Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wann ist denn zuletzt das Kind in den Brunnen gefallen?
     
  2. Erster Post in diesem Thread :XD:

    @Christian Günther Respekt vor deinen hellseherischen Fähigkeiten :beer:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wer weiß, wie viele Nicht-Werder-Fans an dieser Abstimmung teilgenommen haben? Solche Umfragen über HSV-Trainer endeten - vermutlich unter zahlreicher Beteiligung von Werder-Fans - auch für den Verbleib des jeweiligen umstrittenen HSV-Coach.
    ;)
     
    JSFiVE, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zum Beispiel dabei, der Mannschaft rechtzeitig die Abstiegsgefahr ins Bewusstsein zu rufen. Aber unser Supermanager zog es ja vor, selbst nach der 0:1-Heimniederlage gegen Paderborn -zu dem Zeitpunkt waren Platz 6 bereits 11 Punkte, Platz 16 jedoch nur 2 Punkte entfernt - öffentlich trotzig am Ziel Europa festzuhalten.
     
    Eisenfuss57, JSFiVE und Felissilvestris gefällt das.
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Als nächstes behauptest Du vermutlich, es seien nicht die Fans des FC Southampton sondern die anderer Vereine gewesen, die einst Elia zum Player of the Month gewählt haben. :beer:
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ok, ich fragte nur, weil es ja Definitionssache ist, wann "das Kind in den Brunnen gefallen ist".
    Da stimme ich zu.
     
  7. Ich glaube nach einer Niederlage ggn BVB passiert was...habe ich so im Gefühl!
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    DAS würde ich nicht behaupten. Aber wer glaubt, daß Fans anderer Vereine eine solche Abstimmung nicht entscheidend beeinflussen können, der glaubt auch, daß bei der Wahl zum HSV-Spieler des Jahres 2006 die Stimmen für den Sieger Ailton überwiegend von HSV-Fans kamen.
    ;)
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir machen den Fernseher aus....
     
  10. :lol: :lol:
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ist es denn wirklich realistisch, überhaupt einen Sieg gegen Dortmund in Erwägung zu ziehen?
    Gerade die Spiele in Leipzig und gegen Dortmund sind nach dem Spiel gegen die Bayern die beiden, von denen ich am wenigsten erwarte.
    Daher gehe ich auch nicht von einer Reaktion in der Trainerfrage nach einer Niederlage gegen Dortmund aus.
    Während ich vor dem Pokalspiel Optimismus hatte, hält er sich im Ligaspiel sehr in grenzen. Ich rechne nicht mit einem Punkt für uns.
    Wenn Kohfeldt die Wende schafft, dann gehe ich davon aus, dass sie gegen Frankfurt beginnen wird.
    Es würde mich natürlich freuen, wenn wir schon gegen Dortmund gewinnen sollten.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Kind ist in den Brunnen gefallen als man sich entschied, dass für die Berufung in eine wichtige Position bei Werder Bremen die Zugehörigkeit zur "Werder-Familie" das einzige Kriterium ist.

    Diese Saison ist von Anfang an völlig daneben gelaufen. Kader mal wieder viel zu spät zusammengestellt, den Abgang von Kruse mal einfach so hingenommen als wenn er irgendein Bankdrücker gewesen wäre, mit physischen Defiziten aus dem Trainingslager gekommen und, und, und. Diese Aufzählung der gesamten Fehler lässt sich unendlich fortführen. Das schlimme ist ja, dass hier - mal wieder - viele davor gewarnt haben, dass das so nicht aufgehen wird. Da ich ja nur noch selten ausserhalb der Spieltage hier schreibe, war ich da im Sommer nicht dabei, aber glaube mir ich habe mir meinen Teil gedacht.
    Man verliert halt irgendwann die Lust noch irgendwas zu dem "Tun" von Sankt Baumann, Sankt Bode, Sankt Schaaf und Sankt Kohlfedt zu sagen, wobei mir Letzterer sympatisch ist und mir es wirklich leid tut, dass sein Engagement so scheitert.
     
    Eisenfuss57, MrDave7, Berliner69 und 6 anderen gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Immerhin bist Du einer von wenigen, der den Verlust des Spielers Milot Rashica bedauert. Den meisten geht es ja nur noch um die Ablösesumme.

    Ich zitiere sinngemäß einen Auszug der Vereinssatzung:
    Bei der Verfolgung der Medien wird die Herkunft von Florian Kohfeldt(aus der Bremer Region Delmenhorst) immer wieder thematisiert. Das scheint ja wirklich ein gewaltiger Bonus zu sein :denk:

    Nun stelle ich mir die umgekehrte Konstellation vor:
    Wir haben einen 37 jährigen Milot Rashica (Kosovo-Albaner) aus Jugoslavien als Trainer, welcher nur 3 Punkte aus den letzten 9 Spielen geholt hat.
    Weiterhin haben wir einen 23 jährigen Stürmer namens Florian Kohfeldt(Marktwert 35 Mio €)
    Herkunft: Jugendspieler Werder Bremen

    Mein Fazit:
    1.) Trainer Milot wäre längst im Winter entlassen worden.
    2.) Es gäbe ein viel größeres tierisches Gejammer, dass unser 23 jähriges Supertalent(besser als Thomas Müller) unseren Verein verlassen wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2020
  14. Bin mal gespannt ob Osako wieder aufgestellt wird. Wenn ja dann habe ich einen ganz anderen Verdacht bezüglich Kohfeldt. Das ist dann aber eine andere Disziplin. Mir kommt der Mann sowieso schon seit längerem sehr komisch vor.
     
  15. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wie meinst Du das?
     
  16. Es gibt Situationen da ist jemand nicht mehr für sein Handeln verantwortlich zu machen. Ich hatte beruflich einmal mit einem mir gut befreundeten Menschen zu tun der bei uns für das Veranstaltungsmanagement von kleineren Rennsportveranstaltungen beauftragt war. Super Typ, Super Stimmung und alle fanden den Klasse. Irgendwann wurden seine Vorstellungen aber immer abstruser - er wollte dies und das was mit der Veranstaltung eigentlich garnichts zu tun hatte. Irgendwann war es dann soweit und es musste ärztliche Hilfe in Anspruch genommen werden. Mehr will ich garnicht sagen.
     
  17. Dies ist die Bilanz von Kohfeldt:

    51 Gegentore
    17 Gegentore nach Standards
    25 Tore nach 22 Spieltagen
    700 Minuten ohne eigenes Tor
    8 der letzten neun Spiele verloren
    5 Punkte in den bisherigen Heimspielen
    1:3 gegen Düsseldorf
    0:5 gegen Mainz
    0:1 gegen Paderborn
    0:2 gegen Union

    Ist das die Bilanz eines Trainer-Talents ??? Und vor allem kann ein Trainer mit diesem bisherigen Arbeitsergebnis den SV Werder Bremen vor dem Abstieg retten???
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2020
  18. Und diese Zahlen sagen einfach alles. Irgendwelche Spekulationen (s.o) über Arbeitsfähigkeit, geistigen Zustand etc finde ich abstrus, aber diese Zahlen sprechen klipp und klar gegen ihn. Ich kann mich auch an keinen Trainer in irgendeinem Verein erinnern, der trotz vergleichbarer Werte weiterwurschteln dürfte.
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    https://www.facebook.com/269610656723489/posts/1154170601600819/

    Ich hoffe, der Link funktioniert Gerade der erste Teil ist lesenswert. Ganz unabhängig von Kohfeldt - einen Trainer zu wechseln, nur um zu handeln, wird vermutlich keine langfristige Lösung sein, sondern der marktübliche Aktionismus. Von daher aus meiner Sicht, wenn, dann mit einem Kandidaten, der passt und nicht vor allem das Kriterium erfüllt, dass er gerade zu haben ist.

    Ich bin mega enttäuscht über die Saison, mache das aber an weit mehr fest als an Kohfeldt.
     
    neuman gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vergleichbares gab es wohl auch nicht. Aber bei uns heißt der GF Sport Baumann und hinter dem steht AR Boss Bode.... Reicht das als Inbegriff von Klüngel und Inkompetenz? Und vor allem, reicht es als Versuch einer Erklärung?
    Wenn man das ganze Konstrukt betrachtet kommen dir als Fan die Tränen....
     
    JSFiVE gefällt das.