Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. das gefährliche bei diesen Menschen die denken sie könnten über Wasser gehen ist das diese Spezies diejenige ist die dazu neigt mit hoch erhobener Nase abzutauchen und nicht wieder hoch zu kommen, selbst wenn der Rüssel schon auf dem Grund angekommen ist.
     
    Eisenfuss57 und FatTony gefällt das.
  2. Aha. Weil ja auch 3 Punkte auf Freiburg und 5 auf den HSV bei 21 verbleibenden Spielen so unmöglich ist aufzuholen.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Alles richtig, es wird spannend wie er seine erste kleine Krise überwinden wird, die europäische Performance ist nämlich unterirdisch aber genau das ist es was bei Bayern am Ende des Tages wichtig ist. Wie die wiederholte öffentliche Kritik an seiner Mannschaft bei selbiger mittelfristig ankommt bleibt abzuwarten. Da bin ich sehr froh, daß das bei uns weitestgehend anders gehabt wird, Baumann gestern erstmals ausgenommen.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

  5. Soviel zur "Zufriedenheit" nach dem Leipzig-Spiel. Dann kann man das auch endlich ins Reich der Legenden verschieben :tnx:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Hauptsache.:denk:
    Kohfeldt zum SID "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben ordentlich verteidigt und uns auch gute Kontermöglichkeiten erspielt. Aber wir bekommen zwei Gegentore, bei denen unser Positionsspiel nicht gut war. Wir können insgesamt mit der Leistung zufrieden sein, aber nicht mit dem Ergebnis. Wir hätten hier auch mit einem Punkt wegfahren können."
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich finde, dass man das kaum besser formulieren kann. er nennt aspekte die nicht gut gelaufen sind wie das positionsspiel bei den gegentoren und das ergebnis an sich, stellt aber auch positives in der niederlage heraus. genauso hat er es beim sieg gegen hannover gemacht, bei dem er sogar eher in richtung kritik gerutscht ist. ich glaube rein psychologisch gesehen ist das die effektivste herangehensweise. dazu ist solch eine differenzierte ansicht wichtig. auch für die spieler um ihre leistung einordnen zu können.
    am krisenmanagement von nagelsmann sollte man sich vielleicht auch nicht gerade ein beispiel nehmen, wenn man sieht wie er aktuell damit fährt.

    um zu entscheiden, ob man mit kohfeldt weitermacht oder nicht wird es am ende sinnvoller sein auf die leistungen und spielverläufe als solches zu schauen anstatt auf die reinen ergebnisse. das galt auch zuvor für nouri. dort hat mich schon während der siegesserie letztes jahr gestört, dass der fußball rein reaktiv angelegt war. einen anderen plan gab es nicht. zumindest keinen, der funktioniert hat. das hat schon bei anderen vereinen zu kurzfristigem erfolg geführt. aber eben auch später zum absturz. anfang diese saison fand ich die spiele aber durchaus okay. gegen schalke sogar beispielsweise gut anzusehen. handeln hätte man müssen nach dem spiel gegen gladbach. schon das spiel zuvor gegen hamburg hat einen immer ratlos wirkenderen nouri offenbart. die gegner wussten mittlerweile wie man gegen bremen zu spielen hat und nouri hatte keinen plan dagegen anzusteuern. dazu kam, dass man merkte wie die spieler selbst nicht mehr an den trainer und dessen vorgaben glaubten. gegen gladbach traf planlosigkeit auf fehlende überzeugung.
    wahrscheinlich führen fehlende positive ergebnisse auch zwangsläufig zu letzterem und dadurch dann auch dazu, dass man handeln muss. so seltsam das klingen mag, sollten für mich aber ergebnisse nie entscheidend sein, ob man sich von einem trainer trennt. ergebnisse können von den verschiedensten zufälligen faktoren bestimmt sein mit denen die trainerarbeit nichts zu tun hat. gerade über den kurzen zeitraum der kohfeldt zur verfügung steht, wäre es meiner ansicht nach unsinnig an der punkteausbeute festzumachen, ob er weiter trainer bleiben soll oder nicht.
    wenn die mannschaft weiter so spielt wie in den ersten drei spielen, gibt es für mich keinen grund den trainer zu wechseln. es sei denn man hat zur winterpause einen erfahrenen toptrainer an der hand, wovon nicht auszuegehen ist.
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    So morgen ist es soweit. Von einem richtungsweisenden Spiel zu sprechen ist gigantisch untertrieben. Ich bin "gefühlt" bei der Überzeugung, daß sich morgen sowohl das Schicksal von Werder konkretisiert als auch das von Floko. Ich würde wohl die Aufstellung von Hannover wieder bringen. Juno ist wieder fit. Also ran an den Speck!
     
    mezzo19742 und LotteS gefällt das.
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich bin geneigt dir zuzustimmen. Wir brauchen den Laden zwar selbst bei einer Niederlage nicht abschließen und den Schlüssel wegwerfen, aber man stelle sich für einen Moment vor, wir verlieren, Freiburg gewinnt und dann geht es nach Dortmund....ich würde sagen, es ist mal wieder Zeit für ein 6:2 ;) Pflichtsieg ohne wenn und aber. Wenn wir 2:1 führen und in der 90. Minute fliegt ein Ball auf unser leeres Tor zu, dann erwarte ich das der Abwehrspieler sich reinwirft, das Ding mit der Hand abwehrt und lächelnd die drei Spiele Sperre mitnimmt. Das selbe gilt natürlich für jedes Foul das notwendig ist um eine 100%ige kurz vor Schluss zu verhindern. Egal was es kostet.
     
    mezzo19742, LotteS, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  10. Das gilt auch für die Ersatzspieler in der Warmmachzone. Zur Not muss auch dann mal ein Balljunge den Mut haben, den Ball von der Linie zu kratzen, oder den allein aufs Tor zulaufenden Spieler umzusensen. Oder der Hausmeister schaltet das Flutlicht aus. Oder die Rasensprinkleranlage ein.
     
    beckstown gefällt das.
  11. Ich befürchte, dass FK zu spät als Trainer gekommen ist. Er muss nun die Arbeit von AN ausbaden und darf den optimierten, gut zusammen gestellten Kader eines FB auf Kurs bringen. Hoffentlich schaffen wir irgendwie die Relegation. Denn mehr traue ich denen nicht zu.
    Werder hat nur noch Endspiele vor sich. Hoffentlich ist das auch dem Letzten in dieser Werderfamilie das klar geworden.
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    So mag ich Dich sehr gerne :tnx: ........ sämtliche pazifistischen Anwandlungen dürfen am Samstag ab 15:30 Uhr getrost für knapp 2 Stunden abgelegt werden..... "Egal was es kostet" trifft es ziemlich genau :top:
     
    LotteS gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Und schon greift wieder - auch wenn es ein Heimspiel ist - das legendäre Zitat von Rolf Rüssmann "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt."
     
    beckstown gefällt das.
  14. Ich sag nur: Hart aber unfair????
     
    beckstown gefällt das.
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Gerne darf auch mal wieder der Baggerfahrer eine Muffe durchtrennen, die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt ;)
     
    beckstown gefällt das.
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Und "JA" ich glaube die Fans müssen am Samstag wieder mal Ihren Teil zum Erfolg beitragen. Und wenn es nur das Wegschreien der Ängste ist, aber irgendwie MUß das klappen. Zwei Heimsiege in Folge, daß wäre doch mal wieder ein Status auf dem man aufbauen könnte...... *träum (....und dann mit Anlauf nach Dortmund und Bosz verabschieden :D)
     
    FatTony und LotteS gefällt das.
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Bosz verabschieden gefällt mir auch sehr gut, ich hoffe Zorc und Watzke verlieren dieses WE noch nicht die Nerven :)
     
    Exil-Ostfriese, LotteS und beckstown gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Der Kicker mutiert zum Kohfeldt-Fan, scheint mir.

    Schon interessant was man heuer von Spielern und Trainer lesen darf, zumal dieses "wenn es mit der Aufstellung nicht mehr so von selbst läuft wie vorher"
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Ich wollt nicht klugscheißen, aber jetzt nötigst Du mich :D .... Ich habe den Artikel regelrecht genossen ....... inhaliert, ausgespuckt und nochmal verzerrt ...... (ich weiß ist ein bißchen ekelig)

    Was mir natürlich außerordentlich gut gefällt ist, das FloKo an der Mentalität des Vereines arbeitet. Man kann das ja sehen wie man will, meine Intension aber geht ja schon lange in die Richtung. Schon vor x-Jahren schrieb ich von den immer gleichen Mustern und Relativierungen in Bremen und von einem Motivationsvakuum. Ich schrieb es unter dem Konsolidierungskursgebrabbel, daß wir uns ein graues Maus Image verpaßt haben und uns Kleinreden. Ich schrieb es nach Bayern Spielen, die wir abschenkten oder ängstlich auftraten und ich schrieb es sehr intensiv in der Eichin Ära, als wir jeden Gegner im eigenen Stadion als unschlagbar erklärten und uns einen bis heute anhaltenden Heimkomplex schufen und ich schrieb es zuletzt unter Nouri, als wir nur noch relativierten. MIR FEHLTE DER EIGENANSPRUCH JEDES SPIEL GEWINNEN ZU WOLLEN OHNE WENN UND ABER, ..... und der damit verbundene durchgängige Leistungsgedanke im Verein. Wir haben immer und immer wieder den Druck rausgenommen. Mir hat sich nie erschlossen warum?
    Aber Obacht, die Chefs müssen mitspielen!!! Diesen Paradigmenwechsel treibt Floko nicht alleine durchs Dorf. Es wäre sehr schade, wenn dieser neue Esprit vom "alten" Werder Muff absorbiert werden würde .......... bitte nicht! Floko ist auf dem richtigen Weg! Jeder Werder Spieler mit der Raute auf der Brust hat den Anspruch zu leben jedes Spiel gewinnen zu wollen, zuhause und in der Ferne!

    Und am Wochenende würden 4 Punkte uns enorm weiter bringen ........... 3 für die Tabelle und einer für die geschundene Werder Seele .........

    PS .....
    das Zurechtstutzen der derzeitigen Ersatzspieler von Baumi ging ebenfalls in die richtige Richtung ......
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2017
    DR AKR, LotteS und FatTony gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Weser steht auch gerade ziemlich hoch :)