Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. howie

    howie Guest

    Wenn ich etwas nicht gebacken bekomme und dann sage, dass ich das schon vorher wusste. Dann funktioniert das natürlich nicht, wenn ich ja gerade dieses `Vorher wissen` eben nicht gebacken bekomme. Das ist ein Widerspruch. Und eigentlich widerlegt ihr immer die ursprüngliche Aussage mit einem Widerspruch und geht trotzdem vom Wahrheitsgehalt der Aussage aus. Darüber regt ihr euch jetzt auf und seid fassungslos, schockiert und sonstwas, weil man natürlich verstehen kann, was nicht existiert.

    Ihr sagt es doch selber, wenn es so wäre, dass er seine Super-Magic-Yedi-Wahrnehmung hätte, dann würde es doch garnicht erst zu dieser Situation kommen und er würde dann das und das machen. Vielleicht ist das Problem nicht, dass auf seinen Erkenntnissen nicht die richtigen Taten folgen, sondern dass er garkeine Erkenntnisse.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, ist es eben nicht. selbst wenn die trainerwechsel der letzten fünf jahre einen positiven effekt gehabt haben sollten, heißt das doch nicht, dass die jahre davor unerheblich waren. mal abgesehen davon, dass die methoden halt völlig unterschiedlich sind. die statistik auf transfermarkt vergleicht ja einfach nur die punkte pro spiel, in der von mir zitierten studie wird hingegen versucht, die spielstärke zu vergleichen.
     
  3. Entscheidend sind die Punkte, noch nicht gehört das es für Spielstärke Extrapunkte gibt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    spielt man stärker, resultiert das letztendlich immer in mehr geholten punkten und steht vor allem für eine nachhaltige entwicklung. lies dir halt die von mir gepostete studie mal durch und insbesondere, was die berücksichtigen und überleg dann nochmal, ob die reine auflistung der punkte pro spiel ohne jede beachtung des kontexts auf tm.de ähnliche aussagekraft hat.

    damit will ich übrigens nicht sagen, dass ein trainerwechsel grundsätzlich bzw. in unserer situation unbedingt falsch wäre. nur dass man das gut überlegen und nicht in aktionismus verfallen sollte.
     
  5. Wer sagt den, das wenn man mehr Punkte holt, nicht auch spielstärker ist?

    Das eine Studie, die vom Spiegel dargestellt wird, die 150 Trainerentlassungen in einem Zeitraum von 1963-2009, für mich keine relevanten Ergebnisse aufzeigen kann ist dem geschuldet, daß der Trainermarkt, die Qualifikationen der Spodi, die Weiterbildung der Trainer (etc) von 1963....

    zum Jahr 2020 doch zu große Änderungen, gerade im bezahlten Fussballgeschäft, gegeben hat.
     
    howie und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Denke, dass Trainer heutzutahe selbst in der Kabine "politisch korrekt" agieren sollen/müssen. Dabei müssen die Jungs mal so richtig ins Knie gefickt werden. Auch aus Richtung Ultra-Kurve.
    Ich sehe derzeit auch keinen (sehr sehr selten) Witz oder Tricks oder außergewöhnliche Laufwege auf dem Platz. Es macht einen stereotypen Eindruck auf mich. Wenn die Mannschaft sich da keine "Dinge" selbst einfallen lassen kann(?), hat eventuell ein anderer Trainer mehr Zugang, um nötige Veränderungen zu erwirken. Mal schauen, ob es in der Zweiten Liga doch noch klappt.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    vieles, aber was meinst du jetzt speziell?
     
  8. Kohfeldt ist der beste Mann bei Werder!
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    mehr punkte können eben über einen gewissen zeitraum auch durch spielglück zustande kommen. daher finde ich die betrachtung der spielstärke aussagekräftiger.
    hm, weiß nicht. ja, es hat änderungen gegeben, aber welche denn, die wirklich relevant für den aspekt des trainerwechseleffekt sind? und inwieweit relevant?
     
  10. Die sieht man gerade bei uns, es geht nachhaltig nach unten. Allerdings ist damit bald Schluß, tiefer als 18.ter geht nicht mehr....:D
     
  11. Das wird die auch keiner nehmen, diesen Glauben.

    ich bin gerne bereit Dich zu erhellen.....Welchen Betrag ist es Dir wert, aufgeklärt zu werden?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Ohhh nein, ich habe mich geirrt, jetzt geht das wieder los
     
    howie gefällt das.
  13. mutig ….:D:top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Bestes Beispiel Freiburg: Es gibt User wie @FatTony, die werden nicht müde, Freiburg nur Glück zu unterstellen
    Gegenbeispiel Bremen: Hier wurde immer die gewonnene Spielstärke unter FK herausgehoben

    Jetzt frage ich mich: Was ist aussagekräftiger? Freiburgs 32 Punkte mit Spielglück oder unsere 17 Punkte mit Spielstärke? :D
     
    Pardus Viridis und JSFiVE gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich geb dir nen bier aus beim auswärtsspiel nächste saison in sandhausen.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    ist das jetzt dein ernst? weder hat freiburg nur glück, noch zeichnen wir uns momentan durch spielstärke aus.

    spielstärke ist letztlich für die nachhaltige entwicklung aussagekräftiger als der reine punktestand. hat man in letzter zeit unter anderem bei nouri und bei tedesco gesehen.
     
  17. Na dann wirst Du bei den Erkenntnissen aus der Studie, die einen Zeitraum von 1963- 2009 beleuchten, bleiben müssen.
     
    JSFiVE, neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    tja, wird schwer für mich, damit leben zu können, aber ich versuchs.
     
  19. Guter Junge :top:
     
  20. Was hast du denn bei Nouri gesehen , was du nicht auch jetzt siehst?