Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht wird ja Borowski befördert, wer weiß? Oder Schaaf wird so lange von Baumann im Büro eingesperrt bis er seine Meinung überdenkt und einwilligt.
    Werder wird wohl keinen Mann holen der nicht in irgendeiner Weise schonmal bei Werder war. Bei Labbadia wartet man bis er bei Hertha unterschreibt.... Und dann gibt's keine Alternativen mehr. Roger Schmidt hat Werder nicht nötig
    Die Verzweifelten Langzeitarbeitlosen wie Weinzierl oder Korkut jedoch könnten es auch nicht schlechter machen als Kohfeldt die letzten Monate
     
  2. Auch nicht, die sind doch total verunsichert. Und je länger die Krise anhält, um so schlimmer wird es.
    Soll heissen: Trainerwechsel.
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. BigWer

    BigWer

    Ort:
    NULL
    Wenn man tatsächlich vom Trainer überzeugt ist, gleichzeitig aber erkennt, dass es gerade nicht passt, könnte ich mir ja folgende Lösung vorstellen:

    Jetzt wird ein bewährter Feuerwehrmann geholt, der bis zum Saisonende die Mannschaft trainiert. Ab dem ersten Spieltag der nächsten Saison (in welcher Liga auch immer) hätte Florian Kohfeldt die Zügel wieder in der Hand.
     
    Flutlicht82 und mezzo19742 gefällt das.
  4. Für mich hat er sowas von fertig. Auch die Aufstellung heute wieder mit Osako als falschen Hasen oder was auch immer, ohne Toprak, dafür wieder mit Freund Friedl und Mr. Fehlpass und Mr So was von außer Form M.Eggestein, Jojo ist völlig raus, Matchplan und Einstellung nicht vorhanden...viel schlechter kann es wirklich kaum noch einer machen. Kann sein, dass er Zeit braucht und wieder in die Spur kommt. Zeit, die wir nicht haben. Noch kann man den Releplatz irgendwie erreichen, mit Kohfeldt ganz sicher nicht, da plant man safe mit Liga 2. Könnte man heute wieder bestaunen. Eigene Tore seit dem 1:6 gegen Bayern: Fehlanzeige, zwei Eigentore kamen noch. Wie fertig soll ein Trainer denn noch haben? Das wird nichts mehr und dazu brauchst du kein Hellseher zu sein. Mit diesem wirkungslosen TL hat er seine letzte Patrone verschossen, er erreicht die Mannschaft nicht mehr und macht sie nicht besser, die Einstellung korrigiert er auch nicht. Und das ist das Schlimmste, was man von einem Trainer sagen kann. Er ist gescheitert, restlos.
     
  5. Könnte klappen. Derzeit ist er auf jeden Fall der falsche Mann.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auf die Idee, dass Dortmund uns komplett unterschätzt hat im Pokal, ist noch keinem gekommen? Die sind aufgewacht als Selke das 3:0 verpasste vor der Pause. Die waren schwach, zum Glück für uns.
    Und nett dass Favre sein Juwel erst nach der Pause brachte.
    Es war eins von zehn Spielen gegen den BVB dass wir gewinnen konnten. Und anstatt demütig zu sein dachten wir alle, nun geht's aufwärts.
    Trugschluss! Nächste Woche wird Dortmund alles zurecht rücken. Da werden wir bluten.....
    Und ja. Wir waren krasser Außenseiter. Aber diesesmal werden sie uns nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht kämpfen können? Sorry, aber wer diese Grundtugend des Fußballsports nicht anwenden kann, der ist entweder spielerisch so brillant, daß er kaum kämpfen braucht und daher zB bei PSG oder Real unter Vertrag steht oder hat seinen Beruf verfehlt.
     
    WilderSüden und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das Vertrauen würde trotzdem weg bleiben. Wer glaubt noch an einem Trainer, der die Krise nicht gemeistert bekommt?
    Der gesamte Kader müsste nur für den Trainer erneut umgekrempelt werden.
     
    Oberfrankenwerderanerin, CK82 und JSFiVE gefällt das.
  9. Und wenn der neue Trainer super performt, alles besser macht und wir die Klasse noch souverän halten? Will man dann wirklich zurück zu Kohfeldt, bzw. tut Kohfeldt sich die Schmach an? Tut er sich die Gefahr an, dass er es nächste Saison wieder nicht gebacken kriegt? Dann ist er überall verbrannt.

    Er hätte vor Weihnachten, wenn er auf die sichere Kohle nicht verzichten möchte, zu Baumann gehen können, um ihn zu bitten, ihn zu beurlauben. Oder wenn er meint, auf dem Markt noch gute Chancen zu haben, hätte er selbst zum Wohle Werders zurücktreten können.

    Jetzt tut er das Schlimmste für seine Karriere wie auch für Werder....Dumm nenne ich das, sorry....
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Eher stur, wie sein heimlicher Mentor...
     
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wenn Dein Chef davon überzeugt ist, dass Du einen guten Job machst, und Du selbst auch davon überzeugt bist, dass Du einen guten Job machst, auch wenn die Zahlen das im Moment nicht bestätigen, so dass einige Außenstehende meinen, dass Du der falsche Mann in diesem Moment in dieser Position bist, gehst Du dann zu Deinem Chef und bittest ihn, beurlaubt zu werden?
     
  12. Das kann man mit einem normalen Job ja nicht vergleichen. Die Gesetzmäßigkeiten im Profifußball sehen jedenfalls so aus, wie ich sie beschrieben habe...
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @neuman
    Es gab auch in meinem Berufsleben Situationen, da wurde mir vom Vorgesetzten erzählt meine Arbeit sei gut - was sich im Nachhinein als Blödsinn herausstellte.
     
  14. Wenn Dein Chef nicht merkt, das Du keinen guten Job machst, die puren Zhalen nicht mittelmässig sind, sondern echt mies, dann gehört der entlassen von seinem Chef.
     
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sicher hat uns Dortmund auch unterschätzt, aber wenn wir den wirklich so schwach sind, warum haben wir den ausgerechnet gegen Dortmund Tore gemacht und haben uns Torchancen herausgespielt?

    Ich gebe dir mal einen Hinweis, wenn FK die nächsten Spiele noch Trainer sein wird, werden wir genau nur ein Spiel gewinnen und zwar gegen Frankfurt im Pokal und kein anderes danach und davor auch nicht. Solange FK Trainer bleibt, wird die Mannschaft weiter gegen den Trainer spielen und mit Absicht verlieren. Nur im Pokal werden wir das wahre Gesicht der Mannschaft sehen, weil die Mannscdhaft, das dann einfach zeigt was sie können.

    Jede Wette das wir evtl. Absteigen und den Pokal holen.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  16. Ja, die Eigenschaften werden zunehmend deutlicher und erinnern tatsächlich an die Endzeit von TS.
     
  17. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Und wusstest Du es in dem Moment schon, dass Deine Arbeit nicht gut war und hast eine Beurlaubung angeboten?
    Oder hast Du in dem Moment auch geglaubt, gute Arbeit geleistet zu haben?
     
  18. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Kohfeldt sah bei der letzten PK eben ziemlich schlecht aus. Seine Nonverbalen Worte sprachen Bände. Ich glaube, es geht ihm ziemlich nah. Aber er muss lernen, dass er nichts reißt, wenn er einen Osako, Veljković oder einen Maxi Eggestein weiter aufstellt. Und wenn er es nicht lernen will, muss er eben gehen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. CK82

    CK82 Guest

    Wenn es um das Wohl und Wehe des Unternehmens geht würde ich mit ihm zumindest mal Alternativen zur aktuellen Situation erörtern und was geändert werden muss... aber was ändert sich bei Werder rund ums Team genau? Gar nichts bis hin zu den Auswechslungen die fast minutengenau immer zur selben Zeit stattfinden und fast immer das selbe Personal betreffen. Total kreativ und unberechenbar...
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Moment? 17 Punkte aus 22 Spielen sind mehr als nur eine Momentaufnahme, sondern ca. 2/3 einer Saison und so schlecht war Werder noch nicht einmal 13/14 unter Dutt (22 Punkte) oder 15/16 unter Skripnik (20 Punkte) - mit nominell schwächeren Kadern als der aktuelle.
     
    mezzo19742, Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.