Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Übrigens, glückwunsch ist bestimmt der Post des Tages:XD:
     
    FatTony gefällt das.
  2. Glaube mit Borowka wäre nicht schlimmer..
     

  3. Das ist die Statistik aus dem Abstiegsjahr vor 40 Jahren. Da gab es 11 Siege! 52 Tore und umgerechnet 36 Punkte!
     
  4. Hier die Fakten aus der letzten Abstiegssaison:

    11 Siege, 52 Tore und 36 Punkte. 2:1 gegen Dortmund, 4:1 gegen Düsseldorf, 4:0 gegen Schalke, 4:2 gegen Gladbach, 4:3 gegen Frankfurt, 1:0 gegen Hertha. Darüber wären wir heute froh, oder?
     
  5. Kannst du das nochmal posten? Hab es noch nicht oft genug gelesen.....
     
  6. 1x muss reichen!
     
  7. Ich war nie so überzeugt von Kohfeldt. Zuviel Blabla und so.
    Aber so langsam kriege ich Respekt vor seinem Verhalten in der jetzigen Situation.
    Gucke mir gerade nochmal auf sky das Spiel gegen BVB an, die Mannschaft ist noch nicht am Ende. jetzt kommen wieder machbare Gegner.
    Ich habe meinen Optimismus wieder.
    Ein Happy End ist immer noch im greifbarer Nähe.
    Dfb Pokal noch dabei.
    Nur 3 Punkt auf die Relegation.
    Fans unterstützen die Mannschaft sensationell.
    Also für mich ist das Glas (wieder) halbvoll.
     
  8. Hab ich von dir schon öfter gelesen als einmal.
    ;)
     
  9. Wo?
     
  10. Halbwertzeit :kaffee:
     
  11. U.a. auch noch im "Gesamtsituation" Threads.
    ;)
     
  12. Gesoffen?
     
    lord_shanks, Berliner69 und mezzo19742 gefällt das.
  13. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber das ist ja mal das Mindeste, was ich erwarten würde. :ugly:
    Wobei Kohli hat ja schon einen fetten Vertrag...^^

    Ich hoffe, ihr seid in euren Jobs ähnlich gut aufgestellt... :kaffee:
     
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry, aber ich habe hier besten Kontakt zur VfB-Szene...leider bin ich da näher dran, als bei Werder. :(
    Aber Zorniger? Meinst du wirklich DEN Zorniger. :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

    OK, ich rechne das mal als einen verzweifelten Versuch in einer derzeit bizarren Situation an. :D

    Gut, wenn ich Bock habe, in den nächsten Wochen wieder einen weiteren Trainer zu beurlauben, dann würde ich Zorniger wählen... :D
    Der passt für mich 0,0 zu Werder, da würde ich ja eher noch dazu tendieren, Magath & Aad de Mos als Doppellösung wieder zurück zu holen. :lol: :lol: :lol:

    Wie gesagt, s.o....ich überspitze gerne einmal, sorry. :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alkohol reicht dafür nicht aus...
     
  16. Ich bin dafür .. durchhalten wie immer es ausgeht ! Welche andere Alternative denn sonst die uns langfristig weiterhelfen kann ??
    Nur eine einfache Meinung von jemanden der schon seit sehr vielen Jahren immer dabei ist und auch schon das negative (Abstieg) mitgemacht hat !
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ob es eine Lösung gibt, die uns langfristig weiterhilft sei mal dahingestellt....momentan spricht sehr viel dafür, dass FK diese Lösung nicht verkörpert und damit ist das Argument "wer soll es denn besser machen" für mich auch hinfällig.
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke, es kommt doch sehr klar heraus, dass das selbstverständlich eine rhetorische Sache war. :zzz:
    Klar, ich werde in den Norden reisen und dort auf Bitten des dortigen Managements, die mich ja alles so gut kennen, mit meinem Laienwissen Cheftrainer entlassen. :ugly:
    Ja nee, klar...^^

    Bei Zillertal weiß ich nicht,was du meinst.
    Gut, ja, für den SVW reis(t)e ich von Cottbus bis ins Zillertal. Mh...und nun?

    Natürlich ist das Verhältnis so, das z.Zt. immer noch kaum ein Blatt zwischen die Kuschels passt.
    Das ist auch gut so, wenn man zusammenstehen muss, um den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
    Dazu muss aber auch irgendwann einmal zumindest eine Chance fühlbar sein, dass es wieder in die andere Richtung geht.
    Von daher sind für mich absolut die beiden nächsten Spiele entscheidend, da muss sich eine ganz klare Tendenz abzeichnen.
    Du siehst, so ein Hardliner bin ich ja gar nicht.^^
    Aber ich persönlich sehe an den Aussagen (Ooooooh die erste HZ gegen den BVB war ja soooo toll, da müssen wir weitermachen...), dass es Kohfeldt immer noch nicht hinbringt, unseren Jungs den Abstiegskampf zu erklären.
    Klar, sehen wir öfters gegen besser spielende Mannschaften nicht so übel aus. Weil die mitspielen, haben wie da auch mehr Räume.
    Aber die ganzen elenden letzten Monate, wenn wir gegen die Teams "auf Augenhöhe" spielen, wird total erbärmlich versagt.
    Noch nicht mal gefightet...

    Es reden immer mehr öffentlich von einem Szenario (heute wars mal wieder unser Oldie Fischer^^ :facepalm:), dass es doch gar nicht soooo schlimm
    wäre, wenn Werder absteigen und sich neu "finden" und mit geballtem Kohlfeldt-Power wieder zurückkommen würde.

    Klaro, die Möglichkeit bestünde.
    Theoretisch.
    Hört sich zudem auch plausibel & toll an.
    Aber mit welcher Wahrscheinlichkeit bei den ganzen Unabwägbarkeiten in dem Geschäft? :zwink2:
    Kann Kohli denn 2. Liga?^^
    Und, wenn er dann aufsteigen würde, ging es dann in den ersten beiden saisons ja vermutlich auch erst einmal gegen den Abstieg.
    Wo er doch bisher jedenfalls eindrücklich bewiesen hatte, dass das nicht so sein Ding ist. Vorsichtig formuliert.

    Und sollte man dieses Risiko leichtfertig in Kauf nehmen, mit der sehr sehr großen Gefahr, dass es auch ganz anders laufen kann?
    Ich will diesen Ernstfall nicht einmal im Ansatz austesten wollen. :roll:

    Für Werder wird es in der ersten und schon gar nicht in der zweiten Saison 2. Liga einen Finanzausgleich aus dem Süden, wie für das "Land Bremen",
    geben, das ist wohl auch mal klar.
    Werder ist da brutal auf sich allein gestellt. Und im Zweifelsfall grätscht dann auch noch so ein (...) aus dem Senat dazwischen, der sich
    weitere Polizeieinsätze für Hochrisikospiele^^ (gehe mal davon aus, der HSV verk**** wieder :D ) bezahlen lassen will. :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2020
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich sehr sehr einseitig und ideologisch gefärbt betrachtet.
    Wo hat man dir das denn gelehrt?^^ :popcorn:

    Klar kommt das auch vor.
    Gegenbeispiele gibt es aber ebenso genug.
    Das ist doch total undifferenziert, was du da von dir gibst.

    Ich habe das in Richtung des Fußballs gemeint, wie er sich gerade in der ersten bzw. zweiten Liga darstellt.
    Und da ist primär der Erfolg die Triebfeder, in Form von Tabellenplatz, Erreichen eines internationalen Platzes...
    ...oder auch in der wohl minimalsten Ausprägung des Nichtabstiegs.

    Aber schön, dass das "wahre Leben" von dir verstanden wurde und stets für dich präsent ist und du uns darüber aufklären kannst. Danke. :kaffee: