Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. In Leipzig gewinnen??? Genau. Kein Problem mit der nötigen Einstellung.
    Es geht um die Höhe der Niederlage aber nicht um einen Sieg.
    Ich bin allerdings bei Dir. Jetzt dieses TL und dort eine Niederlage. Dann werden die Lippenbekenntnisse zu FK zunehmend schmallippiger.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist gerade ne richtig üble Phase für ihn.
    Man würde sich für ihn beinahe wünschen,er wäre bei einem Verein,der dauerhaft oben mitspielt und professionell geführt ist.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  3. Mit dieser Einschätzung liegst du glaube ich richtig.
     
    beckstown gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch dieses Spiel muss erst gespielt werden....:kaffee:
     
  5. Fritz ist die richtige Wahl! Der ist ja auf dem Platz schon immer aufgefallen und hat auch sonst den Mund aufgemacht. Der hat mit Sicherheit Lösungen parat, wie man sich aus dieser Situation befreien kann! :muede: :zzz:


    Wenn du denkst, es kann nicht schlimmer werden ....


    Edit: Gerade erst diesen Artikel gelesen und bin entsetzt!
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...skampf-plan-florian-kohfeldt-zr-13532774.html

    Was bitteschön hat das Trainerteam bisher und vor allem in der Winterpause gemacht??? Gab es da das Thema Abstiegskampf noch nicht? Dieses Gelaber ist einfach unerträglich. Können die nicht die Klappe halten und einfach mal machen? Muss alles haarklein erklärt werden? Das fühlt sich höchst unprofessionell an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß Werder bei einem Jahr 2. Liga wirtschaftlich ggf. mit einem blauen Auge davon kommen kann, möchte ich per se nicht dementieren. Dennoch stellt sich die Frage, wie Filbry sich dies ohne personelle Einschnitte vorstellt, wo bei Werder bekanntermaßen der Anteil der Personal- an den Gesamtkosten überproportional hoch ist. Nicht zu vergessen, daß die Raten für Tilgung und Zins des Stadionumbaus bei einem deutlich geringen 2.-Liga-Budget prozentual wesentlich mehr ins Gewicht fallen.

    Doch was ist, wenn der sofortige Wiederaufstieg nicht gelingt? Werder wäre beileibe nicht er erste Erstliga-Absteiger, der wider Erwarten eine Ehrenrunde im Unterhaus drehen darf, siehe zB aktuell der HSV. Ebenso wenig verbrieft ist es, daß Werder bei einem (sofortigen) Wiederaufstieg sich in der 1. Liga wieder etablieren kann, denn zB bei Mönchengladbach, Köln, Frankfurt, Kaiserslautern, Stuttgart oder Hannover blieb es bekanntermaßen auch nicht bei einem Abstieg.

    Die Mutter aller Fragen bei einem etwaigen Abstieg ist jedoch, wie die Verantwortlichen bei Werder sich vorstellen, den sofortigen Wiederaufstieg hinzubekommen? In der Fußballphilosophie von Werder liegt der Fokus auf spielerische Lösungen, mit denen eine Werder-Mannschaft nicht nur, aber ganz besonders in dieser Saison gegen tiefstehende Mannschaften schnell an ihre Grenze stößt. In der 2. Liga würde Werder zu den Favoriten gehören, so daß es noch weniger Gegner gäbe, die uns wie zB der BVB oder die Pillen zum Toreschießen einladen, so daß die Anzahl der tiefstehenden Gegner sich erhöht - nicht zu vergessen, daß diese Favoritenrolle die Gegner dazu animieren würde, noch ein paar Prozentpunkte an Einsatz obendrauf zu legen. Mit Werders bisherigen Art Fußball zu spielen, wäre die Wahrscheinlichkeit einer Bauchlandung in der 2. Liga wesentlich höher als die des (sofortigen) Wiederaufstiegs. Ob sich die Verantwortlichen hier dieser Situation bewusst sind? Bei dem bisher vorgelebten Hang zur Selbstüberschätzung lassen sich Zweifel daran nicht von der Hand weisen.
     
  7. Die PK´s vor dem Spiel gibt es doch schon immer (bei anderen Mannschaften auch)...
    Soll das nun, nur weil man im Abstiegskampf steckt, abgeschafft werden?
    Und wenn es dich nervt, wieso liest du das dann?
    ;)
     
  8. Also ich bin irgendwie alles ENTSPANNT UND ANGESPANNT UND GESPANNT.

    Entspannt, weil ich nach den Niederlagen gegen. Paderborn, Mainz, Düdo und Union zuhause gar keinen Gegner mehr fürchte, denn schlimmer kann es nicht werden. Gefühlt ist ein 5 zu 0 für Leipzig nicht schlimmer als ein 0 zu 1 zuhause gegen Paderborn. Der Gegner ist jetzt egal. Entweder Kohfeldt gewinnt oder er fliegt.

    Angespannt bin ich, weil ich merke das es so langsam knapp wird mit der Aufholjagd und Werder einfach pennt.

    Und gespannt bin ich, ob Kohfeldt noch die Kurve bekommt oder ob Baumi reagieren muß und ER muß bei weiteren Niederlagen reagieren. Ich glaube nicht das er das alleine in der Hand hat. Bei weiteren Niederlagen wird der Druck auf Werder und Ihn immens steigen.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Kohfeldt will doch nichts weiter als allen Sand in die Augen streuen. Und bei vielen hat er damit ja auch Erfolg.

    Für mich hat er die Planung der Saison nicht hinbekommen, den Verlauf hat er nicht optimieren können (system- und verletzungstechnisch.....da fehlt die Analyse und die notwendige Reaktion) und den Karren herumreißen wird er auch nicht können. Denn er spricht und setzt immer noch wenig von Einsatz, von zerreißen, von beißen, von Kampf und Besinnung auf die elementaren Momente des Fußballs. Sowohl in den PKs als auch in den öffentlichen Trainings.
    Die Zweikampfquote Werders liegt nicht ohne Grund im Keller und ist ligaweit die schwächste. Allen Kohfeldt-Befürworten sei gesagt: DAS ist sehr wohl ein Punkt, auf den der Trainer Einfluss hat. Wenn er den Punkt auf der Agenda hat.

    Und bei aller Freude über Selassie oder LA......auch die beiden werden den Bock nicht umstoßen können. Hey, aber sie sind zurück. Machen wir halt noch ein Systemspielchen mehr. Werder kann ja (als einzige Mannschaft übrigens) Dreier- und Viererkette und ist deshalb unberechenbar. *Ironie off*
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke Kohfeldt will in erster Linie mal, dass Werder erfolgreich spielt.
    Er macht Fehler, ja, er ist aber noch jung und bei den Bedingungen hier (damit meine ich nicht die finanziellen Voraussetzungen, sondern das Personal das damit umgehen muss) ist es verdammt schwer auf Dauer erfolgreich zu sein.
    Ich nehme ihn da nicht aus der Kritik, für ihn wird es nun richtig eng und normalerweise für Baumann auch.
    Der spielt auf Zeit, wenn man mich fragt, weil er seine eigenen Felle schwimmen gehen sieht.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  11. Es geht doch nicht nur um die PK`s sondern vielmehr die Erklärbär-Mentalität. Diese stößt besonders dann auf, wenn es so läuft wie es läuft.
    "Nicht umsonst heißt es, wer sich verteidigt, klagt sich an.";)
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. Torstino hat aber den Artikel, aus der die PK zitiert wird, verlinkt.
    ;)
     
  13. https://www.sport.de/news/ne3958145...fs-kritisiert-blindes-festhalten-an-kohfeldt/

    Wie ich schrieb, der Druck ist kurz vorm explodieren. Selbst Allofs kommt aus´m Knick und andere werden folgen. Das haben Baumi/Bode keinesfalls alleine in der Hand mit Kohfeldt so locker mal in die zweite Liga zu gehen. Eine deftige Niederlage in Leipzig und der Deckel fliegt weg, so groß ist dann der DRUCK...….. zuhause gegen Dortmund dann bei 0 zu 3 zur HZ für die Dortmunder wird es richtig ungemütlich im Stadion.....
     
    Pardus Viridis und bremerholic gefällt das.
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich schätze, FK wird noch 1-2 weitere Niederlagen überleben. Bode, Baumann & Co. verschanzen sich dann in Ihrer Wagenburg wie kleine bockige Kinder.
     
    Pardus Viridis und beckstown gefällt das.
  15. Ironie on
    Die PK vor dem Spiel läuft unmittelbar vor dem Spiel, aber nicht schon gefühlt am Montag, wiederholend am Dienstag, ziemlich
    energisch am Mittwoch und am Donnerstag nochmals für alle um dann am Freitag die Pk zum Spieltag abzuhalten. usw.
    Ironie off
     
  16. Wir sind 17. !!! Noch 13 Spieltage, und bei den nächsten Gegner wird im gegenwärtigen Zustand der Mannschaft das Ritual wohl darin liegen, den Ball aus dem eigenen Netz zu holen! Nach der Pleite gegen Mainz hätte es krachen müssen!
     
  17. Viel zu kompliziert! Ganz einfach denken: Geht raus, spielt Fussball und kämpft den Gegner an die Wand !
     

  18. Genau! Ein Blender redet und redet, ein Macher macht einfach!
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  19. FK wäre der 3. Trainer, der baden ginge - ja, das MUSS eng werden für Baumann.

    Und ja, natürlich will FK, das seine Mannschaft gut spielt und Erfolg hat - und ja, er ist jung und lernt (für sich hoffentlich) noch was dazu,
    aber, aber das Lernen in absehbarer Zeit passiert, daran glaub ich nicht.
    Dafür ist schon zu viel Zeit verstrichen, eine Winterpause ohne Effekt verstrichen, ohne das gegengesteuert wurde.
    Er gibt selbst zu, das er die Mannschaft, mehr oder weniger, nicht mehr erreicht (die Geschichte nach dem Unionspiel, wo er schon vor dem Spiel gemerkt hat, das seine Spieler wieder zu defensiv agieren werden würden)
    Jetzt soll Fritz (so sehr ich ihn als Spieler auch geschätzt habe vom Einsatz her) also mit Kommunikation im Trainingslager den Karren aus dem Dreck ziehen? Das riecht nach letzter Patrone und wenn gegen Leipzig UND in den folgenden Spielen nicht 100% Feuer und Einsatz im Spiel sind,
    war das eine Platzpatrone. Und eine fatale noch dazu, denn dann wurde (wieder) wertvolle Zeit verschenkt...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Da fehlen mir einfach die Worte.