Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Trainerausbildung mag man kritisieren, aber Ausbildung ist Ausbildung und Erfahrung sammelt man erst in der Praxis. Keine Frage, FK hat abgewirtschaftet nach zwei Jahren, auch wenn die Bosse es anders bewerten mögen. Was nun? Weiter so und offenen Auges absteigen? Neuer Trainer, aber wer sollte es werden? Labbadia, Kovac?

    Die Mannschaft scheint mir auch nicht fit zu sein. Wiederholt wurde eine Führung im Laufe des Spiels in eine Niederlage umgewandelt. Gegen Dortmund hat man sich zusammengerissen, hat aber auch zum Schluss aus dem letzten Loch gepfiffen. Souverän geht anders.

    Komme ich zu den permanenten Verletzungen. Ist das noch normal, oder was sind die Ursachen? Das Alter? Das Training? Die Lebensführung und die persönliche Einstellung?

    FK, seit November 2017 im Amt, quasi ein Berufsanfänger wie vor ihm Skripnik und Nouri. Alle mit kurzfristigem Erfolg, aber langfristig haben sie nichts auf die Reihe gebracht. Wie auch ohne Expertise. Nach TS kam Dutt, mit der Einstellung, attraktiv spielen ist wichtiger als zu gewinnen. Habe seine Worte noch im Kopf. Damit hat er auch nach 16 Monaten folgerichtig abgewirtschaftet.

    Vor Allem, was hat FB für einen Haufen von Fremdenlegionären eingekauft bzw. ausgeliehen? Ein Kruse, dem Kohle wichtiger ist als Erfolg und Ehre, macht sich bei erstbester Gelegenheit ab vom Acker. Keine Frage, er hat viel geleistet, wenn er nicht verletzt war. Die Halbwertzeit von Aufbau einer Mannschaft bis zum Verkauf wichtiger Leistungsträger wird immer kürzer, zumal die Berater auch nur auf Kohle aus sind. Bedenklich wird es, wenn ein Paderborn und ein Union Berlin besser sind als ein SVW.

    Bin seit 1980/81 Werder-Fan. Seit dem Abstieg 1980 war die Lage nicht mal annähernd so desolat wie aktuell. Alle versammeln sich hinter dem Trainer, wer sticht zuerst zu? Trifft es auch FB und MB? Bei einem Abstieg beginnt das Großreinemachen und dann sind alle weg

    Mein Vorschlag, TS bis zum Saisonende als Übergangstrainer installieren und für die neue Saison einen erfahrenen Trainer verpflichten, der zum SVW und zur Spielkultur passt. Dieser Trainer hat dann die erste Aufgabe ein junges und hungriges Team aufzubauen, dem Ehre und Erfolg wichtiger sind als kurzfristige Kohle. Auch muss man mal das Treiben der sogenannten Spielerberater hinterfragen. Klassenerhalt muss an erster Stelle stehen.
     
  2. Keine. Warum sollten sie auch? Sie leisten nichts, sind im Sommer weg und kriegen eine Stammplstzgarantie und ihre Kohle. Allerdings sehe ich auch nullkommanientenada Anzeichen, dass sie FÜR ihn spielen. Sie schimmeln auf dem Platz ab und es ist innen komplett Hupe, was aus Kumpeltyp Flo wird. Die wissen, dass er bald keine größere Rolle mehr spielen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
    Bremen und Flutlicht82 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Thomas Schaaf durfte sich fast drei Jahre lang versuchen und hat es auch nicht geschafft. Der soll bloß in seinem Büro bleiben
     
    Bremen gefällt das.
  4. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich bin gar nicht zu 100% davon überzeugt, dass der Klassenerhalt gelingt. Ich sehe aber auch nicht, wieso es mit einem anderen Trainer besser laufen sollte. Natürlich verstehe ich die damit verbundene Hoffnung, aber ich glaube, unser Problem ist nicht der Trainer.
    Was wir dringend brauchen, ist kreativeres Spiel in der Offensive und das Generieren von Torchancen. Was da in den letzten Wochen oder ehrlich gesagt schon länger geboten wird, ist miserabel. Mit Selke einen echten Stürmer auf dem Platz zu haben, kann schon etwas bringen. Wunder darf man nicht erwarten, aber ein bisschen Hoffnung darf man haben. Selke sorgt nicht für kreativeres Spiel in der Offensive, aber er ist zumindest mal eine gefährliche Anspielstation. Er bringt in jedem Fall ein Element ins Spiel, das wir ohne ihn nicht hatten. Kreatives Offensivspiel werden wir möglicherweise weiter vermissen, aber möglicherweise auch nicht. Vielleicht sorgt die Tatsache, dass ein echter Stürmer auf dem Platz steht auch für mehr kreatives Spiel seiner Mitspieler.
    Diese Position konnte jedenfalls weder von Sargent noch von einem anderen in dieser Saison überzeugend besetzt werden.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Okay, denn lautet die Frage: wenn die Spieler in erster Linie für sich spielen, waren agieren sie dann so häufig ideen- und leidenschaftslos? Sind ihnen Punkt- und Tabellenplatzprämien egal? Haben sie etwa kein Interesse an einem eigenen hohen Marktwert, der bei Transferverhandlungen Einfluss auf Grundgehalt, Prämien und Handgelder haben?
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ab heute haben wir Schwarz auf Weiß, dass wir die schwächste Abwehr der Liga haben.
    Gefühlt hatten wir sie ja schon lange vorher. :lol: :lol:

    Wenn ich heute bei den lächerlichen Aussagen der Spieler höre, dass man bei den Standards wohl noch zu wenig "fokussiert" gewesen
    sei und man das weiter konzentriert üben müsse, ja leakts mi am Orsch, was machen die eigentlich im Training??? :ugly:

    Nach einer absolut aberwitzigen "Anzahl" an billigen Gegentoren aus Standards...was gibt es da noch einen Anlass, zu wenig fokussiert zu sein??? Hä??? :denk: :crazy:
    Ein Armutszeugnis...

    Nach solchen absurden Aussagen, nach dem Verlauf der Saison, nach der Tendenz, müssten eigentlich die hierfür verantwortlichen
    Trainer & Spieler auf den Punkt entlassen werden.
    Wie kann man so einen Bullshit von sich geben, das zeigt doch alles, dass man es immer noch nicht kapiert hat!!
    Da kann man nur noch verrückt werden.

    Kohfeldt wollte mit Leipzig wieder "mitspielen". Aha, interessant. :kaffee:

    Einigermaßen "abstiegsgerechtet" gefightet haben offensichtlich für mich nur Moisander, Vogt und Bittencourt und ein wenig sehr wenige andere.
    Ansonsten gab es in der Partie so gut wie keine Fouls (die an sich automatisch passieren, wenn man bis an die Grenzen geht),
    2 Minuten Nachspielzeit - passt! :top:

    Komm Kohli, weiter so, da geht noch was... :popcorn:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Kohfeldt bitte geh. Immer die selben Spieler aufstellen. Alle sehen, das Eggestein und Klaassen seit Monaten total außer Form sind. Bis auf Vogt, kann man alle ersetzen. Pavlas ist total von der Rolle, kann überhaupt nicht mit dem Ball umgehen, bleibt beim 2. Tor mal wieder auf der Linie kleben. Warum stellt der Trainer mal wieder Osako im Sturm auf, ab hinter die Stürmer (Woltemade und Rashica). Dieser Angsthasenfussball nervt schon lange!!!!
    Und bitte, kommt mir nicht mit Schaaf. Der kann das garantiert nicht.
     
  8. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Was hat Thomas Schaaf nicht geschafft?
     
  9. Thomas Schaaf nochmal als Trainer und ich so : :facepalm2::motz::facepalm::heul::ugly::mad:

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
    Pardus Viridis und JSFiVE gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen. Er war auch maßgeblich dran beteiligt Özil durch Hunt und Marin ersetzen zu wollen. Er war 2010 noch in der Championsleague aber Werder wurde in der Liga immer weiter nach unten durch gereicht. Ende war dann Kampf gegen den Abstieg. Bis er dann endlich "erlöst" wurde. Da war es dann auch schon viel zu spät
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Wo gibt es diesen Job, wo man bei miesen Zahlen, sprich Bilanzen, den Chef trotzdem von einem gut gemachten Job überzeugen kann?
    So etwas mag bei einem Startup denkbar sein, aber nicht bei einem Unternehmen mit 100jähriger Geschichte! Der Vergleich hinkt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2020
    neuman gefällt das.
  12. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir mit ihm abgestiegen sind.
    Vielleicht wären wir das mit ihm bis heute nicht. Niemand weiß das.

    Glaubst Du wirklich, er hat gesagt: Weg mit Özil! Hunt und Marin machen das genau so gut?
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe ich geschrieben dass wir abgestiegen sind??
    Er hat eine Top 3 Mannschaft erfolgreich in den Keller geführt. Weil seine Methoden überholt waren. Und ich habe auch nicht geschrieben dass er gesagt hat "Özil soll weg". Schaaf war der Ansicht dass ihn Hunt und Marin ersetzen könnten!!!! Grosser Unterschied!!!!!
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. Mittlerweile frage ich mich das. Vielleicht haben die sich alles genau durchgerechnet mit den ganzen Kaufverpflichtungen und mit Spielern, die man in der ersten Liga vertraglich durchschleifen muss, die man bei einem Abstieg auf einem Schlag los wäre.

    Das, was bei Werder seit Monaten passiert, lässt mich zwangsläufig auf die Idee kommen, dass man sich mit der zweiten Liga bereits arrangiert hat, es dem Fan aber natürlich so nicht verkaufen kann. Daher auch so ein Alibi Trainingslager, was den Fans suggerieren soll, dass man sich wehrt...

    Ganz ehrlich, wir drehen uns hier aber seit Wochen im Kreis, und mittlerweile ist mir das nahezu egal, wie es weitergeht.....nahezu....
     
    mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  15. Wer tatsächlich glaubt, dass diese Mannschaft, in diesem Zustand, zu diesem Zeitpunkt und mit dem Trainer noch die Kurve bekommt,
    um überhaupt auf der Zielgeraden noch an den Klassenerhalt glauben zu können, den kann ich nur bewundern.
    Ich würde ihn gern am Ende der Saison beglückwünschen.
    Diese Mannschaft registriert sehr wohl ihren Zustand und mögen sie während der HR noch nicht daran gedacht haben, so wissen sehr
    wohl das der Trainer die Situation nicht mehr im Griff hat. Der Trainer tut ihnen leid und das ist das Schlimmste was dir als Trainer passieren
    kann.
    "Eine verhängnisvolle Affäre"
     
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Du hast geschrieben, sie spielen in erster Linie für sich selbst. Sie würden sich doch nur selbst schaden. Und das wichtigste, wir sprechen hier immer von einem Versagen der fast kompletten Mannschaft und nicht einzelner Spieler.
     
    Bremen und Berliner69 gefällt das.
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Erstmal hat er uns zu Titeln geführt.
    Dass es danach einen Absturz gab, hat mehrere Gründe.
    Für schlichte Gemüter, bzw. für wesentliche bessere Kenner moderner Trainingsmethoden ist natürlich Schaaf daran Schuld.
    Er hat das nur beruflich gemacht. Da hätte er natürlich mehr erreicht, wenn er mal Berliner69 gefragt hätte, welche Methoden gerade aktuell sind.
    Meinst Du denn wirklich Özil war gleichwertig ersetzbar? Was soll er denn sagen? Mit Marin und Hunt werden wir keinen Blumentopf gewinnen?
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich vermute mal, wenn Schaaf es geschafft hätte sich 2009 nach den letzten Pokalerfolg sich von den Verein zu trennen, würde man nicht so auf ihn rumhacken sondern sehr gerne hier wieder als Cheftrainer sehen würden.

    Zurzeit möchte ich ihn auch nicht auf den Cheftrainerposten hier sehen, weil ich denke das er Zurzeit mit verantwortlich dafür ist, für das wie die Mannschaft insgesamt auftritt.

    Er war einfach zu lange Trainer hier. Und seine neue Position macht es nicht besser.

    Im Übrigen ist es fasst egal wem man als Feuermann holt es muss nur eben ein echter Feuerwehrmann sein. Und danach soll ein Trainer ran den man Nachhaltig eine Mannschaft anvertrauen kann.
     
    klaus_ue gefällt das.
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was willst du eigentlich??
     
    JSFiVE gefällt das.
  20. Wer schadet sich da selbst? Vielleicht für den Augenblick in Bremen und in den Augen der eigenen Fans, aber die finden nach unserem Abstieg nahezu alle einen neuen Verein! Und wenn die dort sind, spricht doch nach 2-3 guten Einsätzen niemand mehr davon, dass die in Bremen mal nicht gut gespielt haben. Den größten Schaden hat Werder!