Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war ein Pflichtsieg, da muss die Freude nicht überschäumend sein, schließlich taumelt der BVB.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx: schließlich hätte ja selbst holstein kiel das spiel in dortmund gewonnen, wie man hier lesen konnte.
     
    Flutlicht82, FatTony und Rantanplan2.0 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top:
     
  4. Dulac

    Dulac Guest

    Bei aller Liebe: Du erwartest - völlig zurecht - Sachlichkeit bei Deinen Mitdiskutanten... aber gerade hier steckt doch eine gehörige Portion (mbAn unangemessenen) Sarkasmus drin, schließlich würde man ohne Klüngel nun nicht über einen GF Baumann sprechen. Und das ist, egal, wie man die Arbeit der Personen Baumann und Bode nun persönlich bewerten mag, leider eine Tatsache.

    Just my 2 cents - und leider völlig OT, aber das wollte ich dann doch gerne mal loswerden. :)
     
    mezzo19742 und Maternus gefällt das.
  5. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man sollte sich über jeden Sieg freuen.
    Es könnte der letzte sein.:D
    Es wird noch viele enge Spiele geben und wenn das Momentum nicht auf unserer Seite ist, werden wir diese nicht gewinnen. Man hätte jetzt auch mit nur 7 Punkten dastehen können.
     
  6. Wie würde Loddar sagen?

    "Hätte, hätte, Weserfähre"
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    kleines loblied auf kohfeldt, weil er sich das absolut verdient hat. was bisher von ihm geleistet wird ist exzellent. angefangen damit wie er die gesamte situation des vereins von anfang an moderiert hat. ganz locker, souverän und charmant erstmal baumann aus der schusslinie genommen und dann klar dargelegt was er mit der mannschaft vor hat. die mediale zunft hat er längst um den finger gewickelt, spielend und unaufgesetzt. weil er phrasenlose, inhaltsreiche aussagen formuliert. alleine was diesen aspekt angeht, gehört kohfeldt zum besten was die liga überhaupt zu bieten hat. und das alles als neuling auf diesem gebiet.
    sicherlich ist das lediglich ein randaspekt. das alles entscheidende ist die sportliche seite. aber da gerate ich aktuell ähnlich ins schwärmen. beeindruckend wie schnell er werder eine deutlich erkennbare, neue handschrift verpassen konnte, die auch noch ebenfalls schnell früchte trägt. dabei allerdings flexibel in der ausrichtung. auch während des spiels. sinnvolle umstellungen, die ein oder andere innovative idee und dabei immer mit plan. treffend auf den gegner ausgerichtet.
    ich hoffe sehr, dass es exakt so weiter geht. dass ich mir kohfeldt mal als chefcoach bei der 1. mannschaft wünschen würde, hatte ich bereits anfang der saison geschrieben. allerdings mit anderem zeitpunkt im hinterkopf. nun ist es soweit und aktuell macht es noch nicht den eindruck als wäre es zu früh für ihn gekommen.
     
    dieeeter und Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Niemand hat hier geschrieben, dass man sich nicht freuen dürfe.....da haben wohl manche etwas missverstanden.
    Und dass noch viele weitere folgen, hoffen ja wohl alle hier. Am besten in Leverkusen anfangen damit....auch wenn das eine höhere Hürde als in Dortmund wird.
     
  9. Ich hatte schon während der Negativphase unter Nouri einen etwas längeren Beitrag geschrieben, dass eben jenes Momentum manchmal extrem den Ausschlag gibt, ala während man in der schlechten Phase ein TGS alleine vorm Wolfsburger Kasten steht und das Ding aufs Tor feuert, eben zielgenau die Latte trifft, während das Ding in einer guten Phase eben reingeht.

    Ähnliches haben wir am Samstag gegen Dortmund gesehen. Dortmund im absoluten Abwärtstaumel haben die 100prozentige und Kagawa schiesst Lewandowski auf der Linie an. Der wäre Anfang der Saison schön unter die Latte ins Tor gesegelt, glaubs mir :D
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    was diese sache unterstützt, ist die tatsache, dass die bundesliga sich mittlerweile nahezu in ein reines mittelfeld verwandelt hat. da gibt es bayern und dann folgt qualitativ quasi der rest. klar mit unterschieden. aber eben nicht mit so großen, dass nicht auch die kleinen momente entscheidend sein können für den ausgang eines spiels. auch wenn ich beispielsweise @FatTony verstehe, wenn er punkte in dortmund und leverkusen als bonus sieht und mainz als pflichtsieg ausruft, funktioniert das so nicht. dazu sind die bundesligavereine zu dicht beieinander. unglückliche aktionen, schlechte tagesform, zu viele falsche entscheidungen, alles faktoren die am ende große gewichtung haben werden.
    es sind aber in der gesamtheit dann eben auch nicht nur diese faktoren, die entscheiden. über einzelne spiele und einzelne phasen hinausgehend, darf glück und pech keine ausrede mehr sein. gerade weil es auch gilt die richtigen maßnahmen gegen eben solche phasen zu finden, den richtigen plan mit an die hand zu geben.
    und obwohl mir teilaspekte der defensiven abläufe unter nouri sehr gefallen haben, so lag sein scheitern nicht nur an unglücklichen spielverläufen. es lag vorallem daran, dass er nicht die passende antwort darauf fand, viel mehr immer unpassendere parat hatte. und letztlich kam das zum tragen, was ich schon letzte saison während der erfolgreichen phase befürchtet hatte. wenn du nur reaktiven spielstil beherrschst, wird das am ende ganz sicher nach unten führen. beispiele gabs dafür auch bei anderen mannschaften in der vergangenheit ausreichend. ballbesitzspiel muss nicht das steckenpferd sein, aber man sollte dennoch auch dafür einen funktionierenden plan haben. weil weder spielverläufe, noch die herangehensweise des gegners es zulassen werden, dass du immer nur reaktiv vorgehen kannst. diesen plan gab es unter nouri leider nie. zumal werder immer ausrechenbarer wurde, weil die herangehensweise auch ansonsten taktisch zu wenige facetten bot.
     
    green66 gefällt das.
  11. Meine Rede seit 45. :tnx: In der Liga gibts keine Pflichtsiege und keine Bonusspiele. Bayern und, von der reinen Kaderqualität gesehen, Dortmund abgesehen. Alles andere ist von der Kaderqualität mittlerweile so ebenbürtig, dass Tagesform und gewählte Taktik den Ausschlag geben.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bis auf Lewandowski hätte es so kommen können.
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    die sehen sich aber auch ähnlich.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :D
     
  15. Saftarsch :D
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ok. Aber dafür gucke ich kein Fußball. Wenn wir morgen gewinnen und dennoch auf Platz 17 stehen werde ich einen schönen Abend gehabt haben. Sonst könnte ich ja auch bis zum 34. Spieltag warten, mir die Tabelle angucken und dann entscheiden ob ich mich einen Tag freue. Und das jedes Jahr ein mal.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Ich verstehe was du meinst, ich sprach da mehr aus meiner persönlichen Erwartungshaltung. Bonus also deswegen weil ich, wie beschrieben, eh nicht mit mehr als 14 Punkten für die Hinrunde gerechnet habe.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Warum aber nur ein Spiel betrachten? Bei zuletzt 3 Siegen aus 4 Partien haben wir 8 Punkte zwischen uns und Köln gebracht. 5 Punkte auf Hannover, Stuttgart, Mainz, Hertha und Frankfurt aufgeholt. Leider nur 4 auf Hamburg und 2 auf Freiburg. Um den Kontakt halten zu können musste man ihn nach so einem desolaten Saisonstart überhaupt erst mal herstellen, was zum Glück gelungen ist.

    P.S.: Die 7 Punkte auf Dortmund beachte ich mal nicht, auch wenn wir näher an Dortmund dran sind als Köln an uns ;)
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Er hat eben vom Besten gelernt :D