Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Die H?V Fans haben Relegationsspiele, vor den Abstieg mitgemacht! Also einiges mehr wie Wir bisher. FB und FK stecken im Dreck.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zum Thema Standards:

    Gegen Union, jede Ecke von Rashica schlecht und meist in die Arme vom Torwart keine Gefahr.

    Gegen Dortmund, Ecke Friedl, Tor Bittencourt, wenn ich mich recht entsinne.
     
  3. Ja, ist schon richtig. Meine Aussage bezog sich auch mehr auf die Behauptung, dass FB keine sichtbare Hilfestellung für den bzw. die Trainer leisten würde. Und das sehe ich halt anders. FB scheint es halt sehr wichtig zu sein, dass er glaubhaft bleibt. Das ist zunächst mal eine Stärke, könnte aber in unserer Situation zu einer Schwäche werden, ganz klar. FB steckt jetzt hier in einer besch... Zwickmühle, in der ich persönlich nicht stecken möchte. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, Respekt vor dem was Baumann in dieser Phase nach außen präsentiert. Und das meine ich ohne jeden Zynismus. In keinem anderen Verein wäre es so ruhig, wie es derzeit noch bei uns ist. Und das hat meiner Meinung nach auch viel mit der Person FB zu tun. Ich kann leider nicht sagen, woher mein Glaube bzw. Optimus rührt, aber ich habe einfach die Überzeugung, dass uns FB noch rechtzeitig auf Kurs bringt (egal ob mit oder ohne FK). Sorry, dass ich das nicht wirklich argumentieren kann. Aber ich bin immer noch überzeugt von FB... auch auf die Gefahr hin, spätestens ab jetzt nicht mehr als zurechnungsfähig angesehen zu werden.:crazy::ugly:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Willkommen im Baumifanclub!
    Seine Mitglieder: Du!:D
     
    mezzo19742 und R. Furt gefällt das.
  5. Naja, da gebe ich dir Recht, darüber kann man zumindest diskutieren. Allerdings ist FK "Stand jetzt" noch unser Coach und somit noch keiner, der Abfindung bekommen müsste. Zum anderen muss man auch mal überlegen, was passiert wäre, wenn man den Vertrag nicht verlängert hätte und der BVB um FK buhlen würde. Du weißt genauso gut wie ich, was dann hier im Forum losgewesen wäre:
    "Baumann, die Schnarchnase, wieso hat er es nicht geschafft, das größte Trainertalent von Werder langfristig an den Verein zu binden? Bei VS und AN hat er es doch auch gemacht."
    Also wie man es macht, macht man es sowieso verkehrt...

    In diesem Fall, würde ich sagen, wir vertagen die Diskussion bis zu dem Zeitpkt. an dem FK nicht mehr unser Trainer ist. Abgemacht?:beer:
     
  6. Cool. Dann kann ich mich selbst zum Vorsitzenden machen.:klatsch:
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ohne bösartig klingen zu wollen. Kohfeldt ist der dritte Cheftrainer Novize von Baumann rekrutiert was die Bundesliga betrifft. Und er sagte jetzt zum zweiten Mal dass man zu Kohfeldt stehe... Was meinst du was los ist wenn er jetzt den Trainer entlässt?
    Fehlereingesttändnis?? Und wenn er wieder einen "unverbrauchten Trainer" aus dem Verein rekrutiert? Er rückt auf jeden Fall massiv in den Fokus der Öffentlichkeit
     
    neuegrünewelle, R. Furt und Bremen gefällt das.
  8. Nee, erst der Zweite nach Nouri. Und bei FK hatte FB ja schon ein wenig bedenken zu Beginn und FK dementsprechend auch nur als Interimslösung präsentiert. Ich habe das in einem vorherigen Beitrag ja schon geschildert. Ich glaube ein drittes Mal würde FB eine interne Lösung auch nicht mehr präsentieren. Ganz sicher.

    Aber man muss ja generell auch sagen, dass die Haltbarkeitszeit bei Trainern gefühlt nur noch bei ca. 2 Jahren ist. D.h. da ist FKs Zeit fast schon überdurchschnittlich...

    Aber Spaß beseite, ich geb' dir z.T. schon Recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
    Berliner69 gefällt das.
  9. sind wir doch mal alle ehrlich, als Kohfeldt kam und die Ergebnisse stimmten, wollten wir alle das er den Chef Posten bekommt. Hätte Baumann ihn damal nicht befördert wären wir auch alle auf die Bäume geklettert. Nur die vorzeitige Verlängerung kam zu früh. Kohfeldt sagt selber das er dem SVW nicht schaden will, also Hut nehmen
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Er hat Skripnik ohne Notwendigkeit seinen Vertrag verlängert. War absolut nicht nötig und entlassen hat er ihn dann nach einer Schlappe in Gladbach. Das Saisonauftaktspiel in München wurde gar mit 0:6 verloren, war mehr als nur peinlich.
    Ich hätte vielleicht schreiben müssen Kohfeldt wäre seine dritte Entlassung.... eines Bundesligatrainerneulings der in Bremen gescheitert ist
     
    JSFiVE und Bremen gefällt das.
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das Amt des Trainers ist eben ein Job bei dem man am Erfolg bzw an Resultaten gemessen wird. Und es ist einfach oft situationsbedingt. Zum Zeitpunkt der Verlängerung absolut nachvollziehbar, heute dagegen müsste man die Zusammenarbeit beenden.
    Da gilt eben nicht mehr, was vor einem Jahr war. Sentimentalität gelten nicht bzw sind unzeitgemäß und noch weniger professionell.
    Der GF Sport hat immer pro Verein zu entscheiden. Und so leid es mir tut für Kohfeldt, seine Zeit ist abgelaufen. Nach dem Debakel gegen Mainz bekam er noch die Möglichkeit den Bock umzustossen.
    Ergebnis ist bekannt. Den DFB Pokal mal ausgeklammert sind wir in den letzten 8 Bundesligaspielen 7 mal als Verlierer vom Platz. Horrorbilanz
     
    R. Furt gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Schließlich haben hier den letzten Wochen nicht nur die "üblichen Verdächtigen" die Ablösung von Baumann gefordert.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stimmt.... Interessiert aber Bode und seine Schergen so viel wie ein Fahrrad das in Shanghai umfällt.....
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt :tnx:

    Zumal FB unmittelbar nach dem 0:6 in München vor einem Millionenpublikum an den TV-Geräten VS als "bestmöglichen Trainer für Werder Bremen" bewertete.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Trainer TS galt auch als unkündbar, und damals hieß der AR-Vorsitzender WL, der als Politiker besonders geschult im Aussitzen war :ugly:
     
  16. Ich frage mich, wie lange die Vereinsspitze noch warten will. 0:5 gegen Mainz, Niederlagen gegen Paderborn, Augsburg und Union. Es geht nichts mehr, aber die Mannschaft kann es durchaus (siehe Dortmund). Die Mannschaft braucht dringend einen Impuls um den Abstieg noch zu vermeiden. Diesen Impuls kann nur ein neuer Trainer zünden!
     
  17. Wenn das Ziel Zweite Liga heißt, dann hat Baumann recht mit seiner Aussage!
     
  18. Exakt. Wundere mich zudem, wieso niemand, wirklich niemand, der Ex-Werder Spieler sich medial zu Wort meldet...
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Vielleicht haben sie Angst sie könnten der neue Werder Trainer werden