Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Stimmt, da hast du absolut recht. Die krabbeln langsam aus der Kiste, aber es ist bereits 5 nach 12. Ich hätte mir bereits schon viel früher ein kritisches Statement gewünscht.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eben, vielleicht auch durch die Verletzungen, auch Moisander, auch Lücke hat sich vermutlich durch die für mich wichtige Kaderinterne Frage nicht herausstellen können bis jetzt, ich vermute, die Frage nach dem Leitwolf sollte die Mannschaft mal genau intern beantworten, es gab Ab- und Zugänge, viele vorab Leihen, ich glaube diese Frage muss angegangen werden in dieser Mannschaft, vielleicht ist Selke, den ich auch als richtig guten Typen empfinde, genau dieser Typ, der eben einen Leitwolf gibt, auf und neben dem Platz, wir brauchen einen Leitwolf im Team, ich glaube das ist für Erfolg einer Mannschaft enorm wichtig, besonders in Phasen in denen es überhaupt nicht läuft, aber eigentlich permanent, als Pusher sowohl in guten, als auch in nicht so guten Phasen einer Saison.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den gibt es doch, vertragslos bei Sky...:D
     
  4. Hier nochmal die Bilanz von Kohfeldt:

    51 Gegentore
    17 Gegentore nach Standards
    25 Tore nach 22 Spieltagen
    700 Minuten ohne eigenes Tor
    8 der letzten neun Spiele verloren
    5 Punkte in den bisherigen Heimspielen
    1:3 gegen Düsseldorf
    0:5 gegen Mainz
    0:1 gegen Paderborn
    0:2 gegen Union

    Ist das die Bilanz eines Trainer-Talents ??? Und vor allem kann ein Trainer mit diesem bisherigen Arbeitsergebnis den SV Werder Bremen vor dem Abstieg retten??? Worauf hofft Baumann?
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber er ist doch brrrakkktisch ein Weltstarrrrr
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welcher Führerschein soll mir entzogen werden?:D
     
    Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Das es endlich Punkte für in Schönheit sterben und tolle Alibis gibt.
     
    JSFiVE gefällt das.
  8. Ja. Oder fürs blenden!
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein das ist keine gute Bilanz, keine Frage, die Bilanz sieht richtig Scheiße aus, ich habe auch vor kurzem geschrieben, dass man mit der Frage, ob Kohfeldt ein guter Trainer ist sehr vorsichtig sein sollte, er zahlt gerade bitterböses Leergeld und bisher haben alle Maßnahmen und Versprechungen keine Früchte getragen. Es ist eine Möglichkeit den Trainer besser gestern als Morgen zu entlassen, vielleicht gibt es diesen plötzlichen "Effekt", den man sich damit erhofft.

    Eine viel entscheidendere Frage die mir aber heute immer mehr bewußt wurde, durch den Abgang von Kruse und den darauf folgenden vielen Verletzungen wurde eben die eine Entscheidende Frage glaube ich nie richtig geklärt, bzw. konnte richtig geklärt werden, wer ist der Leitwolf im Kader, diese für diesen Kader in meinen Augen "entscheidende" Frage, wurde komplett ausser Acht gelassen, oder hat dazu geführt, dass genau in dieser Saison, dieser Führungsspieler auf und neben dem Platz nicht mehr vorhanden war und ist und dieser Kader braucht genau diesen Spieler, der diese Rolle komplett einnimmt, der Trainer, wer auch immer das ist, kann noch so viel vorgeben, wenn es in der Mannschaft diesen einen "Boss" nicht gibt für alle Spieler, dann wird Verantwortung im Spiel und auch nebenbei immer nur hin und her geschoben und genau das ist so glaube ich zumindest die aktuell viel wichtigere Frage, die diese Mannschaft unbedingt intern klären "muss"!
    Wer ist der uneingeschränkte "Boss" des Rudels, der alle permanent mitreisst, sowohl in guten, als auch in schlechten Phasen einer Saison!

    Ich glaube mittlerweile, genau in dieser Frage liegt viel mehr der Hund begraben, als über all das, was hier in den letzten Monaten an Fehlern und Schuldzuweisungen stattgefunden hat und da mache ich keinem so richtig einen Vorwurf, dass diese elementare Kaderfrage noch nicht genau geklärt wurde, ich glaube, das ist rein dem Abgang von Kruse und dem ganzen Verlauf der Verletzungen nach und nach geschuldet und auch der Neuformierung dieser Manschaft mit allen Neuzugängen, dass diese Frage wer der Leitwolf in dieser Mannschaft ist und diese Rolle auch komplett ausfüllt einfach noch überhaupt nicht genau bewältigt und richtig geklärt ist.

    Ist nur komplett mein Eindruck, von Aussen betrachtet, wenn ich die Spiele sehe.
    Und das mal alles in Ruhe Revue passieren lasse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2020
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein Team kann nur so gut sein, wie das schwächste Glied in der Kette. Das ist mMn FB, auch weil er der Vorgesetzte von FK ist und somit auch einen Anteil an dem jähen Absturz des Trainers des Jahres 2018 hat. Denn wie hier u.a. auch von @syker1983 betont, muß ein GF Sport in Krisenzeiten seinem Trainer helfend zur Seite stehen, indem er ihn u.a. fördert und fordert. Besonders dann, wenn ihm die Führungsverantwortung von Trainern mit keiner oder wenig Erstligaerfahrung obliegt. FB verfügt jedoch nicht über das Maß an dafür erforderlicher Führungskompetenz, so daß nach VS und AN nun auch FK - trotz seines unbestrittenen Talents - bereits der 3. Werder-Coach in nicht einmal 4 Jahren ist, der hier eine rasante, unaufhaltbare Talfahrt durchlebt. D.h. mit FB als Vorgesetzten dürfte es für FK schwierig werden, hier bei Werder wieder die Füße auf den Boden zu bekommen - eine Chance dafür hat er (wenn überhaupt) mMn nur im Team mit einem führungsstarken GF Sport an seiner Seite, der ihm in Krisenzeiten tatkräftig unterstützt und nicht nur gebetsmühlenartig Treueschwüre von sich gibt...
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top: Wie bei so vielen Meinungen im Forum könnte auch hier etwas dran sein.
     
    opalo gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finde ich momentan richtig gut hier.
    Viele Meinungen, keine nennenswerten Ausfälle.
    Macht Spaß!:top:
     
    Lübecker gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mach das :D
     
  14. Ich glaube, dass Problem ist banaler. In Bremen will man den besonderen Fußball spielen, den besagten off Markenkern auf den Platz bringen. Daher holt man immer lieber Spieler, die in Werders finanziellen Rahmen diese Art Fußball präsentieren. Was man aber auch braucht, sind Kämpfer, die sich gegen das Unheil wehren. Bargfrede ist so ein Spieler. Dann hört es schon auf. Wen wundert es dann, dass wir uns willenlos ergeben?
    FB holt solche Spieler und stimmt das mit FK ab. Der will die auch. Ballbesitz-Fußball, falsche Neun, dominante Spielweise etc.. FK hat sein System und wollte zB einen Füllkrug auf Außen stellen. Der hat sich zurecht gewehrt. Die anderen lassen es über sich ergehen. FK rückt von seinem Stil nicht ab, FB bestärkt ihn darin, wen wundert dann die Performance auf und neben dem Platz.
    Meine persönliche Prognose ist, dass wir mit FK nicht einen Sieg mehr holen. Die Mannschaft spielt seit Monaten einen totalen Schrott zusammen. Keine Verbesserung zu sehen. Auf einmal soll der Turnaround kommen? Kann ich mir in den kühnsten Träumen nicht vorstellen.
     
  15. Nun das sind die Auswirkungen von flachen Hierarchien. Wir haben keinen Leitwolf mehr. Und NM oder DK sehe ich da nicht. Stehen beide gerade aktuell nicht für konstante Leistungen und Führungsqualitäten.

    Und ein Kapitän und Führungsspieler geht nunmal mit gutem Beispiel voran. Und das ist beiden nicht der Fall. Und nach den beiden kommen nur jede Menge Mitläufer. Vogt und selke mal ausgenommen bei der ganzen Sache.

    Und jetzt mal eine Frage an alle hier die einen Chef haben: Wenn dein Chef Sachen predigt und sie selber aber nicht einhält oder die Leistungen erbringt. Nimmt man diesen Chef dann Ernst?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist schon sehr düster,die Prognose.
    Ein paar Punkte werden wir wohl noch holen aber ob das reicht?
    Den Rest sehe ich ähnlich und da ist er wieder,der offensive Markenkern,der wie ein Damoklesschwert über Allem schwebt.
     
  17. Vergiss nicht den Werder Weg ;)
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein und ich glaube dieser Kader hat schon genug Führungsspieler, aber keiner der Charaktere hat bisher aus verschiedensten Gründen diese Rolle voll angenommen.
    Viele Köche verderben den Brei.
    Diese Mannschaft war erfolgreich, als Kruse diesen Part voll und wertvoll eingesetzt hat.
    Die Mannschaft braucht jetzt im Endspurt diesen einen Spieler der sich genau dieser Sache nun komplett annimmt.
    Mir hat die PK mit Ludde heute schon sehr gut gefallen, er ist ein Spieler der auch diese Gewisse Gier in sich hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
    Jack_Vodka gefällt das.
  19. Ja, wobei die Mannschaft wahrscheinlich so funktioniert eben weil MK breite Schultern hatte und so prominent in der Öffentlichkeit stand.

    Ludde (so sehr ich ihn auch mag) hat für mich bisher auch nicht so den Eindruck gemacht diese Rolle füllen zu können. Aber wer weiß, vielleicht ist das jetzt sein Moment...
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Willst Du diese Deinen Vorgesetzten um die Ohren hauen? :D