Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich höre nebenbei RB1, einen Bericht über Werder: "........das, was beim Training geredet wird, wird auf dem Platz nicht gespielt.........."
    Abenteuerlich!
     
  2. Nein, über euch beiden Experten mit den geballten Hintergrundwissen!
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Schade dass ich nicht in Bremen lebe... Würde da gerne mal zum Training kommen und einige Fragen stellen.... :mad:
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wichtiger zu erwähnen wäre eine spezielle Statistik für Werder.
    Unsere letzten Trainerwechsel haben seit Schaaf 1999 IMMER gefruchtet.
    Als Thomas Schaaf in seiner letzten Rückrunde nur 12 Punkte erreichte gab es unter RD eine Steigerung, trotz Wegfall von Sokratis & de Bruyne.
    Es folgten dann der Skripnik/Nouri/Kohfeldt Effekt.
    Nun steht Baumann da und glaubt an keinem möglichen Trainerwechsel-Effekt :crazy:

    Problematisch wird es doch erst, wenn wie damals in Hamburg, Hannover, Stuttgart 2-3 Trainer pro Saison durchgezogen worden.
    Dann ist der Rhytmus zu schnell. Die Mannschaft würde darauf nicht mehr reagieren, weil der Effekt zur Gewohnheit geworden ist.
     
    Pardus Viridis und JSFiVE gefällt das.
  5. Seit Baumann sind wir auch x-beliebig mit den Negativ-Rekorden im Gepäck sollte man ein wenig Demut hegen.
    Bitte nicht missverstehen bin absolut bei dir. Nur in diesem Punkt nervt mich dieses teilweise "ABSETZEN/ERHEBEN"
    gegenüber anderen Vereinen. Wie gesagt nicht persönlich nehmen.
     
    Bremen gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wem, Kohfeldt? Alter Schwede, der schwallert dich sowas von zu, da ist jeder Berliner ein Waisenknabe gegen. :D
     
    JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich arbeite in der Pflege... Teilweise sind es auch Patienten mit starker Demenz, Depression oder auch Schizophrenie... Ich habe im Arbeitsalltag mit so vielen verschiedenen Krankheitsbildern zu tun, da kann mir auch ein Baumann oder Kohfeldt keine Angst machen :D
     
    Pardus Viridis und lord_shanks gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn ich mir die Beantwortung diverser Fragen in Interviews so anhöre, glaube ich nicht, dass du das möchtest.
     
  9. Die Statistik kann jeder selber sich ergoogeln, anstatt einen 9 Jahre alten Beitrag des Spiegels als Argument anzuführen.

    Andere Experten schaffen das nicht, nein diese lachen über sich selber.

    https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/trainereffekt/wettbewerb/L1/plus/?saison_id=2019&spiele=15
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Statistik ist mir zu vage....
    Aus welchen Gründen wechselt man den Trainer? 3 Beispiele... Bayern feuerte Kovac. Düsseldorf feuerte Funkel und in der zweiten Liga musste Stuttgarts Trainer Walter gehen.
    Es zeigt dass jede Entlassung individuell zu sehen ist. Immer abhängig welche Ansprüche, Ziele und Vorstellungen der jeweilige Verein hat.
    Eigentlich müsste Werder auch einen Wechsel auf der Trainerposition vornehmen.
    Allen Anschein nach hat Kohfeldt keinen großen Einfluss auf seine Mannschaft. Um nochmal einen frischen Impuls zu setzen müsste man bald reagieren.
     
    Flutlicht82, JSFiVE und celine1912 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Man wechselt den Trainer, wenn die Ansprüche als Verein, nicht mit der Gesamtsituation übereinstimmt. Ist doch ganz einfach.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich sprach auf die oben diskutierte Statistik an. 84% der Wechsel sollen hinterher von Erfolg gekrönt gewesen sein. Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen....
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    nichts anderes hat er geschrieben
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...in einem Verein ja, aber nicht in einer grün-weissen Familie...:zwink2:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    jo, ohne diese in irgendeinen kontext zu stellen. da finde ich einen 9 jahre alten beitrag (was hat denn eigentlich das alter des beitrags mit der thematik zu tun?), in dem begründet wird, weshalb man zu der ansicht gekommen ist, irgendwie sinnvoller.
     
  17. Weil sich Statistiken ändern können. So ist das manchmal im Leben.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja na klar, aber wieso sollte sich der effekt eines trainerwechsels innerhalb dieser neun jahre so verändert haben, dass diese statistik als veraltet anzusehen sei? was hat sich denn im fußball in der hinsicht in diesen neun jahren geändert?
     
  19. Leider bin ich zu weit weg, um das, was ich gleich schreibe, wirklich gut beurteilen zu können, aber FK braucht dringend einen starken Assi an seiner Seite. Einen, der auch mal sagt, dass die taktische Vorgabe, die FK ausgegeben hat, falsch oder zumindest lückenhaft sei. Ich glaube kaum, dass bspw. Gruev oder vor allem Boro (man erinnere sich nur mal an die Szene in D'dorf, als FK wg. seines Fußes nicht aufstehen konnte und deshalb Boro neben sich signalisierte, er solle den Jungs demonstrieren, dass sie die Brust rausstrecken und endlich wie Kerle spielen sollen und der dann FK völlig entgeistert anschaute. So nach dem Motto: "Wie? Ich?") irgendeinen zusätzlichen Impuls geben. Sei es während d. Trainings oder d. Spiels. Es kommt doch auch nicht von Ungefähr, dass wir häufig in der 2. Hälfte auseinander fallen, weil uns nichts einfällt. Mal davon abgesehen, dass die meisten Mannschaften genauso spielen, wie man es eigentlich erwartet hat und dennoch keine Lösungen parat hat. Das ist mMn auch keine Kopfsache mehr, denn da könnte man sagen, das Team ist verunsichert oder es fehlen die Erfolgserlebnisse. Nein, die Erfolgserlebnisse waren ja da (vor der WP in W'burg oder zum RR-Start in D'dorf oder der Führungstreffer beim FCA oder halt zuletzt gg. den BVB). Das Problem sind daher mMn ganz klar taktische Defizite, die auf den Trainer bzw. das Trainerteam zurückzuführen sind. Der FK-Effekt scheint einfach verpufft zu sein. Das, was ihn in der letzten Saison noch ausgezeichnet hat, nämlich auf verschiedene Situationen die richtigen Antworten zu finden, ist ihm scheinbar vollkommen abhanden gekommen. Und abschließend möchte ich noch sagen: Außenverteidiger hin oder her bzw. "zu viele Verletzte" ...unser Kader war gestern und ist auch sonst stark genug um Mannschaften wie Union oder Augsburg (Frankfurt hat gezeigt wie man die auseinander nimmt) schlagen zu können oder gar zu müssen. Da gibt es keine Ausreden. Diese o.g. Teams wären froh, wenn sie unseren Kader hätten.
     
  20. Das ist doch vollkommen unerheblich und nicht die Aufgabe eines Users dir, dieses Veränderungen zu erklären, denn diese können vielfältig sein. Entscheidend sind die Effekte der Trainerwechsel.

    Dir die Mühe zu machen, die letzten 5 Jhre mal selber zu verifizieren, ist Deiner Meinung nach nicht sinnvoll?
     
    howie und neuegrünewelle gefällt das.