Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Trainiert wird wohl....oder ist heute frei? War gestern frei? Keine Ahnung.
     
  2. Du hast doch in deinem Beitrag behauptet, dass man viel zufrieden wäre mit 4-5 Chancen. Natürlich wird heute trainiert. Und ich weiß auch nicht, wo jemand geäussert hat, dass man zufrieden sei, und jetzt nichts mehr gemacht wird. Deswegen frage ich dich, weil du diese These/Behauptung ständig aufstellst.
     
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Da die Spieler auch immer mal trainingsfrei bekommen, wird eben nicht jeden Tag trainiert. Ich weiß nicht, wann.
    Obwohl ich angesichts der Situation als Trainer schon lange zu dem Schritt gekommen wäre, dass man den freien Tag streicht und mit Video-Analyse, Taktik etc. auffüllt. Man muss ja nicht ständig körperlich bolzen, Theorie im weiteren Sinne kann auch helfen. Wenn's bei meiner Jugendmannschaft nicht läuft, gibt's auch Zusatzeinheiten. Ganz einfach. Und ich arbeite unentgeltlich. Das Werder-Trainerteam kann dagegen auf eine auskömmliche Bezahlung blicken und macht in erkennbaren Krisenzeiten (so sehe ich die vergangenen Wochen jedenfalls) wenig, was man von außen als "Einsatz über Plan" bewerten kann.

    Übrigens hat Kohfeldt das nach dem Spiel dem SID gesagt: "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Wir haben ordentlich verteidigt und uns auch gute Kontermöglichkeiten erspielt. Aber wir bekommen zwei Gegentore, bei denen unser Positionsspiel nicht gut war. Wir können insgesamt mit der Leistung zufrieden sein, aber nicht mit dem Ergebnis. Wir hätten hier auch mit einem Punkt wegfahren können."
    Mehr muss man wohl nicht sagen. Ein Nagelsmann hätte das anders gesagt und das wäre dann auch anders bei den Spielern angekommen.
     
  4. Ich find generell, dass man in der Arbeitswelt diese unnötigen Wochenenden abschaffen sollte, und jeden Tag zur Arbeit gehen sollte. Kopf freikriegen und die Familie sehen kann man ja abends. Reicht vollkommen.

    Selbst schuld :D

    Und wo sagt Kohfeld nun, dass man nichts mehr tut? Dass man nicht mehr arbeitet, was du vorwirfst?
     
    celine1912 gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Ich sage, dass so eine Aussage nach dem Spiel überwiegend Zufriedenheit ausdrückt. Und das ist kontraproduktiv. Du hattest geschrieben, dass Du nicht weißt, wo jemand geäussert hat, dass man zufrieden sei......deshalb habe ich die Aussage Kohfeldts rausgesucht.

    Dass "nichts mehr gemacht wird", habe ich hier nirgendwo geschrieben....da hast Du das gemacht, was Du mir immer vorwirfst....mir Worte in den Mund gelegt.. Ich meinte ausdrücklich, dass nicht mehr gemacht wird als normalerweise. Das ist IMO für eine unnormale Situation (so wird von vielen hier die aktuelle Tabellenlage gesehen) nicht die richtige Antwort.
    Und auf Deinen "witzigen" Einwurf in Sachen Wochenende generell abschaffen gehe ich mal nicht ein. Du weißt sicher selbst, dass Du damit komplett neben der Spur liegst.
     
  6. Wo hat Kohfeldt das gesagt?

    Warum ich? Du forderst die Abschaffung des freien Tages.

     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ob "positive Verstärkung" produktiv oder kontraproduktiv ist, hängt von der jeweiligen Situation ab.

    Nach zuvor überwiegend Negativerlebnissen ist eine produktive Wirkung wesentlich wahrscheinlicher als eine gegensätzliche.

    Schaun'mer mal. :kaffee:
     
  8. Es wäre sicher wesentlich produktiver, besser und vor allem glaubwürdiger gewesen, wenn Kohfeldt absolute Unzufriedenheit mit ALLEM ausgedrückt hätte, nachdem alle Medien, Kommentatoren und Experten Werder ein gutes Spiel und Leipzig einen äusserst glücklichen Sieg bescheinigt hätten :tnx:
     
  9. Maternus

    Maternus Guest

    Gut, wenn man mich nicht verstehen will, akzeptiere ich das natürlich. Auf Wortklaubereien lasse ich mich nicht ein, @rantanplan. Nur noch zur Klarstellung: Ich fordere nicht generell die Abschaffung des Wochenendes für alle, so wie Du in #804
    "Ich find generell, dass man in der Arbeitswelt diese unnötigen Wochenenden abschaffen sollte, und jeden Tag zur Arbeit gehen sollte. Kopf freikriegen und die Familie sehen kann man ja abends. Reicht vollkommen."
    sondern meine, dass man in akuter Abstiegsnot (so sehe ich Platz 17) einen freien Tag für die Profis nutzen kann für Videoanalysen etc. Aber das ist wohl von hochbezahlten Fußball-Profis, die teilweise mehr im Jahr verdienen als andere in ihrem gesamten Leben, wohl zuviel verlangt. Auch gut.

    Und hat Kohfeldt irgendwo gesagt, dass er mehr/anders/besonders trainiert nach dem Leipzig-Spiel? Ich habe das Statement in puncto geäußerte Zufriedenheit mit Quelle aufgeführt, von Dir kommt dahingehend nichts. Und Deine Witze wie #808 sind in Anbetracht der Lage sicher das geeignete Mittel, um den Abstieg zu verhindern. Denn in Bremen läuft's. :top:

    Ich bin dann raus und wünsche Euch beiden weiterhin viel Spaß im thread.
     
    beckstown gefällt das.
  10. Ich wusste nicht, dass ein vollgepacktes Konto mentale Erholung ersetzt.

    Warum sollte er das tun? Wichtig ist das Training, und nicht die Kommunikation.

    Ich habe das Statement auch nie angezweifelt. Nur die Rückschlüsse, die du aus dem Statement ziehst.

    Also, wenn es den Abstieg verhindert, dass ich keine Witze mache, sondern sauer bin, dann futtere ich sofort 1kg Zitronen :D

    Sorry, wenn ich Heiterkeit versprühe. Nachdem ich letzte Woche gemerkt habe, dass ich mich zu sehr in ernsthaften Diskussionen verbeiße, die letztendlich doch nichts bringen, bin ich einfach ein wenig lockerer unterwegs.

    Und ich stelle eine steile Behauptung auf: Ob du und ich hier bierernst diskutieren oder ein paar lustige Sprüche reißen, wird am Ergebnis nächsten Samstag genau 0,0 ändern.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ein Nagelsmann hat das auch anders gesagt, aber in Hamburg hat Hoffenheim aber so was von schlecht gespielt, das eine andere Ansprache auch notwendig wurde. Außerdem sollte man nicht darauf bauen, was in der Öffentlichkeit gesagt wird, sondern wie intern gehandelt wird. Das Laute überdeckt doch oft nur die eigene Schwäche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2017
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Wen interessiert es eigentlich was dieser arrogante Kerl aus Hoffenheim sagt und was nicht? Seine hochgelobte Truppe scheint er jedenfalls nicht gänzlich im Griff zu haben wenn man sich speziell Europa anguckt. Naja, so ist das wenn der Hypetrain Fahrt aufnimmt ;)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  13. Da fehlt ein "nicht", und dann stimme ich dir zu. Hast du wahrscheinlich auch gemeint ;)
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    So isses, macht Bayern seit Jahrzehnten so. Wenn s dem Esel zu gut geht ........ na was macht er dann???

    Richtig, er geht aufs Eis. Also immer die Spannung hoch halten!
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat er gesagt:
    Nagelsmann: „Aktuell hat man den Eindruck, dass wir nicht alles dafür tun und nicht jeder einzelne alles dafür tut, dass man gewinnt!“
    Jetzt hilf mir mit dem "nicht". Ich kann´s nicht angucken.

    Gefunden und korrigiert :tnx:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Du erinnerst Dich vielleicht, dass ich bereits nach den Liverpool-Spielen ihm prophezeit habe, dass er mit seiner Fundamentalkritik an der Mannschaft diese evtl. verlieren wird? Nagelsmann selber glaubt, dass er über Wasser gehen kann. So langsam relativiert sich alles bei ihm.
    Leider Gottes haben wir andere Probleme und müssen mittlerweile mit dem Fernglas auf das rettende Ufer schauen.
    Außer Freiburg sehe ich derzeit keine Mannschaft, die wir ernsthaft einholen können. Dann läuft es auf Relegation hinaus. Ein Vabanquespiel.
     
    tantekaethe72, FatTony und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Klunz

    Klunz Guest

    Muss ich mittlerweile auch sagen, hatte an Hannover und Ausgburg gedacht, aber beide haben 19 Punkte auf dem Konto. Aber eins sei Dir gewiss, an beteiligten Personen im Verein WB lag es nicht. :D
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Jo, ich werd' ja auch nicht müde zu betonen, daß der perfekt zu Bayern passt. Ob die ihn aber (zeitnah) wirklich haben wollen, daran glaube ich noch nicht so wirklich.
     
  19. Also Nagelsmann hat nen Abstiegskandidaten in die CL geführt und momentan aus 13 Spielen 20 Punkte mit seiner Mannschaft geholt. Ich mag das Milchgesicht nicht wirklich, aber zu behaupten, dass der langsam geerdet wird, halte ich für verfrüht. Der liegt immer noch auf Kurs 50 - 52 Punkte. Wellenbewegungen sind normal, er ist als Trainer sehr jung und so überragend ist halt auch der Kader der TSG nicht. Da sollte man dann schon Geduld bei der Bewertung mitbringen. Zumal die in der Rückrunde keine Mehrfachbelastung mehr haben.

    Momentan frage ich mich eher, ob Bayern Gnabry zeitnah haben will.
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Volle Fahrt voraus aufs Stuttgart Spiel. Dieses Spiel zu gewinnen ist Grundvoraussetzung dafür, um überhaupt noch in der RR Ansprüche anmelden zu können ......