Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. na komm! Kohfeldt ist gewiss KEIN Blender! Er versucht sein ihm bestes um die Mannschaft in die Spur zu bringen! Auch sehe ich ihn nicht als Egoisten und Alleingänger, ganz im Gegenteil! Zum "in die Spur bringen" gehören aber immer mindestens zwei: Einen der in die Spur bringen will und einen der sich in die Spur bringen LÄSST und auch dort BLEIBT! Bei letzterem sehe ich bei uns das größte Problem!
    Vielleicht ist ein Teil der Lösung FESTE, GEMEINSAME RITUALE vor JEDEM Spiel einzuführen die die Mannchaft "wach" und "kampfbereit" machen?
    Ich weiss: Das klingt jetzt sehr martialisch. Aber manchmal muss man in der Trainingslehre "Dinge" ( :klatsch: ) "überzeichnen" damit es "klick" macht oder ein Effekt entsteht. Zum Beispiel muss man in Spielsituationen auch phasenweise mal permanent Ultra-Stress erzeugen. So hohen Stress wie er in "normalen Spielsituationen" innerhalb eines Pflichtspieles nicht aufkommen kann. Stress mit dem die Spieler PARTIELL überfordert sind. Wenn die Situation im Pflichtspiel dann kommt kann der Spieler souverän damit umgehen, weil er größeren Stress gewohnt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
    svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Doch wenn große Teile der Mannschaft sich nicht mehr in die Spur bringen lassen, kann das nicht alleine an den Spielern liegen.
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Führungsriege inklusive, ansonsten ist es alter Wein in neuen Schläuchen.
     
    Pardus Viridis und JSFiVE gefällt das.
  5. Nimm es mir nicht übel. Wovon träumst Du in der Nacht? Das ganze Bundesland setzt auf Kontinuität vgl. SPD seit fast 74 Jahren! Wenn Ergebnisse nicht den gewünschten Erfolg zeigen, macht man neue Allianzen , um am Althergebrachten festzuhalten. Der SVW ist ein Abklatsch dessen und soll sich auf einmal neu erfinden?
    Sie haben doch mit Baumann reüssiert und der Tabellenstand ist das Ergebnis. Die laufen gerade so weiter. In der Natur gibt es das Phänomen der Lemminge.
     
  6. das ist mir etwas zu kurz gedacht. es gibt auch Prozesse INNERHALB der Mannschaft die wichtig sind damit eine dauerhafte Motivation entsteht. Team-Rituale zum Beispiel, oder "gesunde Konkurrenz". Mit gesunder Konkurrenz meine ich dem Mitspieler zu zeigen was ich drauf habe ihn so mitzuziehen! Auch ein "gesunder Umgang" mit Gegenspielern ist enorm wichtig! Dazu gehört auch: Ehre und respektiere den Gegenspieler indem Du in JEDER SEKUNDE gegen ihn Dein absolut BESTES gibst! 100 % Konzentration, 100 % gesunde Härte, aus JEDER Situation das maximale heraus holen! Alles andere ist UNSPORTLICH und arrogant, weil ich es scheinbar nicht für nötig erachte mein Bestes zu geben!
    Du siehst schon: All das findet in den KÖPFEN DER SPIELER statt und ist vorbereitend nur bedingt vom Trainer steuerbar/trainierbar. JEDER einzelne Spieler muss wenn es ernst wird und der Anpfiff ertönt diese Haltung in sich tragen und andere positiv infizieren!
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist die seit Jahren hier grassierende Hybris der Selbstüberschätzung mit der daraus resultierenden Schönfärberei. Man muß sich doch nur einmal auf Werders Homepage die Überschrift des Artikels zur Pleite gegen Union ansehen: "WENN DIE EFFEKTIVITÄT FEHLT...", Das ist ein Sich-selber-in-die-Tasche-lügen par excellene; wie schon in den letzten Jahren mit TS als verantwortlicher Coach, der solche dürftigen Auftritte oft mit blumigen Worten wie "Wir haben uns nicht belohnt" beschönigte.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das war nicht die Darstellung eines Traumes, sondern eine rein sachliche Feststellung.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dahingehend wäre ich mir noch nicht einmal so sicher Denn den bisherigen Äußerungen nach scheint das Trio Infernal lieber gemeinsam in die 2. Liga gehen zu wollen als personelle Konsequenzen in der Führungsriege zu ziehen; dies wahrscheinlich auch deshalb, weil mit einer Entlassung von FK der öffentliche Druck auf FB erhöht werden würde, was sowohl er selbst als auch der ihn protegierende MB verhindern möchte.
     
    Pardus Viridis, JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht gibt's da noch die Zuschauer die endlich mal den Mund aufmachen. Falls wir so weiter dümpeln... Und die Spiele immer weniger und die Rettung immer unwahrscheinlicher erscheint
     
  11. Es wird auch nichts passieren, weil es keine Opposition zu den handelnden Personen gibt. Die ganzen Erklärungsmuster reden größtenteils von Verletzungspech. Jetzt wird auf TGS gesetzt und man meint mit ihm eine andere Tiefe im Spiel haben zu können. Selbst Lang scheint zurückzukehren, der hier nun wirklich gar nichts gezeigt hat. Damit wird es erfolgreicher??? Jetzt macht man ein TL und hofft, dass es besser wird. Das TL auf Malle hat schon nichts gebracht und das jetzige soll die Sinne schärfen???
    Die sind abgestiegen. Mit FK und FB wird das nichts. Man sieht keine Weiterentwicklung sondern immer den gleichen Trott. In der 2. Liga werden die mit einem weitaus schwächeren Kader die gleichen Probleme haben. Positiv hervorzuheben wird sein, dass FK wunderbar erklären kann, warum es schief gegangen ist. Ändern kann er nichts, das ist zweitrangig.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Mir scheint dies auch die Realität zu sein. Insbesondere wenn ich die heutigen Verlautbarungen im WK von Herrn Filbry lese.
    Werder könne ein Jahr in der 2. Liga finanziell überleben. Es wäre trotzdem möglich einen entsprechend starken Kader
    für den erneuten Wiederaufstieg zu formen. Es müssten keine Mitarbeiter entlassen werden. Herr Filbry haben sie den Eurojackpot geknackt?
    Einem anderen Bericht folgend, müsste Werder mit 45 Millionen Mindereinnahmen (gekürzte TV-Gelder, Werbeeinnahmen usw.) rechnen.
    Dazu die jetzt bestehenden Verbindlichkeiten. Für mich ist es reines Politikergeschwafel nach dem Prinzip Hoffnung, geht es gut .. puh,
    wenn nicht sind eben bis dahin nicht vorhersehbare Kosten aufgetaucht.
     
    Pardus Viridis und Bremen gefällt das.
  13. Das eigentliche Können liegt nicht in der Erklärung wie es zu dem schadenträchtigen Ereignis kommen konnte sondern vielmehr in
    der Verhinderung oder zumindest in der Abänderung.
     
    Pardus Viridis, JSFiVE und Bremen gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und damit führt der Diskussionsfaden auch zum Thema Kaderzusammenstellung. Denn diesem Kader fehlt es Skippern, die für positive Reibung sorgen, sowohl intern im Team als auch als verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz, wie es zB Votava, Eilts, Ismael oder Kruse es waren Diese Spieler haben nicht die heile Welt vorgegaukelt, sondern wenn erforderlich auch lautstark Tacheles geredet. Wenn es sein musste, auch mit dem Coach, so erinnere ich mich noch an eine Szene bei einem Werder-Heimspiel (welches weiß ich nicht mehr, es war jedoch in der Saison 99/00 mit dem schwarz-dunkelgrünen Trikots) wo Dieter Eilts wild gestekulierend mit dem an der Seitenlinie stehenden Thomas Schaaf diskutierte.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Warum nennst du Baumann nicht in dieser Reihe??;)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Reaktionen des Publikums in der Heimpleiten-Serie Paderborn, Mainz, Hopps und Union lässt mMn eine solche Hoffnung gen Null sinken. Und somit wird nebenbei die Hybris Selbstüberschätzung der Verantwortlichen gefördert denn warum sollte man was ändern, wenn sich das Publikum auf den Rängen sich zu großen Teilen als Lemminge präsentiert, die selbst eine solche Aneinanderreihung von solch dürftigen Darbietungen stillschweigend hinnehmen?
     
    Pardus Viridis, Berliner69 und beckstown gefällt das.
  17. Eigentlich sind mir sämtliche Personalmaßnahmen inkl. Teambuilding mittlerweile schnuppe. Auch die härtere Gangart seitens des Vereins ist mir egal. Das sind alles Maßnahmen VOR dem Level auf dem wir uns jetzt befinden. Die hätte man vorher anwenden dürfen. Hat man seit 9 Jahren verpennt. Jetzt sind wir bei ultima Ratio angelangt; d. h. entweder wir gewinnen oder Kohfeldt fliegt. Ganz einfach! Alle Solidaritätsbekundungen seitens Baumi sind dabei locker zu ignorieren. Wenn wir jetzt weiter nicht gewinnen und auf Platz 18 abrutschen (oder auf 17 bleiben) wird der Druck ins unermessliche steigen. Eine Trainerentlassung erfolgt da sozusagen automatisch, ob Baumi will oder nicht.

    Kohfeldt muß ZÄHLBARES aus Leipzig mitbringen und damit meine ich einen Sieg. Ansonsten bitte sofort einen Trainerwechsel initiieren!
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Um meine "kliometerlangen Referate" nicht noch weiter ausufern zu lassen ;)
     
  19. So´ne Unmutskiste kann sich ganz schnell aufbauen. Ich habe so den Eindruck, daß die Leute gegen Union es nicht fassen konnten. Da war mehr überraschte Bestürzung als Wut. Die kommt aber jetzt. Denn es haben alle geschnallt das es 5 vor 12 ist und die Unantastbarkeit Kohfeldt´s und Werder´s ist weg. Bei weiteren Pleiten geht´s ab, da bin ich mir sicher!
     
    Baumi2004 gefällt das.
  20. Ich finde überhaupt nicht, dass Kohfeldt ein Egoist oder ein Blender ist. Charakterlich ist er in meinen Augen top.
    Ich finde nur, dass er leider zu lange an etwas glaubt, was nicht passieren wird, und das kann man ihm selbst auch aufgrund seiner geringen Erfahrung zugestehen. Man sieht erst die Klasse eines Trainers, wenn es mal nicht läuft. Was allerdings nicht geht, das ist die Tatsache, dass da noch weitere alte Hasen sind, die auch noch seine Vorgesetzten sind und diese einfach die ganze Zeit nur zuschauen, wie der Trainer sich regelmäßig und viel zu häufig um Kopf und Kragen redet.
     
    tantekaethe72 und Cyril Sneer gefällt das.