Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    All I want for Christmas is a Nichtabstiegsplatz! :top:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Mal ganz blöd gefragt: Wann genau darf man sich über einen Sieg von Werder freuen? So ganz allgemein? Gegen Dortmund darf man das ja offensichtlich nicht. Weil, entgegen der Vorhersagen waren wir kein Aufbaugegner sondern haben den BVB ein paar Tore zu niedrig besiegt. Aber nicht mal damit kann man es einigen recht machen scheint es...
     
  3. Mein Vorschlag ist nach wie vor: Freuen über Siege erst ab Platz 11.
     
  4. Über jeden Sieg!!! Warum? Na ganz klar. Weil dann 3 Punkte eingefahren werden.

    Gruß
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde wenn man aus 4 Spielen 9 Punkte holt und endlich den Anschluss an die Tabelle wieder hergestellt hat, darf man sich auch mal freuen. Das bedeutet ja nicht, daß man übersieht das man weiter nur auf Platz 17 steht. Wir haben jetzt 14 Punkte, persönlich habe ich nach dem Trainerwechsel mit nicht mehr als genau diese 14 Punkte gerechnet. Durch den Big Point gegen Dortmund (wobei wir endlich auch mal das Glück hatten [Kagawa...], das uns in dieser Saison schon so häufig gefehlt hat) könnten das jetzt sogar 17 werden denn gegen Mainz zu Hause muss man in unserer Situation den Anspruch haben unbedingt gewinnen zu müssen. Ein Punkt ist zu wenig. Leverkusen ist da imo nur Bonus, auch wenn wir gegen die gefühlt sehr häufig gut aussehen.
     
  6. Nein, darf man nicht. Das suggeriert Sättigung und Zufriedenheit. Nur deshalb wird die Mannschaft gg Leverkusen nicht gewinnen. Du, der sich freut, ist das schuld. Und jeder Spieler, der im Training lächelt.

    Und solange grün-weiss versiffte geklüngelte Amateure wie Baumann und Bode hier am Ruder sind, ist Freuen eh nicht angebracht.
     
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Ich habe es schon gepostet: Wer sich freuen will, weil man gewonnen hat, soll das tun. Wer sich freuen will, obwohl man trotz des Sieges immer noch auf Platz 17 steht, soll das tun.
    Mich wundert das. Ich freue mich erst, wenn Bremen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz steht. Bis dahin sind Siege für mich Mittel um Zweck.
     
  8. Ich freue mich erst, wenn Bremen Meister ist und die CL gewonnen hat. Für jeweils 5 Minuten. Bis dahin sind Siege Mittel zum Zweck. Willkommen beim FC Bayern.
     
    FatTony gefällt das.
  9. Das wäre für einige hier das beste.
    Siege als Mittel zum Zweck.
    :roll::facepalm2:
    Das kann doch nicht dein Ernst sein....
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn man auf einem Abstiegsplatz steht, sind Siege das Mittel, um dort wegzukommen. So sehe ich das.
    Falls das jemand nicht so sieht.....soll er feiern.
    Beim FC Bayern sind Siege eine Selbstverständlichkeit. Das ist ein Unterschied und bei mir bei weitem nicht so. Und in Bremen auch nicht.
     
  11. Und deswegen darf man sich hier auch über nicht einkalkulierte Siege freuen....
    ;)
     
  12. Wenn ich Siege meines Herzensvereins irgendwann nur noch als Mittel zum Zweck hinnehme, und mir selbst verbiete sie zu feiern und mich darüber zu freuen, scheissegal auf welchem Tabellenplatz man steht, dann ist es Zeit sich vom Fussball zu verabschieden. Das wäre mir dann doch zu deprimierend.
     
  13. So wie ich das verstanden habe, sind für FK Siege eine Selbstverständlichkeit. Also er sagt, dass er jedes Spiel - egal wo, egal gegen wen - erstmal als Sieger beenden will. So viel Eier hat in der Liga sonst keiner ...

    ...nicht mal Hein Käs.
     
  14. Dulac

    Dulac Guest

    Du meinst sicher den in Leverkusen, oder? :D
     
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Siege sind nicht irgendwann Mittel zum Zweck, sondern IMO auf Platz 17 das Mittel, um dort wieder wegzukommen. Ich nehme den Sieg in Dortmund auch nicht "hin", sondern sehe ihn als Schritt in Richtung Klassenerhalt. Und ebensowenig, wie ich anderen verbiete, sich zu freuen, vertrete ich meine Sicht. Immerhin hat Freiburg ein 0:3 noch in einen Sieg umgewandelt und gezeigt, dass die sich auch noch nicht aufgegeben haben. So wie der HSV sich auch nicht. Man hat mit dem Sieg also den Kontakt gehalten - mehr leider nicht.
    Das ist nicht deprimierend, sondern das ist das Ergebnis der performance von Bode, Baumann, Nouri und jetzt Kohfeldt. Zum Glück hat er etwas zum Positiven verändert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2017
  16. Was das Sieger-Gen angeht, sind wir durch FK mit den Bayern etwas über auf Augenhöhe
     
  17. Moment....
    ;)
     
  18. Würde mich ja mal interessieren, ob die Fans sich gefreut haben, angesichts der Tatsache, dass sie immer noch 16ter sind. :denk:
     
  19. Dulac

    Dulac Guest

    Dass Du nun denkst, wir würden alleine aufgrund der Vergangenheit als Favorit in die Partie gehen, ist aber sicher nur Spaß, oder? ;)
     
  20. :schock:
    Nicht??