Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einer der beiden ist doch bereits als Technischer Direktor wieder an der Macht - und seitdem geht es bergab. Zufall? Wohl kaum :ugly:
     
    Pardus Viridis, JSFiVE und PsychoD@d gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fußballern und auch deren Fans wird ja gerne ein gewisser Aberglaube nachgesagt. Was das hier hilft, warum also nicht? ;)
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich frag mich, ob ich meinen - gegen Werder tippen - langsam aufgeben sollte....
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bitte dich solche unbewiesenen Mutmaßungen zu unterlassen, Danke! :D
     
  5. Beim Kicker gibt es eine Umfrage, ob FK noch der richtige Trainer sei? 55% noch Pro. Aber das war schom mal anders.
    Wie schon gesagt, es kommt alles zu spät. Mein Tipp vor Wochen war der 24. ST und Entlassung von FK? Mr Instinkt rät mir das. :D
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum? Hat FK etwa von Deinen Tipps gegen Werder mitbekommen, so daß er schon im Bus schon ein schlechtes Gefüh hattel? ;)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal überlegen... :denk:


    :p
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8

    Ich hab da auch kein Problem mit, im Gegenteil. ;)

    Ich fürchte aber, dass in diesem Fall alsbald die Forumsinstanzen die Ermittlungen aufnehmen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Jetzt ist es auch egal, wer Trainer ist.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    An Schaaf liegt's nicht. Der macht gute Arbeit.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol: Das wird's sein! Damit ist auch geklärt, wer Schuld an der Misere ist...

    BTT: Für mich ist nicht erklärbar, warum es in dieser Saison so unterirdisch läuft. Kohfeldt entlassen löst jedoch aus meiner Sicht das Problem nicht, an der Misere ist jeder einzelne Spieler auf dem Platz beteiligt - ausgenommen aus meiner Sicht Rashica. Da erreicht doch kaum mal einer über mehrere Spiele konstant seine Normalform :( Und alle austauschen geht nicht....
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Siehste @Bremen! ;)

    Aber er sieht auch mittlerweile ein, was hier in dem Verein abgeht.
     
  13. Jeder Spieler soll eine Kiste Bier und ne Buddel Korn saufen. Die 10, die als erste "russischer Regisseur" unfallfrei ausspechen, sind in der Startelf.
     
  14. Vielleicht hat sich Baumann auch komplett verzockt mit den ganzen Kaufverpflichtungen und jetzt ist ein Abstieg die günstigere Variante.;)
    Ich für meinen Teil habe es nahezu aufgegeben. Steigen wir halt ab! Sind ja nicht die ersten, denen es so ergeht.
    Was wird sich denn verändern, wenn wir in der Liga bleiben? Meint jemand ernsthaft, dass wir dann die nächsten 5-10 Jahre um Europa mitspielen? Wir haben uns mit dieser Führung komplett abgekoppelt von dem Zug, der in diese Richtung fährt.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Da kann dann jetzt ne ganz tolle Diskussion entstehen. Keiner von uns hat irgendwelche Argumente, die die jeweilige Sichtweise untermauern. Großartig, davon lebt dieses Forum doch. :top:
     
  16. ich frage mich allen ernstes eines: Auf WAS wartet die Mannschaft noch??? WAS soll passieren? Hoffen einige womöglich darauf das eine große Hand aus dem Himmel kommt und uns die Tore schenkt? Wenn wir Fussballspiele gewinnen wollen, dann müssen wir SELBER AKTIV SEIN! Wir müssen SELBER ZUGREIFEN und uns die Sachen nehmen! Wir müssen uns SELBER POSITIV INFIZIEREN, anstatt schon im Vorfeld "irgendwie schlechte Gefühle" zu haben! Und WENN wir diese schlechten Gefühle haben, dann, (sorry!) VERFLUCHTE SCHEISSE NOCH MAL: Müssen wir den TEUFEL persönlich umgrätschen um uns wieder ein gutes Gefühl zu holen! Wir müssen HIMMEL UND HÖLLE in Bewegung setzen um den Bock umzustossen und in der Spur zu bleiben! Wir müssen SELBER einander mitreissen und uns zeigen das wir es können! BEDENKEN?? Drauf geschissen! Dann sieht man halt mal ne Rote Karte oder ne gelbe! Na UND? Und nun?
    Wir lassen uns zu Gefangenen unseres eigenen Bedenkenträgertums machen!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du auf Gefühlen basierende Eindrücke überhaupt nicht zählst, kannst du dir tatsächlich jede Diskussion sparen.
    Ich finde, soetwas gehört hier genauso rein, wie 4378954789709 Statistiken aufzuzählen, die auch nicht zwangsläufig zu einer zielführenden Diskussion beitragen müssen.
    Unterm Strich sind wir Fans und auch emotional, habe ich kein Problem mit, wenn es im Rahmen bleibt.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich weiß nicht mehr genau, was ich hier dazu geschrieben hatte oder ob ich überhaupt eine einschätzung hinsichtlich europa gegeben hatte. ich meine mich aber daran zu erinnern, dass ich vor der saison die ansicht hatte, dass wir einen kader haben, der ungefähr im mittelfeld der liga einzuordnen ist, wir aber einen überdurchschnittlich guten trainer haben, weshalb ich europa für durchaus möglich angesehen habe, wenn die saison sehr gut laufen sollte.
    ja, der abgang von kruse wurde offenbar etwas unterschätzt. man hat offenbar gedacht, das mit füllkrug bzw. der kombi osako-füllkrug auffangen zu können. möglicherweise hätte das sogar geklappt, wenn füllkrug verletzungsfrei geblieben wäre, bis zu seiner verletzung sah es ja gar nicht so schlecht aus. riskant war es aber allemal und das fliegt uns jetzt eben um die ohren.
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Würde ich so nicht sagen. Ein neuer Trainer bedeutet dennoch immer ein neuer Impuls. Wie groß dieser ist (also der Impuls), liegt manchmal an ganz banalen Dingen. Indem man bspw. mal wieder Spieler bringt, die schon auf dem Abstellgleis sind (Stichworte: Jojo, Lang... egal ob mit kamp oder ohne kamp hinten dran... oder vielleicht sogar auch Beijmo) oder mal ein Talent ins kalte Wasser wirft. Ähnlich wie es AN zu Beginn mit Hajrovic und Manneh gemacht hat. Sowas kann (!) manchmal schon Wunder bewirken.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Wie soll das funktionieren, wenn Trainer und Manager etwas ganz anderes ausstrahlen? Wenn viele Dinge schön geredet werden und beide im Prinzip auch nicht mehr weiterwissen ... wie soll sich dann auf die Mannschaft Mut, Leidenschaft, Kampf, Wille usw. übertragen?
    Das Ding ist durch, da gibt es keine Wende mehr. Sicher werden wir noch das ein oder andere Spiel unentschieden spielen oder sogar gewinnen, aber eine wirkliche Wende wird es nicht geben. Und wie gesagt, selbst beim Klassenerhalt werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten Jahre die gleiche Soße erleben.
    Bis vor einigen Tagen dachte ich noch, dass Kohfeldt gestärkt aus dieser Situation herausgehen könnte. Ich glaube das zwar immer noch, aber leider wird er das wohl nicht mehr bei Werder erleben. Er findet in dieser Situation scheinbar nicht mehr die richtigen Worte und plaudert vor den Medien irgendwelche Gefühle heraus. Vor Wochen haben schon einige hier gesagt, dass mal alle den Mund halten und lieber tätig werden sollen. Das hat sich bis heute nicht verändert. Reden können alle schön und gut, aber das war es auch schon. Klare Ansagen und besonders Taten sind Fehlanzeige! Gerade irgendwo gelesen, dass Baumann aktuell allen so etwas wie "Redeverbot" erteilt hat und das nächste was ich dann in der Zeitung lese, ist ein Interview mit Moisander, der ernsthaft behauptet, dass das kommende und schwierigere Programm der Mannschaft entgegenkomme!!! Was für ein dummes Gelaber schon wieder!
     
    MrDave7, Eisenfuss57, Bremen und 2 anderen gefällt das.