Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht mal Werder?
    Was bist du denn für n Fan...
    :puck:

    Ich traue Werder noch den Klassenerhalt zu (da rechnerisch noch möglich).
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein Teil von mir glaubt das auch,der irrationale Teil.
    Ich dachte bis vor ein paar Wochen immer,dass der Knoten doch irgendwann bei uns platzen muss aber die Hoffnung wird leider von Woche zu Woche weniger.
     
  3. Hätten auch die meisten Vereine gemacht. Beim SVW beurteilt man halt die komplette Lage und handelt nicht wie andere.
    Liegt es nun daran, dass FB mit FK Kaffee trinkt ? Glaube nicht, sondern eher daran, dass FK nicht nur ein Idee hat, nicht weil er rhetorisch es drauf hat sondern vielleicht doch daran das vieles stimmt ? Kein Feuerwehrmann Versuch, der noch lange nicht diese Truppe besser macht.
    Sondern dem Trainer vertrauen, den man beobachtet beim Training, der einen Match Plan hat und halt nicht perfekt ist alles zu Wissen ?
    Ein Osako konnte halt kein Führungsspieler werden, ein Klaassen ist ein unruhiger Spieler, ein ME bleibt eine Prinz Valium.
    FK kann Spieler abrunden, aber nicht verdrehen. Was FK leistet konnte man sehen, der arme BVB. Dort ging sein Plan auf, die Spieler haben geliefert. Hätte das der Feuerwehrmann Trainer geschafft ? KA. FK ist und bleibt Trainer. Man kann ihm Dinge vorwerfen, klar, aber alle Dinge haben 2 Seiten... Er hat solange an die Spieler geglaubt ? Ja hat er, aber macht ihn nicht zum schlechten Trainer, sondern zu einem Menschen, der die Hoffnung nicht aufgibt. Dazu gelernt wird er haben. Er zerfetzt keine Spieler öffentlich, aber wie enttäuschend war die Erfahrung für Ihn ? Trotzdem hat er zu den Spielern gestanden. Viele erwarten dauerhaft wunder, die passieren aber nicht am laufenden Band.
    Jetzt brauch der SVW einen Trainer, der dafür alles gibt zu gewinnen. FK will sicher gewinnen und noch Punkten. Auch gegen Gegner wo man es nicht erwarten wird. Kann mir keinen besseren Trainer für den SVW vorstellen als FK. Langfristig wird er die Bude rocken, er muss halt Erfahrungen sammeln, wichtig ist die Basis geht nicht verloren. Bremen brauch die 1 Liga, bleibt die Zugehörigkeit erhalten, wird FK sicher nächste Saison eine andere Mannschaft haben und nicht um den Abstieg spielen. Jetzt zählt es Tore zu machen, dann kann man Punkten, wird die Klasse erhalten kommt automatisch ein Umbruch und den brauch der Kader. Und wer weiss, holt FK dazu den Pokal wird er wieder gefeiert. Saison Ziel erreicht, der wertvollste Spieler wird gehen, wie immer, aber diesmal hat man dann Geld um einzukaufen. Das wird auch dringend benötigt, vielleicht kann man Vogt halten, findet einen MF Organisator und bekommt einen homogenen Kader hin. Keine zweite Verletzungsmisere, die bestimmt FK nicht anzurechnen ist. Dort kamen viele Dinge zusammen, das darf halt nicht mehr passieren. Geht Sahin und Bargfrede wird wohl endlich ein kompletter 6er kommen.

    Dann ist der Kader bereit für höhere Aufgaben mit FK als Trainer. Bis dahin wird noch einiges Wasser die Weser herabfliessen, doch ich traue FK mehr zu als aktuell die Tabelle aussagt. Werde sollte froh sein, ihn zu haben. Viele Spieler sollten sie schämen die Raute auf der Brust zu tragen.

    Weiter machen FloKo, manche Fans brauchen nur ein Ventil, zeig es allen. :dance::dance::dance: Schone die Spieler nicht, FB wird im Sommer ein paar neue finden. . . dann kannst du deinen Plan verwirklichen, du brauchst nur Optionen und die lieferte der Kader NICHT.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir als Fans dürfen ja hoffen dass der Knoten platzt. Aber die Verantwortlichen sollten sich nicht nur an das Prinzip Hoffnung klammern..... Die müssen liefern, speziell die Spieler. Trainer und Verantwortliche müssen dafür sorgen dass sie liefern. Dafür muss man aber konsequent sein und das bei allen Spielern, nicht nur bei Lang oder Jo Eggestein
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das klingt ja Alles so als ob wir 13ter wären @mojoforsvw.
    In Wirklichkeit sind wir Vorletzter, woher die Hoffnung da kommt erschliesst sich mir nicht so ganz.
    Kohfeldt zahlt gerade ganz böse Lehrgeld, ist die Frage ob wir uns das erlauben können und ob denn Kohfeldt tatsächlich der Supertrainer wird.
    Er erzählt viel und ist sympathisch aber was ich Woche für Woche sehe ist uninspiriert,harmlos,ja hilflos.
    Zu Baumann habe ich Alles gesagt, er soll überzeugt von ihm sein,so so.
    Ja klar,war er bei Nouri und Skripnik auch.
    Der hat einfach keinen Trainer als Plan B und geht mit ihm notfalls in die zweite Liga, sowas muss man sich mal reinziehen.
    Noch ist es nicht vorbei aber die Hoffnung schwindet immer mehr bei mir.
     
    marc666, Bremen, JSFiVE und 5 anderen gefällt das.
  7. Jo, same here. Am schlimmsten finde ich das Mitleid, selbst von HSV- Fans. Obwohl, nee, am allerschlimmsten sind die Statements von FK und der "Mannschaft", dieses Mal von Klaassen. Schön einen raushauen, dass man jetzt aber wirklich wirklich für den Trainer spielen werde und dann ist er der Erste, der den dusseligen Standard zum 0:1 in der dritten Minute verursacht, weil er die gelben Schnürsenkel in den rosa Ballerinas richten muss und daher zu spät gegen eine Dampfwalze wie Haaland kommt. Übrigens reichlich dumm von Favre, ihn gegen uns eine HZ lang nicht einzusetzen. Das zeigte ja schon klipp und klar, wie ernst der BVB uns da genommen hat. Heute wird das anders laufen, liebe Freunde der Sonne.
     
  8. Hier reden ernsthaft noch welche von Hoffnung? Das letzte Tor haben wir irgendwann im November selbst geschossen, pro Spiel bekommen wir mit unserem grandiosen Offensivfußball ungefähr 1-2 Großchancen, bestenfalls. Hinten kannste dich drauf verlassen, dass irgendeiner pooft, zur Not bei einem gegnerischen Standard. Die Spieler haben ein Selbstvertrauen und einen Einsatz wie Osterlämmer. Verantwortlich für all das: Herr Kohfeldt, der Werdertrainer, der die schlechteste HR ever verbockt hat. Danach genau 3 Punkte durch einen unfassbaren Duselsieg durch ein Eigentor in Dusel.... ääh, Düsseldorf. Pleiten gegen Union und Augsburg, direkte Konkurrenz. Es riecht nicht nur nach Abstieg, es stinkt übelst danach wie in einer Jauchegrube. Es ist nur noch peinlich, wie planlos die Verantwortlichen sind. Die Hoffnung ist weg, spätestens seit dem Unionspiel. Da hätten wir den Rückenwind aus dem Pokal sehen müssen. Da kam nix, diese Mannschaft ist mausetot.
     
    PsychoD@d gefällt das.
  9. Dann können wir hier ja abschließen und den Schlüssel wegwerfen ;)

    Ich bin gespannt was morgen hier stehen wird, werde während des Spiels leider im Flugzeug sitzen und die Bandbreite im selbigem ist mir zu teuer für einen Stream. Vielleicht ja ganz gut so :D
     
    Jörg Rufer und Werder Dirk gefällt das.
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja. Die habe ich trotz unserer Situation noch. Wie das geht, kann ich allerdings nicht begründen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Wer hat eigentlich dafür gesorgt, dass die Mannschaft derart formschwach ist? Der Fussballgott oder Trainer, Standardtrainer und medizinische Abteilung?
     
  12. Noch zwölf Chancen und gegen Dortmund, Schalke, Leverkusen, Gladbach, Freiburg, Frankfurt und Bayern ist alles möglich. Und gegen Mainz, Paderborn und Köln hat Kohlfeldt schon seine Künste gezeigt, wie diese zu knacken sind.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Was genau habe ich geschrieben?
     
  14. Zugegeben, liebe Celine, tief in mir glimmt auch immer noch ein Funken Hoffnung. Sonst wäre es so, wie von @FatTony beschrieben. Dann könnten wir dicht machen. Aber er ist winzig, dennoch jederzeit bereit, zu einem glühenden Feuer grün-weißer Leidenschaft zu explodieren. Aber dazu möchte ich endlich, endlich mal einen leidenschaftlichen Auftritt der Mannschaft sehen und dass um jeden Quadratmillimeter Rasen gekämpft wird als ginge es gegen Saurons Orkscharen.
     
  15. Allerdings glimmt es gemeinerweise immer nur am ST. Dann denke ich:"Aber was wäre, wenn jetzt heute..." und "Im Pokal ging es ja auch..." und dann tut man sich den Rotz wider besseres Wissen eben doch an. Und wieder ärgert man sich. Und wieder heißt es am Montag: "Lass uns nicht über Fußball reden." etc
    Ist so wie beim Wetter derzeit. "Na, die Vorhersage könnte sich ja mal gegen jede Wahrscheinlichkeit irren. Vielleicht regnet und stürmt es heute ja mal nicht. Vielleicht kommt die Sonne..." Passiert auch nie.
     
  16. Och traue mir zu, nächste Woche den Euro Jackpot zu knacken, ist rechnerisch möglich...
     
    Frantic gefällt das.
  17. Ist das ein Wunder bei deren Möglichkeiten? Schau Dir mal deren Budget an! Was haben die für Neuzugänge ausgegeben und was Werder? Und genau DAS ist ja das beschämende für Werder, da steht Paderborn nahezu gleich mit Werder da, nur weil sie die Grundtugenden des Fußballs mitbringen, nämlich Einsatz, Kampf, Wille und Leidenschaft, was bei uns völlig fehlt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2020
  18. Das ist für FK doch das wichtigste. Die Medien stehen hinter ihm, sonst wäre er doch schon längst seinen Job los.

    Für mich geradezu unfassbar, wieviel Zeit der mit den Medien verplempert. Auf nahezu jede Frage folgt ein Redeschwall von höchster rhetorischer Qualität. Bringt nur leider keine Punkte. Ein Ernst Happel hat nur einen Minibruchteil soviel geredet wie FK, war ihm dafür sportlich und vom Erfolg her aber um Welten voraus.
    Kohfeldt wäre ein guter Politiker geworden. Wobei ich mit gut mehr das Wort typisch meine.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2020
  19. Einige sprechen das Mainzer Spiel an, ich würde das Unionspiel hinzunehmen,
    natürlich hat der Trainer den Spieler eingebleut:
    spielt blutleer, gewinnt keine Zweikämpfe, trefft nicht das Tor (siehe unsere Chancenverwertung).

    Genauso würde ich es gegen Leipzig sehen:
    lasst euch durch einen kleinen Schubser wegdrücken

    und oh ja er ging nicht mit Osaka Sushi essen,
    dass er so eine großartige Leistung zeigte,
    er zerriss sich ja förmlich, unser Kopfballungeheuer.

    Aber klar Trainer ist schuld.
    Seh ich auch so
    :kaffee:
     
  20. Natürlich habe ich noch Hoffnung. Es ist schließlich das einzige was uns noch bleibt. Ich will hier nichts schönreden, geht auch gar nicht, aber der Abstand ist noch nicht zu groß. Allerdings sollte schnellstens angefangen werden mit Punkten. Ansonsten gehe die Lichter in Liga 1 wirklich bald aus.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.