Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. ……. Verschwörung!!!!
     
  2. Kovac denke ich würde hier eh nicht an der Seitenlinie stehen wollen, der wartet lieber bis zum Sommer ,und übernimmt dann in Dortmund. Denke das
    Favre dort dann Geschichte sein wird
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  3. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Aad de Moss hat bei seinem Grün-Weissen Engagement nach der Hinrunde immerhin noch den 15. Platz erreicht, als Dr. Franz Böhmert ihn gefeuert hat. Damals stand noch der Verein im Vordergrund und nicht irgendwelche unbewiesenen Hypothesen, wie der „beste Trainer für Werder“ oder ein „sehr, sehr guter Trainer“. Wenn Werder unter engagierter und kompetenter Führung nicht häufiger den Trainer gewechselt hätte, wäre der Verein mehr als einmal abgestiegen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dr. Böhmert wusste ja auch aus seinem Leben neben Werder Bremen wie man in Sekunden Entscheidungen treffen muss bei denen es um Leben und Tod ging. Solche Menschen haben keine Angst vor Verantwortung und Entscheidungen und stehen auch dann dazu, wenn sie Fehler machen.

    Was ist ein MB oder ein FB dagegen?
     
  5. Zwei Menschen die lieber Kinder-Ratesendungen moderieren sollten. Der erstgenannte hat jedenfalls auf diesem Gebiet durchaus zu überzeugen gewusst.

    Wenn sie dem Fußball und Werder Bremen erhalten bleiben wollen, können sie ja immer noch mit Ailton und Klasnic beim Hallenmasters kicken...
     
    neuegrünewelle und Felissilvestris gefällt das.
  6. Nein, sondern weil ein Trainerwechsel die letzte Hoffnung ist!
     
    Frantic, Weserpizarro24 und Cooper1978 gefällt das.
  7. Guter Punkt und absolut wahr. Man stelle sich vor, Dutt, Skripnik, Nouri und der späte Schaaf wären nicht gefeuert worden.
     
  8. Ja, aber das damals kann man nun wirklich nicht mit heute vergleichen.
    Denn dazu ist die Situation damals -was eine Trainerentlassung anging- ein bisschen "leichter" von der Hand gegangen. Und zwar aus vielerlei Gründen:

    1. Werder war damals als Vizemeister in die Saison gegangen und hatte somit auch ein bisschen höhere Ansprüche als jetzt
    2. Aad de Mos hatte nicht den besten Draht zur Mannschaft und kannte teilweise die Namen der Spieler auch nicht (ich behaupte mal, dass es bei FK trotz allem noch nicht so schlimm ist)
    3. de Mos war nur ein halbes Jahr da und hat anders als FK nicht 1 1/2 Jahre gute Arbeit geleistet. Zudem hat man sich von Anfang an sehr viel von FK versprochen. Daher ist er ja auch trotz der Entlassung von VS und TF im Verein geblieben, weil man ihn als ganz großes Werder-Trainertalent sah (auch Eichin bspw. hatte das mal so formuliert). Da ist natürlich auch eine ganz andere emotionale Bindung zu FK dadurch entstanden.
    4. FK hat keine Sätze (zumindest nicht öffentlich ;)) gesagt wie z.B.: "Es wird nie etwas mit diesem Klub." oder "Deutschland ist für mich vorbei. Ich habe nichts zu suchen in diesem erstarrten Land"

    Jaja... das waren noch Zeiten. Wer weiß was gewesen wäre, wenn wir statt de Mos tatsächlich wie gewünscht Arsene Wenger bekommen hätten? Wobei... das könnten wir ja jetzt nachholen...:denk:
     
  9. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich meine mit FK Augen zu und durch. Die Entlassung hätte Ende der HR erfolgen müssen. Das hat man verpasst. Die Mannschaft hat am WE mit der Niederlage den Abstieg klargemacht. Da fehlt es an allem in dieser Truppe Mentalität, Charakter, Mut, Engagement usw..
    Dann sollen sie mit FK in die 2. Liga gehen. Dort werden sie durch den Wolf gedreht.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meine Einschätzung ist, dass hier nichts passieren wird.
    Baumann und Bode werden nicht müde zu erwähnen, dass sie mit Kohfeldt weitermachen wollen, weil sie denken, das wird schon irgendwie gut gehen (vermutlich auch weil ihr eigenes Schicksal damit verknüpft ist)
    Leider wird die Luft immer dünner, ohne Aussicht auf Besserung.
    Ganz übel gerade, normalerweise müsste man nun einen Impuls setzen, heisst Trainerwechsel aber was ist hier schon normal?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2020
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Nope...noch ist hier gar nichts klar gemacht. So einfach darf man nicht aufgeben. Einen Abstieg kann Werder sich nicht erlauben. FK beurlauben, zu den Dosen mit nem Interimstrainer, damit der neue nicht gleich komplett verbrannt ist und Sonntag fängt der Neue an. So würde ich das angehen....aber wird wohl nur Wunschtraum bleiben.
    Noch was, mit dem schlechten Gefühl im Bus Spruch, bettelt FK meiner Meinung nach um seine Entlassung....bin schier vom Stuhl gefallen als ich das gelesen hab.
     
  12. WIE BITTE? Wann hat er das denn bitteschön gesagt und wo? Hab davon nichts mitbekommen.
     
  13. Die Lage an der Weser spitzt sich weiter zu, im so wichtigen Heimspiel gegen Union gab es ein 0:2. Trainer Florian Kohfeldt fand nach der Partie deutliche Worte. Bereits vor dem Spiel hatte der Coach irgendwie ein komisches Gefühl. http://www.kicker.de/769241/artikel/kohfeldt_hatte_im_bus_schon_ein_komisches_gefuehl
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Versorgungsamt" Werder Bremen.
     
    Pardus Viridis und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. CK82

    CK82 Guest

    Im Interview nach dem Spiel an den Sky Mikrofonen hat er das gesagt ;-)
     
  16. :schock::schock::schock: wenn er im Bus "ein komisches Gefühl hat" und meinte das "irgendetwas anders ist", dann sollte er vor dem Spiel mal ordentlich kacken gehen und die Mannschaft WACH rütteln, als dieses "komische Gefühl" über sich ergehen zu lassen!!! WER ist denn hier der Trainer??? :crazy:
    Dieses BESCHISSENE Bedenkenträgertum bringt uns mit traumwandlerischer Sicherheit den Abstieg! Aber alles schön strukturiert und taktisch durchdacht ... :wall::wall::wall:
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Unter der Führung von Dr. Böhmert hat 1999 das Trio Dr. Böhmert / Fischer / Lemke einen Tag nach der Entlassung von Magath, der nach de Mos, Dörner und Sidka deren 4. Fehlgriff war, die Konsequenz der Ankündigung eines geschlossenen Rücktritts gezogen. Ob Bode und Baumann auch über so viel Rückgrat verfügen? Ich lasse mich dahingehend gerne eines besseren belehren, aber auch aufgrund deren jüngsten Äußerungen der beiden ist nur schwer daran zu glauben.
     
    JSFiVE, Felissilvestris und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Und dann kommen Allofs und Schaaf zurück an die Macht :D:ugly::p
     
  19. on
    Kannst du das bitte rhetorischer etwas dezenter ausdrücken?
    off
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Deshalb hab ich mir den am WE von @Bremen gewünscht und hoffe, es hilft ;)
     
    Fliegenfänger und Bremen gefällt das.