Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein anderer Pluspunkt sie die Laufleitungen.
    Wir laufen jetzt viel mehr als vor Kohfeldt. Wir laufen mehr als alle anderen!
    Das ist enorm wertvoll wenn es an anderen Punkten einfach hapert. Laufen kann jeder und wir müssen darüber eben mehr leisten...

    Dann können wir auch vermeintlich stärkere Teams schlagen, wenn wir so viel laufen als hätten wir 1-2 Spieler mehr auf dem Platz. Das erwartet man doch von einem club in unserer Lage. Laufenbereitschaft für den Klassenerhalt. Das symbolisiert Kampf! Kampfgeist!

    Mehr als es jede gelbe Karte tun würde.
    Das sind Ergebnisse die man auf dem Platz sieht. Das erkenne ich hoch an!
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist ja schön, wenn die Spieler laufstark bis zum Ende sind, aber eine Mannschaft über die Laufleistung zu definieren, halte ich für falsch.
    Was nützt es, wenn ich einen Fehlpass spiele, und dann hinterher laufen muss, um den Ball zurückzuholen, oder wenn Spieler in die Spitze laufen und der Pass kommt gar nicht. So gibt es viel Beispiele vergeblicher oder unnützer Läufe.
    Wenn dann geschrieben wird, Werder hätte die Stuttgarter regelrecht in Grund und Boden gelaufen, kann ich mir ein müdes Arschrunzel nicht verkneifen: 125:118 km, macht eine Differenz von 7 km, d.h., bei 10 Spielern komme ich dann auf 700 Metern/Spieler, macht gut 2 Platzrunden.
    Ich will die Leistung Einzelner damit nicht schmäler, 10-13 km Strecke mit wechselnden Geschwindigkeiten abzuspulen, ist schon nicht ohne.
    Schöner wäre es, man könnte den Ball laufen lassen, der ist schneller und das Spiel fräße weniger Körner.
     

  3. Laufleistung ist EIN Pluspunkt.
    Das da noch mehr zugehört als laufen ist klar. Sonst würde man einfach 11 Marathonläufer aufs Feld schicken....
     
    Lübecker und Nico Bellic gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Sehr schwer zu greifen das Spiel. Aufgrund der Aggressivität von Stuttgart und unseres Sieges war es ein gutes Spiel. Der VfB hat uns null zur Entfaltung kommen lassen, stellenweise wirkten sie wie in Überzahl und ich war 100%ig überzeugt, daß sie spätestens ab der 70. Minute konditionell einbrechen werden. Sind sie aber nicht. Umso höher ist der Sieg zu bewerten. Wir hatten allerdings eine relativ schlechte Passquote, ganz besonders Junuzovic mit unter 50% absolut indiskutabel. Das hat verhindert, daß wir häufiger hinter Stuttgarts extrem aggressive Pressingreihe kommen. Auf der anderen Seite haben wir ihnen auch kaum Chancen geboten, in der ersten Halbzeit eigentlich nur eine einzige und die hat Pavlenka aufgelegt. Der langen Rede kurzer Sinn, spielerisch geht natürlich mehr aber dann wiederum muss man so ein Spiel erst mal gewinnen. Sehr gut für die Moral.
     
  5. Die Spiele nach Nouri zeigen das was zwischen Mannschaft und Trainer nicht stimmte.
     
    Oblivion und Tyson81 gefällt das.
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich davon, dass kohfeldt die opimtallösung für werder ist. taktisch kompetent, präzise gegneranalyse, bespielen von schwachstellen des gegners, passende umstellungen im spielverlauf, innovative elemente. was den medialen aspekt angeht, das geht sowieso nicht besser. da sehe ich in der gesamten liga niemanden, der das besser machen würde. das ist sachlich, versiert, locker, immerzu sympathisch. der einzige faktor der fehlt, ist erfahrung. wie schwer das wiegt, wird man sehen. bei den öffentlichen auftritten macht es sich schonmal nicht bemerkt.
    ich sehe ein, dass der bewertungszeitraum noch viel zu kurz ist. daher ist das letztlich auch nur ein erster eindruck. aber aktuell würde ich behaupten, wenn man unter kohfeldt wieder scheitert, dann ist das ein deutliches zeichen dafür, dass es nicht am trainer liegt. für mich ist kohfeldt derzeit nahe am optimum was für werder auf der trainerposition machbar ist. denn die etablierten trainergrößen wird man nicht bekommen. daher müssten bei einem erneuten scheitern, andere steine umgedreht werden.
    wie gesagt: kleines zwischenfazit anhand kleiner stichproben.
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    DENKE und MUTMAßE, dass dies seit der Trennung mit Bruns herrührt. Da war aus meiner Sicht der Bruch.
     
    Bremen, Oblivion und Rantanplan2.0 gefällt das.
  8. Kann ich mir mittlerweile, vor allem hinsichtlich des Formabschwungs (und jetzt wieder Aufschwungs) von Bruns St.Pauli-Buddys Kruse und Bartels, sehr gut vorstellen.
     
  9. Spricht nicht für deren Charakter! Wenn es denn so sein sollte:confused:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine hohe Laufleistung impliziert grundsätzlich schon etwas gutes, weil das ist u.a. ein Zeichen für die köperliche Fitness einer Mannschaft. Dennoch ist nicht nur die Zahl der gelaufenen Kilometer für ein Spiel mitentschiedend, sondern auch die Effizienz der zurückgelegten Strecken.
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, aber wenn man den kolportirten Umgang mit den Personalien Gnabry, Wiedwald, Pizarro und dem eben besagten Bruns berücksichtigt, erschien auch an andere Stelle Charakterschwäche gänzlich nicht unmöglich gewesen zu sein. Alles Spekulatius.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hörst wohl das Gras wachsen. Formschwankungen in Verbindung bringen mit der Freisetzung eines Mitarbeiters halte ich für sehr gewagt.
    Ich hatte seinerzeit schon gemutmaßt, das Bruns vielleicht ZU DICHT an der Mannschaft dran war, d.h., wenn Nouri das Gefühl (oder sogar die Gewissheit) hatte, daß das zwischen den Trainern Besprochene nach außen gedrungen ist. Aber zu viel Spekulatius, trotz Vorweihnachtszeit.
     
  13. Deswegen ist es eine Vermutung ;) was ich auch ausdrücklich betone.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen kämpferischen Eintellung der Mannschaft!
    Super Taktik, mutig und aufgegangen!!! Danke!!! Das war hochverdient heute!!!
     
    FatTony gefällt das.
  15. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Truppe heute gar nicht so schlecht eingestellt :)
     
  16. Dachte, der kann nix... Hat doch schliesslich mit der U23 10 Spiele nacheinander nicht gewonnen. Sicher alles glücklicher Zufall. Oder zufälliges Glück.

    :schal::schal:
     
    celine1912 gefällt das.
  17. Heute mal bitte keine Häme und Scharmützel! Ein Freudentag für alle Werderfans und so ist er wirklich die klare Benchmark!!!!!
     
    Exil-Ostfriese, FatTony und Rantanplan2.0 gefällt das.
  18. naja es ist schon unterschied die einzige u23 der 3ten Liga zu trainieren oder einen bundesligakader. Das ist wohl mit eins der härtesten aufgaben der 3ten Liga eine u23 da zu punkten.
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Statt dich zu freuen nur dummes Geschwätz. Zeig doch mal wo jemand geschrieben hat, dass er nix kann.
     
    Nico Bellic und Tyson81 gefällt das.
  20. ICH weiß das ;)