Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    In keinem der Beiträge wirst du als Nazi gebrandmarkt. Und sie sind auch keine Reaktion auf einen Beitrag wie den den der eisenfuss geschrieben hat.

    Kann einfach nicht dein Ernst sein.
     
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Dich meinte ich im Kern eigentlich gar nicht aber ja, weil das Thema "Kampf gegen rechts" in den Medien omnipräsent ist habe ich, im Verlaufe dr Diskussion wohlgemerkt, darauf hingewiesen dass eine kritische Auseinandersetzung mit dem entsprechenden Gegenpart (oder der anderen Seite der selben Medaille, wie auch immer) unterrepräsentiert ist und dazu stehe ich auch, wenn du so willst. Ich wüsste auch nicht, wo sich der Staat im "Kampf gegen links" engagiert und entsprechende Fördergelder zur Verfügung stellt. Wenn ich damit den Eindruck erweckt haben sollte, ich sei der Meinung dass rechte Gewalt oder solche Aktionen wie Affenrufe im Stadion meiner Ansicht nach kein ernstes Problem seien tut es mir leid.
     
  3. Na klar. Im Vergleich:

    Der SVW: 51 Mitarbeiter
    Leipzig: 30
    Schalke: 36
    Hoffenheim: 28
    Frankfurt: 46
    Freiburg: 19


    BVB und Bauern haben mehr... ansonsten sind wir mit Mitarbeitern CL reif.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Klar hat Bremen Geld für die erste Liga, nur der Verlust der Abstiegs wäre extrem teuer.
    In der Bundesliga gibt es viel bessere Einnahmen, allein die TV Gelder... zudem ist es sicher kein kontrollierter Abstieg.
    Den Verein hat es böse erwischt, Verletzungspech und Spieler die nicht mehr ihre Qualität auf den Platz gebracht haben.
    Zudem unsere schwäche gegen schwächere Teams, spielen die den blockierenden Stil, hatten wir es immer schwer.

    FK bekommt das hin. Wird halt knapp aber hoffentlich lehrreich. Der Kader wäre nach einem Umbruch wieder stark, dieser sollte aber für die Bundesliga gemacht werden. Leo kann bleiben und Toprak traue ich mehr zu als manch anderen... allein welchen nicht nutzen die Eggesteins hatten - bis auf das sie Gesund blieben. Machen halt ihre Belastungssteuerung im Spiel. Sprinten, dribbeln, in 2 Kämpfe gehen ist gefährlich.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke, daß du damit meinen Jagdinstinkt geweckt hast :D

    Wie von dir vermutet (und es auch nicht anders zu erwarten war), ist es zu Verschiebungen in beide Richtungen gekommen. Diese bewegten sich in Porzentpunkten jedoch nur im unteren einstelligen Bereich, so daß es vom Platztausch Franktfurt / Mönchengladbach abgesehen nicht zu signifikanten Veränderungen gekommen ist:

    Werder 2015/16: 99,7 Mio / 53,0 Mio. = 53,1%
    Werder 2017/18: 112,6 Mio / 53,7 Mio. = 50,9%

    Hannover 2015/16: 76,2 Mio / 39,6 Mio = 52,0 %
    Hannover 2017/18: 86,3 Mio / 43,3 Mio = 50,1 %

    Frankfurt 2016: 107,3 Mio / 48,9 Mio = 45,6 %
    Frankfurt 2018: 164,8 Mio / 72,1 Mio = 43,7 %

    Mönchengladbach 2016: 170 Mio / 73,7 Mio = 43,3%
    Mönchengladbach 2018: 175,7 Mio / 82,9 Mio = 47,1%

    Dortmund 2015/16: 298,9 Mio / 128,9 Mio = 43,1 %
    Dortmund 2017/18: 446,0 Mio / 193,7 Mio = 43,4 %
     
    Berliner69 gefällt das.
  6. Das wirft ja nochmal ein ganz anderes Licht auf den Verein, allerdings glaube ich das nicht mit dem kontrollierten Abstieg. Und hier mein Argument, ........ das hat man dann im Januar schon gewußt. Dann hätte man sich das mit Selke und Vogt sparen können …..

    Ich glaube wir sehen hier einen unglaublich sportlich inkompetenten Abstieg, gepaart mit sozialistischer Funktionärsträgheit im Verein und vollkommen unrealistischer Gutmenschendenke im und um den Verein herum ……. das Werder Modell, eingebettet im trägen sozialistischen Bremen Umfeld ist ausgelutscht. Dafür sind alle um uns herum zu hungrig und dynamisch!
     
    Berliner69, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Eisenfuss57
    @JSFiVE
    @dieeeter
    @FatTony
    @Cyril Sneer

    und falls evtl. jemand bei der Anrede vergessen wurde:

    Wenn ihr eure persönliche und politische Debatte nicht unterlassen könnt, tragt diese bitte per PN und nicht öffentlich aus. Danke

    GWG
    Das Mod-Team
     
  8. Back zu FK:

    Finde er passt immer noch zu Bremen, möchte ihn erleben wie er seinen Job macht mit besseren Voraussetzungen.

    Also in der Liga bleiben, über den Pokal die EL Quali holen, den Kader ausmisten und endlich alle Baustellen beenden.
    Eine Vorbereitung incl. der neuen Spieler und keinem, KEINEM eine Vertragsverlängerung geben.
    Alle auslaufenden Verträge sind von Spielern , die wir nicht brauchen...
    Zudem müssen auch nicht alle Spieler bleiben, die bleiben wollen... Osako kann man bestimmt verkaufen... FK hat bestimmt einige Spieler besser kennen gelernt und wird diese hoffentlich neu bewerten. Kollege FB einfach mal Aufträge geben, weg von Zenit Spieler, hin zu schnellen Spielern die man nur abrunden muss, like RUSHica.
    Ich hätte gern einen schwarzen Spieler, uns fehlt Farbe im Kader. Keinen Denker, dafür jemanden der Bock auf Fussball hat.
     
  9. Welche Mitarbeiter sind das? Nur Geschäftsstelle? Denn ich sehe allein bei Xing 68 namentlich bekannte Werder-Mitarbeiter, dazu noch 34 die anonym sind. Nur allein die ganzen Trainer der U-Mannschaften müssen doch schon in die Dutzende gehen oder nicht?
     

  10. Wie soll das alles gehen? Also bei Kohfeldt und in der Liga bleiben bin ich bei Dir, aber...
    Kader ausmisten: Bei Ligaverbleib kannst Du kaum ausmisten, da greifen doch die KO´s!
    Keine Verträge verlängern: Warum? Wenn die Spieler den Klassenerhalt doch noch schaffen, kannst Du doch auch mit denen weitermachen, da sie gezeigt haben, was möglich ist.
    Schnelle Spieler: Die sind mit Sicherheit nicht günstig, die wollen doch alle haben. Zumindest dann, wenn sie auch noch etwas mit dem Ball anfangen können. Wie sollen die bezahlt werden?
    Farbe im Kader: Haben wir doch schon! Von weiß (Pizarro´s Zähne) über rot (Sargent´s Haare) und grün (Trikot) bis schwarz ( Bittencourt´s Schnurrbart) ist doch alles dabei!
    Keinen Denker: Legat ist zu alt! Und Bock auf Fußball haben die doch alle!?
     
  11. Ganz ehrlich, Kohfeldt war (ist noch) die 100% Lösung gewesen. Authentischer Werder Fanatiker, alles gut soweit. Tja und jetzt kommt das ABER …..

    - fast lernresistent (hat viel zu lange an der falschen Neun festgehalten)
    - gibt zuviel Freiheiten bei seinen Buddys
    - hat die Talente Sargent und Jojo gar nicht entwickelt und Friedl so lala, kaum Humankapital geschaffen, vielleicht Rashica
    - kein Krisenmanagement, diese Schwächephasen dauern einfach zu lange und sind Existenzgefährdend (gilt ebenso für den gesamten Verein) und kriegt die Verkrampfung nicht aus den Köppen
    - in vielen Spielen schlechte inGame Entscheidungen
    - einen NUR spielstarken Kader aufgebaut ohne Herz. Und die Leute sind vor allem wg. ihm gekommen. Er hat das überproportional mit zu verantworten …..

    Ich weiß, daß das jetzt auf dem absoluten Tiefpunkt geschrieben wird und noch vor 5-6 Monaten ganz anders aussah in der Bewertung. Aber Kohfeldt ist verbraucht und ich glaube nicht daran, daß das wieder zu kitten ist, was da kaputt gegangen ist. Sorry, aber bei aller Sympathie, die ich für ihn hege, das ist too much. Noch wichtiger als ein authentischer Werder Trainer ist mir nämlich Erfolg und Siege im Weserstadion. Kann ich mich fast gar nicht mehr dran erinnern wie sich das anfühlt ………..
     
    Werderwolle, MrDave7, Berliner69 und 3 anderen gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon sehr negativ geschrieben, deckt sich aber mittlerweile auch mit meinen Empfindungen.
    Glaube nicht, dass Kohfeldt noch den Turnaround schafft.
    Sehr düstere Aussichten gerade.
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Können wir bitte endlich damit aufhören, endlich alles in "positiv" und "negativ" einzuteilen und uns darauf einigen, dass es immer das Ziel sein sollte, die aktuelle Situation so objektiv wie möglich zu schildern? Ich habe absolut nichts gegen Optimismus und gute Stimmung, aber solange sich @beckstown s Beitrag mit deinem Empfinden deckt, muss man ihn doch nicht als "negativ geschrieben" bewerten.
     
  14. Tut mir auch in der Seele weh, weil ich wirklich dachte "er führt uns nach Europa" und wir haben noch zwei bis drei schöne Spielzeiten mit ihm, bevor er dann zum BVB geht :D ….. aber das gesamte Auftreten des Teams ist mittlerweile, vor allem zu hause, nur noch bemitleidenswert.

    Selbst wenn er noch die Kurve bekommt weiß ich nicht ob das wirklich nachhaltig ist ……… ich glaube das Thema ist durch.

    Aber eines kann ich sagen …. am Samstag geh ich, zwar pessimistisch, aber immer noch offen genug ins Stadion, die Mannschaft und auch Kohfeldt zu unterstützen. Verlieren se allerdings, ist es bei mir persönlich mit der Zurückhaltung vorbei. Dann kommen die RAUS RUFE …..
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist halt meine Empfindung, dass der Beitrag von @beckstown sehr negativ ist aber das ist unsere Situation nunmal gerade auch.
    Also deckt sich das auch mit meinen Empfindungen. :D
    Fällt mir gerade sehr schwer irgendwas zu finden, was Hoffnung macht.

    Ist aber noch Einiges an Punkten zu vergeben, also ist auch noch nichts verloren.:trommel:
    Die Tendenz ist aber nicht gerade gut und das schon seit längerem.
     
    Dennis81 und beckstown gefällt das.
  16. :top:….genauso, wir sind erst Tod wenn rechnerisch nix mehr geht ….

    war für @Cyril Sneer
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wahr.
    Wahr.
    Wahr, lässt sich auch schwer abstreiten.

    Im Grunde genommen ist hier auch tatsächlich bereits alles gesagt und es wird nur noch wiederholt. Ich kann auch (fast) alle Sichtweisen verstehen. Die, die den Abstieg fest einkalkulieren und die, die nicht aufgeben wollen. Mein sieht "den" Fan ratlos, enttäuscht, frustriert oder bereits resigniert. Leider hat man das Gefühl, dass es der sportlichen Leitung genauso geht und das ist wohl eher schlecht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  18. Sogar dann, wenn Werder den BVB in Grund und Boden spielt, der Schiri in Verbund mit dem VAR uns aber maximal verpfeift und außerdem eine Möwe unserem sicheren Ausgleich in der 94. Minute im Wege steht? Du bist ja komisch :D
     
  19. Was soll denn das bitte für eine Möwe sein? :D
     
  20. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287