Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711

    Kunststück! Such mal lieber die mit Inhalt zum Thema und einer Meinung mit Fakten....
    Aber lassen wir ihm hier seinen 24/7 Spass
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, diese mit Verlaub Geilheit auf Erfolg hat man hier in den letzten Jahren hier viel zu selten gesehen. Wie Du schon richtig konstatiertest, kann das nicht immer klappen, dennoch bleibt zu hoffen, daß dieser unbändige Wille auf einem gewissen Level gehalten werden kann, damit es nicht schon wieder ein Neuer-Besen-Effekt bleibt.
     
    Exil-Ostfriese, FatTony und beckstown gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Rantanplans Beiträgen ist es wie bei vielen anderen auch (wobei ich mich nicht ausschließe): man muss nicht auf jede Bürste springen, die einem hingehalten wird.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Für mich beginnt sowieso die richtige Bewertung erst in der nächsten Saison. Am Ende ist Florian Kohfeldt auch in die Kaderplanung eingebunden.
    Mit einem Max Kruse und Niklas Moisander hätten wir uns bestimmt damals auch nicht über Robin Dutt geärgert.
    Heute gab es z.B. in der 21. Minute einen langen Ball von Moisander, in dem sich eine Großchance für Junu entwickelte.
    Beim 1:0 kam Max Kruses langer Querpass zu Eggestein an. Deswegen war es u.a. heute eben kein Rumpelfußball...
    Mit dem richtigen Spielermaterial wären unter Robin Dutt auch die langen Hafer angekommen. Nur gab es unter TE & RD eben auch die ein oder andere ablösefreie Transferperiode und kein Geld für Moisander/Kruse, sondern man musste auch ablösefrei mit Galvez/Bartels improvisieren.
     
  5. Moisander war günstiger als bspw ein Makiadi und etwa so teuer wie Obraniak ;)
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Du kennst aber auch die Gesamtausgaben von TE vs. FB...
     
  7. Hinlänglich ;) Fand Moisander gerade im Bezug auf Ablöse ein schlecht gewähltes Bsp. Ein Transfer dieser Größenordnung wäre eben auch unter TERD möglich gewesen.
     
    DR AKR gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Größenordnung für Moisander lag jedoch 2013/2014 noch bei 6,5 Mio € für Ajax Amsterdam.
    Am Ende musste Moisander genannt werden, weil er gerade die langen Bälle gespielt hatte, die heute ankamen, und RD eben solch einen Spieler nicht zur Verfügung hatte und daraus u.a. Rumpelfußball resultierte.

    Zurück zu Kohfeldt. Die Transfers sind am Ende entscheidend. Damit kann er sich viel mehr beweisen, als durch die Kommunikation mit der Presse.
    Nouri musste mit Skripniks Spielern umgehen können, und hatte Mitspracherecht bei Augustinsson, Pavlenka und Belfodil als Abschiedsgeschenk, der nun keine Rolle mehr spielt.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  9. Ich meinte damit, dass auch 2013 ein treffender Transfer a la Moisander und entsprechender Ablöse sicher nicht unmöglich war. Damals hatte man halt auf falsche Pferde gesetzt.

    Aber egal, Vergangenheit. Ich freu mich, dass man in einigen Teilen jetzt auf richtige Pferde setzt. :beer:
     
  10. stepotronic

    stepotronic Guest

    Damit meinst du sicher Maxi Eggestein und seine Pferdelunge? ;)
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. Danke Florian für so eine gute eingestellte Mannschaft! Die Mannschaft hat einen Plan, eine Handschrift. Ganz klare Vertragverlängerung bis zum Sommer. Hätte ich nicht gedacht! Nur nicht nachlassen! Dieser Angsthasenfussball, welche deine letzten Vorgänger angeordnet hatten, ist hoffentlich vorbei. Bring Werder wieder dahin wo es mal war, auch mit begrentzen Mitteln. Mir gefällt deine Art Fussball spielen zu lassen, auch wenn du noch manchmal Lehrgeld zahlen wirst. Mach weiter so!
     
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bauer für Kainz war genau richtig. Aber Bauer hätte eher defensiv spielen müssen.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Auch einen Tag später noch einmal ein ganz ganz dickes Lob an FloKo. Das Team war hervorragend eingestellt, sehr bissig, sehr aggressiv, sehr hungrig. Dazu das taktische Husarenstück mit Bargfrede und die nachvollziehbaren Wechsel....das lässt hoffen, dass hier wirklich ein Stratege die Fäden zieht. Keine Ahnung, wie es in den nächsten Spielen sein wird, aber gestern war es schlicht perfekt Chapeau!
     
    Benni4all, Nico Bellic und Frantic gefällt das.
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    https://www.weser-kurier.de/werder/...l,-alles-klar-mit-kohfeldt-_arid,1678511.html
     
    Dulac und Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Maternus

    Maternus Guest

    Kohfeldt kommt an....schön, dass das Team Dortmunds Unpässlichkeit ausgenutzt hat und sich so vor der Saison ungeplante Punkte sichern konnte. Das Spiel in Dortmund hätte auch Holstein Kiel gewonnen, von daher Kompliment ans Team, dass es - trotz der bekannten Abschlussschwäche - geklappt hat, auch alle Punkte mitzunehmen. Hoffentlich hat man jetzt genug Schwung, auch gegen Leverkusen etwas zu holen. Und Kompliment an Kohfeldt für die Wechsel......in diesem Spiel IMO richtig gehandelt.

    Interessant, dass hier einige schon Freudentänze aufführen, als hätte man den Klassenerhalt geregelt.....tabellarisch hat sich allerdings noch nichts getan.....man ist weiter auf Platz 17. Immerhin hat man mehr Abstand nach hinten und den Anschluss an Freiburg nicht verloren. Jetzt muss man sehen, wie der Plan ohne Bartels bis zur WP aufgeht. Und dann darf man wieder gespannt sein, ob auf der Position ein Zugang kommt oder ob denn wieder eine bestmögliche Lösung interner Art vollzogen wird.
     
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Zitate von Kohfeldt aus der heutigen PK:
    Quelle: https://twitter.com/werderbremen?lang=de

    #Kohfeldt zu #Junuzovic "Haben Hoffnung, dass es funktionieren kann. Trainiert heute nicht mit Team, morgen wird er antesten und auf jeden Fall mit nach Leverkusen fahren. Ob es für die Start11 reicht, entscheidet sich am Mi. Versuchen, jede Std. zu nutzen.

    #Kohfeldt über Ausfall von #Bartels: "Bargi wird die Position nicht besetzen. Es gibt Kandidaten, die die Rolle einnehmen können, wenn auch mit einem etwas anderen Profil." "Verletzungen gehören leider zum Fußball dazu. Ich persönlich war schon sehr geschockt, als ich es in der HZ gehört habe. Wir fühlen alle mit Fin und hoffen, dass er es bestmöglich in den Griff bekommt und schnellstmöglich zurückkommt." "Eins zu eins wird das mit dem Spielertyp nicht zu ersetzen sein. Das ist die Herausforderung für uns und die Mannschaft."

    #Kohfeldt über @bayer04fussball: "90 Minuten verschieben und hinterher laufen ist nicht das, was wir wollen und was nicht unsere Art ist. Aber vom Verteidigen her ist es eine große Herausforderung." "Wird nicht so sein wie in Dortmund, wo wir mit wenig Ballbesitz erfolgreich sein können. Müssen Phasen haben, in denen wir Ball zirkulieren lassen. Ein schweres Spiel, aber wir wollen wieder was holen."

    "An der Platzierung in der Tabelle hat sich nichts verändert. Aber wir haben alles eng zusammengeholt. Haben Ausgangsposition durch die Siege verbessert." "Der Sieg war außergewöhnlich, das gelingt nicht vielen Teams. ABER uns muss völlig klar sein, dass es noch ein langer Weg ist. Ein Gefühl von Zufriedenheit wäre völlig fehl am Platz."

    "Wir haben vom ersten Tag an versucht, den Begriff "Mut" in die Köpfe zu bekommen. Mut hat was mit Offensive und Defensive zu tun."
    "Ich war davon überzeugt, dass es in den ersten Spielen so gut laufen kann. Damit stelle ich mich auch vor die Mannschaft. Kurzfristige Ziele bis Dortmund sind erreicht. Wir haben aber weitere Ziele für Leverkusen, Mainz und Freiburg."

    "Meine Planung für den Januar entscheidet sich nach dem Freiburg-Spiel. So ist die Absprache. Aber ich plane, dass ich im Januar mit Theo und Co.in Alicante sein werde."

    #Kohfeldt zu einer möglichen Rotation: "Müssen wir uns vorbehalten. Werden mit Ärzten und Physios in engem Austausch sein. Haben großes Vertrauen in alle Spieler, es kann sein, dass wir rotieren - ob in Leverkusen oder gegen Mainz weiß ich nicht."

    #Kohfeldt über #Bargfrede: "Hat er körperlich sehr gut weggesteckt und ist topfit für Leverkusen. Wo auch immer. "

    "Ich gehe ganz stark davon aus, dass die Leistung von Max nicht unter dem Ausfall von Fin leiden wird. Beide nur zusammen zu sehen, wird beiden nicht gerecht."
     
    MiroKlose, Dulac und DR AKR gefällt das.
  17. Du hast da was verwechselt. Das waren Freudentänze über den Sieg. Aber die sollte man natürlich verbieten, bis wir... sagen wir mal, auf Platz 11 stehen, wäre das ok?
     
    howie gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Wer sich freut, sollte nur vorher die aktuelle Tabelle ansehen.....ich würde mich freuen, wenn man z.B. Freiburg hinter sich hat. Platz 17 ist zwar noch nicht endgültig, aber IMO auch nichts, was jetzt vermehrt Anlass zu Erleichterung gibt. Aber natürlich steht es jedem frei, die Korken knallen zu lassen. Passt schon. :party:
    Habe auch niemanden persönlich angegriffen denke ich.....also kein Anlass, sich auf den Schlips getreten zu fühlen.
     
  19. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mich ist es ehrlich gesagt zu früh, schon ein Fazit zu ziehen oder eine klare Bewertung abzugeben. Ich finde ihn sehr sympathisch und zu mehr lasse ich mich noch nicht hinreißen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass er keinen absoluten Trümmerhaufen übernommen hat. Nouri hat hier schon gute Vorarbeit geleistet, wo es halt noch galt die Offensive deutlich besser auszurichten/einzubinden. Im Vergleich dazu bekam Nouri eine völlig verunsicherte und vor Allem völlig planlose Mannschaft übergeben, denn unter Skripnik spielte man zuletzt völlig konzeptlos und vogelwild, weder defensiv noch offensiv hat man eine Spielidee erkannt, sodass Nouri deutlich weiter unten ansetzen musste.
    Ich hoffe wirklich inständig, dass Kohlfeldt hier mal länger wirken kann, als seine beiden Vorgänger und mehr als nur ein Strohfeuer entfachen kann. Sollte auch er scheitern muss man tatsächlich auch mal andere Sachen hinterfragen bzw. korrigieren/verbessern/abstellen....
     
    mezzo19742 gefällt das.