Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Du hast geschrieben: "FB und FK wollen an Pizarro jetzt ihre "neue Härte" demonstrieren"

    Wo genau steht das in dem Artikel? Ist doch nur Stimmungsmache. Scheint hier ja super zu funktionieren.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. Man, das ist doch die logische Schlußfolgerung, wenn man diesen Artikel liest! Aua...!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das VS von jemand Anderem verpflichtet wurde, ist korrekt. Jedoch hat dieser Jemand nach Ende der Saison 15/16 ein klares Bekenntnis zu VS vermieden (hier nachzulesen), wogegen sein Nachfolger unmittelbar nach seiner eigenen Vertragsunterschrift ungeprüft und ohne offizielles Gespräch als GF Sport seinem ehemaligen Mitspieler eine VVL in Aussicht stellte....


    Auch wenn losgelöst vom Kritik-Faktor "Klüngelei" sowohl die VVL mit VS als auch die Beförderungen von AN und FK zum Profitrainer über eine gewisse Stringenz verfügen, so obliegt FB als GF Sport und somit unmittelbarer Vorgesetzter die Hauptverantwortung für den Chefcoach. Diese Verantwortung endet jedoch nicht mit der Verpflichtung des Trainers (auch wenn solche Personalentscheidungen bei Werder - und somit übrigens auch wie die oben genannte Beförderung von VS zum Cheftrainer ;) - im Konsens getroffen werden), sondern es gehört zu den Aufgaben des GF Sport, den Coach und somit auch die Mannschaft zu fördern, zu fordern und ggf. auch Hilfestellungen zu leisten. Dazu bedarf es jedoch eines hohen Maßes an Führungsqualitäten, die FB allerdings nicht an den Tag legte, denn bei allen seinen 3 ins Straucheln geratenen Trainern las/hörte man von FB nur Durchhalteparolen, Treueschwüre und Ausflüchte in Pech oder andere äußere Umstände. Sichtbare Hilfestellungen von FB für den jeweiligen Coach sucht man als Beobachter dagegen vergebens.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @Chrissi282 hat Recht.
    Ziemlich viel Interpretation in dem Artikel.
    War auch etwas zu schnell auf dem Zug.:D
     
  5. Genau das hier:
    Denn DAS wurde mit keiner Silbe in den Artikeln behauptet, sondern nur spekuliert und ist somit nur reine Meinungsmache. Und das finde ich bei aller z.T. berechtigter Kritik an den beiden, einfach nur unfair und polemisch.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  6. Wie schon geschrieben für mich (und andere) die logische Schlußfolgerung daraus...
     
  7. :lol:Top
     
  8. Ist natürlich eine Frage der Interpretation. Wahrscheinlich würde ein Großteil an Buli-Trainern die Treue bzw. das sehr lange Festhalten am Chefcoach als überaus deutlich sichtbare Hilfestellung ansehen. Und da ich gerade beim Thema Interpretation bin, man könnte es auch mal so sehen:
    Baumann steht -anders als viele Kollegen- zu seinem Wort ("Der Trainer steht nicht zur Disposition") und hält an seinem Coach auch in Krisenzeiten fest und präsentiert nicht gleich am darauffolgenden Spieltag einen neuen Trainer. Sowas könnte man auch aufrichtig, ehrlich und/oder integer bezeichnen. Aber wie gesagt, alles eine Frage der Interpretation.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei der Vielzahl an verliehen Spieler beschleicht einem das Gefühl, daß nach dem Motto "Viel hilft viel" verfahren wird. Jedoch losgelöst davon, daß in der letzten Dekade kein einziges der verliehenen Talente nach Laufzeitende direkt im Profikader etablieren konnte, erscheint ein solches Gießkannenprinzip kontraproduktiv - zumindest so lange, bis die Talente vorab nicht in den Genuß einer gezielten der immer wichtiger werdenden
    Individualförderung kommen, um somit mit verbesserten Fähigkeiten diese beim ausleihenden Verein noch weiter auszubauen.
     
  10. Oh mein Gott, nur wird es wirklich gespenstisch.

    10/02/20 15:34:12 >> Baumann Analyse gestartet..........<ok>
    10/02/20 15:34:14 >> Bauernopfer wird gesucht.......<ok>
    10/02/20 15:34:17 >> Bierdosenaffaire Pizarro entdeckt.......................<ok>
    10/02/20 15:34:19 >> Mannschaft Fankurven Analyse gestartet.....<ok>
    10/02/20 15:34:21 >> Suche fehlende Spieler gestartet.........<ok>
    10/02/20 15:34:26 >> Fehlender Spieler Pizzaro entdeckt...............<ok>
    10/02/20 15:34:29 >> Addiere Pizarro + Pizarro..............<ok>
    10/02/20 15:34:32 >> Bauernopfer gefunden..........<ok>
    10/02/20 15:34:43 >> Ergebnis Baumann Analyse: Pizarro............<ok>


    10/02/20 15:34:12 >> Kohfeldt Leistungsanalyse Oktober_19>Februar_20 gestartet.......<ok>
    10/02/20 15:34:45 >> Kohfeldt Leistungsanalyse abgebrochen - Bauernopfer bereits gefunden.........<ok>
     
    beckstown gefällt das.
  11. Das ist richtig! NUR: Was bringen denn solche Aussagen? Entweder macht man sich unglaubwürdig wenn man sie bricht (finde ich auch nicht gut!) oder aber man gibt dem Trainer quasi einen Freibrief und entraubt sich selber der Möglichkeit, mit einem Trainerwechsel nochmal was anderes zu versuchen.
    Dann doch besser sich nicht festlegen und auf mediale Nachfragen einfach z.B. antworten "Stand heute ist FK unser Trainer, was morgen, übermorgen, in einem Monat oder in einem Jahr ist weiß nur der liebe Gott"...
     
  12. OK. Dann kann ich nicht logisch denken...
    :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dass Baumann ehrlich und integer ist, hat niemand kritisiert. Allerdings ist es immer abzuwägen, ob man sich es gemessen an der immer prekärer werdenden Situation noch "leisten kann weiter zu diesem Trainer" zu stehen.
    Den Anschein habe wohl nicht nur ich, dass Kohfeldt am Ende ist. Und dann ist es nicht integer sondern fahrlässig noch weiter mit dem Trainer zu arbeiten.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Man kann nicht alles können...:D Ich kann z.B. handwerklich überhaupt nichts, sogar einen Nagel schlage ich immer krumm in die Wand...:facepalm:
     
  15. Vor allem darf er (und auch Bode) sich niemals öffentlich festlegen, in jedem Fall an FK festzuhalten, passiere was wolle, und wenn es der Abstieg ist. Damit beraubt er sich dieser Handlungsmöglichkeit oder macht sich völlig unglaubwürdig, wenn er FK doch entlässt.
     
  16. Und wo bleibt bei deiner Schilderung Flokos unnötige Vertragsverlängerung über so einen langen Zeitraum?
     
  17. Was die Jungen betrifft ist das sicherlich so wie Du schreibst auch mit Risiko verbunden, aber Piza darf in der gebrechlichen Form nicht mehr auflaufen .... wichtig ist das sich ein leistungsbereiter Haufen findet, der physisch voll durchzieht .... anders kriegen wir den Kraftakt Nichtabstieg nicht hin ....
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fragt sich woher die Kondition kommen soll, bleibe da skeptisch.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Sorry Dirk, aber die beiden ziehen sich schon ganz alleine ohne fremde Hilfe durch den Dreck.
    Nun kann ich nachvollziehen, wie die HSV Fans sich in den Jahren vor ihrem Abstieg fühlten.
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  20. Und nachts, wenn alles schläft, Standards treten...
     
    neuegrünewelle gefällt das.