Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das bahnt sich doch ohnehin seinen Weg, da wird man dich überhaupt nicht fragen. :D :zwink2:

    Im Fußball, worüber wir hier doch reden, will man die in erster Linie Spiele gewinnen.
    Und selbst hier im Forum würde sich in der derzeitigen Lage doch nahezu jeder Fan lieber über einen dreckigen Sieg freuen, als gegen
    Frankfurt mit schönerem Fußball mal wieder zu vergeigen.
    Merkst du was? :zwink2:

    Erfolg ( = Spiele gewinnen) ist die primäre Triebfeder.

    Und die Mechanismen treten dann ganz automatisch ein. Bei Erfolg ebenso, wie bei Nichterfolg.
    Bei dem einen Verein früher, bei einem anderen Verein später.
    Bei dem einen Verein mit der einen Ausprägung, bei einem anderen Verein anders ausgeprägt.
    Aber sie treten ein.
    Da wirst du gar nicht gefragt werden, stell dir vor. :popcorn:
    Und Karl Marx auch nicht. :D
    Nimm es einfach, wie einen Landregen...

    Treiben wir es doch einfach einmal auf die Spitze:
    Kohfeldt verliert noch das ein oder andere Spiel und wir steigen in die zweite Liga ab.
    Dann sind wir in der zweiten Liga, und es stellt sich weiter kein Erfolg ein und wir nehmen Kurs auf Liga 3.
    Und du meinst im Ernst, da würde weiter nicht reagiert werden und man schaut da tatenlos zu? :D :ugly:
    Spätestens dann würden auch bei Werder die Gesetze des Marktes greifen und selbst ein Kohfeldt wäre auf Grund Misserfolg nicht mehr
    länger haltbar.

    Ich schrieb doch weiter oben, bei dem einen Verein früher, bei dem anderen Verein später. :D
    Und beim anderen halt zu spät.^^

    ich weiß auch gar nicht, warum sich hier einige deswegen so reflexartig aufregen. :denk:

    Wir Fans sind doch hier allerspätestens jetzt an dem springenden Punkt angelangt, wo die eine Seite verstärkte Furcht vor einem Abstieg mit all seinen Unabwägbarkeiten verspürt, und die andere Seite für ein "Weiter so" :dance: plädiert.
    Wollen tun den Abstieg gewiss beide Seiten nicht.
    Aber die eine Seite würde gerne frühzeitig agieren, dass noch genügend Spielraum zum Abwenden des Gangs in die zweite Liga verbleibt, und die andere Seite nähme auch mal so eben einen Gang in die zweite Liga in Kauf, wenn es doch bloß weiter bei einem Trainer Kohfeldt mit seiner tollen Weiterentwicklung der Spielweise und der Spieler bliebe. :ugly:
    Manchmal fühle ich mich hinsichtlich des Personenkults hier schon so, wie bei Germanys next Flopmodel. :party: :wink:

    Ich persönlich für mich gebe dem Ganzen noch zwei Spiele und bei ausbleibender Besserung gehöre ich dann zu 100 % der ersteren Fraktion an.
    Ich bin halt ein unruhiger Typ und agiere lieber, als dass ich nur noch reagieren kann. Mir persönlich hatte das immer ganz gut geholfen und ich bin auch der festen Überzeugung, dass es im Fußball auch nicht so viel anders ist. :kaffee:
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und?
    Muss Merte damit recht haben, nur weil er Merte ist?

    Stimmt, die Mannschaft ist so inhomogen, absolut nicht stimmig zusammengestellt (von wem bloß ??? :unglaeubig: :denk: ), da gehört
    im Prinzip wirklich ein Neuaufbau her. :lol:
    Ist auch gerade die passende Zeit dafür...

    Nur vielleicht nicht gerade von denen, dies verbockt haben bzw. die in ihrem Verständnis und/oder Können, auf sich verändernde Situationen einzustellen, limitiert sind.
    Das ist leider das, was ich aus der Ferne die ganzen Monate schon beobachte.
    Angefangen mit so selbstgefälligen Aussagen, dass Werder ja einfach zu gut ist, um in den Abstiegskampf zu geraten. :lol: :lol: :XD:

    Da gehört schon jede Menge Betriebsblindheit dazu.
    Träumt schön weiter...

    Gute Nacht! :knutsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch da muss ich leider wieder einmal dazwischen grätschen (das, was bei Werder kaum noch jemand tut...) :D

    Es waren nur 0,77 Punkte pro Spiel. :party:
     
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er heißt übrigens so, wie er ab und an seine Bosse gemacht hatte...zorniger.^^ :D

    :beer:
     
    CK82 und lord_shanks gefällt das.
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bode wird alles tun damit sein Freund Baumann bleibt. Wurde ja schon mal von der VL gesprochen. Also überraschen würde es mich nicht
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Geht mir ähnlich....
    Zorniger würde auch an der Sprachbarriere scheitern... Da sprachen de Mos und Skripnik besseres Deutsch.... Jaa. Ich weiß von was ich spreche, bin selber in Schwaben geboren und aufgewachsen...
    Der "Bruddler aus Mutlangen" paßt nicht nach Bremen. Dort hatte schon Robin "Morgn Morgn" Dutt seine Probleme.:denk:
    Zorniger und sein Harakiri Fussball??
    Schön anzusehen aber leider nur für den Gegner. Haben wir schon....
    Kriege leider mehr vom VfB mit als mir lieb ist. Familie sind komplett "Rote".... :facepalm:
     
    WilderSüden, Pardus Viridis und Bremen gefällt das.
  7. Ich finde die Initiierung derartiger Fanaktionen großartig und absolut hilfreich. Allerdings auch hier ein ganz entscheidender Fehler bei der Analyse der Lage. Ich zitiere:

    "Wir sind, trotz des bisher niederschmetternden Saisonverlaufs, von Florian Kohfeldt überzeugt und wissen seine Arbeit für den SVW zu schätzen. Die komplexen Gründe für den Misserfolg einem bis dato sehr erfolgreichen Trainer anzulasten, ist aus unserer Sicht nicht richtig."

    Das verkrampfte Festhalten wird die Situation nicht auflockern und den Abstieg zur Folge haben. Mit jedem weiteren Spieltag werden die Worte zur Erklärung der Situation unglaubwürdiger. Ich vermag auch keinen Erfolg erkennen. Wo war der Trainer denn erfolgreich? Als Co unter Skripnik? Bei der U23? Wird der aktuell erreichte 17. Platz als Erfolg bewertet? Oder wird die Verkündung des Ziels Europa als Erfolg eingestuft? Dann wäre man allerdings nur mit Worten und nicht mit Taten erfolgreich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
    syker1983 und beckstown gefällt das.
  8. „Wir sind in der Lage eine Atmosphäre zu schaffen, in der großes oder sogar „Unmögliches“ gelingen kann. Eine Atmosphäre, die in der gesamten Stadt spürbar ist und unserer Mannschaft den nötigen Impuls gibt, alles in die Waagschale zu werfen.“

    Welche spürbare Atmosphäre die Ultras schaffen können, da kann die Polizei ein Lied von singen.

    Die tun ja fast so, als ob der sportliche Erfolg für sie eine Rolle spielt...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. 15 Spiele.

    Na dann wird es FK wohl in Zukunft schwer haben einen Job zu finden. :facepalm: Diese Saison wären wir mit dem Schnitt 15. :top:
     
  10. Deine Wahl kennt man ja. Abstieg mit dem Wundertrainer :D
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist doch genau das, was die Verantwortlichen hier sehen wollen ;)
     
    WilderSüden und Felissilvestris gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie stellen die sich das vor? Noch mehr nicht spielbezogene Galeerensänge, die der Mannschaft so viel helfen wie Eisschränke am Südpol? Oder wollen die wieder die Loge vom Sponsor des Stadionnamens zuhängen?
     
    Eisenfuss57, Angry_C, Berliner69 und 2 anderen gefällt das.
  13. Gute Aktion, so sollten sich Fans verhalten! Hetze ist nicht Hilfreich.
     
    SeeMA und Dennis81 gefällt das.
  14. Nein, ich führe nur eine Liste Unzurechnungsfähiger :)
     
  15. Ich bin sofort bereit alles in die Waagschale zu schmeißen, aber ohne Trainerwechsel verpufft auch dieser Kraftakt der Fans. Wir wissen doch wie die Heimspiele laufen unter Kohfeldt. Man spielt erste HZ akkurat, aber ohne Torchancen und in der zweiten HZ liegen wir hinten und das Spiel plätschert belanglos ab der 70 Min. aus, ohne Hoffnung und ohne Aufbäumen. Da können wir gerne vorher ne Wonderwall machen Aufwerdern oder jedem Werderspiele ne "Gib Alles Karte" vorm Spiel zustecken ……. ab der 70. Min. ist ohnehin alles wieder vergessen ………...keine Gegenwehr mehr, keine Impulse auf dem Platz, keine Stimmung mehr auf den Rängen ……...auch kein pfeiffen, weder während des Spiels noch danach ............ÜBERALL nur Gleichgültigkeit und Resignation, die absoluten Stimmungstöter für jede Energie..... GLEICHGÜLTIGKEIT UND RESIGNATION ...........die neuen Freunde von Werder Bremen, initiiert und ins Leben gerufen durch Werders Inaktivität selbst! Also Düsseldorf und Paderborn freuen sich doch insgeheim wie dämlich wir sind!
     
    mezzo19742 und Berliner69 gefällt das.
  16. Wenn ein Mertesacker schon schreibt, dass die Symbiose zwischen trainer und Mannschaft nicht mehr funktioniert, heißt das nichts Anderes, als dass FK die Mannschaft nicht mehr erreicht.
    Werderverantwortlichen blenden das komplett aus. Nur muss man dann jetzt klipp und klar sagen, dass man mit FK in die 2.Liga geht und mit ihm einen Neuaufbau machen will. Die Aussagen von FK gehen in eine andere Richtung. Ein Satz wie " Das muss man dann sehen" im Falle des Abstiegs öffnet allen Spekulationen Tür und Tor. Der Abstieg mit dieser Mannschaft ist ohnehin ein Trauerspiel ohnegleichen. Wenn aber noch der Trainer geht, sind sie der Lächerlichkeit komplett ausgesetzt. Da hilft ihnen auch ihre Wagenburg nicht mehr.
    Meine Meinung zu FK und die kämpferische 2. Liga ist bekannt. Spätestens am 10. Spieltag wird FB, der Megamanager, nicht umhin kommen, seine Personalentscheidung neu überdenken.
     
    Fabeldichter, Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  17. Maternus

    Maternus Guest

    Als SD hat Baumann schon öfter Probleme mit dem richtigen Timing gezeigt...das hat nicht immer mit finanziellen Gründen zu tun gehabt.
    Unter Baumann wird ein Wiederaufstieg nicht direkt gelingen.
     
  18. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Welche Funktion hat Merte noch mal bei Werder genau? Von wo aus hat er das geschrieben?
     
  19. ...plus, Merte hat das im Kontext eines mehrminütigen Redebeitrags zu Werder gesagt.