Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich dachte, gelesen zu haben, dass Werder mit dem Trainer notfalls auch absteigt. Zumindest haben das Bode und Baumann gesagt!? Was kann denn da noch "klipp" und "klarer" sein? Und Kohfeldt hat doch auch beteuert, nicht aufzugeben. Spekulation wirst du zudem selbst bei erneuten klaren Aussagen nicht komplett verhindern können!
    Und da wir nicht absteigen ist so eine Diskussion eh ad absurdum!;)
     
  2. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Hab es jetzt auch gelesen/gehört. Interessanter (IMHO völlig fehlinterpretierter) Rückschluss aus einem eher Pro-Werder Beitrag.
     
    FatTony gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Ich halte dagegen. Werder macht nichts, das unterschreibe ich, steigt aber ab.
    Das Krisenmanagement ist - wie Becks richtig sagt - unterirdisch. Der Trainer ist zu eingefahren und praktiziert ein ‚wird-schon-werden‘. Die Spieler sind verunsichert. Der Kader ist überaltert und hat zu wenig Kämpfer. Die medizinische Versorgung ist problematisch. Die Leichtigkeit ist einer erkennbaren Verkrampfung gewichen. Die Leistungskurve fällt seit Monaten. Und die Ursachen dafür sind bei Werder offenbar unbekannt.
     
    Berliner69, beckstown und syker1983 gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das liesst sich ähnlich wie eine Jobgarantie von Hitzlsperger gegenüber Weinzierl, die jedoch nur eine Laufzeit von ca. 2 Wochen hatte ;)
     
  5. Das stimmt natürlich. Wenn solche Statements eh keine Haltbarkeit haben, dann kann man ja aber im Prinzip alle Aussagen nicht ernst nehmen und kaum verlangen, dass sich die Verantwortlichen noch klarer ausdrücken sollen.
    Da ist ein "Wir werden sehen und dann besprechen, was passiert!" von Kohfeldt ja noch die ehrlichste Aussage!
     
  6. Aber halt auch die nichtssagendste.
    Ein einfaches "Kein Kommentar" wär auch mal gut. Aber gerade ist irgendwie sowieso alles falsch, wenn die Herren den Mund aufmachen. Weniger ist manchmal mehr...
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das sieht jeder Zuschauer, der sich ein Werderspiel in der Bundesliga anschaut, dass da irgendetwas nicht mehr richtig funktioniert.
     
    WilderSüden gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der VfB ist im Gegensatz zu Werder ein Club, der relativ schnell den Trainer austauscht. Hat man ja diese Saison auch schon wieder erlebt. Walter ist auch schon wieder Geschichte.... Ein traditionell unruhiges Umfeld in Stuttgart Bad Cannstatt....
    Da kippt die Stimmung sehr schnell. Die Zuschauer fangen schnell an zu murren wenn ihr VfB nicht das zeigt was sie sehen wollen.... Die Amtsdauer ist wohl im Schnitt nirgendwo kürzer.
     
    WilderSüden gefällt das.
  9. Der ganze Verein Werder und auch das Umfeld Fans und Medien, celebrieren alles andere als hire and fire a la Stuttgart und Hamburg. Keiner braucht ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Kohfeldt nun gehen muß. Er hat hier wahrscheinlich mehr Chancen erhalten, als an zwei anderen Bundesligastandorten zusammen. UND DAS IST AUCH GUT SO und kann ja auch mit Abstrichen so bleiben. Keiner will hier drei Trainer pro Saison. Aber seit ca. 4 bis 6 Partien ist eine Trainerentlassung Kohfeldts einfach überfällig. Wem will Baumi etwas beweisen?!? Man sieht doch das nix mehr geht zwischen Mannschaft und Trainer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieter Eilts über die Bremer Krise

    Große Entwicklungsschritte? Fehlanzeige!


    Sehr gut analysiert und auf den Punkt gebracht. Leider.
     
  11. :facepalm:
     
  12. Oh, da habe ich wohl einen Nerv getroffen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  13. Die Ultras und Stimmung machen widerspricht sich ja schon von selbst. Dauergetrommel und - gemurmel passt allerdings gut zu den gezeigten Leistungen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Mit der Aussage (fett) ist der VFB 15/16 abgestiegen. Übrigens mit der schlechtesten Abwehr (50:75/ 33), wie in den letzten Jahren eigentlich
    die Mannschaften mit der schlechtesten Abwehr (Negativtore) in der Regel abgegangen ist oder in die Relegation mussten.
     
    Berliner69 und lord_shanks gefällt das.
  15. Naja, ist ja nicht so, dass die Ultras keine „Stimmung“ machen, eben halt nur nicht im Stadion, sondern eher drum herum...:kommmalher:
     
  16. …. noch mehr Fadenkreuze??????
     
  17. In den siebziger Jahren hätten wir nach Spielen wie gegen Mainz, Paderborn oder Union den Trainer rausgebrüllt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
  18. Wenn die Ultras Wohninvest statt den Trainer rauskegeln, dann spielt Werder bestimmt bald in der 3. Liga.
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Nach 16 sieglosen Spielen in Folge tauschten die Kölner Haie ihren Trainer aus. Ergebnis ein 5:0 gegen die zuletzt sehr starken Wolfsburger.
     
    JSFiVE gefällt das.
  20. Klar:lol: