Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich würde mal vermuten, dass zwischen beidem ein zusammenhang besteht.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Und du hast dann gleich wieder angefangen zu fragen was der Norm-Fan denkt...
    Ich hatte nur den Eindruck und das schrieb ich auch, dass es B&B nicht groß zu tangieren scheint wie wir ihre Arbeit sehen.... Da bei uns im Stadion keine große Proteste oder Mißfallensäußerungen zu erleben sind, stattdessen die Spieler selbst nach den schwächsten Darbietungen noch gefeiert werden glaube ich fast dass die Verantwortlichen garnicht auf die Idee kommen könnten dass sie in der Kritik stehen.
    Zumal selbst im Forum hier, wie auch bei Flutlicht/Weserkurier oder Deichstube kontrovers diskutiert wird ob nicht doch ein Trainerwechsel an der Zeit wäre.
    Mich würde es wirklich interessieren wie es hier im Forum aussieht.
    Beim Kicker kam Kohfeldt noch auf knapp 51%, in dem Bremer Zeitungen auch auf eine knappe Zustimmung.
    Ist schon im Laufe der letzten Wochen weniger geworden.
    Wir haben auch im Forum viele Stadiongänger. Zu welcher Fraktion gehören die?
    Vielleicht könnte man mal eine Abstimmung hier im Forum machen.
     
  3. Kohfeldt stand übrigens mit der U23 auf dem 16. Tabellenplatz, als er dann zum Chef-Trainer befördert wurde. Also dort hatte er auch nichts gerissen...
     
  4. Also ich für meinen Teil gehe absolut angespannt ins Stadion. Kann mich kaum erinnern, daß das mal so extrem war bei mir. Wenn Werder kämpft und fightet werde ich nach wie vor anfeuern und alles geben. Da ist mir die Kohfeldt Frage egal. Sobald aber Werder hoffnungslos hinten liegt (also eher bei einem 0 zu 3 in der 70., als schon bei einem 0 zu 1 nach 10 Min.) wird sich mein Frust in Pfeiffen, buhen und Kohfeldt Raus rufen äußern. Kohfeldt hat es mittelbar selbst in der Hand ……………… letzte Chance ……:opa:

    ….. ich sitze da oben mit sovielen Opas zusammen, wenn die sich aufregen fliegen da reihenweise Gebisse aufs Feld …. ich glaube ich schreib die alle nochmal an, das die Sekundenkleber für Ihre Dritten mitbringen, wenns ab geht …..:D
     
    Slipringbody, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    dass es zu der zeit die einzige u23 in der dritten liga war und sich so gut wie alle u23er dort schwertuen, hast du aber schon mitbekommen oder?
     
  6. V.a. ist es für jede U23 schwer, wenn die besten Spieler dieser Mannschaft bei den Profis sind.
     
  7. Ja nu, DER Fan halt.

    Du behauptest sie werden gefeiert. Wer im Stadion ist wird wohl eher sagen man versucht die am Boden liegende Mannschaft aufzubauen. Oder wie nennst du es, wenn du ein Kind das gerade nach einem verlorenen Spiel am Boden zerstört ist, aufmunterst und positiv versuchst zu beeinflussen? Eine Feier? Ich kenne übrigens auch die Sorte Eltern die es noch schaffen jedes mal Kinder zum Weinen zu bringen weil sie nämlich die harte Hand anwenden die hier so gerne gefordert wird (auch von Fans, das Stadion soll gellend pfeifen und beben und so. Immer mitten in die Fresse rein, sang mal eine deutsche Band....).

    Natürlich nicht. Alle blind, alle taub, lesen keine Zeitung, hören nicht zu, werden nicht täglich mit der Krise konfrontiert, habe nie gesagt es sind Fehler gemacht worden, der Verein ist ihnen egal, nur der Posten zählt, die kommen gar nicht erst auf die Idee und so. Die Verantwortlichen also arrogant, blind und taub, das Publikum voller Jubelperser. Zum Glück gibt es noch das Forum wo das mal klargestellt wird. Mit Verlaub, aber wie soll so eine, wie du es im nächsten Absatz nennst, kontroverse Diskussion geführt werden? Man will den Skalp von FB und FK. Und wer das nicht will, der steckt halt im Grün-Weißen Klüngel. Fair enough, ich kann damit leben.
     
    dieeeter und Berliner69 gefällt das.
  8. Noch schlimmer. Lässt die besten Spieler gehen. Kohfeldt raus!
     
  9. Ja. Kohfeldt raus. Kohfeldt raus. Kohfeldt raus. Schon mal schön üben und einstimmen für Samstag...
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Spendierst ihnen eine Runde Haftcreme vor dem Anpfiff oder nimmst einen Helm mit falls du in der Schußlinie sitzt... :D
     
    beckstown gefällt das.
  11. Glaubt Ihr wirklich, dass Werder unter FK die Klasse hält?
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin skeptisch....
    Vielleicht schwingt noch Hoffnung mit. Schließlich können die Spieler das Fußballspielen nicht verlernt haben
    Ich hege Zweifel was das Verhältnis Trainer und Mannschaft angeht. Da scheint es ja Probleme zu geben.
    Und ich kann es nicht nachvollziehen warum man sich so viele Tore nach Standards einfängt. Das fing am ersten Spieltag schon an und zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Saison.
    Man will Positives sehen.... Aber es ist eine Bilanz des Schreckens... Allein deswegen müsste man den Trainer wechseln. Auch er wird an Ergebnissen gemessen. Und geliefert hat er keine
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  13. heißt das, daß der trainer dieses mal mitspielt oder warum hat er die schuld, wenn "seine jungs" mal wieder den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht hoch kriegen?
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er hat nicht die alleinige Schuld aber er ist für den Auftritt der Spieler natürlich mitverantwortlich.
     
  15. Nein. Ich sehe keinerlei Weiterentwicklung. FK spielt nach seinem System, was seit Saisonbeginn nicht funktioniert. Wir stellen einen Negativrekord nach dem Anderen auf und alles wird schöngeredet. Gleichbleibende Performance, gleiche Fehler, keine Verbesserungen. Mehr sehe ich nicht. Es fehlt nahezu an allem.
     
  16. sehe ich auch alles so...ist schade, menschlich passt er ja zu Werder
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Er sollte in der Lage sein sein Team zu erreichen und einzustellen. Auf den Gegner zum Beispiel. Ich habe den Eindruck dass Kohfeldt bisweilen die Mannschaft überfordert. Das kann dann auch ein Grund sein warum sich manche hängen lassen und dann nicht mehr 100% geben
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe einen Widerspruch darin, daß Du einerseits schreibst, daß die verjüngte Führungsebene Deines Arbeitgebers über Jahre verkrustete Strukturen aufbrach und Du diese Veränderungen im Großen und Ganzen sehr positiv bewertest, aber gleichzeitig dabei dem sukzessiven Austausch einzelner Führungsposten bei Euch kritisch gegenüber stehst/standest. Wo siehst Du den Haken dabei? Von außen betrachtet wirken Deine Schilderungen doch so, als ob es zwar schon zwischen 5 und 1 vor 12 war, aber noch gerade rechtzeitig, um Wandel ins Positive ohne Hektik vollziehen zu können.

    Daß solche grundlegenden Änderungen einen langen Atem brauchen, dahingehend stimme ich Dir zu. Aber um diese Änderungen sukzessive durchführen zu können, muß doch irgendwo ein Anfang gemacht werden, und da bietet sich - um den Bogen wieder auf Werder zu spannen - die Neubesetzung eines mit viel Verantwortung behafteten Posten, zB Trainer oder GF Sport, mit einer externen Kraft eigentlich doch an, oder?
     
  19. Das tut er in der Tat und vor allen Dingen passt er wunderbar zu unseren Entscheidern.
    FK mutet mir langsam wie ein unerfülltes Versprechen an. An einem anderen Standort wäre er längst entlassen worden.
     
  20. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin genauso pessimistisch. Die zu einem großen Teil völlig entgegengesetzten euphorischen Kommentare unter dem Facebook-Post von Zeigler sind mir deshalb ein Rätsel. Wenn man sich da ein bisschen durchgescrollt hat, denkt man irgendwann, Werder stünde auf einem internationalen Tabellenplatz - so toll scheint es nach der Auffassung vieler dort mit FK zu laufen. Ebenso erschreckend finde ich die ebenfalls dort vermehrt anzutreffende Aussage, mit FK müsse man auch in die 2. Liga gehen. Um Himmels willen, die Vorstellung, nach einem Abstieg mit FK und FB weiterzuwurschteln ist beängstigend.

    Mir fallen zu dem Thema "Abstieg/selber Trainer" gerade mehrere Beispiele aus der Geschichte des KSC ein. 1. Ede Becker: eine von vorn bis hinten grausame Saison 08/09 (Werder war aber selbstverständlich gnädig und bescherte dem KSC insgesamt 6 Punkte), man ging mit ihm in die 2. Liga, dort wurde er aber schnell entlassen, weil es auch dort nicht lief. 2. Kauczinski: er übernahm den KSC Ende März 2012 auf einem Abstiegsplatz, brachte aber nochmal Schwung rein und man schaffte es in die Relegation, landete aber trotzdem in der 3. Liga; unter diesen Umständen war es absolut sinnvoll, mit ihm weiterzuarbeiten und man schaffte den direkten Wiederaufstieg. 3. Im Jahr 2017 stellte man gegen Saisonende einen gewissen Herrn Meister ein, unter dem die Mannschaft nichts auf die Kette brachte, abstieg und mit dem man dann auch den Saisonstart in der 3. Liga versemmelte bis er nach 5 Spieltagen mit 4 Punkten entlassen wurde. Die dort verschenkten Punkte fehlten nachher für den direkten Wiederaufstieg.
    Lange Rede kurzer Sinn: Mit einem Abstiegstrainer weiterzumachen, scheint mir nur dann sinnvoll, wenn der Abstieg nicht ausschließlich auf einer reinen Abwärtsspirale beruht, wie man sie bei uns gerade beobachten kann, sondern nur dann, wenn der Trainer der Mannschaft noch Leben einhauchen kann. Das scheint bei FK nicht mehr der Fall zu sein und deshalb sollten jetzt endlich Konsequenzen gezogen werden.