Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. eine ganz einfache Antwort: SO ... WIE .... GEGEN ... DORTMUND!!!! Scheissegal ob es Pokal war oder nicht! Es war da! Die Mannschaft muss in JEDES Spiel gehen als wäre ein Pokalspiel, als wäre es das letzte Spiel! Was ist sehe sind Spieler die sich Sachen AUFSPAREN! Die meinen es würde IRGENDWANN SPÄTER BESSER WERDEN!! Das wird es nicht!!! Im Gegenteil! Man KANN sich keine Leistungen aufsparen! Es gibt keine Sparkasse für nicht gezeigte Leistungen! Entweder man zeigt sie hier und jetzt, oder der Moment ist auf EWIG vorbei und wird auch nicht wieder kommen! Zumindest nicht solange die Zeitmaschine nicht erfunden ist!
     
    neuman gefällt das.
  2. Und genau das ist das Tragische. Denn wie ist es möglich, ein solches Erfolgserlebnis wie gg. den BVB -immerhin zu dem Zeitpkt. sowas wie das Team der Stunde- so dermaßen versanden zu lassen, wie es die Mannschaft gg. Union getan hat. Ich meine, jede andere Mannschaft in einer solchen Situation würde sich die Finger lecken nach so einem Pokalsieg. Bei denen würde es mit Sicherheit einen Umschwung geben. Aber was passiert bei uns? Die gleiche Lethargie, die gleiche Sch... wie in den Wochen und Monaten zuvor. Trotz großer Worte und Bekundungen, man habe den Ernst der Lage erkannt. Am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
    Und sorry, aber dafür ist auch ein Trainer zuständig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
    tantekaethe72 gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    so einfach ist das aber nicht. ein pokalspiel ist eben etwas ganz anderes, weil es da nicht darum geht, was in den spielen davor passiert ist, weil es einfach keine verbindung zu anderen spielen gibt, wie du sie in der liga hast. das kannst du auch nicht einfach so simulieren. in der liga ist die ganze zeit der druck da. im hinterkopf ist noch die gute letzte saison, wodurch automatisch frust entsteht, weil die vor der saison gesetzten ziele nicht mehr zu erreichen sind, sondern man sich im abstiegskampf befindet. und den daraus entstandenen druck merken die spieler dann natürlich besonders in den spielen wie zuletzt gegen direkte konkurrenten, in denen die spieler selber wissen, dass sie diese eigentlich gewinnen müssen. das resultat dessen ist bei einer verunsicherten mannschaft wie unserer dann, dass im zweifelsfall lieber der risikolose pass nach hinten gespielt wird, um jeden fehler zu vermeiden. und mit zunehmendem spielverlauf wächst der druck, die spieler verkrampfen immer mehr und fällt dann noch ein gegentor geht gar nichts mehr, da fällt dann auch jedes konzept auseinander, weil die spieler einfach kopflos agieren. ich glaube, das ist nicht so leicht aus dem kopf zu kriegen. und verstärkt sich mit jedem misserfolg natürlich noch mehr.

    ich glaube nicht, wie es hier in letzter zeit ja auch mehrfach zu lesen war, dass die spieler nicht alles geben oder dass ihnen die liga egal sei oder ähnliches. ich würde eher sagen, eben weil es ihnen nicht egal ist, sind die spiele so scheiße.
     
  4. :tnx::top: haargenau SO isses! Und von diesem Trainer will ich nicht hören: "Och, ich hatte irgendwie schon im Bus ein komisches Gefühl ..." von dem will ich hören "uns war vorher mulmelig, ABER wir haben uns gegenseitig HEISS gemacht und uns positive Gefühle geholt, sonst wäre das gegen Union in die Hose gegangen!" ...
     
    MrDave7 und R. Furt gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben das wissen wir nicht und können wir nur mutmaßen oder uns zusammenreimen.

    Es gibt hier mMn auch keine einfache Antwort, weil wir uns hier im psychologischen Bereich bewegen.
    Wie dem auch sei ist es die Aufgabe des Trainers aus den Spielern Alles herauszuholen.
    Das ist momentan in der Liga offenbar nicht möglich, also sollte man sich nach Alternativen umsehen, so Leid es mir tut.
    Mittlerweile ist Kohfeldt für mich Teil des Problems geworden, nicht mehr die Lösung.
     
    Jagger, MrDave7, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    eben deshalb finde ich die genannten behauptungen auch ziemlich anmaßend.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welche genau?
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    na dass spieler nicht alles geben würden oder ihnen die liga egal oder nicht so wichtig sei.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, finde ich auch etwas zu heftig, so ne Aussage.

    Aber der Eindruck, dass man ein paar Prozentpunkte weniger gibt (kann ja auch unbewusst passieren) und dass einem ein Spiel gegen spielerische Mannschaften wie Dortmund einfach mehr Spaß macht, den habe ich schon auch.
    Vielleicht will sich der ein oder andere auch nicht quälen, dazu passt ja auch der Ansatz des Trainers Fussball spielen zu wollen.
    Das ist dann ein ganz schmaler Grat zu Schönwetterfussball.
    Wir lassen mMn einfach zu oft die Grundtugenden wie Laufbereitschaft oder Annahme der Zweikämpfe vermissen.
     
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wenn dem nicht so wäre, dann hätten wir noch ein viel größeres Problem, dann will ich nämlich nicht wissen, wie das aussieht wenn die mal nicht alles geben.
     
  11. Das unterstellen die sich, so wie am Wochenende, selber. Aber was weiß Freiburg schon von seinem eigenen Spiel ;)
     
  12. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Einfach nur grob unsportlich wie man hier die gute Arbeit der Konkurrenz nicht anerkennen will.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht sollten wir generell mal diese Querverweise lassen, halte da wenig von.
    Mit unserer Scheisse haben wir schon genug zu tun, finde ich.
     
  14. Ausgezeichneter Vorschlag. Ich gebe ihm eine Überlebenschance von 12 bis maximal 24 Stunden.
     
  15. Man hat fast den Eindruck das Kohfeldt ein Spieler ist und kein Trainer. Die kritische und fordernde Distanz fehlt vollkommen. Er kriegt es nicht gewuppt als Führungskraft. Ich möchte noch nicht mal das er die Stimmung im Bus mitkriegt, das ist gar nicht seine Aufgabe. Ich möchte das er als Führungskraft längst klar gemacht hat, wie seine Erwartungslage bei der Motivation aussieht. Ich möchte dann ferner das er die Leistung seiner Leudde aufm Platz analysiert und bewertet und dann entsprechend sanktioniert und handelt oder meinetwegen lobt, wenns denn mal was zu loben geben würde. Das ist alles nur WIR und Buddy Prinzip. Da ist ein totales Motivations-Vakuum im Verein. Kein Frühwarnsystem, kein Krisenmanagement.

    Kohfeldt MUß raus ………….. SOFORT. Nach Samstag ist bei mir der Ofen endgültig aus. Das kannst Du keinem mehr erklären, dieses Motivationsloch bei Heimspielen. Die Aufstellung war ok, auch wenn ich Velko drin gelassen hätte, aber die Mannschaft glaubt nicht mehr an einen Heimsieg unter Kohfeldt im Weserstadion bei Ligabetrieb. Taktik und Aufstellung sind egal geworden, die Mannschaft verweigert. Und ausser, die auf Hoffnung basierende Nibelungentreue zu Kohfeldt, hat auch Baumi nix in der Hand. Ich würde bei einem Weitermachen mit Kohfeldt ganz klar von vereinsschädigendem Verhalten sprechen.

    Jede Erklärung von Niederlagen ist mittlerweile zuviel. Es geht um nackte Ergebnisse, aber nicht mehr mit Kohfeldt. Baumi muß sofort handeln, ansonsten ist er absolut, der Manager der Ignoranz. Wenn er halbwegs seine Reputation retten will, muß er sofort handeln. Man riskiert mit einem Rauswurf Kohfeldts gar nix, denn schlechter als 1:3 gg. Düdo, 0:5 gg. Mainz, 0:1 gg. Paderborn und 0:2 gg. Union, wohlgemerkt im Ruhmreichen Weserstadion geht es nicht mehr.

    0 Punkte und 1:11 Tore zuhause gegen die 4 schlechtesten Mannschaften der Liga. Das ist nicht mehr zu unterbieten. Wir brauchen SOFORT einen Trainerwechsel und riskieren nichts dabei, denn schlechter geht es nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doch so lange!
    Der Vergleich zu anderen Mannschaften ist genau so fraglich, wie der Vergleich zu Werder-Mannschaften früherer Tage. Ich will gelegentliches Abschweifen nicht ausschliessen, aber vertiefen muss man es nicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Absolute Zustimmung!
     
  18. :lol::lol::lol: Irgendwie scheint Freiburg nicht Dein Ding zu sein...

    Aber zu den Fakten (und nur die zählen): Freiburg hat jetzt dieselben Hoffenheimer zuhause 1:0 geschlagen, gegen die wir vor kurzem mit 0:3 verloren haben. Also irgendwas machen die richtig was wir falsch machen.

    PS: Schön, das Du Dich aus Deinem Schneckenhaus wieder heraustraust ;)
     
    Tyson81 und JSFiVE gefällt das.
  19. Mein Fehler. Es war weniger als eine Stunde.