Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Es ist nur noch bemitleidenswert zu sehen wie der ganze Verein in sich gefangen ist in seiner limitierten nostalgischen Denkweise. Werder Bremen konnte sich immer seiner Vormachtstellung sicher sein in einem ganz schwachen Bremen ohne wirkliche Konkurrenz. Man brauchte sich nie wirklich verändern oder gar kämpfen. Man hatte immer das Herzensangelegenheitsmonopol. Die Bremer und Umland Fans waren immer dankbar, selbst für nix mehr in den letzten Jahren. Und so dachten die Kopien von heute, sie könnten den alten Idealen von Böhmert, Born, Lemke oder Otto nacheifern und vergessen dabei, dass man weder diese Zeit konservieren kann, noch kopieren. Selbst die Originale hätten wohl längst gehandelt in so einer Situation (zumindestens Born), brauchten die aber nie. Die Kopien von heute können nicht aktiv handeln, denn diese Situation kam damals nicht vor. Also was sollen die Kopierer machen. Sie können nur kopieren und nicht kreieren.
    NUR RUHE wie damals als höchstes Gut in den Ring zu schmeissen wird dieses mal nicht reichen ...... Trainerwechsel und Dampf machen. Wenigstens steigen wir dann mit Anstand ab und nicht wie ne Heulsuse .......,:kommmalher:
     
  2. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Der Werderweg ist ne stupide Mischung aus Größenwahn, Selbstverzwergung, falscher Nostalgie, schlechter Defensive, mangelnde Lernfähigkeit, Vetternwirtschaft, Wohlfühloase, Neidkultur, Geldverbrennung, Misswirtschaft fehlender Kritikfähigkeit uvm. Aber das wichtigste: Solange der Fan ins Stadion kommt und am Ende klatscht ist alles gut und es gibt keinen Grund zu handeln.
     
    Frantic gefällt das.
  3. Wirklich ganz übel, so abzusteigen, ohne Gegenwehr, mit immer denselben Fehlern und einem Trainer, dessen Überforderung immer sichtbarer wird, der aber von seinen buddies gedeckt wird.
     
    Fliegenfänger und JSFiVE gefällt das.
  4. Versteh auch nicht, dass wir in der A-Junioren-Bundesliga 1. sind, dort im Pokalhalbfinale stehen und keiner von denen für den Kader nominiert wird. Wo ist der Mut, der FK von seinen Spielern fordert bei ihm. Stattdessen haben wir einen 41Jährigen (Pizarro), jemanden der über ein Jahr verletzt war (Bartels) und einen den er nach eigenen Angaben eh nicht bringen kann (J.Eggestein) sowie Sargent (dazu sag ich nix mehr) auf der Bank.
     
  5. Was will Kohfeldt sich bitte beweisen? Die Menschen mögen ihn hier und das wird auch so bleiben. Aber nicht so. Das tut nur noch allen weh. Was soll das noch bringen. Er ist jung und wird ganz sicher wieder ne gute Mannschaft trainieren. Er muss das jetzt abhaken, so schwer es auch fällt. So ist der Beruf des Bundesligatrainers nunmal. Hier geht nix mehr mit ihm.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. CK82

    CK82 Guest

    Den Spielern ist es im Endeffekt doch fast egal ob wir runter gehen. Die finden nächste Saison auch wieder einen Verein bei dem sie kicken und ihre Brötchen bezahlen können.

    Ich finde die Aussage, notfalls mit Kohfeldt in die zweite Liga zu gehen, fast schon als Hohn gegenüber den "kleinen" Angestellten, die auf ihren Job angewiesen sind. Diesen Mitarbeitern (z.B. im Shop, in der Verwaltung oder Marketing) wird gekündigt und dort wird gespart und denen gegenüber hat FB / Werder auch eine Fürsorgepflicht und es muss alles getan werden um die Liga zu halten - auch wenn es heißt sich dafür von Kohfeldt zu trennen.
     
  7. Sehe ich genauso. Habe gehofft, dass das Pokalspiel eine Wende erzeugt, arschgeleckt. Ich hätte lieber 0:3 gegen Dortmund verloren und heute einen Sieg eingefahren. So bringt das alles herzlich wenig. Hauptsache man wurde nach dem Pokalspiel für seine Untergangsstimmung belächelt. Es ist eben das eingetreten was viele geahnt haben. Diese Saison schaffen wir maximal die Relegation und das auch nur, wenn irgendwann die Punkte kommen. 10 Jahre Werderweg führen in letzter Konsequenz zu dem was wir heute sehen. Dieser Verein ist am Ende.
     
  8. Trifft es ziemlich gut mit dem Hohn. Andere Arbeitgeber könnten sich solche Aussagen nicht leisten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist so, den Mitarbeitern in der Geschäftsstelle,Fanshop und Co. gegenüber ist diese Aussage eine Unverschämtheit.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Wieso? Baumann hat doch ne klare Vorstellung von der Zukunft ..... wir gehen als Verein runter und er ist auf absehbare Zeit wech. Hat er ja schon angekündigt. Früher gabs dafür nen Sprichwort:
    Nach mir die Sintflut
    Wenn man das mal in einen Kontext rückt, ist das schon fast rücksichtslos dreist..... Ist Allofs Style und der ist nunmal sein Mentor.
    Ich hab nen Granatenhals sag ich Euch!
     
    Angry_C, Pardus Viridis, peggy76 und 2 anderen gefällt das.
  11. Stellt sich hinterher hin und faselt was davon, das er das auf der Busfahrt schon geahnt hat, das heute wieder zu ängstlich und zu zögerlich gespielt werden würde,,,

    Lt. Kicker, Aussage FK:

    "Insgesamt ist es wirklich nicht gut, was wir in der Liga machen. Ich habe es fast schon gemerkt, als wir auf dem Weg zum Stadion waren, irgendwie war wieder etwas ein bisschen anders. Es war wieder langsam, es war wieder auf Sicherheit bedacht im Angriff, anstatt da wirklich mutig zu sein und ins Gegenpressing zu kommen. Diesen Rucksack schleppen wir momentan mit uns rum."



    DER IST DOCH DAFÜR ZUSTÄNDIG, DAS DIE SPIELER ENTSPRECHEND EINGESTELLT SIND, ODER ETWA NICHT?!?!?!?!?


    Der ist ja noch untragbarer mittlerweile als so mancher Ex-Trainer...
     
  12. Was ich nicht versteh. Die Meinung in den Foren gg. Kohfeldt ist eindeutig. Selbst die regionalen Medien nehmen ihn nicht mehr total in Schutz... aber warum merkt man im Stadion von dieser Meinung nie was... Kann ich nicht nachvollziehen.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Hä, es sagt doch niemand bei Werder, dass man mit Kohfeldt in die zweite Liga möchte, nur dass man es machen würde, wenn es so weit kommt. Von daher nix mit Unverschämtheit gegenüber Mitarbeitern.
     
    Whythat und PrinzHF gefällt das.
  14. Aber bei jedem anderen Unternehmen/Verein würde gehandelt werden.
     
  15. Und die Leute sind nachher Jobs los und die, die es verbockt haben, dürfen sogar weitermachen und das wird jetzt praktisch schon mitgeteilt... Unverschämtheit
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    erstens weiß man das nicht, zweitens heißt es nicht, dass es dann besser würde. gäbe es eine garantie auf verbesserung der situation durch einen trainerwechsel, würde wohl auch bei werder keiner zögern.
     
  17. CK82

    CK82 Guest

    Es hat ja auch niemand geschrieben, das Werder gesagt hat man "möchte" - das kommt von Dir.

    Alleine die Option auszuschließen sich auch von Kohfeldt zu trennen ist höhnisch ggü. anderen Mitarbeiter. MMn. muss alles getan und versucht werden um die Klasse zu halten - auch eine Trennung von FK darf da nicht ausgeschlossen werden.
     
    howie, Pardus Viridis und neuegrünewelle gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Denen in der Ostkurve ist das Ergebnis kackegal. Die würden bei nem 0:10 noch klatschen. Die fühlen sich wie auf ner göttlichen Mission und sind der festen Überzeugung, dass sie es am Ende sind, die dem Verein den Klassenerhalt bescheren. Von Werders Verantwortlichen und Medien werden sie noch in ihrem Irrglauben unterstützt. Mich erinnert das mittlerweile schon an religiöse Fanatiker, die einfach klatschen, egal was passiert.
    Sorry, ich hab heute nacht wenig geschlafen ( :XD::XD::XD:) und bekomms grad nicht weniger platt hin :D
     
  19. :tnx: ist mir scheissegal ob er es gemerkt hat, er solls ändern. Kann er aber scheinbar nicht. Die Spieler laufen seit 5 Heimspielen wie Zombies übern Platz. Das Verhältnis Kohfeldt/Mannschaft ist nachhaltig gestört. Da bleibt nur die Trennung.
    Lieber ein Ende mit Schrecken (und den hatten wir heute), als Schrecken ohne Ende .... dafür schmeiß ich auch gerne nen Fuffi ins Phasenschwein .....
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    wären die verantwortlichen von werder nicht überzeugt, dass der weg mit kohfeldt der erfolgsversprechendste ist, würden sie eine trennung sicherlich nicht ausschließen. und was intern abläuft, welche überlegungen da bzgl. des trainerpostens angestellt werden, weiß ja auch keiner.