Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Du gehst doch schon mit den Wunsch ins Stadion dein Frust los zu werden! Traurig, wer solche Stadionbesucher hat kann sich bedanken.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Falsch verstanden. Er hat geschrieben, das er pfeifen und buhen will, wenn es zur Halbzeit 0:2/0:3 steht und sich im Verhältnis zu den vorherigen Spielen das Verhalten der Mannschaft nicht geändert hat.
     
  3. Wo hat er das geschrieben ? Sehe es genauso, es ist endlich an der Zeit seinen Unmut kund zu geben. Ich finde es ja auch gut das die Werderaner
    anders sind wie viele andere Vereine, aber so darf es nicht weitergehen das die sich selber etwas vormachen. Man hat die Lücken in der Winterpause
    nicht geschlossen. Mir würde es auch schon reichen wenn sie endlich mal ihre Fehler eingestehen, keine großen Parolen vor den Spielen halten und endlich taten folgen lassen. Ich komme mir reichlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vor, oder sie sagen es einfach das sich nichts ändert, dann brauche ich mir die Dauerkarten nicht kaufen und gehe dann ab nächste Saison zur Landesliga und sehe dann zumindest Teams die sich aufreissen für den Sport
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  4. CK82

    CK82 Guest

    Ist nichts neues bei ihm ;-)
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wenn du ins Restaurant gehst und das Essen schmeckt nicht äußerst du das auch!! Das sehe ich auch als normal an.
    Und wenn die Zuschauer keine Gegenleistung für den Support bekommen und die Spieler es nicht für nötig halten für ihr Geld zumindest Einsatz zu leisten, dann hat der Fan, Zuschauer auch das Recht zu pfeifen und sein Mißfallen zu äußern.
    Oder siehst Du das anders?
     
  6. Ganz ehrlich, ich bin immer zu 100% bei Werder, seit Jahrzehnten. Ich finde das irgendwie billig jetzt so einen moralisch abwertenden Kommentar von Dir zu kassieren. Das hat schon was von Tabuisierungsversuch. Wie soll DER Werder-Fan denn bitte schön sein?!? …..MUNDTOT, aber zahlend?

    Keiner BUHT oder PFEIFFT, wenn das gegen Dortmund irgendwie läuft. Aber WIR sind auch noch nicht tot und wollen kämpfen und nicht freiwillig absteigen. Und wenn es wieder im EIGENEN STADION ne SCHICHT gibt und wir zur HZ hoffnungslos hinten liegen, dann muß ein Feedback kommen. Denn ohne Kontroverse, keine Veränderung. Das sollte dem mündigen Fan dann doch erlaubt sein.

    Ich finde diesen Zustand jetzt mittlerweile SCHLIMMER und unerträglicher als unter Nouri und Skripnik. Gar nicht weil die Mannschaft schlechter spielt, als damals, das ist wohl gleich schlecht. ABER WEIL ES ALLENTHALBEN nur so vor INAKTIVITÄT STINKT. Kopf in den Sand Mentalität vom aller übelsten. Alle berichten und sehen den Untergang und keiner macht was. Das war damals nicht so...…..

    .... da hatte ich noch den Eindruck, daß Verein, Fans und Medien den Abstieg verhindern wollen. Das habe ich diesmal nicht. Momentan ist das ein krampfhaftes Festhalten an dem "VERSPRECHEN" KOHFELDT und der stillschweigenden Billigung aller Konsequenzen …… das ist Selbstaufgabe!
     
    miloo, JSFiVE, Kappel1973 und 9 anderen gefällt das.
  7. Meiner Meinung nach erreicht FK die Mannschaft nicht mehr. Er ist ein guter Trainer, aber ich denke das wird nichts mehr mit ihm. Ich hab mal eine Frage, wer sollte denn übernehmen? Ich wäre für Bruno. Das Projekt FK ist gescheitert, das weiß auch Herr Baumann. Wir sollten diese Saison irgendwie retten, mit der Mannschaft sollte es möglich sein. Labaddia holen, nach dem BVB Spiel... Baumann nach der Saison beurlauben. Assistenztrainer komplett hinterfragen.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Heute morgen beim Wachwerden kam mir Werder in den Sinn ( ich weiß, das ist krank :D, aber nicht zu beeinflussen), und dabei im Besonderen Kohfeldt. Dabei fühlte ich mich erinnert an die jährlich stattfindenen Mitarbeitergespräche, wo man sich ehrlich mit dem Chef austauschen sollte, also offen seine Meinung sagen durfte. Wenn man das tat, kamen unweigerlich die Retouren, zwar nicht sofort und öffentlich, aber mit zeitlichem Versatz und schleichend. Irgendwann hatte man es kapiert, mit dem Ergebnis, das eben alles gut war, prima Prozesse, gute Kommunikation, gute Unterstützung etc.. Damit war gewährleistet, das einen der Chef in Ruhe ließ, man seine eigenen Routinen fahren konnte, eigenverantwortlich handeln konnte und damit seine Selbstständigkeit mit allen Annehmlichkeiten (Firmenkutsche, Projektplanung und -durchführung, Entscheidungsfreiheit etc.) behielt.
    Was das mit Werder zu tun hat? Ich finde bei meiner Betrachtung eine ganze Menge. Bei dem Kommunikationsstil, den Kohfeldt pflegt, und er wird gegenüber der Mannschaft nicht anders agieren als gegenüber den Medien, kann ich mir sehr gut vorstellen, das die Spieler einfach nicht mehr zuhören. Sie stehen wohl noch dabei, es bleibt aber nichts mehr hängen. Zu einem Zeitpunkt, der m.M. nach schon im Herbst erreicht war, haben sich die Spieler mit dem Abstieg beschäftigt und damit auch mit ihrer Zukunft. Gerade die Spieler, welche noch eine Zukunft haben im Spielbetrieb (z.B. Rashica, die Eggesteins, Klaassen) machen das für mich überdeutlich, der Rest spielt seinen Stiefel runter. In solchen Momenten zeigt sich, ob ein Spieler die nötige Mentalität mitbringt für enge Entscheidungen. Wäre ich "Einkäufer" bei einem Verein, ginge mein Blick bei Verpflichtungen genau in diese Richtung und da fielen einige durchs Raster.
    Da ein anderer Trainer nicht in Sicht ist, stellen wir uns ein auf die 2. Liga mit allen ihren Nebenerscheinungen. Alles andere wäre für mich eine dicke Überraschung. Es bleibt spannend......!
     
    Bremen, neuegrünewelle, Angry_C und 7 anderen gefällt das.
  9. :tnx:
    Sehr gut, entspricht auch meiner Einschätzung:tnx:
     
  10. Bei diesem ganzen Hin und Her mit einem Trainerwechsel. FK ist auch nur Trainer der ersten Mannschaft geworden, weil Nouri es nicht mehr geschafft hat die Mannschaft aus der Misere zu führen, in der sie unter seiner Leitung gekommen war. Dann übernahm FK, er hatte eigentlich nichts mehr zu verlieren, wenn es klappt, was es ja auch tat, dann war er der Retter. Wenn es schiefgegangen wäre, dann wäre halt die Hypothek zu schwer gewesen. Jetzt hat FK aber die Mannschaft mit in die prekäre Situation geführt und wie es derzeit aussieht findet er keinen Ausweg. Etwas was ihm mit der U23 auch nicht geglückt ist. Warum soll also ein Trainerwechsel nicht wieder funktionieren, Garantie gibt es keine. Aber diese ganzen Phrasen nach den Niederlagen, die sind zur Zeit nur das Pfeifen im Walde. Und falls der Abstieg kommt, dann mit einem FK in Liga 2. Da ist doch seine Idee vom Fußball spielen noch viel weniger gefragt. Da ist auch viel kämpfen angesagt, eine Tugend die die jetzige Mannschaft leider zu oft vermissen läßt. Die Aussage von FB, er sieht jeden Tag wie FK mit der Mannschaft arbeit, wie es sie einstellt, die ist zwar schön. Aber wichtig ist am Ende des Tages was bei dieser Arbeit rauskommt. Und dies ist leider eine katastrophale Punktausbeute. Ich bin der erste der sich freut wenn mit FK der Klassenerhalt irgendwie zu stande kommt, aber derzeit fehlt mit einfach der Glaube daran.
     
    JSFiVE, Bremen, neuegrünewelle und 4 anderen gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gute Ansicht, aber "noch" ist sie mir, wenn auch einen Moment zu früh, ich warte jetzt genau so gespannt die nächsten Spiele BVB 2x Frankfurt etc. ab, schaun mir mal, dann seh ma scho.
    Es bleibt spannend.:popcorn:
     
  12. Selke gestern im Sportclub "Wir haben einen Top-Trainer. Er hat sehr viel Qualität. Und wir Spieler auch".

    Florian Kohfeldt ist die größte Spekulationsblase, die es gab und nun kommt der Bust und die Blase platzt...was folgt ist eine Bereinigungskrise, um dann hoffentlich langfristig was aufzubauen.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir haben jetzt schon wieder Wochen verschenkt. Gegen Augsburg und Union hätten Siege her hergemusst. Gegen Hoffenheim wäre eventuell auch ein Punkt drin gewesen. Das macht 7 Punkte....
    Und es sind nur noch 12 Spiele. Jetzt nochmal 2 Spiele abwarten??? Was soll sich denn plötzlich ãndern bzw zum Guten wenden???? Mit Kohfeldt verlieren wir beide Heimspiele.
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. Ich teile zu 100% die Meinung von @beckstown , aber das ist auch nicht neu hier. Von den Fans kommt viel zu wenig Unmut und das verstehe ich seit Jahr und Tag nicht. Ich habe spätestens seit dem 0:5 gegen Mainz, eigentlich aber schon seit dem 0:1 gegen Paderborn (sic!) Und dem 1:6 gegen die Bayern, überhaupt nicht mehr das Gefühl, dass die Mannschaft alles gibt und seit der Pleite gegen Union ist für mich auch völlig klar, dass Kohfeldt die Mannschaft gar nicht mehr erreicht. Es geht um mehr als um Personen, Werder ist viel mehr als Baumann, Bode, Kohfeldt. Alle drei müssen weg, aber Kohfeldt als Erster. Das ist die letzte Patrone, die wir noch haben, kann sein, dass es trotzdem schief geht. Aber versuchen müssen wir es. Das TL hat nichts gebracht und das Kohfeldt sich nach dem RBL- Spiel noch freut, dass Werder nicht abgeschlachtet wurde, setzt dem Fass die Krone auf. Genauso schlimm wie das Zitat mit dem "Bus- Gefühl". FK ist als Werdertrainer erledigt, da kommt nichts mehr. Insofern war das BVB das Schlimmste, was passieren könnte. Sehr gutes Spiel, keine BL- Punkte, FK kann darauf verweisen, dass es im Pokal ja lief und am Sonntag ein BVB, der ganz sicher keinen Bock hat, nochmal bei unseren Würsten zu verlieren. Lieber hätte ich das 3:2 in der Liga gesehen und stattdessen ein krachendes Pokalaus. Dann hätte der BVB uns vielleicht unterschätzt. Aber wenn wieder so ein Auftritt kommt wie gegen RBL und es steht zur HZ 0:2 plus x, dann hoffe auch ich, dass gepfiffen und gebuht wird, damit niemand mehr behaupten kann, dass Werderfans sich alles bieten lassen. Wohlgemerkt nur dann. Bei einem couragierten Auftritt muss der Support so laut wie noch nie sein. Das wird aber eher nicht passieren, ich erwarte eine erneut mut- und planlos Werderelf, die diesmal gegen den BVB keine Sonne sieht.
     
  15. Das ist euer Problem, andere Meinungen nicht zu akzeptieren! Der Mob will Köpfe Rollen sehen, das ist wirklich Armselig!
    Welcher Trainer würde jetzt Kommen? Resterampe und dann den Nächsten verantwortlichen fertigmachen?
    Achja, macht ihr ja sowieso.
     
  16. Genau da liegt das Problem. Du kannst scheinbar den einfachsten Ausfuehrungen nicht folgen.
     
  17. Nein, ich glaube der "Mob" moechte einfach nur das die Verantwortlichen ihren Job vernuenftig machen und Resultate liefern. Genau so wie es der "Mob" machen muss wenn er tagtaeglich auf Arbeit geht. Eigentlich ganz einfach. Oder?
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Das kommt immer drauf an wie jemand eine andere Meinung verpackt und das ist bei Dir, sorry, häufig nicht akzeptabel. Du hast meine Meinung einmal bereits als "Kernschrott" bezeichnet, seitdem ignoriere ich Dich eigentlich und werde es auch nach diesem letzten Post wieder tun.

    Trotzdem eine ernstgemeinte Frage an Dich: Du beschwerst Dich, dass andere Personen Deine Meinung nicht akzeptieren und bezeichnest diese Personen im gleichen Atemzug als "Mob". Andererseits bezeichnest Du andere Meinungen als "Kernschrott" und auch noch andere Dinge. Passt das Deiner Meinung nach zusammen? Kannst Du andere Meinungen akzeptieren?

    Das Du weiterhin Posts hier zwar ließt aber nicht verstehst, sondern Dir deine eigene Wahrheit drum herum baust betrachte ich dabei noch nicht mal...
     
    JSFiVE, derelfer, Berliner69 und 4 anderen gefällt das.
  19. Es hat doch keinen Sinn, sich hier gegenseitig anzumachen. Zum Ursprungsthema FK: der Mann ist mit der Gesamtsituation komplett überfordert. Das muss ein Vorgesetzter wie FB eigentlich sehen. Alle Aussagen von FK beschreiben einen Wunsch-Zustand aber nicht den status quo.
    Was ich auch nicht verstehe, dass ein TD namens TS das gleiche Lied anstimmt. Gerade er mit seiner jahrzehntelanger Erfahrung sollte den Herren MB und FB vermitteln, dass es keinen Sinn mehr macht. Alles nur auf Klüngel zu schieben, ist zu billig.
    Daher bleibe ich bei meiner These, dass das alles sektenartig wirkt?! Montags trifft sich doch immer der ASR mWn? Was besprechen die denn dort?
    Das wirkt alles nicht professionell.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das TS das gleiche Lied anstimmt, ist grundsätzlich nachvollziehbar, denn eine gute Familie hält auch in schlechten Zeiten zusammen und stützt sich gegenseitig. Doch mit familiärer Einigkeit und Harmonie als Leitmotiv lässt sich eine Profifußball-Kapitalgesellschaft auf Dauer nicht führen, schon gar nicht in so bedenklich schlechten Zeiten wie diesen, wo der Karren immer mehr im Sumpf versackt. Diesen bekommt man jedoch nur dann raus, wenn unternehmerische Analysen getätigt werden, denen zielführende Gespräche und Entscheidungen folgen, so unbequem diese auch für die Beteiligten auch sein mögen - und wenn die Werder-Familie so gut und harmonisch ist, wie sie von den Offiziellen gerne dargestellt wird, dann hält sie solche offenen und ehrlichen Aussprachen auch aus. Es geht um Werder Bremen und keine Person bzw. keine Jahrzehnte lange Verbundenheit darf wichtiger sein, als Verein und Kapitalgesellschaft.
     
    JSFiVE, syker1983, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.