfeldt hätte fertig. Er hat nicht bewiesen, das er die Mannschaft nachhaltig besser machen kann. Die Aufzählung von Maternus ( #9603 ) hat erschreckend deutlich gemacht, woran es hakt.
    Für die neue Saison jetzt anfangen, einen neuen Trainer zu suchen, das Vertrauen in Kohfeldt ist zu stark getrübt. Ob es gelänge, jetzt mit einem neuen Trainer noch einmal die Kurve zu kriegen? Schwer zu sagen, Garantien gibts natürlich keine, hängt auch ab vom kommenden Ergebnis.
     
    WilderSüden, Eisenfuss57 und mezzo19742 gefällt das.
  13. Es soll jetzt nicht überheblich klingen, aber so einfach wie diesmal wäre es schon lange nicht mehr die Eintracht zu schlagen.
    Die haben zweimal verloren, die Euroleague in den Knochen und wir sind jetzt verdammt nochmal endlich dran unsere olle Negativserie zu beenden!
    Ich bin gerade sehr im Kampfmodus und komischerweise optimistisch.
    Schnell ihr Bremer, spielt euer Spiel! :D
     
    WilderSüden, sickboy, beckstown und 3 anderen gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Auch wenn ich nicht von einem Sieg ausgehe....ich wünsche Werder natürlich einen Erfolg.
     
  15. Hab ich nie dran gezweifelt :)
     
  16. Spiel verlegt :D ….. wenn Du da unten stehst mit einem großen schwarzen Schatten über Dir dann wirste halt von allen Seiten gef…. :ugly:
     
  17. Und wo ist jetzt Dein Argument, was für den Klassenerhalt spricht?
    Die ganzen aufgeführten Punkte kenne ich auch, da sie hier ja immer verzweifelt wiederholt werden. Aber stimmt das alles? Und wofür sind das denn genau Argumente? Ich sehe im Prinzip nur viele auf Vermutungen basierende und aus einer Verzweiflung geborene Stammtischparolen, ohne wirklich zu wissen, was genau daran ist. Laut der Spieler ist Kohfeldt der richtige Trainer und die wollen ihn halten! Warum nur?
     
    mojoforsvw gefällt das.
  18. Jetzt gewinnen wir wieder im Pokal und Kohfeldt erreicht angeblich die Mannschaft wieder, um danach in der Liga zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Bitte kein Dortmund 2.0 ………….. Aber wir merken uns mal schön alles. Ich möchte den Abstiegsfall trotzdem nicht erleben nur um recht zu haben, ABER WENN wir doch absteigen, dann bricht ein riesen Haufen Sch….. über Kohfeldt und Baumann zusammen. Das wird bitter in der Aufarbeitung! Die beiden pokern extrem HOCH und die Spielabsage verschafft Ihnen noch zusätzliche Zeit.

    …..es sei denn wir kriegen von Frankfurt ne riesen Klatsche?!? Aber hab ich auch kein Bock drauf …….. so langsam zerreißt es mich innerlich zwischen Hoffnung und Vernunft …..:trost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2020
  19. Finde die Aufgabe den Kader umzubauen ist eine gute. Es gibt hoffentlich keine Vertragsverlängerungen mehr und dann gehen einige Spieler ohne sportlichen oder zukünftigen finanziellen Mehrwert.
    Die Finanzen sehen auch ordentlich aus, Rushica wird schon ausreichend Geld einbringen.
    Wichtig ist nur, hungrige, junge, schnelle, talentierte Spieler zu finden, die sich gut entwickeln.
    Die letzten Transfers waren gut, so sollte man weiter agieren.
    Der Abstieg wäre viel, viel, viel schlimmer. FK wird aber alles geben den Abstieg zu verhindern.
    Dann muss halt mal aufgeräumt werden um besser in die neue Saison zu starten.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Finde ich gut... @Oberfrankenwerderanerin, dass du wieder im Kampfmodus und optimistisch bist. :knutsch:
    Der geht mir im Moment völlig ab. Bin eher angespannt und nervös. Bin sehr skeptisch. Und spätestens wenn übermorgen wieder Osako aufgestellt wird bin ich bedient.....
    Hoffe auf einen Sieg und den Klassenerhalt... Aber bei derzeitigen Konstellation Bode, Baumann und Kohfeldt fällt es mir schwer daran noch zu glauben.
    Schade wenn man hofft dass Paderborn und Mainz verlieren und Düsseldorf und Hertha am besten beide verlieren wenn das nur möglich wäre.... Hoffnung ist der wichtigste Werderaner im Moment...