Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Welche Anzeichen siehst Du dafür, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt?
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Er kann das Drama ganz einfach beenden! Punkt!!! Kann so den Rest von seinem guten Ruf noch erhalten.
    Bleibt er, dann wird ihn kein Klub so schnell wieder einstellen. Erste Liga hat sich schon erledigt denke ich
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wie viel Zeit zum Lernen soll man ihm denn noch zugestehen? Irgendendwann ist auch mal gut.
     
  4. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Das könnte ich mir in der Tat vorstellen. Ein Feuerwehrmann, der nur für 12 Ligaspiele verpflichtet wird, kann ganz andere Knöpfe drücken, die nur kurzfristig erfolgreich sind, auf lange Dauer aber erfolglos bleiben, z.B. Kratzen, Beißen und Spucken.
    FloKo könnte dann in der neuen Saison mit einem verbesserten Spielsystem wieder angreifen.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ein Rausschmiss wäre zu teuer, freiwillig wird er nicht gehen bei dem Vertrag...
    Augen zu und durch...
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Glaubst du im Ernst dass er sie so einstellt??? Schwach und fahrig. Mieses Defensivverhalten bei gegnerischen Standards? Dass sie sich nach der Pause nach 36 Sekunden das nächste Tor einfangen?? Dass sie es nicht schaffen Torchancen zu erarbeiten???
    Die Körpersprache ist ein Desaster!!! Wenn du gut eingestellt bist und überzeugt bist von der Marschrichtung deines Trainers dann schleichst du nicht so über den Platz!!!
     
  7. was ein blödsinn...
    nicht ein spieler würde FK dann mehr folgen.

    uns kann nur noch ein klarer Schnitt retten
     
    Berliner69 und JSFiVE gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...der Zug ist abgefahren...
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ein Abstieg ist teurer.
     
    celine1912 gefällt das.
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ja, das ist eine Momentaufnahme der ersten 22 Spiele dieser Saison. Aus der letzten Saison wissen wir, dass er es besser kann. Ok, das nützt uns jetzt nichts.
    Die ersten 22 Spiele haben aber zum Glück auch nichts mit dem Ausgang der nächsten 12 Spiele zu tun.
    Dass 17 Punkte schlechter sind als unter Dutt oder Skripnik, ist völlig irrelevant.
    Dass der Kader heute nominell stärker ist als bei Dutt oder Skripnik, kann man einfach mal behaupten.
    Aber was meinst Du damit? Die Leute, die insgesamt im Kader stehen oder die, die tatsächlich fit zur Verfügung stehen?
    So stark finde ich unseren Kader nominell nicht. Ich sehe in einigen Bereichen große Defizite.
    Welche Spieler machen denn unsere Kreativabteilung aus?
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ja, klar, nur noch 12 Spiele. Da kann man 4 Punkte bis Platz 15 nicht aufholen. So etwas hat es noch nie gegeben.
    Und 1 Tor bis Platz 16 aufzuholen ist auch unmöglich. Zug verpasst.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob eine Mannschaft gegen den Trainer spielt, ist schwer abzuschätzen. Jedoch sind die leidenschafts- und ideenlosen Auftritte der letzten Bundesliga-Spieltage auch kein Indiz dafür, daß die Mannschaft für den Trainer spielt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich habe es auf den Feuerwehrmann holen bezogen, wenn man es in Erwägung ziehen würde, wäre er längst da...
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hast du die letzten Bundesliga Spiele gegen Hoffenheim, Augsburg, Union und heute gesehen??
    Klar kann man 4 Punkte in 12 Spielen aufholen. Aber DAFÜR BENÖTIGT ES KAMPF WILLE UND EINSATZ!!!!!!
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  15. Leute, eine Mannschaft einstellen nach seinen Vorstellungen kann er mit Sicherheit, aber ob die Mannschaft/Spieler dies aufsaugen, dran glauben,
    ist eine andere Sache. Eine weitere Sache ist die Fitness und das was er von den Spielern verlangt/erwartet können sie wegen der fehlenden
    Fitness mittlerweile gar nicht aufbieten. Das spüren die Spieler, denn die kennen ihren Körper sehr genau und sie wissen und reduzieren sich
    entsprechend (verhaltene Spielweise). Dies geht weiter in den Kopf und das löst er nicht mit reden, nicht mehr in dieser Phase.
    Diese Phase hat er versäumt und schön geredet und er hatte keine Hilfe von Profis die ihm das hätten sagen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
    Angry_C gefällt das.
  16. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich finde generell diese Labels "für den Trainer spielen" oder "gegen den Trainer spielen" überzogen. In erster Linie spielen sie für sich selbst.
    Auch 2004 haben sie die Meisterschaft nicht "für den Trainer erspielt".
    Ich sehe aktuell nicht, dass sie sich hängen lassen, um den Trainer loszuwerden.
    Ich gebe aber zu, dass mir schon beim Einlaufen die Körperhaltung und Mimik von Klaassen als besonders negativ aufgefallen ist. Der sah ja so aus, als hätte er gerade schon verloren. So kann das nichts werden.
     
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Genau, das sehe ich auch so. Aber dafür helfen uns die letzten Bundesliga-Spiele nicht. Dafür brauchen wir die kommenden.
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Na dann möchte ich um Himmels Willen nicht sehen, wenn sie das dann tun.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  19. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Glaubst Du wirklich, dass sie sich hängen lassen, um den Trainer loszuwerden? An welchen Szenen machst Du das fest?
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist grundsätzlich richtig, jedoch sind derzeit keine Anzeichen erkennbar, warum in den letzten 12 Spielen die Dinge besser laufen, die in den den bisherigen 22 Spielen überwiegend schief liefen. Doch im Abstiegskampf, das impliziert schon dieses zusammengesetzte Nomen, ist Kampf die elementare Grundvoraussetzung für den Klassenerhalt, die die Truppe in den letzten Ligaspielen jedoch kärglich vermissen ließ. Wie soll die Truppe denn ohne diese Grundtugend des Fußballsports denn Hebel umlegen können. Wenn du vom Klassenerhalt so überzeugt bist, dann wirst du sicherlich auch stichhaltige Argumente für das "Wie" liefern können.