Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nachlegen bedeutet, eine frische Kraft zu bringen. Alles andere macht keinen Sinn, weil man das Spiel mit der besten Elf beginnt und es somit unlogisch ist, einen besseren Spieler zum Nachlegen auf der Bank zu haben.
     
    Lübecker und tantekaethe72 gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Nö, es kommt ständig vor, daß Trainer einen besseren Spieler auf der Bank lassen. Sei es um ihn zu schonen, sei es aus Gründen der Rotation weil es der Gegner gerade zulässt. Ganz normaler Vorgang. In dem Fall kann man bei Bedarf nachlegen.
     
    Bremen gefällt das.
  3. Rantanplan sprach je bewusst von "nachlegen" und nachlegen heisst das etwas erhöht bzw. verbessert werden soll. natürlich werden aus den von Dir genannten Gründen auch Spieler "erstmal draussen" gelassen. Ist manchmal garnicht mal sooo doof
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Genau das habe ich geschrieben. @Maternus fragte aber zurecht was mit "Nachlegen" gemeint ist denn wenn man IB für MK "nachlegt", wie von @Rantanplan2.0 beschrieben, kann man wohl kaum davon sprechen, daß etwas verbessert worden sei. Also gibt es hier ein unterschiedliches Verständnis ein und des selben Begriffs.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nachlegen kann auch heißen, den Standard zu halten. (ich lege Buchenholz nach, nachdem das Feuer bisher mit demselben brannte)
    Wechsel ich einen besseren Spieler ein, lege ich mit Qualität nach. (ich lege Buchenholz anstatt Tanne nach)
    Wechsel ich den besseren Spieler aus, lege ich "Frische" nach (ich lege Tanne nach, um das Feuer langsam runterbrennen zu lassen)
    (Fällt mir gerade ein, weil es so schön knistert) :D
     
    Rantanplan2.0 und FatTony gefällt das.
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    kleiner arschtritt mit wirkung. gut so.
     
  7. Aufgrund Maternus' Zusatz, dass IB und Kainz keine Angreifer sind, ging ich von der taktischen Seite aus, und dem hab ich widersprochen.

    Wenn jmd geschont wird wg Verletzung kann man streiten ob der fitte Spieler nicht doch eher zur besseren Elf gehört. Wird ein ausgepumpter Kruse in der 75. ausgewechselt, kann u.U ein IB auch qualitativ besser sein fürs Spiel je nach Spielstand, weil er mehr Wege geht. Und schon spricht man doch wieder vom Nachlegen.

    Betrachtet man Maternus Beiträge der letzten Wochen kommt man aber eher auf die Intention dass Maternus seine Meinung wiederholt, dass von der Bank nix kommen kann, und das sehe ich eben gar nicht so.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Mein Herr, ich ziehe den Hut vor Ihnen für diese Vergleiche :tnx:
     
    Maternus gefällt das.
  9. Kaminbesitzer :love: du wirst mir immer sympathisch.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist eine Momentaufnahme nach gerade einmal 2 (!) Spielen, nicht mehr nicht weniger. Bei VS und AN stimmten spielerischer und psychologischer Ansatz über einige Monate auch, doch irgendwann war davon nicht mehr viel zu sehen. Bleibt zu hoffen, daß FK anders als seine Vorgänger seine Errungenschaften nicht nur länger konservieren, sondern vor allem diese noch weiter ausbauen kann.
     
    Steinkogler und mezzo19742 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder auch aus taktischen Gründen.
     
    FatTony gefällt das.
  12. Dann stellt man trotzdem die beste Elf auf, und somit die besten Spieler.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich hatte nichts anderes behauptet. :kaffee:
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Frage ist jetzt, wen legt FloKo für Juno nach. Zieht der etwa Kruse nach links und bringt Ishak in der Spitze und Bartels rechts......Uijuijui ........ Bin mal gespannt
     
  15. Bin da auch noch gaaaanz vorsichtig. Sowohl bei Skripnik und vor allem bei Nouri hatte ich die Hoffnung, dass das mal was Längerfristiges wird. Beide sind krachend gescheitert. Nu halt ich mich erstmal zurück mit Lobhudeleien, obwohl er mir auch gefällt.
     
    Steinkogler und Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht zwangsläufig, denn ein nominell besserer Spieler kann durchaus bei Spielbeginn auf der Bank landen, wenn er seine Stärken in einem bestimmten taktischen Konzept nicht vollends ausspielen kann bzw. seine Schwächen darin ein zu großes Risiko bedeuten könnten.
     
  17. Lob, wem es gebührt. Also lob ich ihn für sein Auftreten, seine Rhetorik und für das Spiel in Hannover.

    Finde ich unlogisch, ihn jetzt nicht zu loben, weil er vielleicht in 6 Monaten scheitert. Mein Chef verzichtet ja auch nicht auf Lob für mich, nur weil es sein könnte, dass ich in nem halben Jahr irgendne Scheisse mache :D
     
  18. Sag ich doch. Also stellt man die beste Elf mit den besten Spielern auf.
     
  19. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Nachlegen beim Feuer macht man aber nur wenn es runter gebrannt ist- es wird also wieder wärmer.
    Klugschiss an: Tanne brennt schneller als Buche, da Buche eine höhere Dichte hat. Also muss ich um es langsam brennen zu lassen ein hartes Hölz nachlegen.
     
  20. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    :facepalm::facepalm::facepalm:
     
    Tyson81 gefällt das.