Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Erinnert mich alles total an meinen Ex-Arbeitgeber, der auch in vollen Zügen dabei ist, das Unternehmen komplett an die Wand zu fahren. Starke Parallelen zu Werder sind erkennbar.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist nicht nötig, denn er reagiert jetzt schon auf Betriebsblindheit extrem allergisch. Wir sind permanent (auf)gefordert, bestehende Prozesse zu hinterfragen und Änderungen vorzuschlagen. Aus genau dieser Perspektive heraus sehe ich den Werder Klüngel auch so kritisch. Mein Arbeitgeber hat lange im eigenen Saft geschmort, beinahe zu lange. Eine verjüngte Führungsebene, teils aus Externen, hat nach und nach über Jahre viele verkrustete Strukturen aufgebrochen. Nicht alles finde ich richtig, gerade nicht in den Bereichen, in denen berechtigte Bedenken der "alten Hasen" komplett ignoriert wurden. Im Grossen und Ganzen sind die Veränderungen jedoch absolut positiv zu werten mit reichlich frischem Wind. Das wäre allein mit Internen nie so passiert. Daraus sehe ich aber auch - eine Schlüsselposition neu zu besetzen - im Fall von Werder den Trainerposten oder bei uns anfangs einzelne Führungspositionen - bringt nichts, da muss man grundlegend ran. Und braucht einen langen Atem.
     
    Bremen und Lübecker gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich denke wir sind in der Frage wie es mit Werder eigentlich weitergehen müsste, gar nicht so weit auseinander.

    Es darf, ob Abstieg oder Klassenerhalt, bei Werder kein "Weiter-so" geben. Wie hier bekannt ist, habe ich die Personalien FB von Beginn an kritisch gesehen, aber habe damals gesagt, dass ich bereit bin ihm eine Chance zu geben. Ich kritisierte damals die Entlassung von Eichin. In diesem Zusammenhang auch, dass man Schröder zuvor nach Mainz ziehen ließ. Auf mich wirkte dies eben wie eine eilige und wenig durchdachte Rettungsaktion durch MB für VS. Spannungen zwischen TE und vielen Alteingesessenen waren auch zuvor bekannt. Auch die Vertragsverlängerung mit TE, die ja wenige Monate zuvor erfolgte, erfolgte ja nicht gerade harmonische. Hinter all dem Stand damals kein Plan. Das ist aber eben vergossene Milch. Darüber brauchen wir heute nicht mehr streiten. Man muss jetzt nur aufpassen, dass sie diese Fehler nicht wiederholen.

    Genau das Gefühl habe ich aber. Man hält an FloKo fest, obwohl er im Moment einfach nichts mit der Mannschaft liefert. Die Zahlen des Horrors sind jetzt hier mehrfach genannt. Einen Trainer zu entlassen bedeutet ja nicht, dass man diesen Trainer für einen schlechten Mann hält. Mir ist FloKo nicht nur sympathisch, ich halte ihn vielmehr sogar für ein großes Trainertalent, aber ihm fehlt halt die Erfahrung. Um die Brücke kurz zu FB zu schlagen: dieser hat mich nicht im geringsten überzeugt. Auch seine Qualifikationen sind ja schon auf dem Papier nicht die dollsten, aber das ist bei vielen Exprofis so, die dann Funktionen übernehmen. Aber es gibt eben welche, die das können und welche die es nicht können.

    Werder muss sich erneut aufstellen. Dabei sage ich nicht, dass keiner eine grün-weisse Vergangenheit haben darf. Irgendjemand hat gestern mal ziemlich zusammenhanglos den Namen Bratseth erwähnt. Hätte man damals Eichin durch Bratseth ersetzt, dann hätte man dies halbwegs verstehen können, denn dieser hat glaube ich nach seiner Karriere mehr als ein Jahrzehnt als Manager bei Rosenborg gewirkt. Mittlerweile dürfte er aber auch an die Sechzig sein und ich glaube auch nicht, dass heute noch das große Bedürfnis bei ihm besteht weiter im Profifussball und dann auch noch in Deutschland zu wirken. Lange Rede kurzer Sinn: Eine Werder Vergangenheit ist gut, wenn auch die übrigen Qualifikationen stimmen, aber die Vergangenheit nicht das einzige Kriterium ist.
     
    Eisenfuss57, MrDave7, Berliner69 und 2 anderen gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klar müssen bzw müssten wir uns komplett neu aufstellen @Felissilvestris.
    Die Realität sieht wohl anders aus. Ich frage mich ernsthaft ob Bode und Baumann überhaupt mitbekommen wie der Fan denkt. Ich bezweifle das. Die machen ihr Ding und sind noch überzeugt davon. Oder ist GF Hoffnung mittlerweile die treibende Kraft? Ich nehme das an dass die Herren B&B einfach hoffen dass es irgendwie doch noch klappt mit dem Klassenerhalt.
    Das man schon aufgegeben hat glaube ich nicht
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    was denkt denn der fan?
     
  6. ist es das was unsere Verantwortlichen den Spielern vermitteln wollen? HOFFNUNG? Hat Kohfeldt nicht höchst selbst gesagt das man Zitat:"Keine Zeit mehr hat um auf etwas zu warten!"? Hoffnung ist der kleine Tod, eben WEIL diese impliziert auf etwas hoffen (warten) zu wollen! Die Wahrheit aber ist: Von sich aus wird sich nichts ändern!!! Die Spieler müssen SELBER (JEDER einzelne!) AKTIV werden und das Heft des handelns in die Hand nehmen! Es fällt mir zwar schwer das zu sagen, aber es wird leider, leider, leider KEINE große Hand aus dem Himmel kommen die uns dazu befähigen wird Zauberfussball zu spielen! der Impuls muss aus den Spielern selbst kommen! Sie müssen sich gegenseitig helfen und zusammen stehen wollen. Sie müssen wieder SPAß daran haben zusammen auf dem Platz zu stehen und gemeinsam etwas erreichen zu können! Zur Zeit ist es eher eine BÜRDE als eine Freude ...
     
  7. Ahm. Bist du der Norm-Fan dessen Denke Bode und Baumann kennen müssen oder bin ich das? Sind die Fans die im Stadion nicht pfeifen die Norm-Fans oder jene die im Forum den Verein zerreißen? Was denkt der Fan?
     
    opalo gefällt das.
  8. In Umfragen, z.B. Deichstube, sind immer noch über 50 % der Fans pro FK.
    Die "Experten" sehen die Spieler in der Pflicht.
    Entspricht auch meinem Empfinden.
    Nach dem grossem Verletzungspech folgte immer wieder der Ausfall von wichtigen Spielern, Bremen hat keine ordentliche Bank.
    FB hat nochmal den Kader verstärkt, der einfach auch teils überbewertet wurde.

    Die Spieler müssen nun einfach mal konzentriert und mutig sich an den Matchplan halten.
    Sahin war wohl deswegen wohl erstmal raus der der S11, leider muss man jetzt wieder wohl mit ihm spielen.
    FK kann alles versuchen, immer wieder Verletzte die eigentlich benötigt werden.
    Ludde und TGS back, beide nach Verletzung logo nicht bei 100% - da fällt Vogt aus... Ist einfach zum Mäusemelken....

    Den Verein und FK im Forum zu zerreissen macht für mich wenig Sinn. Klar darf und sollte man Kritik üben, aber FK kann nicht nur gut reden.
    Er wird für vieles Verantwortlich gemacht, weniger die Spieler die keine Leistung auf den Platz bringen.
    FB hat mich auch aufgeregt, aber gleichzeitig mit 2 neuen Spielern beruhigt. Ein MF Spieler war wohl nicht gefordert, dort sehe ich uns aber Dünn besetzt und dort Positionsfremd spielen zu lassen wird hoffe ich funktionieren...

    Die Fans sollten aber auch anfangen zu Pfeifen, halt nach dem Spiel bei schlechten Leistungen. Einfach um die Spieler zu wecken, die Unzufriedenheit ausdrücken. Es darf gefordert werden, dass die Spieler alles geben.

    Jetzt aber wieder auf Sahin setzen zu müssen ist einfach Scheisse. Der hat seinen Trainerjob im Kopf, sollte aber aktuell alles für Bremen geben.
    Wir brauchen jetzt Punkte um den Anschluss nicht zu verlieren, gegen Ende der Saison könnte es dann nochmal spannend werden.

    Auch Osako muss eigentlich wieder spielen, wir haben keine Option - und Leo fällt aus.

    Alles zusammen eine traurige Geschichte, dort können nur noch alle gemeinsam rauskommen.
    Hoffe einfach das Beste und das FK bleibt - diesen Sommer werden dann wohl einige Spieler gehen und neue, hungrige, leistungsfähige und entwicklungsfähige kommen... der Versuch der "erfahrenen" neuen Spieler war ein Fehlversuch...
     
  9. Wenn wir gegen Dortmund verlieren muss das Stadion kochen, buhen und pfeiffen und Montag gibt es nen neuen Trainer.....….. fertig aus

    Ich habe NOCH NIE so eine Heimbilanz miterlebt …..

    ...ich bin auch abgenervt von dieser äußerst langen und spürbaren Angst und Blockade der Mannschaft ….

    …. das muß Kohfeldt schneller hinkriegen und er kriegt den Schwenk von Buddy zu Chef nicht mehr hin ...
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, natürlich kannst du die Spieler nicht aus der Verantwortung nehmen, schließlich stehen die auf dem Platz.
    Aber du erteilst hier FK mMn einen Freibrief, er ist ein junger Trainer und macht natürlich auch Fehler, darüber hatten wir desöfteren gesprochen.
    Es ist ja selten nur immer einer verantwortlich.
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  11. Das Problem diese Saison sind ja nicht nur die Verletzten, sondern dass auch so viele Spieler außer Form sind - welchen Spieler hat FK denn langfristig besser gemacht? Wieviel waren mal eine Zeit lang ganz gut in Form und sind momentan alle richtig schlecht? Dazu der Fitnesszustand und immer wieder dieselben Fehler defensiv bei Standards. Von den fantasielosen Wechseln und dem Zeitpunkt derselben ganz zu schweigen.

    Und mittlerweile auch keine Idee mehr, wie man vorne ein Tor erzielen soll - man darf auch in der Hinrunde nicht vergessen, das war oftmals ein Geniestreich von Rashica, was uns da einigermaßen mithalten ließ - aber mMn ist seit etwas mehr als der Mitte der Hinrunde schon nicht mehr allzu viel von unserem offensiven Markenkern zu sehen. Für was steht denn Werder jetzt? Ball hin und herschieben und mindestens 2-3 Gegentore pro Spiel?

    Das sind alles Dinge, die in der Verantwortung des Trainers liegen. Ich mag FK - wobei ich auch gerne zugebe, dass mich das Geschwafel zusehends nervt, weil keine Ergebnisse sichtbar sind - ich habe ja auch hier schon geschrieben, ich hätte ihn auch nicht in der Winterpause rausgeworfen (was ich rückblickend auch anders gemacht hätte), aber jetzt gibt es für mich keine Alternative mehr als ein Trainerwechsel. FK hat doch gar keine Patrone mehr, mit was will er denn den Bock umstoßen außer der Hoffnung, es wird irgendwann schon wieder?
     
    Eisenfuss57, Bremen, JSFiVE und 4 anderen gefällt das.
  12. Ich für meinen Teil denke gerade: "Wann ist endlich Feierabend?"
     
    Tyson81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dass es so nicht weiter geht oder bist du mit der Entwicklung zufrieden?
    Und was ist ein "Norm-Fan"???
    Ich lege es nicht ab wie einen Schal oder das Trikot nach dem Spiel. Das geht mir im Moment sehr nahe. Einfach ist das nicht. Vielleicht geht es anderen Fans anders. Und ich denke und stehe dazu dass ein Trainerwechsel die letzte Option ist die wir haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2020
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das musst du nicht mir erklären. Das ist nunmal auch eine Aufgabe unseres Trainers
     
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Black or white :roll:
     
  16. Aus der Grauzone ("Graue Maus"-Image) der Bundesliga hat sich die Mannschaft/der Trainer schon vor Wochen verabschiedet, siehe aktuelle Tabellensituation! ;-) Steter Tropfen höhlt den Stein!
     
  17. Es gibt aktuell ein gespaltenes Fanlager! Und das sogar sehr extrem und ich glaube auch, wie nie zuvor!
    Von "alles muss neu" bis "bitte nix verändern" sind alle Variationen vertreten. Und das alles noch recht gleichmäßig verteilt, wie es scheint.
    Keine Ahnung, wo da der "Norm-Fan" einzuordnen ist!?
     
  18. Keine Ahnung, DU hast davon gesprochen was "der Fan" denkt ;)
     
  19. Jetzt hat Werder und FK auch schon eine gute Begründung für eine Niederlage ggn BVB nach dem Spiel.."sie sind ein Top-Team, haben PSG geschlagen, spielen um die Meisterschaft mit" "das wir mit solchen Mannschaften mithalten können, haben wir im DFB Pokal gezeigt" "Wir müssen woanders Punkte holen"....bla bla bla
     

  20. Und deswegen ist er auch kein guter Trainer. Er kann sich halt sehr gut verkaufen. Ggn Mainz zu Hause, da hätte ich ihn gekickt..